FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
21.10.2015 - 14:57 Uhr
21.10.2015 - 18:41 Uhr
Weiß nicht wie akkurat diese Liste ist, aber jedenfalls sehr interessant
Todos los salarios de Barça y Madrid, según Sportyou
Todos los salarios de Barça y Madrid, según Sportyou
21.10.2015 - 19:48 Uhr
Messi arbeitet intensiv an seinem Comeback und es sieht schon richtig gut aus. Seine Schiene ist weg und er kann wieder selber Auto fahren etc. 3,4 Wochen und er ist wieder da.
21.10.2015 - 20:41 Uhr
Spanish police are investigating a case of pressure on linesman to benefit Real Madrid in the upcoming clasico.
Linesman got told by his referee that he had been given instructions from referee committee to benefit Madrid in upcoming clasico.
When linesman refused, he got phone call from inside Spanish federation threatening him that his career could end soon.
Another linesman, from another referee trio, would also have been given the same instructions to favour Madrid in upcoming clasico.
The idea is for the linesman to make the wrong calls, because it causes less upset than when the referee himself makes them.
Threatened linesman filed formal complaint with anti-corruption prosecutor and Spanish police is now investigating the case.
Source: esportui
Linesman got told by his referee that he had been given instructions from referee committee to benefit Madrid in upcoming clasico.
When linesman refused, he got phone call from inside Spanish federation threatening him that his career could end soon.
Another linesman, from another referee trio, would also have been given the same instructions to favour Madrid in upcoming clasico.
The idea is for the linesman to make the wrong calls, because it causes less upset than when the referee himself makes them.
Threatened linesman filed formal complaint with anti-corruption prosecutor and Spanish police is now investigating the case.
Source: esportui
Dieser Beitrag wurde zuletzt von la-vida am 21.10.2015 um 20:43 Uhr bearbeitet
21.10.2015 - 22:46 Uhr
das wäre ja ein unfassbarer skandal, wobei es ja nur dass bestätigen würde, was wir schon öfter gedacht haben 

21.10.2015 - 22:49 Uhr
Aber die Ansetzungen werden doch erst kurz vorher bekannt gegeben!? Kenne die Abläufe bei der Nominierung gar nicht.
21.10.2015 - 22:51 Uhr
Zitat von La-Masia
das wäre ja ein unfassbarer skandal, wobei es ja nur dass bestätigen würde, was wir schon öfter gedacht haben

Wäre die größte Überraschung seit aufgedeckt wurde dass die FIFA korrupt ist.
21.10.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von PES
Aber die Ansetzungen werden doch erst kurz vorher bekannt gegeben!? Kenne die Abläufe bei der Nominierung gar nicht.
ich hielt das ja für einen schlechten scherz, aber jetzt sehe ich bei SPORT sogar eine stellungnahme des anwalts des betroffenen linesman. die anzeige scheint also tatsächlich fakt zu sein

der anwalt hat auch gesagt, dass sein mandant (der linesman) informiert wurde, dass er eventuell im clasico eingesetzt werden könnte. die definitive ansetzung sei noch nicht gemacht.
also das wäre ein unfassbarer skandal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 21.10.2015 um 23:13 Uhr bearbeitet
22.10.2015 - 00:03 Uhr
Zitat von La-Masia
ich hielt das ja für einen schlechten scherz, aber jetzt sehe ich bei SPORT sogar eine stellungnahme des anwalts des betroffenen linesman. die anzeige scheint also tatsächlich fakt zu sein
der anwalt hat auch gesagt, dass sein mandant (der linesman) informiert wurde, dass er eventuell im clasico eingesetzt werden könnte. die definitive ansetzung sei noch nicht gemacht.
Zitat von PES

Die Anzeige von weiteren Linienrichtern (2-3 Stück) soll in den kommenden Tagen folgen.
22.10.2015 - 00:13 Uhr
Zitat von La-Masia
ja genau, darum treffen exakt mit den gleichen mitspielern auch sandro und munir so fleissig.
ja genau, darum treffen exakt mit den gleichen mitspielern auch sandro und munir so fleissig.
Du willst jetzt also ernsthaft einen 22jährigen Neymar, der knapp 70 Länderspiele auf dem Buckel hat, vom ersten bis zum letzten Spieltag absolut gesetzt war und schon die gesamte letzte Saison in der Mannschaft gespielt hat, mit zwei 19jährigen vergleichen, die letzte Saison in der B-Mannschaft rumgekrebst sind und jetzt vereinzelt mal von Anfang an spielen dürfen?
Mal ganz davon abgesehen, dass sie aufgrund der Verletzungen von Messi und Iniesta NICHT mit den selben Mitspielern spielen (ich hab mal gehört mit Messi zusammenzuspielen soll ein kleiner Vorteil sein) und NICHT auf ihren Optimalpositionen eingesetzt werden.....
