Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

FC Chelsea

31.07.2012 - 17:46 Uhr
FC Chelsea |#1631
10.10.2012 - 17:19 Uhr
Zitat von Osgood:
Zitat von england5germany1:
Gleichzeitig und auch dies sollte niemand vergessen, liegt sowohl die Messlatte, als auch das Strafmaß beim Sportgericht weit unter dem des Zivilgerichts.

Ähem...£220000 Geldstrafe und 4 Spiele "Arbeitsverbot" liegen nun nicht wirklich unter den £2500 Maximalstrafe, die ihm vor Gericht gedroht hat. ;)
Ich habe hierbei klar in Richtung Reputationsverlust argumentiert.
FC Chelsea |#1632
10.10.2012 - 18:24 Uhr
Zitat von Osgood:
Gleichzeitig und auch dies sollte niemand vergessen, liegt sowohl die Messlatte, als auch das Strafmaß beim Sportgericht weit unter dem des Zivilgerichts.

Ähem...£220000 Geldstrafe und 4 Spiele "Arbeitsverbot" liegen nun nicht wirklich unter den £2500 Maximalstrafe, die ihm vor Gericht gedroht hat. ;)

Nur mal so 'ne Frage, WAS genau bezweckst du eigentlich mit deinen Posts? Du wirst hier niemanden überzeugen. Deine Argumente sind ja teilweise gut recherchiert und nachvollziehbar, nur scheinst du scheinbar deinen gesunden Menschenverstand nicht zu benutzen. Du sagst, Terry sei kein Rassist, forderst aber dennoch seinen Kopf und versteifst dich in irgendwelche bürokratischen Sportgericht vs. Zivilgericht Vergleiche. Dass ist irgendwo nicht schlüssig, fällt dir das selbst nicht auf? Tatsächliche Rassisten sollen hart bestraft werden, andere nicht. Ganz einfach.
FC Chelsea |#1633
10.10.2012 - 18:32 Uhr
Weiß nicht, ob es vielleicht schon gepostet wurde, aber ich setze es mal hier rein:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1210/News/fc-chelsea-ashley-cole-und-frank-lampard-ohne-langzeitvertraege.html

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC Chelsea |#1634
10.10.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von Osgood:

"Ehrverlust" ist aber kein inhalt des strafkatalogs des englischen zivilrechts. Wir sind nicht im Mittelalter.
Ob eine zivilrechtliche verurteilung seinem öffentlichen ansehen mehr schadet als eine durch die FA ist zwar angesichts der zweifelhaften legitimation und reputation der FA zu hoffen, jedoch eine rein subjektive Sache, die jur jeder für aich selbst beantworten kann.

•     •     •

19.5.2012 A night for immortality
FC Chelsea |#1635
10.10.2012 - 18:43 Uhr
Zitat von Calyx:
Zitat von Osgood:

Nur mal so 'ne Frage, WAS genau bezweckst du eigentlich mit deinen Posts? Du wirst hier niemanden überzeugen. Deine Argumente sind ja teilweise gut recherchiert und nachvollziehbar, nur scheinst du scheinbar deinen gesunden Menschenverstand nicht zu benutzen. Du sagst, Terry sei kein Rassist, forderst aber dennoch seinen Kopf und versteifst dich in irgendwelche bürokratischen Sportgericht vs. Zivilgericht Vergleiche. Dass ist irgendwo nicht schlüssig, fällt dir das selbst nicht auf? Tatsächliche Rassisten sollen hart bestraft werden, andere nicht. Ganz einfach.
Ich fordere John Terrys Kopf? Hui! Neuerdings scheint das "ich lege den anderen User mal Aussage in den Mund, die er nie getroffen hat" wirklich in Mode zu kommen. Die Strafe von 4 Spielen ist für mich mit Blick auf die Suarez-Geschichte und deren Resultat nicht wirklich stimmig. Nichtsdestotrotz sollte auch John Terry Größe zeigen und erkennen, dass die, von ihm getätigten und auch bestätigten Aussagen nicht mit den Normen übereinstimmen, die sich der Verein selbst auferlegt hat und denen sich somit jeder Spieler während des Tragens des blauen Trikots verpflichtet fühlen sollte.
FC Chelsea |#1636
10.10.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von CFC4ever:
Zitat von Calyx:
Zitat von Osgood:

Ich fordere John Terrys Kopf? Hui! Neuerdings scheint das "ich lege den anderen User mal Aussage in den Mund, die er nie getroffen hat" wirklich in Mode zu kommen. Die Strafe von 4 Spielen ist für mich mit Blick auf die Suarez-Geschichte und deren Resultat nicht wirklich stimmig. Nichtsdestotrotz sollte auch John Terry Größe zeigen und erkennen, dass die, von ihm getätigten und auch bestätigten Aussagen nicht mit den Normen übereinstimmen, die sich der Verein selbst auferlegt hat und denen sich somit jeder Spieler während des Tragens des blauen Trikots verpflichtet fühlen sollte.

