FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#18951
22.10.2015 - 23:52 Uhr
Zitat von El_Diez

Du willst jetzt also ernsthaft einen 22jährigen Neymar, der knapp 70 Länderspiele auf dem Buckel hat, vom ersten bis zum letzten Spieltag absolut gesetzt war und schon die gesamte letzte Saison in der Mannschaft gespielt hat, mit zwei 19jährigen vergleichen, die letzte Saison in der B-Mannschaft rumgekrebst sind und jetzt vereinzelt mal von Anfang an spielen dürfen?
Mal ganz davon abgesehen, dass sie aufgrund der Verletzungen von Messi und Iniesta NICHT mit den selben Mitspielern spielen (ich hab mal gehört mit Messi zusammenzuspielen soll ein kleiner Vorteil sein) und NICHT auf ihren Optimalpositionen eingesetzt werden.....
Klingt auf jeden Fall nach nem sinnvollen Vergleich ugly

bei neymar sagst du, dass es einfach ist mit diesen mitspielern zu glänzen und bei munir oder sandro zählt das argument nicht? grins

messi und iniesta waren letztes jahr verletzt (interessanterweise lässt du einfach mal die letzte saison ausser acht, da spielten die beiden aber bereits bei uns grins) als sandro und munir zu ihren einsätzen gekommen sind? das wäre mir neu tongue munir hat in 10 toren, 1 tor gemacht. trotz iniesta, trotz messi. komisch, mit denen beiden trifft doch jeder deiner ansicht nach.

Zitat von El_Diez

Alexis hat NIE den Status als absoluten Stammspieler gehabt

ja warum wohl? vielleicht waren seine leistungen nicht so gut wie jene von neymar? warum wurde alexis teilweise verinzelt ausgepfiffen und neymar nicht? weil neymar die geilere frisur hat? und nein, auch alexis war kein schnäppchen.

Zitat von El_Diez

TROTZDEM ist er in seiner letzten Ligasaison immerhin auf 19 Ligatore und 12 Vorlagen gekommen - also auf genauso viele Scorerpunkte wie Neymar letzte Saison - trotz weniger Spielzeit, und trotz ungleich besser Lauf- und Pressingarbeit.

Er hat also trotz wesentlich schlechterer voraussetzungen ähnlich gescoret wie Neymar - damit bestätigst du ja eher meine These als deine....

selten so gelacht tongue im gegensatz zu alexis hat neymar letztes jahr gegen JEDEN topgegner getroffen und ganz entscheidende tore auf dem weg zu triple geschossen. ab dem viertelfinale in jedem spiel getroffen. glaube, das haben nichtmal messi und ronaldo je geschafft. neymar hat den unterschied öfter ausgemacht als alexis. ist einfach fakt. neymar hat mit VIELEN entscheidenden treffern MASSGEBLICHEN anteil am triple. alles nochmal auflisten muss ich nicht. kann jeder nachschauen, dass neymar in den entscheidenden spielen immer getroffen hat und alexis höchst selten. du wirst es auf die mitspieler schieben tongue (messi, iniesta waren schon da als kleiner tipp. xavi auch.)

was bringen die treffer gegen die kleineren teams? die hat sogar pedro oft zuverlässig gemacht. mit 10 toren zum 4:0 schiesst man barca nicht zu titeln sondern mit toren wie neymar gegen valencia, real madrid, atlético madrid, paris, bayern und juve, wenn es ENG ist.

Zitat von El_Diez

Wie viele Topspieler sind den in den letzten Jahren bei Barca im Sturm gescheitert außer Ibrahimovic?
Und in wiefern ist das System nicht auf Neymar zugeschnitten?

der von dir angesprochene alexis konnte sich bei barca auch nie zu 100% durchsetzen. gegen pedro wie du selber ja schon angedeutet hast.

wie bitte? das barca-system ist auf lionel messi zugeschnitten. seit jahren! also wer das nicht sieht, der hat von fussball schlichtweg keine ahnung. man sieht ja jetzt, dass der aktionsradius von neymar viel grösser ist ohne messi, da er dann einfach mehr freiheiten bekommt. freiheiten die sonst messi hat. wurde übrigens auch von lucho himself angetönt. aber so wie ich dich kenne, wirst du uns gleich sagen, dass du es besser als lucho weisst tongue

