FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#22581
24.04.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von TT_Gamper

Zitat von MrBrown

Anstatt wieder die Smileys sprechen zu lassen, Usern wie in meinem Fall hier Thesenhaft zu unterstellen das zu sein, was lediglich Dein Horizont zulässt zu sehen, darfst Du Dir gern auch mal die Mühe machen und meine Frage sachlich mit aller Fachkompetenz die Dir zur Verfügung steht-, und nach bestem Gewissen zu beantworten.
Meine Argumente, welche den Ursprung meiner Frage an Dich stützen und lediglich auf meiner Meinung basieren, findest Du im weiteren Verlauf dieses Beitrags.

Die smileys zeigen nur meinen Gesichtsausdruck, wenn ich deine Posts über Neymar und Suarez lese, also können sie in dieser Situation auch für mich sprechen. Mein Horizont lässt sehr wahrscheinlich mehr zu, als du dir vorstellen kannst, denn ich mache mir NICHT die Mühe und verschwende meine Zeit an dir mit ausführlichen Antworten aufgrund ganz einfacher Punkte:

1. Von dir kommt AUSNAHMSLOS Kritik in den letzten Wochen an Neymar und Suarez. Du kannst so oft wie du willst im ersten Teil des Satzes schreiben: " Ich mag sie, ich respektiere ihre Leistung etc, ABER......"
Genau dieses aber lässt mich darauf schließen, dass sich dein "respekt" über ihre Leistungen ( vorsichtig ausgedrückt) in Grenzen hält, denn was vor einem ABER geschrieben wurde, zählt nicht wirklich.

Das führt mich zu Punkt zwei, wo ich dann versuche mich in dich hineinzuversetzen um zu verstehen, wie man Spieler eines solchen Kalibers so oft kritisieren kann. Wenn also Spieler wie Neymar eine Schwächepause haben und du ihn gnadenlos runtermachst Woche für Woche, nein die Mühe mache ich mir nicht, deine Posts rauszusuchen. Man muss nur gestern in den Spieltagsthread gucken mit deinen Auswechselforderungen, oder die letzten Seiten hier, wo du ERNSTHAFT Neymar kritisiert hast aufgrund seinen egoistischen Aktionen vor dem Tor.
Das würde kein Mensch machen, wenn er Neymar die Hinrunde über jedes Spiel beobachtet hat, denn er hat mehr für Messi und Suarez gespielt als für sich selber. Das sah man klar an den Pässen zu ihnen Spiel für Spiel oder auch beim Jubel danach. Das du überhaupt an sowas denkst, zeigt mir, dass du negativ gegenüber Neymar eingestellt bist und das Haar in der Suppe suchst. Also wirkt dein erster Teil vor deinem berühmten ABER noch scheinheiliger.

Ich muss Dich an dieser Stelle ernsthaft bitten, dich im Zaum zu halten. Was Du betreibst, ist ein klarer Fall von Rufmord.

Du machst Dir nicht die Mühe meine Posts rauszusuchen, weil diese gegen dich sprechen.
Zeige mir bitte die Posts aus dem aktuellen Spieltagsthread, in denen ich Deiner Aussage nach wort wörtlich auch nur eine Auswechlsung fordere. Ich helf Dir mal auf die Sprünge und weise Dich daraufhin, das es diese Posts gar nicht gibt. Du verdrehst mir die Worte im Mund. Folgender Beitrag wurde verfasst, den Du vermutlich meinst:

Zitat von MrBrown

Zitat von El_Nino_9

Wie schlecht darf den Neymar noch spielen, bevor man ihn auswechselt?

Die Frage stelle ich mir bereits seit einigen Wochen immer wieder einmal ziwschendurch.

Wo bitte fordere ich hier eine konkrete Auswechslung? Ich stelle MIR öffentlich eine Frage, auf Grund einer anhaltenden Leistungsformschwäche eines Barca Spielers, wie bewiesenermaßen andere User hier auch, welche Du dafür jedoch nicht an den Pranger stellst. Ich räume Bedenken/Zweifel ein, nicht mehr und nicht weniger. Ich schrieb nichts dergleichen wie z.B. -Neymar muss ausgewechselt werden-. Das ist ein riesen großer Unterschied.

Die Einschätzungen bez. Neymar und seiner Formschwäche sind keine Einzelfälle hier, wie der Verlauf in diesem Thread wiederum ebenfalls beweist.

Von mir kommt AUSNAHMSLOS Kritik? Hier mal Beiträge die ebenfalls das Gegenteil Deiner falschen Behauptungen mir gegenüber bestätigen. Du musst die Beiträge natürlich schon lesen:

#22710 - http://www.transfermarkt.de/-fc-barcelona/thread/forum/50/thread_id/223771/post_id/591889

Der Abschnitt, in dem ich den User schuelerbus zitiere. Dort schrieb ich u.a.:

"Verkaufen würde ich Neymar aber auch nicht. Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten einen Kader breiter aufzustellen, als solch eine Umstrukturierung vom Verkauf des Brasilianers abhängig zu machen."

Lies den Abschnitt komplett, Du wirst überrascht sein. Und JA, das waren tatsächlich AUSNHAMSLOS MEINE WORTE.
Was mich dann noch extrem verwundert ist, das ich Dich in dem selben Beitrag im unteren Absatz ebenfalls zitiere. Und meine Worte bez. Neymar lauteten dort u.a.:

"Wie ich bereits weiter oben in diesem Beitrag anerkannt habe, ist seine Loyalität was das Teamplay-, sowie Vorlagen Messi und Suarez gegenüber betrifft, beachtlich. Das kann wohl kaum einer leugnen und das schätze ich wirklich sehr an Ihm, da die beiden bedingt durch Ihre Nationalität nicht gerade vermeitlich "beste Kumpels" sein müssten.

Er soll zusehen, das er privat alles geregelt bekommt um den Kopf für den Fußball frei zu haben. Bleibt er verletzungs- und sorgenfrei, werden wir (ungeahndet dessen, ob er bei Barca bleibt oder nicht) noch viel Freude ab Ihm haben. " !

Da hast Du es schwarz auf weiß. Und ich, sowie alle anderen hier, haben somit die Bestätigung, das Du hier reines-, bodenloses Bashing der untersten Schublade mir gegenüber betreibst.
Und DU unterstellst MIR in meinen Beiträgen zusätzlich noch Scheinheiligkeit!
Wegen Usern wie Dir fühle ich mich doch erst dazu genötigt, jedesmal darauf hinzuweisen, das ich die Spieler, welche ich kritisiere, schätze. Daher ist es vermutlich auch konstruktive Kritik und kein "haten".
Eigentlich sehe ich von solchen Maßnahmen ab, aber ich möchte vorweg @PES an dieser Stelle bitten, den aktuellen Sachverhalt hier zu prüfen.
Deine Entschuldigung,
"sry dass es hier auf die persönliche Schiene abgedriftet ist, aber er wollte ja unbedingt eine ausführliche Antwort haben und ich habe sie ihm gegeben."
sollte meinem Verständnis nach mir gegenüber ausgesprochen werden. Ich den nächsen Absätzen schildere ich zum wiederholten male, in Bezug worauf ich um eine konkrete Stellungnahme deinerseits gebeten habe.