Klingt auf jeden Fall nach nem sinnvollen Vergleich
Zitat von La-Masia
ganz zu schweigen davon, dass auch alexis 10 cl tore in einer saison gemacht hat mit diesen mitspielern. ah nein, stop.
ganz zu schweigen davon, dass auch alexis 10 cl tore in einer saison gemacht hat mit diesen mitspielern. ah nein, stop.
Auch hier vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen. Alexis hat NIE den Status als absoluten Stammspieler gehabt, den Neymar hat, sondern musste sich seine Spielzeit immer mit Pedro etc. teilen, er hat NIE in einer Mannschaft gespielt, die so gut funktioniert hat wie Barca in der letzten Rückrunde, er hat NIE 2 Weltklassespieler vor/neben sich gehabt, die derart die Aufmerksamkeit der Gegenspieler auf sich ziehen wie Messi UND Suarez, und er ist ein Spieler, der sich nicht derart über Tore und Offensivaktionen definiert wie Neymar.
TROTZDEM ist er in seiner letzten Ligasaison immerhin auf 19 Ligatore und 12 Vorlagen gekommen - also auf genauso viele Scorerpunkte wie Neymar letzte Saison - trotz weniger Spielzeit, und trotz ungleich besser Lauf- und Pressingarbeit.
Er hat also trotz wesentlich schlechterer voraussetzungen ähnlich gescoret wie Neymar - damit bestätigst du ja eher meine These als deine....
Aber jetzt erzählst du mir wahrscheinlich, dass die Ligatore völlig egal sind, und nur die CL-Tore zählen....
Zitat von La-Masia
in unserem angriff sind schon einige topspieler gescheitert. so einfach wie das du hier darstellen wirst ist es nicht, zumal das system auch nicht auf neymar zugeschnitten ist.
in unserem angriff sind schon einige topspieler gescheitert. so einfach wie das du hier darstellen wirst ist es nicht, zumal das system auch nicht auf neymar zugeschnitten ist.
Wie viele Topspieler sind den in den letzten Jahren bei Barca im Sturm gescheitert außer Ibrahimovic?
Und in wiefern ist das System nicht auf Neymar zugeschnitten?
Zitat von La-Masia
es ist beispielsweise einfacher bei dortmund zu glänzen, wenn das system auf dich ausgerichtet ist als wenn du in einem system spielst, wo auf deine individuellen stärken kaum rücksicht genommen wird.
es ist beispielsweise einfacher bei dortmund zu glänzen, wenn das system auf dich ausgerichtet ist als wenn du in einem system spielst, wo auf deine individuellen stärken kaum rücksicht genommen wird.
Noch mal: willst du mir ernsthaft erzählen, dass das System bei Barca nicht auf Neymar zugeschnitten ist?
Zitat von La-Masia
ausserdem hat müller IMMER nur in funktionierenden kollektiven funktioniert. sei es bei deutschland oder bei bayern.
ausserdem hat müller IMMER nur in funktionierenden kollektiven funktioniert. sei es bei deutschland oder bei bayern.
Ok, demnach würdest du also auch behaupten, dass Xavi, Iniesta oder Busquets noch nicht viel geleistet haben, weil sie IMMER nur in funktionierenden Kollektiven funktioniert haben, sei es bei Barca oder bei Spanien?
Könnte es vielleicht auch sein, dass Müller ein Grund dafür war, wieso diese Mannschaften gut funktioniert haben, so wie Neymar ein Grund dafür war, dass Barca in der letzten Rückrunde gut funktioniert hat?
Zitat von La-Masia
dass müller trotzdem noch keine derart herausragende saison wie neymar letztes jahr hatte, ist auch fakt. ansonstne bin ich schon auf die entsprechenden nachweise gespannt.
dass müller trotzdem noch keine derart herausragende saison wie neymar letztes jahr hatte, ist auch fakt. ansonstne bin ich schon auf die entsprechenden nachweise gespannt.
Ich würde mal behaupten, dass Müller schon viele ähnlich herausragende Saisons gespielt hat - wenn man Leistungen nicht bloß auf Tore reduziert.
Aber wenn dir die so wichtig sind würde ich mal behaupten, dass 24 Ligascorer in 34 Ligapielen, 35 Scorerpunkte wettbewerbsübergreifend, und 5 Tore bei der WM für einen 20jährigen eine nicht zu verachtende Bilanz ist.
Oder 2012/13 hat er in der Liga auch immerhin 26mal gescoret, und dazu immerhin 8 Tore in der CL gemacht... auch nicht so schlecht.
2013/14 wetteberbsübergreifend 41 Scorerpunkte, dazu 5 Tore bei der WM.....auch nicht so schlecht.
Letztes Jahr hat er in der Liga 27 mal gescoret und in der CL 7 mal getroffen - auch nicht so schlecht....
Insgesamt hat er in 6 Jahren bei den Bayern IMMER mindestens 20x gescored - allein in der Liga. In einer Mannschaft, die nicht immer wunderbar funktioniert hat, und nicht derart viele Tore geschossen hat wie Barca. Da hat Neymar noch einen langen weg vor sich, bis er eine ähnlich Bilanz vorweisen kann....
