FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#18921
20.10.2015 - 23:34 Uhr
etwas werde ich hier nie verstehen. dann motzt man immer, dass barca zu wenig auf eigengewächse setzt und wenn man dann sandro und munir spielen lässt, fordern genau diese leute einen externen transfer auf der position.

•     •     •

FC Barcelona |#18922
21.10.2015 - 00:09 Uhr
Zitat von El_Diez

Wenn du richtig lesen könntest (bzw. richtig verstehen) dann hättest du gemerkt, dass ich nicht geschrieben habe, dass er nichts vorzuweisen hat, außer der letzten Saison bei Barca und einigen guten Länderspielen.

ich habe richtig gelesen. du hast von unter anderem von einer zweiten unkonstanten saison gesprochen und das ist bei allem respekt einer der grössten quatschaussage die ich hier je gelesen habe.

die nötigen fakten habe ich ja bereits aufgeführt.

Zitat von El_Diez

Und selbst wenn du die letzte Saison als überragend bezeichnest: sie ist und bleibt EINE EINZIGE Saison. Eine einzige Saison, bei der er auch davon profitiert hat, dass er aufgrund von mangelnder Konkurrenz absolut gesetzt war, davon, dass er mit Messi, Suarez, Iniesta & Co die wohl genialsten Mitspieler der Welt hatte, und davon, dass Barca vor allem in der Rückrunde alles in Grund und Boden gespielt hat. Da ist es dann sogar noch leichter Tore zu schießen als bei den Bayern.

welcher spieler könnte einem neymar konkurrenz um einen stammplatz machen? da gibt es keinen. wenn man ronaldo als LA zählt, ok, aber ansonten gibt es qualitativ keinen spieler der auf linksaussen die klasse und das talent von neymar hat.

ja genau, darum treffen exakt mit den gleichen mitspielern auch sandro und munir so fleissig. ganz zu schweigen davon, dass auch alexis 10 cl tore in einer saison gemacht hat mit diesen mitspielern. ah nein, stop.

in unserem angriff sind schon einige topspieler gescheitert. so einfach wie das du hier darstellen wirst ist es nicht, zumal das system auch nicht auf neymar zugeschnitten ist.

es ist beispielsweise einfacher bei dortmund zu glänzen, wenn das system auf dich ausgerichtet ist als wenn du in einem system spielst, wo auf deine individuellen stärken kaum rücksicht genommen wird. eine liste mit beispielen wäre unfassbar lang. auch lewa hatte da seine mühe bei den bayern. götze wäre da ein anderes beispiel. ibrahimovic bei barca ein weiteres. da gibt es noch 1000 andere.

dass barcelona alles in grund und boden gespielt hat, war unter anderem ein GROSSER verdienst von neymar. die enstpsrechenden zahlen dazu habe ich geliefert.

ausserdem hat müller IMMER nur in funktionierenden kollektiven funktioniert. sei es bei deutschland oder bei bayern. dass müller trotzdem noch keine derart herausragende saison wie neymar letztes jahr hatte, ist auch fakt. ansonstne bin ich schon auf die entsprechenden nachweise gespannt.

dein argument würde ja 1:1 auf müller zutreffen. ist ja viel einfacher in einem funktionierenden topteam wie deutschland zu treffen als mit dem hühnerhaufen und qualitativ überschätzten brasilien.

Zitat von El_Diez

Mit 23 hatte er schon 3 ziemlich starke hinter sich, war Vizeweltmeister, WM-Torschützenkönig, mehrfacher deutscher Meister etc...
Da muss Neyar erst mal rankommen. Dass er über einen längeren Zeitraum konstant diese Leistungen abrufen kann muss er erst noch beweisen.

wäre müller brasilianer dann hätte er genauso wenig da stehen wie neymar. deutschland hat ein funktionierendes kollektiv und davon profitiert er. denn ein spieler, welcher mit einer genialen einzelaktion ein spiel entscheidet ist müller nicht. dazu ist er fussballerisch viel zu limitiert.