Für meine Begriffe bist Du nicht nur zu weit über das Ziel hinaus geschossen, Du hast Dir meines Erachtens nach keines gesetzt, außer nachgewiesener Maßen meinen Ruf hier ungerechtfertiger Weise zu schädigen, ohne dabei sachlich auf thematisierte Inhalte einzugehen.

Desweitern weise ich auf folgende Punkte hin:

Ich kritisiere Neymar auch nicht für die Hinrunde auf welche Du Dich (aus welchem Grund auch immer)berufst, oder die Rückrunde der vergangenen Spielzeit, sondern für die letzten Wochen. Und ich habe sachliche Argumente und Einschätzungen in Form meiner Meinung geschildert, warum und wofür ich diese Kritik übe.
Eine lautete z.B. im letzten Abschnitt des folgenden Beitrags von mir:

#22406 - http://www.transfermarkt.de/-fc-barcelona/thread/forum/50/thread_id/223771/post_id/590466

"Was ermuntert einen Neymar jedes mal auf's neue mit dem Ball am Fuß vom gegnerischen 16-ner weg-, Richtung eigenes Tor zu dribbeln und dabei (wie zuletzt häufiger) den Ball zu verlieren, anstatt bei Ballanahme vor dem Dribbling besagten Doppelpass zu suchen und mit seinem starken Antritt einen offensiven Laufweg andzudeuten und somit den Ball direkt zurückzufordern?
Oder halt wie von Dir gleichwohl erwähnt anstelle der 1gegen3-, die 1gegen1 Situation zum geeigneten Zeitpunkt suchen."

Du hingegen gehst nicht ein einziges mal konkret darauf ein und haust immer nur Phrasen raus, welche keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion bieten. La-Masia macht das wenigstens. Wenn ich mit Ihm auch oft unterschiedlicher Meinung bin, kann man sich mit Ihm wenigstens auf einer relativ sachlich-gesunden Ebene auseinandersetzen.
Du hingegen machst es Dir einfach und weist lediglich auf seine Beiträge hin. Seine allgemeinen Ansichstweisen in Bezug auf konkrete Themen kenne ich zu genüge, dazu muss ich nicht noch einmal von Dir darauf hingewiesen werden. Ich will von Dir Gegenargumente hören, die sich auf meine detailierten-, kritikstützenden Aussagen beziehen, welche ich an Dich gerichtet habe.
So habe ich im letzten Beitrag,

#22740 - http://www.transfermarkt.de/-fc-barcelona/thread/forum/50/thread_id/223771/post_id/592130

detailiert dargelegt, was mich an Suarez seinem Auftritt in den letzten 2 Spielen, trotz der 8 Tore gestört hat, was ich ebenfalls (mehr oder weniger) in den letzten Wochen beobachtet habe.
Dazu wollte ich von Dir eine spezifische Gegenargumentation hören.

Zitat von TT_Gamper

Zitat von MrBrown

Desweiteren darf ich Dich darauf hinweisen, das Du den Post von Projekt-Barca offensichtlich ebenso falsch interpretiert hast, wie Dein "Profilingresultat" mir gegenüber. Dieser hinterfragt meine Einschätzung zum Thema und geht sehr wohl darauf ein.

Alles was er geschrieben hat ist, dass du die beiden Spieler seit Wochen kritisierst. Er hat es als Frage formuliert, weil er von dir eine Antwort will. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich formulierte meine zwei Zeilen aus Absicht nicht wie eine Frage, da mich deine Antwort überhaupt nicht interessiert.
Die meisten sehen hier deine überzogenen Kritiken und manche wollen darauf eine Antwort und manche ( wie ich) eben nicht. (und da kannst du dich auch nicht rauswinden, es gab schon genug Kommentare dazu)
Aber versuch es ruhig auf die Interpretationen zu schieben , wenn es dich glücklich macht
Da hast du wohl meine zwei Zeilen falsch interpretiert, denn ich habe nur die Meinung von @Projekt-Barca zu deinen Kritiken zitiert, die er (trotz einer Frage) deutlich negativ sieht.

Richtig, er hätte gern eine Antwort, die hat er bekommen. Ich wollte von Dir eine Antwort, die habe ich nicht bekommen. Warum? Weil Du meine Kommentare offensichtlich nicht gelesen hast, mich dafür auch noch verantwortlich machst und keinen Spielraum für eine ordentliche Diskussionsgrundlage einräumst.

Zitat von TT_Gamper

Zitat von MrBrown

Und wo wir grad bei Deiner "Blanco-These" waren, da @Koepe_JJ das Gegenteil bestätigen, wenn er denn mag. Hierbei sollte es sich aber um eine freiwillge Stellungnahme seinerseits handeln, da ich im Grunde eigentlich keinen Wert darauf lege, in hier mit reinzuziehen, da es für mich absolut irrelevant ist, was Du wie siehst, oder wie Du mich einschätzt.

Meine "Blanco-These" war nur ein Resultat an deine schon zum Teil absurden Kritiken an den besten Stürmern der Welt, nicht mehr und nicht weniger. Es ist mir völlig egal, welcher Fan du bist, aber solche hate posts ( und nichts anderes sind sie), die du als objektive Kritik tarnen willst, ist man eigentlich nur von blancos gewöhnt, deswegen mein Satz dazu. Wenn du tatsächlich denkst, ich würde dich wirklich als "blanco Agent" enttarnen wollen, dann hast du leider nicht genug Horizont, um solche Posts richtig einzuordnen.