Zitat von El_Diez

Ok, demnach würdest du also auch behaupten, dass Xavi, Iniesta oder Busquets noch nicht viel geleistet haben, weil sie IMMER nur in funktionierenden Kollektiven funktioniert haben, sei es bei Barca oder bei Spanien?
Könnte es vielleicht auch sein, dass Müller ein Grund dafür war, wieso diese Mannschaften gut funktioniert haben, so wie Neymar ein Grund dafür war, dass Barca in der letzten Rückrunde gut funktioniert hat?

haha also damit hast du den vogel jetzt komplett abgeschossen grins tongue xavi, iniesta und busquets haben einen spielstil geprägt, eine ära eingeläutet. man sieht ja jetzt, dass es ohne die drei nicht mehr möglich ist so zu spielen (in dieser extremität). weder in der NM noch bei barca. diese drei haben das für viele eine der besten mittelfeld der welt aller zeiten gebildet und das tiki-taka erst wieder so richtig in perfektion hochleben lassen. wenn die drei nicht auf dem rasen standen, dann konnte man sofort sehen, dass es nicht mehr das gleiche ist. willst du das jetzt wirklich mit müller vergleichen? grins hat der das bayern-system so geprägt? ich hau mich weg grins

xavi, iniesta und busquets haben bei barca den KERN dieses perfekten kollektiv gebildet. ohen diese drei war es eben kein perfektes kollektiv mehr. spielt müller nicht bei den bayern, dann sieht man da keinen allzugrossen qualitätsunterschied. oder warum hat ihn pep letztes jahr oftmals in wichtigen spielen vom platz genommen bzw. nicht immer spielen lassen? weil er dermassen wichtig für das kollektiv ist und unverzichtbar? so wie ein iniesta, xavi oder busquets dazumals? interessante ansicht.

Zitat von El_Diez

Ich würde mal behaupten, dass Müller schon viele ähnlich herausragende Saisons gespielt hat - wenn man Leistungen nicht bloß auf Tore reduziert.

auf der playstation? möglich.

Zitat von El_Diez

Aber wenn dir die so wichtig sind würde ich mal behaupten, dass 24 Ligascorer in 34 Ligapielen, 35 Scorerpunkte wettbewerbsübergreifend, und 5 Tore bei der WM für einen 20jährigen eine nicht zu verachtende Bilanz ist.
Oder 2012/13 hat er in der Liga auch immerhin 26mal gescoret, und dazu immerhin 8 Tore in der CL gemacht... auch nicht so schlecht.
2013/14 wetteberbsübergreifend 41 Scorerpunkte, dazu 5 Tore bei der WM.....auch nicht so schlecht.
Letztes Jahr hat er in der Liga 27 mal gescoret und in der CL 7 mal getroffen - auch nicht so schlecht.....

ach ja und wo sind jetzt die 7 tore bspw. in JEDEM ko-spiel der champions league inklusive finale? na gut, 2-3 tore gegen augsburg kann man natürlich auch gleich gewichten. also gegen gladbach, schalke oder dortmund hat er letztes jahr bspw. nicht getroffen. kein einziges mal! auch pedro hat gegen die kleineren teams immr ordentlich gescored.

7 cl-treffer letztes jahr? wow! moskau, rom, donezk, porto. die creme de la creme des weltfussballs. da kann neymar mit toren gegen city, paris, bayern und juventus einpacken. ah immerhin hat müller noch ein törchen gegen barca gemacht. by the way ist neymar noch das eine oder andere jahr jünger.

wo war er denn bspw. 13/14 oder 14/15 als es darauf ankam? wo es um titel ging (und nicht die schon gewonnene bundesliga gefühlte 10 monate vor saisonende)? wo neymar letztes jahr den unterschied ausgemacht hat? war müller da im urlaub? denke mituntergangen, weil er ohne funktionierendes kollektiv wenig wert ist. der kann kein spiel im alleingang entscheiden mit einem tollen dribbling oder einer genialität. ein neymar kann das und das hat uns letztes jahr auch das triple ermöglicht. ohne neymar wäre das triple nicht möglich gewesen. wer das nicht sieht, der sollte die sportart wechseln.

du wirst jetzt mit irgendwelchen vergleichen von müller's startsaison kommen. aber kleiner tipp: müller musste sich nicht an eine neue liga, neuen kontinent, neuen klub etc. gewöhnen, sprich erstmal von zuhause weg sein in jungen jahren. weil müller spielt ja seit eh und je bei bayern. deutlich einfachere integration.

