FC Bayern Basketball
22.10.2019 - 12:42 Uhr
22.06.2026 - 14:34 Uhr
Jugendspieler kann man in der EL kaum einsetzen. Dies hat man in den letzten Jahren gelernt. Von mir aus können wir mit einer Jugend Truppe in der BBL auflaufen, die mit einzelnen EL- Spielern ergänzt wird. Dann dürfte man aber auch keine Ansprüche mehr auf nationaler Ebene mehr haben. Falls wir die Play-Offs nicht erreichen, wäre es denn auch egal.
Mich würde es nicht stören und die meisten Import- Spieler dürfte es auch so sehn.
Mich würde es nicht stören und die meisten Import- Spieler dürfte es auch so sehn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzenbeck am 22.06.2026 um 14:34 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von Schwarzenbeck
Jugendspieler kann man in der EL kaum einsetzen. Dies hat man in den letzten Jahren gelernt. Von mir aus können wir mit einer Jugend Truppe in der BBL auflaufen, die mit einzelnen EL- Spielern ergänzt wird. Dann dürfte man aber auch keine Ansprüche mehr auf nationaler Ebene mehr haben. Falls wir die Play-Offs nicht erreichen, wäre es denn auch egal.
Redet auch niemand von der EL. Aber mal Entlastung für gewisse Spieler und auch mal die Jugend etablieren wäre nicht verkehrt. Gerade was deutsche Spieler betrifft.
Es muss einfach ein gewisser Mix vorhanden sein, und was die Dominanz der Regular Season in der BBL gebracht hat, hat man ja gestern gesehen
22.06.2026 - 15:27 Uhr
In erster Linie braucht dieser Verein mal eine dauerhafte Strategie 🤣
Dieses utopische Ziel EL Final 4 etc und meinen man kann das mit einem 15 - 18 Mio Etat schaffen... Zusätzlich dominiert man National absolut gar nichts.
Wenn man ehrlich ist, müssten wir einen Schritt zurück machen (z.B. in die CL). Aber dann kommt man halt auch nicht an gewisse Spieler, ganz klar.
Dieses utopische Ziel EL Final 4 etc und meinen man kann das mit einem 15 - 18 Mio Etat schaffen... Zusätzlich dominiert man National absolut gar nichts.
Wenn man ehrlich ist, müssten wir einen Schritt zurück machen (z.B. in die CL). Aber dann kommt man halt auch nicht an gewisse Spieler, ganz klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBlade am 22.06.2026 um 15:29 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 16:44 Uhr
An gewissen Strukturen und Strategien fehlt es definitiv. Hat aber auch viel damit zu tun, dass die letzten Jahre überhaupt keine Konstanz auf der Trainerposition da war.
Und Ergebnistechnisch (5 Niederlagen) kann man schon sagen, dass die BBL dominiert wurde. Playoffs sahen da anders aus.
Wenn du jetzt die EL verlässt, mit dem aktuellen Status und auch dem SAP Garden dann kannst das Projekt wirklich einstampfen...
Und Ergebnistechnisch (5 Niederlagen) kann man schon sagen, dass die BBL dominiert wurde. Playoffs sahen da anders aus.
Wenn du jetzt die EL verlässt, mit dem aktuellen Status und auch dem SAP Garden dann kannst das Projekt wirklich einstampfen...
22.06.2026 - 16:56 Uhr
Hängt alles an der NBA Europe, da kennst sich halt auch keiner aus.
BBL Pokal hat man leider auch verbockt.
Es kann nur besser werden. 🙄
BBL Pokal hat man leider auch verbockt.
Es kann nur besser werden. 🙄
22.06.2026 - 23:03 Uhr
Caboclo ist in Dubai verabschiedet worden,. Aus meiner Sicht ein typischer Transfer für uns: hat gut geärgert aber sonst nicht besonders kreativ.
22.06.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von agger05
Gabriel puhhhh. Der hat pro Spiel 2-3 richtig starke Aktionen aber ansonsten kommt da ja null. Keine Konstanz, für seine Größe kein guter Rebounder und Rim Protector.
Aber was mich viel mehr stört, Voigtmann ist ein Komplettausfall. Der macht ja Offensiv garnichts mehr. Der hat selbst Angst Korbleger zu nehmen. Ist Top5 Verdiener im Kader und bringt dir nichts.
Gabriel puhhhh. Der hat pro Spiel 2-3 richtig starke Aktionen aber ansonsten kommt da ja null. Keine Konstanz, für seine Größe kein guter Rebounder und Rim Protector.
Aber was mich viel mehr stört, Voigtmann ist ein Komplettausfall. Der macht ja Offensiv garnichts mehr. Der hat selbst Angst Korbleger zu nehmen. Ist Top5 Verdiener im Kader und bringt dir nichts.
WG hat aber etwas, was von unschätzbarem Wert ist und was in der EL nur ganz wenige Bigs können. Er kann von 1 bis 5 alles verteidigen. Und wenn du ein Team bist, was fast nur switched, ist er extrem wichtig. Es gibt Statistiken, wie Bigs im Switch gegen Guards aussehen und da gehört er zu den Besten. Es kommt also, wie bei vielen Spielern, darauf an wie der Coach was spielen möchte und nicht auf den Output beim scoring, rebounding etc.
Wenn Gavel das PNR Coverage anders aufbaut, kann man WG sofort abgeben.
23.06.2026 - 03:26 Uhr
23.06.2026 - 07:30 Uhr
Top. Weg mit ihm. Einer der besseren AL‘s, aber viel zu inkonstant für eine größere Rolle. Mit Ablöse wäre fantastisch.
Ich will generell keinen AL wiedersehen, nach dieser Saison. Lucic hätte es für mich auch nicht mehr gebraucht, aber naja.
23.06.2026 - 08:10 Uhr
Zumindest Jessup wirst sehen müssen. 😝
Wir brauchen jetzt mal einen Trainer 🤦🤦🤦 Das ist doch ein Witz wenn wir noch Wochen warten...
Wir brauchen jetzt mal einen Trainer 🤦🤦🤦 Das ist doch ein Witz wenn wir noch Wochen warten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBlade am 23.06.2026 um 08:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.