Mein Fazit zu dir:
Du beginnst meistens deine Posts mit: "Ich will dich nicht angreifen, ich will mich nicht daran aufhängen, ich respektiere die Spieler etc blabla.." und dann kommt immer dein ABER und deine Vorwürfe, was immer den ersten Teil deiner Aussage vollkommen uninteressant macht.
Das lässt mich erkennen, dass du ein Mensch bist, der gerne das Haar in der Suppe sucht von Spielern, die dir sehr wahrscheinlich nicht sympathisch sind (@La-Masia hat dazu was geschrieben und er hat vollkommen recht damit, dass du zb. Iniesta nicht mal ein zehntel Aufmerksamkeit schenkst bei deinen Kritiken, die du Neymar und Suarez in den letzten Wochen gibst) und die Kritik dabei solche lächerlichen Ausmaße annimmt (wie zB an Suarez, der in 2 Spielen 8 Tore gemacht hat und du immer noch nicht zufrieden bist und seine Schwächen aufzählst ) ,dass du es einfach nicht wert bist, meine Zeit zu opfern und zu deinen Posts ausführliche und sachliche Antworten zu schreiben. Du kannst dir die Mühe sparen mich in Zukunft zu zitieren mit deinem Berühmten" Ich will dich angreifen" Satz, denn ich werde dich ab jetzt meistens gekonnt ignorieren, denn selbst 5 Minuten sind mir viel zu kostbar, als sie einem solchen "Fan" zu schenken.
Also werde ich dir weiterhin auf solche posts mit einer 2 Zeilen Antwort + den entsprechenden Smileys antworten, wenn ich es für richtig halte. Küssend

PS: Und dass @El_Diez deinen Post gut findet, wundert mich überhaupt nicht. Nach ihm wäre Messi verkauft und Neymar / Suarez nicht gekauft worden. @La-Masia hat schon genug Posts darüber verfasst mit noch mehr Zitaten. Ihr 2 " MSN Kritiker" passt sehr gut zusammen daumen-hoch
Alle cules können froh sein, dass ihr nichts zu sagen habt im Verein, dann würden wir nämlich keine Stars mehr haben und mit mIttelmäßigen Spielern auch irgendwo in der Mitte hängen.

und mein letzter Edt: sry @PES dass es hier auf die persönliche Schiene abgedriftet ist, aber er wollte ja unbedingt eine ausführliche Antwort haben und ich habe sie ihm gegeben. Das wars auch von meiner Seite zu dem Thema

Deine "Blanco-These" ist "nur ein Resultat an deine schon zum Teil absurden Kritiken an den besten Stürmern der Welt, nicht mehr und nicht weniger."

Ein letztes mal:

Die besten Stürmer der Welt spielen meiner Meinung nach in den letzten Wochen nun aber nicht mehr wie die besten. Der eine mehr, der andere weniger. Warum ich diese Meinung vertrete, habe ich mehrfach geschildert. Das Du diese nicht teilst, ist völlig okay. Akzeptiere ich auch. WARUM Du eine andere Ansichstweise besitzt, wie diese aussieht bzw. was gegen meine Darstellung spricht, hast Du nicht einmal erläutert. Nur das es Dich nicht interessiert, was ich schreibe.
Das ist eine äußerst destruktive Einstellung und ist nach meinem Verständnis in ein Forum nicht tragbar.
Besonders dann nicht, wenn man sich dennoch die Mühe macht, soviele Zeilen zu verfassen in denen es nur um persönliche-, nicht einmal zutreffende Anschuldigungen mir gegenüber geht.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrBrown am 24.04.2016 um 20:39 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#22582
24.04.2016 - 20:30 Uhr
@TT_Gamper , ich kann über solche Aussagen leider nur lachen, auch wenn du es vermutlich nicht ernst meintest. @MrBrown ist barca Fan, durch und durch. Die Suarez Kritik kann ich gut nachvollziehen wenn wir jetzt das Spiel gegen Sporting nehmen. Wo das eine so grandiose Leistung war, konnte ich jetzt auch nicht erkennen. Und der ewige Bezug zum Titel "bester Sturm der Welt" steht für mich in keiner Verbindung zur Kritik. Darf man diese ab jetzt also nie mehr kritisieren? Hat Maradona auch nie ein schlechtes Spiel gemacht? Spielt Messi deiner Meinung nach nicht seit ein paar Wochen weit unter seinen Möglichkeiten? Ja, die Form zeigt etwas nach oben. Aber dieses ewige verdrehen einzelner aussagen ist ja furchtbar. Man kritisiert eine Aktion, schon hat man angeblich das Spiel für schlecht verkauft. Man bemängelt ein Spiel, schon würde man den Spieler angeblich verschenken wollen. Wir sind Barcelona. Die beste und erfolgreichste Vereinsmannschaft der letzten 2 Jahrzehnte. Hier werden schlechte Ballannahmen ungern gesehen. Hier wird ein Mascherano für die Ersatzbank der zweiten empfohlen. Jetzt ist er plötzlich unser bester IV. Wie oft stand ich alleine hier im forum und musste diesen verteidigen. Wer nicht konstant gute Leistungen zeigt muss sowas über sich ergehen lassen. Iniesta und Messi, auch Busquets und Piqué mussten da schon ewig durch. Kritik bedeutet nicht das selbe wie Abneigung oder Hass. Zeig einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler ... (damit sollst nicht du gemeint sein)

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

FC Barcelona |#22583
24.04.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von MrBrown
Warum ich diese Meinung vertrete, habe ich mehrfach geschildert. Das Du diese nicht teilst, ist völlig okay. Akzeptiere ich auch. WARUM Du eine andere Ansichstweise besitzt, wie diese aussieht bzw. was gegen meine Darstellung spricht, hast Du nicht einmal erläutert. Nur das es Dich nicht interessiert, was ich schreibe.
Das ist eine äußerst destruktive Einstellung und ist nach meinem Verständnis in ein Forum nicht tragbar.
Besonders dann nicht, wenn man sich dennoch die Mühe macht, soviele Zeilen zu verfassen in denen es nur um persönliche-, nicht einmal zutreffende Anschuldigungen mir gegenüber geht.