Die Suarez-Geschichte war ja wohl komplett anders.
Inwiefern?

Zitat von CFC4ever:

Wir werden in der Sache JT/Anton nie zu 100% wissen, was da vorgefallen ist, und der Verein wird definitiv nicht tätig werden bevor der Fall komplett abgeschlossen ist. Dann kann man in Ruhe abwägen, was angemessen ist. Aber bei all deinen Kommentaren: Was konkret forderst du für eine Reaktion??
Ich glaube man kann aus meinen Beiträgen herauslesen, dass ich sehr erstaunt darüber bin, dass John Terry weiterhin als Kapitän und somit Aushängeschild eines großen europäischen Spitzenclubs auftreten kann bzw. darf.
FC Chelsea |#1637
10.10.2012 - 19:32 Uhr
Zitat von CFC4ever:
Zitat von CFC4ever:
Zitat von Calyx:
Zitat von Osgood:

Die Suarez-Geschichte war ja wohl komplett anders.
Inwiefern?

Zitat von CFC4ever:

Wir werden in der Sache JT/Anton nie zu 100% wissen, was da vorgefallen ist, und der Verein wird definitiv nicht tätig werden bevor der Fall komplett abgeschlossen ist. Dann kann man in Ruhe abwägen, was angemessen ist. Aber bei all deinen Kommentaren: Was konkret forderst du für eine Reaktion??
Ich glaube man kann aus meinen Beiträgen herauslesen, dass ich sehr erstaunt darüber bin, dass John Terry weiterhin als Kapitän und somit Aushängeschild eines großen europäischen Spitzenclubs auftreten kann bzw. darf.

Bei Suarez ging es um mehrfache Beleidigungen, die sich durch das ganze Spiel hinweg gezogen haben, bei JT geht es um eine Äußerung. In meinen Augen durchaus ein Unterschied.
Und noch ist der Prozess nicht beendet, danach wäre in meinen Augen erst der Zeitpunkt zu handeln wenn überhaupt, da er ja vom Zivilgericht freigesprochen wurde. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es intern bereits einige Gespräche evtl sogar Sanktionen gab/geben wird, von denen nicht allzu viel nach außen dringt. Der Verein wird wahrscheinlich hinter JT stehen und das mit dem Urteil des Zivilgerichtes begründen.
Und würde sich somit gegen die FA stellen und die Integrität eines Gremiums untergraben, welches man 'normalerweise' achtet. Im Umkehrschluss würde sich der FC Chelsea damit als Verein darstellen, der rassistische Äußerungen seiner Mitarbeiter nicht nur zulässt, sondern sie noch nach einem Schuldspruch als nicht sonderlich schwerwiegend einordnet. Dass man mit einem solchen Handeln bekannten "Respect" Kampagnen und dem allgemeinen Kampf gegen Rassismus eine ordentliche Breitseite verpassen würde, sollte wohl jedem klar sein.
FC Chelsea |#1638
11.10.2012 - 00:27 Uhr
Zitat von mascht1978:
von den Jungen kannst du McEachran, van Anholt, Bruma, Clifford, Walker, Kakuta, Davila und Hutchinson alle verkaufen. Die haben zwar PL Niveau aber nicht für die Top Four. Nun müssen wir hoffen, dass Lukaku und de Bryne die Kurve bekommen. Wobei ich mir bei Lukaku auch nicht sicher bin!
Aktuell hat Chelsea 22 Spieler verliehen, das ist eine Menge. Der Topman davon ist sicher Curtois, aber solange wir Chech haben wird er nie bei uns spielen.
Wir müssen uns auch noch von Essien, Malouda und Benayoun trennen und somit sparen wir Kosten und haben mal ordentlich ausgemistet.

