Regionalliga Nordost

FC Carl Zeiss Jena

17.08.2021 - 09:37 Uhr
FC Carl Zeiss Jena |#711
17.06.2026 - 07:41 Uhr
Zitat von TOMKA
Habe gerade das neue "Karo" Heimtrikot gesehen. Wie findet Ihr das? Also ich persönlich finde es gewöhnungsbedürftig, trifft jetzt nicht meinen Geschmack.

Ich finde es ziemlich gut, hat was. Bin aber grundsätzlich auch ein Freund von auffälligen Trikots. Das Feedback ist bisher sehr gemischt, aber ich denke, man wird sich damit anfreunden können. Da der Verein perspektivisch als Vermarkter für Trikots auftreten will, ist das zumindest kein schlechter Move, um aufzufallen. 😁

Trainer Grote hat sich in der BILD vor der heute startenden Saisonvorbereitung geäußert. Laut ihm wird es sowohl noch Ab- als auch Zugänge geben.
FC Carl Zeiss Jena |#712
17.06.2026 - 08:40 Uhr
Ich finde das Trikot mega! Und ganz ehrlich: Das ist doch angelehnt an eine Schwenkfahne der Südkurve, oder? Hier, ganz rechts: https://tse2.mm.bing.net/th/id/OIP.ZDg_a1a4vMjLAbcONslMZAHaEK?r=0&pid=Api

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
FC Carl Zeiss Jena |#713
17.06.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von Konstanz
Ich finde das Trikot mega! Und ganz ehrlich: Das ist doch angelehnt an eine Schwenkfahne der Südkurve, oder? Hier, ganz rechts: https://tse2.mm.bing.net/th/id/OIP.ZDg_a1a4vMjLAbcONslMZAHaEK?r=0&pid=Api

Ist es! Das wurde inzwischen auch so kommuniziert.
FC Carl Zeiss Jena |#714
18.06.2026 - 09:13 Uhr
Laut Instagramkommentar fehlten zum gestrigen Start der Saisonvorbereitung Reddemann, Wähling und Suljic. Bei ersteren beiden gehe ich davon aus, dass wir sie nicht mehr im Dress des FCC wiedersehen werden. Suljic ist vermutlich noch verletzt, in Transfermarkt wird seine Vertragslaufzeit nun allerdings nur bis Juni 2026 angegeben. Sein Abgang würde mich nicht wundern und es einen wertvollen Kaderplatz schaffen, da fraglich ist, ob er tatsächlich hätte durchstarten können diese Saison. Dafür müsste er erst einmal verletzungsfrei bleiben.

Prokopenko hat mit trainiert und es wohl definitiv so, dass er nur bei ernsthaften Angeboten aus Liga drei wechseln wird, sonst verbleibt er bei uns. Ich würde mich freuen, jedoch wird wahrscheinlich nur eine Verlängerung um ein Jahr realistisch sein. Aber selbst das würde uns sehr helfen. Denn die sonst offene Stelle wird nicht einfach zu füllen. Wolfram ist für mich ein anderes Spielerprofil und halte seine Verpflichtung für nicht besonders realistisch.
FC Carl Zeiss Jena |#715
21.06.2026 - 13:55 Uhr
Mir ist heute zu Ohren gekommen, wer hier heute oder morgen als neuer Spielmacher vorgestellt wird. Nicht die Erfahrung eines Weihrauchs, aber durchaus talentiert. Die Tatsache, dass er zumindest in dieser Saison noch unter die U23 Regelung fällt, spricht sicherlich auch für ihn.