Vielleicht ein kleiner Trost, ohne die Thematik an sich bewerten zu wollen: Das passiert nicht nur bei dir Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo1899 am 24.04.2016 um 23:51 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#22584
25.04.2016 - 11:53 Uhr
Also ich verstehe die ganze Suarez-Diskussion überhaupt nicht. Gleich mal vorweg, bevor gleich gemeckert wird: Ja man darf einzelne Situationen auch mal kritisieren, aber bitte verlangt nicht von Suarez, dass seine Paraden auf der Linie nicht so stark sind wie die von Bravo (Achtung Übertreibung).
Suarez und Rakitic waren die zwei fehlenden Puzzlestücke, die großen Anteil an den Erfolgen der letzten Saison hatten. Warum?
Rakitic hat die, zuvor fehlende, Physis, Aggresivität und Zweikampfstärke ins Mittelfeld gebracht, die man zuvor so oft vermisst hat. Das hat uns absolut gut getan.
Suarez: Wir haben Suarez nicht geholt, weil der der allerbester Techniker, Zauberer oder sonst was ist. Nein. Wir haben ihn geholt, weil er ein Riesenstürmer ist. Nicht böse gemeint, aber es ist doch gerade das, was uns gefehlt hat, dass mal einer die pragmatische Lösung sucht und nicht Hacke-Spitze etc. Klar kann Suarez das auch und das zeigt er ja auch ab und an, aber dafür haben wir ihn nicht geholt. Wir haben hier, wohl fast alle, kritisiert, dass wir in Schönheit gestorben und untergegangen sind. Aber das hat sich doch absolut gebessert. Mit Suarez sind wir zielstrebiger vor dem Tor geworden und haben uns genau die Anspielstation geschaffen, die wir gebraucht haben. Und mal ehrlich: Der Junge macht 8 Tore in zwei Spielen und dann kommen Leute um die Ecke und kritisieren?????? Das ist für mich unverständlich. Er hat genau das gemacht, was wir von ihm verlangen und wofür wir ihn brauchen. Wir brauchen nicht den allerbesten Techniker im Sturm, die haben wir hintendran sowieso. Wir haben einen Knipser gebraucht und den haben wir geholt. Natürlich muss man dann an anderen Stellen abstriche machen, aber das ist doch ganz normal. Aber ich kann nicht allen ernstes nach 8 Toren anfangen aufzuzählen, wieso die Tore Glück, NICHT-Regelkonform oder sonstwas sind. Mein Favorit war der Satz (nicht wörtlich wiedergegeben): Er macht zwar das Tor, aber er schließt sehr ungenau ab. Neben dem rechten (?) Pfosten war alles frei. Dein Ernst? Er macht das Tor und du kritisierst, dass er ihn nicht direkt neben den Pfosten geschoben hat? Auch dann hätten wir nur ein Tor gutgeschrieben bekommen, das ist dir schon klar oder?
Also bitte Leute, Kritik schön und gut, aber bitte immer mit gleichem Maß messen und die Kritik auch daran anpassen, was die Aufgaben des Spielers sind. Leider hört man bei vielen einfach nur raus: Den mag ich net, daher ist alles Mist, was der macht. Das hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun und folglich braucht man sich auch nicht wundern, wenn man keine sachliche Antwort erhält.
FC Barcelona |#22585
25.04.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von MrBrown

Du musst Dir nicht die Mühe machen und mir die Aufgaben eines Suarez bei Barca zu erläutern....

offentichtlich schon, weil wenn man suarez in jedem spiel auf seine teilweise ungenügende spielübersicht reduziert, hat man nicht zu 100% verstanden für was er aufgestellt wird meiner meinung nach.

Zitat von MrBrown

Oder dem 4telfinalhinspiel gegen Atletico? ....

wenn du gamper schon zurechtweist, dass er sich an die warhheit halten soll, wäre es schön, wenn du das selber auch vorleben würdest.

eines der beispiele aus der cl gegen atlético:
Zitat von MrBrown
Man Suarez, hol' die Pocke an' Boden Junge!

bevor du jetzt hier das ganze versuchst zu verdrehen will ich nochmal eines klar betonen: ich habe _NIE_ gesagt, dass man suarez oder neymar nicht kritsieren darf (habe ich selber getan), sondern darauf hingewiesen, dass es NICHTS mit objektivität zu tun hat, wenn man _NUR_ zwei spieler kritisiert. und wenn man sich deine beiträge in den letzten wochen bei den spielen durchliest, dann ist nunmal fakt, dass du praktisch ausschliesslich neymar & suarez kritisierst und andere spieler nichtmal erwähnst trotz teilweisen haarsträubenden fehlern. und genau der obenerwähnte satz ist ein beispiel. oder zeig mir doch mal so einen beitrag von dir nach einem katastrophalen fehlpass von iniesta, busquets oder alba (und ja, die gab es in diesem spiel!). oder zeig mir doch mal einen beitrag von dir wo du dani alves sinnlose geflanke anprangerst. ist das spielintelligenter als suarez oder förderlicher für das barca-spiel als ein verlorenes neymar-dribbling? und darauf hätte ich jetzt gerne mal endlich eine antwort, weil dieser frage weichst du gekonnt aus (ich weiss auch wieso).

ich habe NIRGENDS behauptet, dass man die beiden nicht kritsieren darf (und genau das unterstellst du mir), sondern habe nur darauf hingeweiesen, dass man bei allen spielern mit selber elle messen sollte und nicht immer nur mit dem finger auf die beiden südamerikaner zeigen sollte! darum auch meinen verweis zu iniesta, über den du noch nie ein schlechten satz verloren hast. anhand deiner kommentare müsst man zum schluss kommen, dass iniesta eine fehlerfreie saison abliefert.

Zitat von MrBrown
Ich habe einen Suarez auch bei den Reds spielen sehen. Das-, sowie die Zeit nach seiner angesprochenen anfänglichen Durststrecke war ein ganz anderes Leistungsniveau im Verlgeich zu den leztzten Monaten, als ich u.a. Ihm gegenüber anfing, mahnend den Zeigefinger zu heben. ....

suarez hatte bei liverpool eine ganz andere rolle, das kann man doch nicht vergleichen. da vorne war er der referenzstürmer, der auch oft auf die flügel auswich. sowohl spielsystem (oft auch 2 mann sturm) als auch spielphilosophie waren eine ganz andere. dies mit seiner jetzigen funktion zu vergleichen, ist etwa so als würde man die funktion von rakitic mit der funktion von pirlo vergleichen.

und auch hier: mahnfinger schön und gut. aber wo ist denn dieser mahnfinger bei alba, alves, rakitic und co? warum findest du diesen mahnfinger immer nur bei den südamerikanern? auf diese schlüssige antwort bin ich ja mal gespannt. kannst mir gerne auch mal ein so langes posting mit dem mahnfinger über angesprochene spieler zeigen (wie bei suarez). lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

Zitat von MrBrown

Gucken wir uns nun nur mal diese 8 Tore an, zunächst die 4 gegen La Coruna:
Beim 1:0 darf er sich glücklich schätzen, das sein Schubsen bei der Ecke vom Schiri übersehen, bzw. als "Körpereinsatz" gewertet wurde.

die sicht eines kritikers von suarez, ja. erstens war das kein foul, weil der verteidiger erst genauso arbeitet mit den händen und zweitens ist es eher clever, dass sich suarez da durchsetzt und so ein wichtiges („dreckiges“) tor macht. alternative wäre gewesen: sich fallen lassen und einen elfer fordern. genau solche „dreckigen“ tore haben uns in der ära vor suarez oftmals gefehlt (daher auch immer der ruf nach einem kopfballstarken ST).