Also müssen wir schon wieder auf die nächste Generation warten, Nathaniel Chalaboah oder Todd Kane.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache: Meinst du das ernsthaft, was du da schreibst, oder soll das Sarkasmus in seiner extremsten Form sein?!
FC Chelsea |#1639
11.10.2012 - 01:02 Uhr

Und würde sich somit gegen die FA stellen und die Integrität eines Gremiums untergraben, welches man 'normalerweise' achtet. Im Umkehrschluss würde sich der FC Chelsea damit als Verein darstellen, der rassistische Äußerungen seiner Mitarbeiter nicht nur zulässt, sondern sie noch nach einem Schuldspruch als nicht sonderlich schwerwiegend einordnet. Dass man mit einem solchen Handeln bekannten "Respect" Kampagnen und dem allgemeinen Kampf gegen Rassismus eine ordentliche Breitseite verpassen würde, sollte wohl jedem klar sein.

Ein Verein hat grundsätzlich die Pflicht, hinter seinen Spielern zu stehen. Wenn ein Verein jeden Spieler, der wegen eines Fehlverhaltens gesperrt wird oder eine Strafe erhält, fallen lassen würde, wäre schnell jeder Zusammenhalt im Club dahin (siehe übrigens englische Nationalmannschaft).
Solange ein Verfahren nicht VOLLSTÄNDIG abgeschlossen ist, wird mit Recht kein Verein der Welt etwaige interne Sanktionen ergreifen - es sei denn, die Lage ist eindeutig und der Betroffene geständig. Und wenn er solche interne Sanktionen ergreift, ist er niemand darüber Rechenschaft schuldig außer seinen Fans und Sponsoren.

Wie schon wiederholt von mehreren Usern festgestellt, ist deine gesamte Argumentation geprägt von einer penetranten Doppelmoral, die langsam aber sicher unerträglich wird.

Fakt ist, die Beweislage in diesem Fall ist letzen Endes unschlüssig.

Dein "Schuldspruch" wurde von einem Verband gefällt, der Beweise nach seinem eigenen Gutdünken zulässt oder auch nicht, unbeeidete Zeugenaussagen des Beschuldigers als wahrscheinlich erachtet, während andere ebenso unbeeidete Zeugenaussagen eines primär Unbeteiligten als Lüge abklassifiziert werden mit dem Argument, diese Aussage sei im Nachhinein verändert worden (wie übrigens 79,3% aller Zeugenaussagen laut deutscher Rechtsauskunft).
Zusätzlich wurde dieses Verfahren von denselben Funktionären judiziert, die John Terry wegen einer Affäre mit der Frau eines Mannschaftskollegen des Kapitänsamtes enthoben ohne Zustimmung des Teamchefs, der daraufhin zurücktrat. So etwas nennt man vor einem ordentlichen Gericht Befangenheit.
Die FA hat in ihrem Rechtskonstrukt so viele Löcher, dagegen ist ihre Reputation bezüglich Management von sportlichen Angelegenheiten fasst schon ein Ruhmesblatt.

Was forderst du eigentlich genau?
Soll JT als Kapitän abgesetzt werden? Soll er sich nur öffentlich entschuldigen? Soll der Chelsea FC seinen Vertrag auflösen? Sollte man JT zur lebenslangen Strafarbeit im sibirischen Gulag verurteilen? Was sollte deiner Meinung nach geschehen?

•     •     •

19.5.2012 A night for immortality

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JTchelseasherz am 11.10.2012 um 01:16 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#1640
11.10.2012 - 07:01 Uhr
Zitat von Oxymoron:
Zitat von mascht1978:
von den Jungen kannst du McEachran, van Anholt, Bruma, Clifford, Walker, Kakuta, Davila und Hutchinson alle verkaufen. Die haben zwar PL Niveau aber nicht für die Top Four. Nun müssen wir hoffen, dass Lukaku und de Bryne die Kurve bekommen. Wobei ich mir bei Lukaku auch nicht sicher bin!
Aktuell hat Chelsea 22 Spieler verliehen, das ist eine Menge. Der Topman davon ist sicher Curtois, aber solange wir Chech haben wird er nie bei uns spielen.
Wir müssen uns auch noch von Essien, Malouda und Benayoun trennen und somit sparen wir Kosten und haben mal ordentlich ausgemistet.

Also müssen wir schon wieder auf die nächste Generation warten, Nathaniel Chalaboah oder Todd Kane.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache: Meinst du das ernsthaft, was du da schreibst, oder soll das Sarkasmus in seiner extremsten Form sein?!

Glaubst du, dass Kakuta, Van Anholt oder Bruma noch Stammkräfte werden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.