deutscher meister? mehrfach? grandios beim fc bayern münchen, welche keinen ernsthaften konkurrenten haben auf dauer. sebastian rode ist auch bald mehrmaliger deutscher meister. mit weniger einfluss, aber ich behaupte mal, dass die bayern die meisten meistertitel auch ohne müller geholt hätten. meines wissens war er übrigens letztes jahr unter pep alles andere als unantastbar. da gab es ja auch immer wieder das eine oder andere gemotze von müller diesbezüglich.

deine auflistung müsste dann konsequenterweise noch beinhalten: müller war noch nie cl-torschützenkönig, müller hat gleichviele cl-titel wie neymar trotz viel mehr teilnahmen..... etc.

Zitat von El_Diez

Aber sicher!
Müller ist schon mit 20 Vizeweltmeister geworden, dazu Torschützenkönig und bester junger Spieler des Turniers. 2012 ist er immerhin ins Viertelfinale bei der EM gekommen, 2014 ist er Weltmeister geworden und war wieder einer der Schlüsselspieler des Teams, hat wieder 5 Tore geschossen. Er ist also seit 6 Jahren Stammspieler in einer der stärksten und prestigesträchtigsten Nationalmannschaften der Welt.
Gleiches gilt für die Bayern, wo er seit 6 Jahren Stammspieler ist, 4x Meister wurde und 3x im CL-Finale stand, von denen er eins auch gewann.
Wenn irgendwo auf dieser Welt auf hohem Niveau Fußball gespielt wurde und viele Leute zugeguckt haben war Müller eigentlich immer mit dabei - und meistens einer der Hauptakteure.
Und was hat Suarez währenddessen getrieben? 2010 Handballgespielt. 2014 rumgebissen - da hat er sicher viel Eigenwerbung betrieben. Und was ist Uruguay überhaupt? Wo liegt das?
Und im Verein? Liverpoo? Netter Verein, hab gehört die waren mal ganz gut. Aber nur zwischen Platz 6 und 8 gelandet, ständig nur EL gespielt - wen interessiert das noch?

du spekulierst. ich habe fakten mit quellen gebracht und die zeigen nunmal, dass suarez mit sponsoring sogar ein paar euro mehr verdient als müller.

wenn es statt messis und neymars nur noch müllers geben würde, dann hätte der fussball ein ernsthaftes problem. am ball ist müller eine zumutung teilweise. keine gute technik, passspiel naja, dribbeln kann er nicht. will ich einen dauerläufer sehen, schau ich mir einen marathon an. müller hat herausragende qualitäten, aber dafür schauen die wenigsten fussball. immer am richtigen ort stehen, ne tolle kondition, gutes gefühl für die räume etc.. damit lockst du nicht die grossen massen ins stadion.

müller hat seine qualitäten, keine frage. er hat auch erfolg, keine frage. wichtiger spieler für bayern, keine frage. aber mit seiner spielweise begeistert thomas müller die allerwenigsten FUSSBALLfans.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 21.10.2015 um 00:14 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#18923
21.10.2015 - 08:03 Uhr
Zitat von La-Masia
ich habe fakten mit quellen gebracht und die zeigen nunmal, dass suarez mit sponsoring sogar ein paar euro mehr verdient als müller.

Kannst du diese mal posten? Finde sie gerade nicht, kann aber auch sein, dass ich das übersehen habe.

Ich würde grundsätzlich auch kein Geld drauf wetten, dass Müller mehr hat als Suarez, aber rein subjektiv kam es mir schon deutlich mehr vor. Macht Suarez eigentlich überhaupt in einer Werbung oder dergleichen mit?