Zitat von MrBrown

Beim 2:0 ist hat er Messis Direktpass durch seinen Laufweg gut antizipiert, jedoch nicht wirklich souverän abgeschlossen das der Keeper noch am Ball ist und diesen fast abwehren kann. Dennoch Lob von mir. An dieser Stelle sei aber auch erwähnt, das der einleitende Pass von - Iniesta - kam.

das ist das perfekte beispiel, dass du bei suarez immer was negatives suchst (auch wenn es noch soweit hergeholt ist). wie man da nicht anerkennen kann, dass dies einfach überragend war von suarez, der braucht mir nichts von objektivität erzählen. suarez antizipiert (!) diese genialität von messi mit einem genialen laufweg (und das hätten die wenigsten gemacht wage ich zu behaupten, denn ich war sogar am TV überrascht von diesem one-touch-pass) perfekt und bzgl. seines abschlusses. suarez gibt sich marge, was auch absolut sinn macht, denn aus dieser position ist die reaktionszeit für den torwart gleich null. die grosse stärke übrigens von lionel messi. wenn man sich viele tore der letzten jahre ansieht, dann fällt auf, wie oft messi eben intelligent abschliesst. sprich: er sieht unglaublich gut, ob und wieviel marge er hat beim abschluss. daher macht er auch vergleichsweise nicht sehr viele tore, wo der ball genau in den winkel oder paar mm am pfosten vorbei ins netzt fliegt.
ähnliches beispiel aus dem tennis: wenn das halbe feld offen ist, dann geben sich auch djokovic, federer und nadal 1 meter marge zur linie. wozu auch riskant die linie anvisieren, wenn die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass der gegner da noch rankommt? macht null sinn.
das ist übrigens auch eines der hauptprobleme in dieser saison in der chancenverwertung. das ist kein problem der qualität. man will es oftmals einfach zu schön und zu genau machen. beispiele kann ich dir am laufmeter liefern, wenn du das anzweifelst.

Zitat von MrBrown

Vor dem nächsten Tor schauen wir uns mal die 34. Minute an:
Direkte-, offensive "Spielverlagerung" (was wir uns ja wieder öfter wünschen) von - Iniesta - aus dem Mitteldfeld rechts in den 16ner auf Alves, welcher den Ball erneut direkt scharf vor das Tor bringt, wo Suarez wiederum den Ball förmlich verstolpert. Eine der Szenen von Ihm, wo ich behaupte, ein Weltklassestürmer verwandelt solche Bälle ungesehen.

da tauchen bei mir gleich 2 fragen auf:
frage 1: wieso analysierst du andauernd nur die partien von suarez so genau? warum nicht bei busquets? iniesta? alves? bravo? komischerweise, analysierst du sowas immer nur bei suarez/neymar, darum auch jeweils deine einzeiler in den spieltagsthreads (nachprüfbar!), wenn die beiden einen fehler machen.
frage 2: welcher weltklassestürmer hat eine 100% ausbeute bei topchancen? ich behaupte keiner. du darfst gerne mir einen nennen und ich suche dir entsprechende szenen raus. ronaldo (für mich der beste torjäger der letzten jahre) vergibt solche chancen ebenfalls ab und an. messi hat solche dinger auch schon vergeben, muss ich ihm jetzt deswegen die weltklasse absprechen?

Zitat von MrBrown

Umso stärker dann seine Vorlage zum 3:0 durch Rakitic, bei der er sowohl Übersicht wie auch Gefühl im Fuß beweist als den Ball aus dem Stand wie auf dem Silbertablett in den Lauf des Kroaten serviert. DAS war Weltklasse, sieht im Vergleich zu seinen schwächeren Aktionen während eines Spiels aber eben eher selten. ....

es gibt auch eher selten solche szenen, wo er die chance auf sowas hat. oder wie oft steht da ein rakitic völlig frei am zweiten Pfosten, wenn sich der gegner mit 9 mann am eigenen sechzehner verbarikadiert?
ausserdem hat hier keiner angezweifelt, dass suarez nicht die beste spielübersicht im kader hat.

Zitat von MrBrown

Beim 4:0 hätte ich mir aus der Position erneut einen platzierteren Abschluß gewünscht. Wieder war der Keeper am Ball, konnte das Tor fast vereiteln. Hier darf man als "Weltklasse-Stürmer" den Ball auch mal lupfen oder im Lauf am Torwart vorbei legen und dann einschieben. Nicht falsch verstehen, gut gemacht, aber sicher keine "Weltklasse".....

halte ich für absoluten schwachsinn. dazu steht vorher schon etwas. es spricht für die klasse eines stürmers, dass er abschätzen kann wieviel risiko er beim abschluss nehmen sollte um ein tor zu machen. die reaktionszeit eines torwarts ist in solch einer szene klein, wenn das ein stürmer nicht einkalkuliert und GENAU das eck anvisiert, dann ist das meiner meinung nach einfach nur dumm und ist ein grund warum viele stürmer auch solche topchancen am laufmeter vergeben (neymar zurzeit).
auch hier nocheinmal: warum sollte ein nadal einen smash genau auf die linie setzen probieren und viel risiko gehen, wenn er weiss, dass die reaktionszeit des gegners sehr kurz sein wird, wenn er mit ordentlich dampf den ball mit 2 meter marge spielt?

Zitat von MrBrown

Dann das 5:0. Mal ehrlich, muss ich da wirklich noch was zu schreiben? Wohl eher nicht

ja, den kann man mal direkt verwerten. wobei neymar den ball nicht gut spielt (muss er suarez gerade auf den rechten spielen und nicht in den rücken gegen seine bewegung auf den linken fuss) keine entschuldigung, aber hätte suarez den pass gespielt, hättest du genau das angemerkt.

Zitat von MrBrown

Dafür lobe ich Ihn wieder in Bezug auf seine Bewegung vor dem Assist zum 6:0, das war stark. Nüchtern betrachtet darf man aber auch hier anmerken, das solche Ballverarbeitungen tatsächlich auch in der Bezirksliga zu bestaunen sind. Klingt komisch, ist aber so.

geiles argument, es gibt in der bezirksliga auch das eine oder andere tor zu bestaunen, wo man sogar im profibereich teilweise ungläubig die augen reibt.

das tor war von a-z stark gemacht von suarez, inkl. perfekt getimter pass im exakt richtigen moment. messi hätte den sogar mit 3 promille reingemacht, denn er musste sich nichtmal mehr bewegen, sondern wirklich nur noch aus dem stand einschieben. darf man vom mann mit der klasse von suarez ewarten, keine frage, aber wenn man wie du jede aktion auseinandernimmt um was negatives zu suchen, sollte man das fairerweise umgekehrt ebenso machen.