Zitat von El_Diez

Na und? was kann Müller dafür dass er Deutscher ist? Da kannst du genauso gut behaupten, wenn Iniesta, Xavi oder Busquets Brasilianer wären hätten sie genauso wenig da stehen.

wenn das dein ernst ist, wow!

Zitat von El_Diez

Na und? Werden den Bayern in Deutschland die Meistertitel kampflos geschenkt?
Welchen ernsthaften Konkurrenten hat Barca denn? Real hat in den letzten Jahren weniger Meistertitel gewonnen als Dortmund in Deutschland. Und in der CL hat sich Dortmund einmal im direkten Vergleich durchgesetzt und ist einmal knapp gescheitert. Wenn sie im Finale gegen die Bayern nicht verarscht worden wären hätten sie jetzt auch genauso viele CL-Titel wie Real.

ah, geil. weil dortmund also in 2 spielen mal real madrid ausgeschaltet hat, sind sie ein härterer konkurrent? grins also barcelona hat auch schon spiele gegen teams wie getafe verloren und ich glaube nicht, dass sie deswegen über 38 spiele konkurrenzfähig gewesen wären.

über 38 spiele ist madrid ein deutlich härterer brocken als dortmund. schon alleine wegen der kaderbreite. das sind galaxien.

dass die spanische liga deutlich stärker ist als die bundesliga, sieht man auch an den erfolgen in europa in den letzten jahren. aber das hört bzw. sieht man als deutscher nicht, weil ihr alle stadien immer ausverkauft habt. macht die liga qualitativ halt nicht besser.

Zitat von El_Diez

Das ist ja schön wenn due Quellen und Fakten bringst, aber wäre nett, wenn du das auch hier im Forum tun würdest - woanders bringen mir die nämlich nichts zwinker

schuelerbus hat die zahlen ja bereits teilweise geliefert bzgl. popularität.

hier entsprechende quellen zu den sponsoring-einnahmen:
http://www.forbes.com/profile/luis-suarez/
http://repucom.net/de/werbewert-nationalspieler/

Zitat von El_Diez

Ich verstehe zwar ehrlich gesagt nicht ganz den Zusammenhang zum Thema, aber dann erkläre mir doch mal zum einen, woher der angeblich so hohe Werbewert von Suarez kommt, der ja nun beileibe auch kein Filigrantechniker ist, und zum anderen, wieso dann x-tausend Leute in Müller-Trikots rumlaufen?

hast du das gefühl in südamerika, china oder afrika laufen sie in massen in müller-trikots rum? Lachend nur weil in deutschland die müller-trikot gut laufen, heisst das gar nichts. die welt endet nicht in deutschland.

die trikots von suarez waren in england die drittmeistverkauftesten:
http://www.givemesport.com/493774-top-10-biggest-selling-premier-league-football-shirts

da kannst du also das argument deutschland und müller-trikotverkäufe gleich begraben.

Zitat von El_Diez

Oder wieso Leute früher Jens-Jeremies oder Carsten-Jancker-Trikots gekauft habe?

wo den sonst noch ausser deutschland? in china? in afrika? südamerika? ja, da haben sie sicher die bude abgerissen für ein trikot von jeremies oder jancker.

Zitat von El_Diez

Wieso Fans von einer Mannschaft, in der Spieler wie Ronaldinho, Iniesta, Deco, Xavi oder Messi gespielt haben, sich Carles Puyol auf's Trikot geflockt haben (ich möchte mich an dieser Stelle noch dafür entschuldigen, Puyol in einem Zusammenhang mit Jancker und Jeremies genannt zu haben zwinker )?

serious? diese frage als barca-fan? r war DIE idetifikationsifigur, der kapitän, der kämpfer unter den ganzen edeltechnikern, der sympathieträger etc.

by the way: die trikots von puyol liefen in katalonien/spanien super mehr aber auch nicht. insgesamt war das trikot von puyol nie unter den topsellern bei barca.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 22.10.2015 um 23:55 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#18952
22.10.2015 - 23:57 Uhr
und dann mal noch etwas wichtigeres als sport: animo johan cruyff!

•     •     •

FC Barcelona |#18953
23.10.2015 - 01:16 Uhr
Zitat von A_Iniesta8
Wieso wird Ronaldo als Torschützenkönig der CL 14/15 angeführt?

http://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/torschuetzenkoenige/pokalwettbewerb/CL

Wer war es denn sonst? Messi,Neymar und CR haben alle 10 Buden gemacht,Messi hat aber 1 Spiel mehr gebraucht.

