FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#8231
07.05.2014 - 18:40 Uhr
Zitat von laskler:

Ich rechne mit einem Verkauf, du nicht, warten wir ab was passiert

Hoffe ich nicht und hoffe vor allem nicht, dass die medial propagierte Rundumerneuerung stattfindet.

Barca hat auch so ein Top Mannschaft, der momentan der absolute Wille fehlt und wo der letzte Funke fehlt was man vor allem z.B. in der Arbeitsbereitschaft des ganzen Teams sieht. Zudem sind eben taktische Optimierungen nötig, die der zukünftige Trainer angehen muss.
Aber dafür bedarf es keiner Rundumerneuerung. In der Defensive muss auf jeden Fall was her und gegebenenfalls auch auf der RV Position wenn Alves geht. Ansonsten ist Barca gut aufgestellt und hat auch Talente die es endlich mal wieder zu integrieren gilt.

Vielleicht wäre auch im ZM einer wie Vidal oder ein gesunder Gündogan nicht schlecht, aber da müsste man mal schauen wie verträglich das Ganze mit dem System überhaupt wäre, also Busquets, Iniesta, Cesc und dann der Neue. Das würde eventuell zulasten von Cesc gehen....

Jedenfalls war es das im Großen und Ganzen. Für die Offensive brauchen wir einfach keinen. Kun ist schön und gut, aber er wäre extrem teuer und würde bei einem Kauf sicherlich in finanzieller Hinsicht zulasten einer anderen Position gehen wie z.B. die der IV-Position, die Barca dringender zu besetzen hat.
Gut man könnte jetzt argumentieren, dass wir Alexis und Pedro verkaufen können, aber bei dem Kader und der Qualität in der Offensive hat das Barca nicht notwendig, seine ganze Offensive umzukrämpeln.
Außerdem spielt Messi dann rechts, wenn Kun als MS agiert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 07.05.2014 um 18:45 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8232
07.05.2014 - 19:28 Uhr
Mein Vorschlag für ein völlig neues Barca, das nächste Saison wieder um Titel spielen kann:

System 4-3-1-2

Ter Stegen
Cuadrado - Pique - D. Luiz - Alba
Vidal - Busquets - Iniesta
Fabregas
Neymar - Agüero

Ich weiß das es nicht realisierbar ist. Aber so hätte Barca ein TOP Team, wo Spieler wie Fabregas, Neymar, etc. besser ins System passen.

- Xavi, Valdes, Puyol verlassen den Verein

- Messi wird für 100 Mio. + Agüero an Mancity verkauft (Man spart sich viel Gehalt und hat genügend Geld um bessere Spieler zu verpflichten).

•     •     •

Davide Astori
FC Barcelona |#8233
07.05.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von monomo:

- Messi wird für 100 Mio. + Agüero an Mancity verkauft (Man spart sich viel Gehalt und hat genügend Geld um bessere Spieler zu verpflichten).

Nein :D
FC Barcelona |#8234
07.05.2014 - 19:46 Uhr
Zitat von laskler:
mir ist es bewusst das solche Spieler schwer zu finden sind aber wenn du unbedingt Namen willst

Eden Hazard
Di Maria
Luis Suarez
Kun Agüero

Bis auf Di Maria hätte ich die gleichen genannt.

Zeigt aber eigentlich nur dass ein Verkauf nicht wirklich Sinn macht wenn man nur Spieler findet die 70+ Mio kosten.

Messi als Stamm RA muss auch erst mal passieren. (Soll ihm ja nicht passen und das darf man nicht unterschätzen)

-Pedro/Alexis
-Alves

+Kun
+Cuadrado

Sowas wäre schon gut was die Flexibilität angeht aber kostet halt auch 70 Mio oder mehr.
Mit einem IV landet man bei +/- 100 Mio Transferminus.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#8235
07.05.2014 - 20:06 Uhr
Wäre es nicht eventuell sinnvoll einen Thread zu eröffnen in dem alle Hobbymanager ihre Kaderpläne zum besten geben können?

Dieser Thread verliert doch durch die sinnfreien Kaderzusammenstellung enorm an Qualität.
FC Barcelona |#8236
07.05.2014 - 20:16 Uhr
Zitat von laskler:
mir ist es bewusst das solche Spieler schwer zu finden sind aber wenn du unbedingt Namen willst

Eden Hazard
Di Maria
Luis Suarez
Kun Agüero

Di Maria? Really?

Und der Rest soll dann bei uns RA spielen oder was?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#8237
07.05.2014 - 20:37 Uhr
Zitat von la-vida:
Wäre es nicht eventuell sinnvoll einen Thread zu eröffnen in dem alle Hobbymanager ihre Kaderpläne zum besten geben können?

Dieser Thread verliert doch durch die sinnfreien Kaderzusammenstellung enorm an Qualität.

Kann ich nur zustimmen. Ich kann es nicht mehr lesen wie viele hier schreiben: Umbruch in dem man Messi verkauft, unmögliche Spieler wie Di Maria und 3 Top IV verpflichten will und natürlich Pogba und Vidal noch holen will. Das ist nicht FIFA Manager Jungs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Platzstuermer am 07.05.2014 um 20:38 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8238
07.05.2014 - 21:17 Uhr
Zitat von RubenBaptiste:
Scheinbar ist Adriano nicht im WM-Kader.... Sehr schade, wenn man bedenkt, dass z.b. Maicon oder Henrique den Weg in den Kader gefunden haben.

Jop. Filipe Luis hätt ich ja noch verstanden. Aber Scolari halt ...
FC Barcelona |#8239
07.05.2014 - 21:28 Uhr
Zitat von laskler:

Eden Hazard
Di Maria
Luis Suarez
Kun Agüero

Und welcher von diesen Namen wäre jetzt für Barca wiklich realisierbar? Ich hab ja nicht behauptet, dass Alexis der beste RA der Welt ist, nur das ist wohl sehr schwierig für Barca wäre, einen besseren zu finden.
Di Maria wird Real wohl zu keinem Preis an Barca verkaufen.
Hazard finde ich links oder zentral stärker, außerdem hat Chelsea keinen Grund zu verkaufen.
Suarez dürfte, wenn überhaupt verfügbar, über 80 Mio kosten.
Und Agüero finde ich auch links oder als ST/HS besser, zudem ist City ebenfalls nicht auf das Geld angewiesen. Ich glaube nicht, dass nächstes Jahr einer von denen bei Barca spielen wird, selbst wenn man Alexis verkaufen würde. Höchstens bei Agüero hätte man vielleicht eine Chance, wenn der aufgrund seiner Freundschaft mit Messi unbedingt hierher will. Aber der würde dann auch mega teuer werden.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#8240
07.05.2014 - 21:31 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto:
Zitat von RubenBaptiste:
Scheinbar ist Adriano nicht im WM-Kader.... Sehr schade, wenn man bedenkt, dass z.b. Maicon oder Henrique den Weg in den Kader gefunden haben.

Jop. Filipe Luis hätt ich ja noch verstanden. Aber Scolari halt ...

Henrique ist doch als IV eingeplant, der hat mit Adriano wenig zu tun. Maxwell und Maicon finde ich zwar auch etwas merkwürdig, aber mit Filipe, Alex Sandro und Danilo sehe ich noch einige AVs vor Adriano. Ich hätte den auch nicht mitgenommen

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.