Zitat von MrBrown

Von allen Toren fand ich das 7:0 Bartra's dann doch mit am ansehnlichsten. .

und jetzt? zählt das tor doppelt oder war wichtiger? tor ist tor. eine einstellung die dem einen oder anderen spieler zurzeit leider abgeht und man mit punktverlusten wie gegen valencia bezahlt hat.
bei suarez wäre deine argumentation gewesen: „sehenswertes tor, aber eigentlich viel zu zentral geschossen. der ball müsste mehr ins eck kommen“.

Zitat von MrBrown

Die Vorarbeit des Uruguayers zum 8:0 durch Neymar dann eher wieder glücklicher Natur, da der Ball beim Pass so gerade durch die Beine des Verteidigers rutscht-, dieser ihn sogar noch leicht berührt.
An dieser Stelle übrigens Lob an den Brasilianer für die Ballannahme und den Abschluss. .

schau dir das tor nocheinmal an (mal ohne negative vibes bzgl. suarez). erstmal läuft suarez gut in stellung, messi spielt den ball genau im richtigen moment und dann halte mal das bild an. der gegenspieler ist sehr gut positioniert und die einzige möglichkeit für suarez ist der beinschuss, wenn er neymar bedienen will. suarez antizipiert die situation ideal, indem er bemerkt, dass der gegner naturgemäss das lange bein machen wird (und denn ball so abfangen wird, weil wenn suarez steiler spielt, kommt neymar niemals ran) und nur der beinschuss bleibt. das dies genauso gelingt, ist glücklich, aber die einzige möglichkeit und das hat suarez wunderbar erfasst.

da siehst du mal: man kann überall alles negativ auslegen (wie du), geht aber definitiv auch anders und wer hier einigermassen objektiv ist, der wird mir hier sicher nicht unrecht geben können bei dieser szene, wenn man sich das mal GENAU anschaut.

Zitat von MrBrown

Das Spiel gegen Gijon:
Allgemein zunächst meine aktuelle Eisnchätzung zum 1:0. Das Szenario wurde bereits im Spieltagsthread durchleuchtet. Ich sehe es, wie einige andere User auch so, das Suraez keine wirkliche Schuld trifft sondern er lediglich "unglücklich" zum Ball geht, fairerweise zurück zieht und der Treffer möglicherweise auch abgepfiffen werden darf.
Randnotiz: Die Vorlage via gefühlvollem Lupfer kam von Andres. ....

das ist kein foul, weil suarez sogar noch intelligent das bein zurückzieht. es kommt zwar zum minimalen kontakt unten, aber der torwart war da in keinsterweise beeinträchtigt. auch ohne jeglichen minimalen kontakt hätte er den ball genauso abgewehrt und keine chance gehabt, das tor von messi zu verhindern. sehr gut entschieden vom schiri (seine einzig gute szene).

Zitat von MrBrown

In der 40. Minute fehlt Suarez-, trotz seines Stürmerinstinkts, die nötige Übersicht. Nach der Aktion von Neymar "darf" er den Ball nach links-, auf den vorm freien Tor stehenden Messi, ablegen und wir feiern das zu der Zeit ersehnte und mitlerweile als erlösend- empfundene 2:0.

wer hat denn behauptet, dass suarez nie fehler macht oder eine perfekte spielübersicht hat? gerne her das zitat.

suarez fehlt die übersicht so, wie iniesta bspw. die torgefahr fehlt. veranlasst das dich hier bei jedem torabschluss von iniesta einen 20 zeiler zu verfassen? nein. seltsam.

kein spieler ist perfekt oder hat keine schwächen, das scheint aber deine erwartungshaltung an suarez zu sein.

Zitat von MrBrown

Das 2:0 in der bereits 64. von Suarez erneut durch die ein Hereingabe von Iniesta. Hier wieder die Abseitsstellung von Luis erwähnenswert, da dieser alle relevanten-, aktiv in den Angriff involvierten Akteure vor sich hat. Zudem schließt er erneut unplatziert ab. Der kurze Pfostgen ist offen beispielslos offen, er drückt den Ball Alves noch fast in die Arme.

auch hier: der torwart kann den ball unmöglich abwehren, wenn suarez flach und scharf schiesst. und genau das macht er ohne risiko. warum zum teufel hätte er den ball knapp neben den pfosten setzen sollen und so unnötig risiko nehmen? was sagst du denn wenn ein spieler den torwart beim elfmeter souverän verlädt und locker an ihm vorbeischiebt?
alves hätte den ball sowieso nicht abgewehrt, da er gar nicht im tor stand.

Zitat von MrBrown

Nicht wirklich bärenstark, sondern unachtsam, zu leichtfertig und abgesehen davon absolut glücklich, das es nicht weiterhin nur 1:0 steht. Ich dramatisiere meiner Ansicht nach hier nichts, nenne das Kind nur beim Namen, da es eben kein anderer tut.

das musste ich jetzt laut lachen. es ist ja schön und gut, das kind beim namen zu nennen, aber es gibt auch bei anderen spielern das kind beim namen zu nennen als nur bei suarez und neymar und sowas sieht man bei dir selten bis nie. und genau darum geht es!

Zitat von MrBrown

Die Einschätzung zum Abschlußtreffer lieferte ich bereits. Kurz gesagt, gewollt gekonnt abschlossen. Etwas Glück das der Innenpfosten Innen-, und nicht Außenpfosten heißt.

eben nicht und da sieht man mal wie wenig gedanken du dir zum torabschluss machst. 8/10 stürmer versuchen wohl den ins lange eck zu schlenzen, was auch die „bessere“ option ist. suarez zielt bewusst auf den nahen pfosten. wenn man sich mal das bild anhält, vor dem torschuss, dann sieht man, dass die option naher pfosten eigentlich nicht die beste ist, da der torwart gut platziert ist für diesen abschluss. suarez spekuliert aber darauf, dass der torwart den ball ins lange eck erwartet (was auch die „normalste“ option wäre und 8/10 stürmer wählen würden). will er den ins kurze eck schiessen, muss er viel risiko nehmen und sehr präzise treffen. das macht er auch, auch wenn es natürlich glück ist, dass er den pfosten so genau trifft und er reingeht.

zusammengefasst: suarez wählt eigentlich den falschen bzw. schwierigeren abschluss, erfasst aber gut, dass er sehr präzise schiessen muss, wenn er da am torwart vorbei will. Sehr gut erfasst die situation und mit glück das tor gemacht.