•     •     •

mes que un club
FC Barcelona |#18954
23.10.2015 - 05:22 Uhr
Könnt ihr das nicht einfach mal per PN ausmachen wer wie wo was für wen oder wen nicht besser ist.

Für gewöhnlich stört mich OT nicht oder beteilige mich selbst daran wenn ich etwas dazu beitragen will, dass was hier passiert ist mMn zu viel

Es haben alle ihren Standpunkt vertreten und jeder kann sein eigenes Bild machen

Es ist auch gar noxkt böse gemeint aber wenn man sich mal informieren möchte was sein Verein macht für den man Sympathien pflegt und dann 5 min opfert um die letzten 1..2 Seiten zu überfliegen ist es etwas ernüchternd was jetzt hier in dem Thread seit 2..3 Tage passiert
FC Barcelona |#18955
23.10.2015 - 07:42 Uhr
Zitat von Vlatkoni
Könnt ihr das nicht einfach mal per PN ausmachen wer wie wo was für wen oder wen nicht besser ist.

Für gewöhnlich stört mich OT nicht oder beteilige mich selbst daran wenn ich etwas dazu beitragen will, dass was hier passiert ist mMn zu viel

Es haben alle ihren Standpunkt vertreten und jeder kann sein eigenes Bild machen

Es ist auch gar noxkt böse gemeint aber wenn man sich mal informieren möchte was sein Verein macht für den man Sympathien pflegt und dann 5 min opfert um die letzten 1..2 Seiten zu überfliegen ist es etwas ernüchternd was jetzt hier in dem Thread seit 2..3 Tage passiert

Ich bin dafür es gerade nicht über pn zu klären. Ich finde die Diskussion unterhaltsam und lese mit, auch wenn ich jetzt nocj keinen Beitrag geleistet habe. Außerdem gehört das Thema zu barca und ist Nicht wirklich ot.
FC Barcelona |#18956
23.10.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von Eredivisielive

Zitat von A_Iniesta8

Wieso wird Ronaldo als Torschützenkönig der CL 14/15 angeführt?

http://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/torschuetzenkoenige/pokalwettbewerb/CL

Wer war es denn sonst? Messi,Neymar und CR haben alle 10 Buden gemacht,Messi hat aber 1 Spiel mehr gebraucht.

Wo steht offiziell, dass Ronaldo Torschützenkönig ist?
Wenn du schon so argumentierst, Messi hat mehr Vorlagen. rolleyes

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2015/statistics/index.html

Es werden alle drei Spieler als Torschützenkönige aufgelistet. Transfermarkt pflegt aber nur Ronaldo als Torschützenkönig ein, was falsch ist.

Somit stimmt auch der Rekordsieger nicht. Auch wird es im Spielerprofil unter Erfolge nicht aufgelistet.
Wenn man eine Datenbank pflegt, dann sollte man dies auch korrekt machen.

•     •     •

Wenn du das Spiel schaust, siehst du Busquets nicht. Schaust du auf Busquets, siehst du das ganze Spiel. - Vicente del Bosque

Dieser Beitrag wurde zuletzt von A_Iniesta8 am 23.10.2015 um 10:28 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#18957
23.10.2015 - 11:01 Uhr
An sich ist die Diskussion um fiktive Marktwerte auf tm.de eh sinnlos, weil es einfach nur subjektive Schätzungen sind und selten die realen Martkwerte wieder geben bzw. sich diesee ohne umfassende Marktstudie gar nicht genau beziffern lassen.

Aus dem "Tore-, Titel und Skills-Krieg" halte ich mich mal raus, denn erstens bestimmen diese Faktoren nicht allein den Marktwert und außerdem lassen sich diese Werte ohne genaueres hinsehen gar nicht vergleichen, was ja auch schon angesprochen wurde durch die Frage gegen wen hat Spieler x wiviele Tore erzielt?

Zitat von La-Masia

schuelerbus hat die zahlen ja bereits teilweise geliefert bzgl. popularität.

hier entsprechende quellen zu den sponsoring-einnahmen:
http://www.forbes.com/profile/luis-suarez/
http://repucom.net/de/werbewert-nationalspieler/

Nichts gegen schuelerbus, aber der Vergleich der Zahlen von Twitter und Facebook ist komplett sinnlos. Jeder der mal hinter diese Zahlen geschaut hat, weiß, dass ein Großteil der Follower einfach nur gekauft sind und das im großen Stil. Bei Neymar waren vor 2 Jahren nur ca. 5 Mio real und 8 Mio fakes und so ist es bei fast jedem Fussballspieler aus.