Na und? was kann Müller dafür dass er Deutscher ist? Da kannst du genauso gut behaupten, wenn Iniesta, Xavi oder Busquets Brasilianer wären hätten sie genauso wenig da stehen. Sind sie aber nun mal nicht - sie sind Spanier, und sind deshalb Weltmeister geworden - und das ist bitteschön eine verdammt große Leistung, egal für welches Land.
Zitat von La-Masia
deutscher meister? mehrfach? grandios beim fc bayern münchen, welche keinen ernsthaften konkurrenten haben auf dauer.
deutscher meister? mehrfach? grandios beim fc bayern münchen, welche keinen ernsthaften konkurrenten haben auf dauer.
Na und? Werden den Bayern in Deutschland die Meistertitel kampflos geschenkt?
Welchen ernsthaften Konkurrenten hat Barca denn? Real hat in den letzten Jahren weniger Meistertitel gewonnen als Dortmund in Deutschland. Und in der CL hat sich Dortmund einmal im direkten Vergleich durchgesetzt und ist einmal knapp gescheitert. Wenn sie im Finale gegen die Bayern nicht verarscht worden wären hätten sie jetzt auch genauso viele CL-Titel wie Real.
Wenn man mal das ganz Geld, dass bei Real sinnlos in die Mannschaft geblasen wird, beiseitelässt, war Dortmund in Topform auch kein wesentlich schwächerer Konkurenz als Real. Nur weil sie keine 94 Mio für Bale ausgeben heißt das nicht automatisch, dass die Mannschaft schwächer war.
Fakt ist doch einfach, das Müller bei einer der beiden besten Vereinsmannschaften der letzten 6 Jahren und bei einer der beiden besten Nationalmannschaften der letzten 6 Jahre absoluter Stammspieler und Leistungsträger war.
Und jetzt erklär mir mal bitte, wie man Neymars EINE EINZIGE gute, oder meinetwegen auch überragende, Saison auch nur im entferntesten mit dem Vergleichen kann, was Müller geleistet hat?
Zitat von La-Masia
du spekulierst. ich habe fakten mit quellen gebracht und die zeigen nunmal, dass suarez mit sponsoring sogar ein paar euro mehr verdient als müller.
du spekulierst. ich habe fakten mit quellen gebracht und die zeigen nunmal, dass suarez mit sponsoring sogar ein paar euro mehr verdient als müller.
Das ist ja schön wenn due Quellen und Fakten bringst, aber wäre nett, wenn du das auch hier im Forum tun würdest - woanders bringen mir die nämlich nichts
Zitat von La-Masia
wenn es statt messis und neymars nur noch müllers geben würde, dann hätte der fussball ein ernsthaftes problem. am ball ist müller eine zumutung teilweise. keine gute technik, passspiel naja, dribbeln kann er nicht. will ich einen dauerläufer sehen, schau ich mir einen marathon an. müller hat herausragende qualitäten, aber dafür schauen die wenigsten fussball. immer am richtigen ort stehen, ne tolle kondition, gutes gefühl für die räume etc.. damit lockst du nicht die grossen massen ins stadion.
müller hat seine qualitäten, keine frage. er hat auch erfolg, keine frage. wichtiger spieler für bayern, keine frage. aber mit seiner spielweise begeistert thomas müller die allerwenigsten FUSSBALLfans.
wenn es statt messis und neymars nur noch müllers geben würde, dann hätte der fussball ein ernsthaftes problem. am ball ist müller eine zumutung teilweise. keine gute technik, passspiel naja, dribbeln kann er nicht. will ich einen dauerläufer sehen, schau ich mir einen marathon an. müller hat herausragende qualitäten, aber dafür schauen die wenigsten fussball. immer am richtigen ort stehen, ne tolle kondition, gutes gefühl für die räume etc.. damit lockst du nicht die grossen massen ins stadion.
müller hat seine qualitäten, keine frage. er hat auch erfolg, keine frage. wichtiger spieler für bayern, keine frage. aber mit seiner spielweise begeistert thomas müller die allerwenigsten FUSSBALLfans.
Ich verstehe zwar ehrlich gesagt nicht ganz den Zusammenhang zum Thema, aber dann erkläre mir doch mal zum einen, woher der angeblich so hohe Werbewert von Suarez kommt, der ja nun beileibe auch kein Filigrantechniker ist, und zum anderen, wieso dann x-tausend Leute in Müller-Trikots rumlaufen?
Oder wieso Leute früher Jens-Jeremies oder Carsten-Jancker-Trikots gekauft habe?
Wieso Fans von einer Mannschaft, in der Spieler wie Ronaldinho, Iniesta, Deco, Xavi oder Messi gespielt haben, sich Carles Puyol auf's Trikot geflockt haben (ich möchte mich an dieser Stelle noch dafür entschuldigen, Puyol in einem Zusammenhang mit Jancker und Jeremies genannt zu haben
)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Diez am 22.10.2015 um 00:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.