Zitat von MrBrown

Zu Iniesta und dem Auftritt gegen Valencia:
Ich leugne ja gar nicht, das Iniesta auch schlechte Phasen hatte/hat. Aber im Vergleich zu Neymar und Suarez verbuchte er schließlich auch seine Zeiten auf der Bank und war, wie gesagt, vor einigen Wochen noch durch muskuläre Probleme physisch eingeschränkt.

du leugest sie nicht, sprichst sie aber auch nicht an, weil du das ausschliesslich bei suarez oder neymar machst. enfach selber nochmal deine einzeiler in den spieltagsthread nachlesen.

Zitat von MrBrown

Dennoch wiege ich vertane Chancen wie die Neymar's in der 12. gegen Valencia nicht gegen einen Fehlpass Iniestas auf.

neymar hat u.a den job tore zu machen und iniesta hat u.a den job keine bälle zu verlieren, chancen zu kreieren und key-pässe zu spielen. beide haben ihre aufgaben in den letzten wochen nicht erfüllt, ergo beide ungenügend.

aus einem fehlpass von iniesta kann genauso gut ein gefährlicher konter entstehen der uns ein spiel kosten kann, wie ein fehlschuss von neymar. siehe clasico letztes jahr als iniesta den ball in der eigenen hälfte verstolpert. was soll daran besser sein, als an einer vergebenen torchance?

Zitat von MrBrown

Zu guter Letzt war es dann eben auch Iniesta, der in der 89. eine starke Szene- und folglich das Auge für Pique im Rückraum des gegnerischen 16ers hat, dieser jedoch kläglich die 100%-e zum 2:2 vergibt.

wir fassen zusammen: du sprichst hier jede gute szene an von iniesta, aber keine seiner schlechten. genau der umgekehrte fall ist bei suarez der fall, wo du sogar bei guten szenen das haar in der suppe suchst. bestätigt mich ja nur darin, dass du dir einfach zwei sündenböcke rausnimmst. als suarez gegen depor 4 tore und 3 assists zu verzeichnen hatte, kann ich mich nicht an ein posting von dir dazu erinnern (ein lob bspw., kann mich da auch irren, lasse mich gerne eines besseren belehren). und das nennst du objektiv, wenn du bei schlechten leitungen gleich immer zur stelle bist?

Zitat von MrBrown

Die Stärken von Luis in allen Ehren, wir kennen aber nun einmal auch sein Schwächen und darüber wird unter den heutigen "Cules" gern hinweggesehen bzw. wenig drüber geschrieben.

so wie du bei iniesta? iniesta ist chronisch unglaublich harmlos vor dem tor, was für einen offensiven mittelfeldspieler eigentlich auch nicht sein soll. aber warum wird das seit jahren nicht angesprochen? weil die anderen qualitäten von iniesta derart herausragend sind und einen impact haben auf das barca-spiel, dass dies kein problem ist. wie gesagt: auch wenn du das bei suarez verlangst, aber einen perfekten spieler ohne schwächen gibt es nicht. auch messi nicht.

wenn du aber am anteil der wiederauferstehung barcelonas im letzten jahr und den impact von suarez zweifelst, lege ich dir wärmstens ans herz mal durchzulesen was die gegner so über das spiel von barca mit suarez sagen. u.a der von dir so geschätzte simeone. auch was godin so sagt, ist durchaus spannend, ist er schliesslich der boss der defensivstärksten abwehr europas und ein mann der sich seit jahren mit barca misst.

und genau darum geht es mir (und das scheinen hier leider die wenigsten verstanden haben): suarez spielübersicht mag nicht die beste sein, sein sonstiger impact ist aber schlichtweg unverzichtbar bei barca. lange hat kein 9er mehr bei barca soviel impact gehabt (auch eto’o war in sachen spielübersicht kein xavi) wie suarez. jahrelang hat man nach einer nr. 9 wie suarez gesucht (auch hier im forum) und jetzt hat man ihn, er schiesst 50 tore und man versucht ihn aufgrund ein paar schlechter szenen und schwächen (die es bei jedem spieler gibt) madig zu reden. dafür habe ich kein verständnis und noch weniger verständinis habe ich wen man sich als objektiv betitelt, aber immer nur die schwachen leistungen derselben 2 akteure beleuchtet, obwohl die anderen 9 kollegen keinen deut besser spielen.

munir hat mit sicherheit mehr spielübersicht als suarez, zumal er auch durchaus spielintelligent ist. wer aber wirklich denkt, dass man mit munir dieselbe punktzahl hätte wie mit suarez, den lasse ich in seiner traumwelt.

Zitat von MrBrown

In meinem Job ist es nichts anderes. Durch meine Leistung erwirtschaftet mein Chef eine gewisse Summe X. Das stimmt Ihn zunächst zufrieden. Dennoch schließt es nicht aus, das er meine Arbeitsweise durchleuchtet um durch konstruktive Kritik, optimalerweise noch ein paar Prozent mehr herauszuholen.

das beispiel lässt sich auch auf jeden anderen beliebigen spieler anwenden. tust du aber nur bei suarez oder neymar seit wochen. am beispiel iniesta: barcelona „erwirtschaftet“ durch iniesta eine gewissse summe x. wäre er jetzt aber noch torgefährlich, dann würde man noch mehr „erwirtschaften“. wird iniesta jemals noch torgefährlich? nein. Hat barca daraus einen schaden gehabt in vergangenheit? kaum. gibt es einen spieler der denselben impact hat + noch torgefährlich wäre? nein. gibt es einen perfekten spieler? nein.

Zitat von MrBrown

Hinzu kommt ein gewisser Mangel an Gelassenheit. Im Verlgeich zu den meißten seiner Kameraden ist es kein Geheimnis, dass gerade Er der wohl erwähnenswerte-, kleine "Hitzkopf" ist, der sich gern provozieren lässt und oftmals "ungeschickt" in unsportlicher Manier austeilt, was dem ganzen Team im schlimmsten Fall das Genick brechen kann. Das ist ebenfalls eine seiner großen Schwächen welche hier nach und nach in den Hintergrund gerückt wird-, und nicht gerade eine "weltklasse Eigenschaft".

was für ein argument. suarez hat bei barca noch keine einzige rote karte gesehen und das zählt. wann und wo hat er barca also in dieser hinsicht geschadet? provokationen gehören im fussball dazu und JEDES team hat hitzköpfe. ein absatz voller klischees und keinerlei fakten (anzahl platzverweise suarez). damit kann ich nichts anfangen.

nach deiner argumentation müsste sergio ramos die karriere beenden, weil ihn kein team mehr aufstellen würde.

spannend: simeone, der seinem team mit seiner grob unsportlichen art schon mehrmals geschadet hat mit platzverweisen/sperren etc., lobst du fast wöchentlich in höchsten tönen, ohne auch nur einen ton über diese art zu verlieren. das nenne ich mal eine konsequente, faire betrachtensweise.