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

FC Barcelona |#18924
21.10.2015 - 08:34 Uhr
Ich verstehe die Diskussion hier irgendwie gar nicht, Müller ist kein reiner Marathonläufer und ein Suarez ist auch kein Magier am Ball, für den einen wurde eine dicke Ablöse gezahlt beim anderen kann man zumindest davon ausgehen dass er eine solche wert wäre, sportlich vergleichbar, jeweils genug Nachweise, Müller jünger und mit mehr Titeln Suarez dafür Ex-PL und Barca Spieler etc - ist es wirklich eine Katastrophe wenn die 2 auf TM in etwa gleich viel "wert" sind ? Unschuldig

Neymar ist nochmal was anderes, da kann Müller aber nichts dafür wenn der nicht höher eingestuft wird (was hier aber eher Bekanntheits/Hype/Spielweise usw Gründe hat und weniger mit dem sportlichen Wert für das jeweilige Team zu tun hat), das System hier ist aber auch schwierig da man ja alles immer an der für Messi und Ronaldo festgelegten Phantasie Zahl ausrichten muss. (die wahrscheinlich bis zum Karriereende den gleichen Wert bekommen zum Wohle der Seite grins)

PS: gibt es schon eine Einschätzung was S.Roberto betrifft ? Hab nur gelesen dass er früh raus musste wäre sehr schade für ihn wenn er jetzt aussetzen müsste.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 21.10.2015 um 08:38 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#18925
21.10.2015 - 10:39 Uhr
Die letzte Meldung war:
FC Barcelona ‏@FCBARCELONA 11 Std.Vor 11 Stunden

Sergi Roberto has a slight groin problem. Tomorrow he will have tests to find out the extent of the injury.

Hört sich zum Glück nicht schlimm an. Hoffen wir das Beste. Mehr können wir in dieser Seuchen Saison eh nicht machen Weinend

Neymar scheint sich auch von Spiel zu Spiel immer wohler zu fühlen in der Spielmacher Rolle. Für mich die beste Nachricht der letzten Spiele. Wenn die Entwicklung so weiter geht bei ihm, können wir Messi auch wieder in die Mitte rotieren. Damit wären wir wieder flexibler und die Gegner könnten sich nicht mehr so leicht auf uns einstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 21.10.2015 um 10:45 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#18926
21.10.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Die letzte Meldung war:
FC Barcelona ‏@FCBARCELONA 11 Std.Vor 11 Stunden

Sergi Roberto has a slight groin problem. Tomorrow he will have tests to find out the extent of the injury.

Hört sich zum Glück nicht schlimm an. Hoffen wir das Beste. Mehr können wir in dieser Seuchen Saison eh nicht machen Weinend

Neymar scheint sich auch von Spiel zu Spiel immer wohler zu fühlen in der Spielmacher Rolle. Für mich die beste Nachricht der letzten Spiele. Wenn die Entwicklung so weiter geht bei ihm, können wir Messi auch wieder in die Mitte rotieren. Damit wären wir wieder flexibler und die Gegner könnten sich nicht mehr so leicht auf uns einstellen.

Warum willst du Messi in die Mitte rotieren? Was hast du dann mit Suarez vor? Wir waren letzte Saison so stark eben weil vor allem Messi die Freiräume auf dem Flügel nutzen konnte und weil Suarez die Bälle vorne festmachen konnte. Jetzt wieder Leo in die Mitte zu ziehen würde für mich keinen Sinn machen. Vielmehr wäre es doch wünschenswert, wenn Leo und Neymar das Spiel nach vorne auf gleiche Weise ankurbeln könnten und sich Neymar nicht zurücknimmt, wenn Messi jetzt wieder da ist. Das würde uns nicht berechenbar machen.
FC Barcelona |#18927
21.10.2015 - 11:13 Uhr
Rotation und Flexibilität gehören genauso zu einer Topmannschaft wie ihre erste Aufstellung. Zu denken, es bleibt erfolgreich, wenn man genauso weiterspielt ist IMMER der erste Fehler von erfolgreichen Mannschaften, die im zweiten Jahr nichts gewinnen.
Suarez hat auch schlechte Phasen, er kann auch verletzt oder gesperrt sein. Viele Teams orientieren sich an der erfolgreichsten Mannschaft der letzten Saison und entwickeln Taktiken gegen sie.