Mit ihm und Reddemann wären also zwei der vier von Jovic benannten Stellen geschlossen. Ich tippe noch auf einen Stürmer und einen für die Außenbahn. Eine Doppelsechs scheint es im favorisierten Grote System ja sowieso nicht zu geben, so dass Fritz und Hehne sicherlich ausreichen.
FC Carl Zeiss Jena |#716
22.06.2026 - 10:10 Uhr
Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass man mit Reddemann verlängern würde bzw. er mit uns. Ich denke, dass seine Option zur Vertragsverlängerung den Aufstieg beinhaltet. Redde wird nach der kommenden Saison 31 Jahre alt sein, da kann ich mir gut vorstellen, dass er seinen womöglich letzten Vertrag noch in Liga drei erhalten möchte. Dafür hat er nun noch eine Saison Zeit, sich ins Rampenlicht zu spielen oder mit uns den überraschenden Aufstieg zu schaffen. zwinker

Was die Personalien angeht stimme ich dir zu @{communicky}. Ein Stürmer fehlt definitiv, von Suljic hat man bisher nichts gehört, mich würde aber die Abgangsmeldung zu Ende Juni nicht wundern. Er war beim Vorbereitungsauftakt gegen Rothenstein auch nicht dabei, ähnlich wie Prokopenko. Beim Stürmer bin ich gespannt, ob man ein gleichwertiges Backup zu Eshele sucht und damit Kirchhoff direkt jemanden vor die Nase setzt oder ob man eher Kirchhoff als primäres Backup sieht und daher auf eine günstigere Alternative zurückgreifen könnte. Bei Proko könnte es sich diese Woche entscheiden, wie es weiter geht.

Da Redde verlängert hat, sind die Gerüchte um Gebuhr und Göttlicher vermutlich erledigt.
FC Carl Zeiss Jena |#717
22.06.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von xbader

Da Redde verlängert hat, sind die Gerüchte um Gebuhr und Göttlicher vermutlich erledigt.

Außer Grote spielt wirklich 3-5-2, dann wäre noch ein Innenverteidiger zumindest nicht völlig abwegig.
FC Carl Zeiss Jena |#718
22.06.2026 - 11:59 Uhr
Jetzt ist es dann auch offiziell:

Dion Ajvazi wechselt zum FCC
https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/von-der-spree-an-die-saale-dion-ajvazi-kommt-ins-paradies.html
FC Carl Zeiss Jena |#719
22.06.2026 - 13:04 Uhr
Und auch der fehlende Mittelstürmer steht wohl fest und ist für Ajvazi ein alter Bekannter. Auch in dem Fall sollte die Veröffentlichung nicht lange auf sich warten lassen.
FC Carl Zeiss Jena |#720
22.06.2026 - 13:29 Uhr
Doppelschlag beim FCC mit zwei Spielern mit Herthaner Vergangenheit. Ajvazi kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch offensiv Linksaußen spielen, könnte also Backup oder gar Ersatz für Proko sein. Da ich den Herthaner Nachwuchs nicht sonderlich verfolge, kann ich zu ihm nicht viel sagen. Er erhält einen Zweijahresvertrag.

Als zweiter Mann kommt Luca Wollschläger, den ich noch schmerzlich in Erinnerung habe. Er schenkte uns damals bei einer enttäuschenden 0:2-Niederlage vor zwei Saisons beide Tore ein. Nach der Saison war der FCC wohl schon an ihm interessiert, aber der Stürmer heuerte in Liga drei bei Saarbrücken an. Dort hat er aber gerade einmal 68 Minuten Ligaspielzeit. Er dürfte sich erhoffen, dass er wieder in die Spur findet. Sein Vertrag beinhaltet ein Jahr mit Option auf ein weiteres. Für mich ein Transfer mit dem Kalkül wie bei Tattermusch oder Oduah - könnte eigentlich höher spielen, aber aufgrund einer schwächelnden Vorsaison wird es an den Angeboten mangeln. Wenn er in Fahrt kommt, ist er wohl eher die Konkurrenz zu Eshele.

Freut mich, dass die Personalien fix sind. Sind zwei spannende Neuzugänge und da weht gleich mal ein ganz anderer Wind, als sonst bei der Verpflichtung von Alt"stars". zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.