Zitat von MrBrown

Den Vergleich mit Puyol hättest Du Dir sparen können. Spiegelt mehr Deine Interpretationsweise wieder als die meine.

puyol’s technik war nie auf barca-niveau, aber sein sonstiger impact war einfach so gross, dass einem das zurecht scheissegal war. und genau so verhält sich das auch mit suarez. wer in 2 jahren fast 100 tore gemacht hat für barcelona, kann so schlecht nicht sein. auch wenn man mal die torquoten seiner vorgänger anschaut, die auch mit messi kicken durften. ein suarez darf bei dir aber keine schwächen haben, wie es scheint.

Zitat von MrBrown

Man ist im 4telfinale aus der CL ausgeschieden, hat in der Liga 10 Punkte eingebüßt. Natürlich auch, weil das Team an sich, sowie auch Iniesta oder andere nicht auf der Höhe waren. Aber sicherlich auch, weil die Leistung eines Suarez in den entscheidenden Spielen oder wie geschildert in seinen Torreichen Partien zuletzt, alles andere als "bärenstark" war und dieser hier dennoch als "weltklasse und unantastbar" dargestellt wurde. Nichts anderes habe ich bemängelt.

du kritsierst seit wochen nur zwei spieler. man kann das selber nachlesen. ansonsten beweis mir das gegenteil mit passagen wo du andere spieler so angehst wie suarez. fakt ist: suarez und neymar sind nicht in topform und wurden hier zurecht kritisiert. sich aber, wie du, nur auf 2 sündenböcke einzuschiessen hat mit objektivität wenig zu tun. dass man in der liga 10 punkte eingebüsst hat, hängt nämlich auch damit zusammen, dass andere leistungsträger nicht in die gänge kommen.

und nur mal noch als kleine anmerkung:
das handspiel von iniesta im calderon war mit die dümmste aktion der letzten wochen und diese hast du mit KEINEM ton erwähnt. mit dem 2:0 wäre für barcelona noch nichts verloren gewesen, sondern man hätte immernoch die chance auf die verlängerung gehabt. duch das handspiel hätte er sich aber selber aus dem spiel genommen (wäre klar rot gewesen) und barca hätte zu 10 weiterspielen dürfen. statt elfer und rote karte wäre die option 100% chance + mit 11 mann weiterspielen einen deutlichen unterschied gewesen. dies hat er ja selber unterstrichen, indem er da noch einen freistoss (wäre elfer) gewesen herausgeholt hat. und genau das prangere ich an. andere spieler können kicken, wie sie wollen und man liest keine zeile von dir, sobald suarez ein pass ins niemandsland spielt, kommt ein einzeiler von dir. und ja, das halte ich für höchst fragwürdig. hätte suarez das handspiel begangen, wüsste ich ja nicht, wie du reagiert hättest. (doch, eigentlich weiss ich es).

da kann ich dann schon eher nachvollziehen, wenn es user gibt, die alle schlecht reden. das ist dann immerhin konsequent.

und nochmals: ich habe mit KEINEM wort erwähnt, dass man suarez oder neymar nicht kritsieren darf. ich habe neymar nachweislich sogar selber kritsiert. wer hier sowas unterstellt von wegen man darf keine sachliche kritik äussern, der sollte mit dem wort rufmord sehr, aber sehr, sehr vorsichtig umgehen.
was ich anprangere ist, dass man sich gewisse spieler rausnimmt und anders beurteilt. entweder man übt sachliche kritik und macht das dann aber konsequent (und nicht nur bei 1-2 sündenböcken) oder man steht zumindest dazu, dass man die einen spieler etwas kritischer beäugt. falls mir jetzt einer kommt, dass ich alves ja auch immer kritischer beäuge, dem kann ich nur sagen, dass dies sehr wohl stimmt, ich aber im gegensatz zu allen anderen hier (die immer dieselben kritisieren) keinen hehl daraus mache. habe nie gesagt, dass ich bei alves immer objektiv bin, aber wenn man mir hier weiss machen will, dass man objektiv ist, wenn man die sportliche krise alleine an SN festmacht, dann kann ich das nicht ernst nehmen.

und zum schluss: ist ja schön und gut, dass hier „jeder“ noch seinen senf dazugibt, aber wenn dann eigentlich alle beiträge nur darauf abzielen, dass man keine konstruktive kritik üben darf, dann frage ich mich schon, ob man die thematik verstanden hat. habe hier mit KEINEM WORT erwähnt, dass man keine sachliche kritik üben sollte (ich habe neymar bspw. selber kritisiert), sondern darum ich es fragwürdig halte, dass man zwei spieler härter angeht als andere (die keinen deut besser spielen) und sich dann auch noch als objektiv hinstellen möchte.

projekt-barca wird hier gerne ja als überkritiker betitelt, aber bei ihm ist das immerhin konsequent. er kritsiert nicht nur 2 spieler, sondern er haut dann auch auf den tisch, wenn bspw. alba keinen ball an den mann bringt oder rakitic jeden ball verstolpert. da ist man zwar nicht immer einer meinung, aber zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, er würde nicht mit gleichen ellen messen.

anmerkung der redaktion: das ist kein beitrag gegen iniesta, sondern iniesta ist aufgrund seines (gerechtfertigten) heldenstatus einfach ein guter indikator.

•     •     •

FC Barcelona |#22586
25.04.2016 - 13:43 Uhr
Danke @La-Masia

Die kernkompentenz eines jeden Stürmers ist das Tore erzielen. Tore und Assits bitte einfach ansehen
FC Barcelona |#22587
25.04.2016 - 14:34 Uhr
Es sind nun 2 Jahre vergangen. Rest in Peace - #TitoEtern

https://twitter.com/FCBarcelona/status/724500745140105216
FC Barcelona |#22588
25.04.2016 - 15:55 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Es sind nun 2 Jahre vergangen. Rest in Peace - #TitoEtern
https://twitter.com/FCBarcelona/status/724500745140105216

Rest in peace Tito. sad

•     •     •

Gràcies per tot Puyol!

Ruhe in Frieden König. (1947 - 2016)
FC Barcelona |#22589
25.04.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von la-vida
Danke @La-Masia
Die kernkompentenz eines jeden Stürmers ist das Tore erzielen. Tore und Assits bitte einfach ansehen

Und die Kernkompetenz eines Verteidigers das Tore verhindern, aber trotzdem spielte John Terry nicht bei euch Zunge raus zwinker

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Barcelona |#22590
25.04.2016 - 18:55 Uhr
Zitat von Shek7
Zitat von la-vida

Danke @La-Masia

Und die Kernkompetenz eines Verteidigers das Tore verhinden.

Nein, bei Barca nicht (nur).

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.