Wenn Neymar die heutige Messi Rolle ersetzen und Messi somit wieder mehr in Tornähe rücken könnte, wäre das sicherlich kein Nachteil sondern ein großer taktischer Vorteil, den man jederzeit nutzen könnte. Vorallem, da man auch Arda ab Winter auf rechts hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 21.10.2015 um 11:16 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#18928
21.10.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von TT_Gamper

Wenn Neymar die heutige Messi Rolle ersetzen und Messi somit wieder mehr in Tornähe rücken könnte, wäre das sicherlich kein Nachteil sondern ein großer taktischer Vorteil, den man jederzeit nutzen könnte. Vorallem, da man auch Arda ab Winter auf rechts hätte.

Suarez mag momentan nicht in Form sein. Man hat hat auch gestern wieder gesehen, dass er, selbst wenn er spielerisch nichts zur Partie beiträgt, viele Lücken reißt und schon alleine daher immens wichtig im Sturmzentrum ist (2. Tor bspw.). Das gibt Messi und Neymar viel mehr Möglichkeiten. Wenn Suarez nicht fit ist, dann bin ich dafür, dass man jemand andern in der Hinterhand hat, der auch im Strafraum Verteidiger bindet und Panik verursacht. Messi in die Mitte zu ziehen hätte meiner Meinung nach zur Folge, dass sich unser Spiel wieder zu sehr auf die Strafraumgrenze mittig bzw. die 25 m davor konzentriert weil er sich lieber weit fallen lässt und nicht konsequent die Sturmposition besetzt. Das hat aber nachdem sich die Gegner auf die Falsche 9 eingestellt hatten die letzten zwei Jahre vor Suarez nur mäßig funktioniert. Natürlich wäre der Neymar von gestern auch dann eine tolle Waffe, aber ich finde man würde sich selbst der großen Stärke berauben. Und zwar dass eine Verteidigung sich eben nicht vernünftig auf die flinken aus der Tiefe oder von der Seite kommenden Messi/Neymar/Arda/Iniesta einstellen kann wenn gleichzeitig beide IVs ein Auge auf Suarez haben müssen.

Ich persönlich finde Messi am besten, wenn er viel vom Platz vor sich hat. Er muss ins Spiel eingebunden sein und mit Bällen gefüttert werden. Ganz vorne ist das schwierig bzw. lässt er sich dann ja eh immer selbst fallen. Aktuell passt der rechte Flügel perfekt, ich kann mir in Zukunft aber auch die Position direkt hinter Suarez vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -enf- am 21.10.2015 um 11:33 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#18929
21.10.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Rotation und Flexibilität gehören genauso zu einer Topmannschaft wie ihre erste Aufstellung. Zu denken, es bleibt erfolgreich, wenn man genauso weiterspielt ist IMMER der erste Fehler von erfolgreichen Mannschaften, die im zweiten Jahr nichts gewinnen.
Suarez hat auch schlechte Phasen, er kann auch verletzt oder gesperrt sein. Viele Teams orientieren sich an der erfolgreichsten Mannschaft der letzten Saison und entwickeln Taktiken gegen sie.

Es geht auch nicht darum, dass wir nicht rotieren sollen, aber davon war in deinem Post nicht die Rede. Ich bleibe dabei: wir profitieren aktuell mehr von messi, wenn er die Bälle in die Schnittstellen spielen kann, oder mit Tempo auf die Abwehr zuläuft. Das kann er in der Zentrale und in der Spitze nicht. Wenn wir Leo in die Situation bringen, dass er seine unglaublichen sololäufe bringen kann, dann ist er nahezu nicht aufzuhalten. Wenn er neben der Möglichkeit im Zentrum zudem die Chance hat eine anspielstation zu haben, dann wird er noch unberechenbarer. Meiner Meinung nach sollten wir versuchen Messi auf der position einzusetzen auf der er uns am meisten hilft und das ist aktuell dort. Dass er das andere auch kann steht außer Frage und in der Not kann man ihn natürlich auch dort einsetzen.
FC Barcelona |#18930
21.10.2015 - 14:20 Uhr
Weiß man schon zu Sergi Roberto genaueres ?

lg !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.