Und eine gewisse Vergleichbarkeit der Werte zu erzielen, anhand deiner genannten Werte, wäre es sinnvoll die Werte z.b. nur von forbes zu nehmen. Okay, von Müller steht nichts bei forbes, aber dann frage ich mich, wieso deine Quelle (http://repucom.net/de/werbewert-nationalspieler/) z.b. bei Özil einen Werbewert von 4 Mio € beziffert während forbes im selben Zeitraum Özil bei 5,4 Mio € ansetzt. Allein das zeigt schon, wie schwierig es ist irgendeinen sinnvollen Vergleich zu erzielen mit Werten aus verschiedenen Quellen.

Das Manager Magazin schrieb vor über einem Jahr während der WM 2014:
Finanziell kann nur Mannschaftskollege Mesut Özil in Müllers Werbegehaltsklasse vordringen: Müller verdiene etwas mehr als 4 Millionen Euro pro Jahr mit privaten Werbeverträgen, Özil etwas weniger, sagt Studienautor Peter Rohlmann.

Und wie schon oben geschrieben, spricht forbes bei Özil zur selben Zeitpunkt von 5,4 Mio € (6 Mio $).

Laut Forbes hat also Suarez also einen Werbewerte von 4 Mio € (4,5 Mio $) und Müller laut repucom 3-4 Mio € und laut manager-magazin.de 4 Mio €. Im Vergleich zu Suarez dürfte nach der WM 2014 Müllers Werte sogar gestiegen sein.

Verdient Müller deswegen nun einen höheren Marktwert als Suarez? Wenn ja, dann müsste Özil, der einen noch höheren Werbewert als beide nach forbes hat, einen höheren Marktwert als beide haben ... Ich hoffe, dass man langsam erkennt wohin diese schwachsinnige Diskussion führtZwinkernd

Zitat von La-Masia

hast du das gefühl in südamerika, china oder afrika laufen sie in massen in müller-trikots rum? Lachend nur weil in deutschland die müller-trikot gut laufen, heisst das gar nichts. die welt endet nicht in deutschland.

die trikots von suarez waren in england die drittmeistverkauftesten:
http://www.givemesport.com/493774-top-10-biggest-selling-premier-league-football-shirts

da kannst du also das argument deutschland und müller-trikotverkäufe gleich begraben.

Sorry, aber diese Suggestivfragen bringen doch niemanden weiter.
Oder hast du das Gefühl in Südamerika (mal von Uruguay abgesehen), China oder Afrika laufen sie in Massen mit Suarez-Trikots rum?

Genauso wie Suarez-Trikots fleißig in England über die Ladetheke gingen als er dort gespielt hatte, genauso werden wohl in Deutschland Müller-Trikots häüfig verkauft werden. Und ob der eine nun 50.000 mehr Verkäufe weltweit haben sollte oder weniger macht am Ende sicher nicht den Marktwert aus.

Und da die vier genannten vermutlich ihren Verein nicht mehr wechseln werden, interessieren diese fiktiven Marktwerte eh niemanden außer auf tm.de um sich gegenseitig zu bashen, welcher Spieler und welcher Verein "toller" ist ...

Viel Spaß noch bei eurer DiskussionZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerone am 23.10.2015 um 11:02 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#18958
23.10.2015 - 11:39 Uhr
Ach bitte verschiebt das doch.
FC Barcelona |#18959
23.10.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von A_Iniesta8

Du solltest du Vorgänge doch auswendig kennen. Nur, weil du das hier so schön darlegst, ist es noch lange nicht behoben. Die Datenbank pflegen User wie du, deswegen ist der einfachste Schritt, wenn du es einfach selbst korrigierst. Dauert keine 30 Sekunden...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
FC Barcelona |#18960
23.10.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von PES

Zitat von A_Iniesta8

Du solltest du Vorgänge doch auswendig kennen. Nur, weil du das hier so schön darlegst, ist es noch lange nicht behoben. Die Datenbank pflegen User wie du, deswegen ist der einfachste Schritt, wenn du es einfach selbst korrigierst. Dauert keine 30 Sekunden...

Ich habe leider keine Berechtigung.

•     •     •

Wenn du das Spiel schaust, siehst du Busquets nicht. Schaust du auf Busquets, siehst du das ganze Spiel. - Vicente del Bosque

Dieser Beitrag wurde zuletzt von A_Iniesta8 am 23.10.2015 um 12:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.