FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#11141
13.08.2014 - 17:01 Uhr

Ich würde um Cuadrado zu verpflichten:

a) 40mio + Leihe Sergi Roberto (die brauchen noch nen ZM glaube ich)

b) 40mio und Cuadrado noch ein Jahr An Florenz verleihen (damit wären sie sicher zufrieden, sie wollen ja JC11 noch ein Jahr behalten)

c) 40mio + Leihe Montoya (glaube RV haben dke auch noch Bedarf)

Bei b und c wäre nicht das 3 RV Problem ^^ Wenn Alves nach nem Jahr weg ist hätte man die 2 RV Cuadrado und Mobtoya

•     •     •

2017/18 Wunschteam

Neymar/Denis - Suárez/Alcacér - Dembele/Vidal/Rafa____
___________________Messi/Iniesta _________________
_________Busquets/Bakayoko - Rakitic/Gomes________
Alba/Digne Umtiti/Mascherano Piqué/Marlon Semedo/Sergi
______________Ter Stegen/Cillessen________________

Einkäufe: Dembele, Semedo, Bakayoko
FC Barcelona |#11142
13.08.2014 - 22:04 Uhr

TER STEGEN/Bravo                                              

ALVES/Montoya     PIQUE/Bartra      MATHIEU/Vermaelen    ALBA/Adriano

BUSQUETS/Mascherano                                        

INIESTA/Sergi R.               RAKITIC/Rafinha 

MESSI/Xavi

SUAREZ/Deulofeu               NEYMAR/Pedro               

Das liest sich schon mal nicht so schlecht, ich bin sehr zufrieden mit diesem Kader. Wenn mir das jemand vor 3 Monaten gezeigt hätte, hätte ich sofort unterschrieben. Einzig Alves stört mich. Ich dachte eigentlich die WM hätte nochmals unterstrichen, dass es nicht mehr reicht, aber er ist halt mit seinem Gehalt auch nicht leicht abzugeben. Ich hoffe, dass ihn Lucho defensiver polen kann, wenn nicht: Montoya aufbauen!

Mir wäre zwar lieber gewesen, wenn Alexis statt Pedro geblieben wäre, aber er ist einfach ein Starter und braucht einen Fixplatz in einem Team. Sein volles Potenzial kann er wie bei der WM nur dann ausschöpfen, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Hoffentlich bekommt er das bei Arsenal.

Von Rakitic bin ich absolut überzeugt, hatte ich schon lange bevor es überhaupt Gerüchte gab gefordert. Dynamik, Zweikampfstärke, Genauigkeit, Schnelligkeit, arbeitet nach hinten, tolle Technik, Torgefährlichkeit, super Antritt. Wenn man bedenkt was dem lahm gewordenen Barcelona-Mittelfeld in den letzten beiden Jahren gefehlt hat hätte es bei den geforderten Eigenschaften - für mich - keine bessere Lösung geben können und billig war er auch noch. smile

Die beiden neuen IVs sind zwar nicht meine Wunschbesetzung, dennoch sind sie eine qualitative und quantitative Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr! Mathieu wird uns denke ich hinten die vermisste Sicherheit, Schnelligkeit und vor allem Größe bringen, bei Vermaelen bin ich aufgrund seiner Verletzungshistorie ehrlich gesagt sehr skeptisch. Fit wäre er natürlich eine Bereicherung. Alleine, dass nun wieder ein 3-4-3 möglich ist ein großer Vorteil. Es wird sicher Spiele geben, in denen dieses System die bessere Lösung ist, dazumal man im MF mit Mascherano und Busquets ein Top-6er-Duo hätte. 

Suarez hätte imagetechnisch nicht sein müssen, aber sportlich macht er Sinn. Hab mir gerade seine Tore von letzter Saison angesehen. Schon Wahnsinn was der kann, eiskalt vor dem Tor. Könnte der 9er werden, der (endlich) Eto'o beerben könnte. Ich hoffe seine Sperre wird reduziert bzw wenigstens die Trainingssperre aufgehoben denn das ist für mich Berufsverbot. Nicht einmal präsentieren durfte man ihn. rolleyes

Zum Vergleich mal den Kader der letzten Saison.

VALDÉS/Pinto

ALVES/Montoya             PIQUÉ/Bartra        MASCHERANO/Puyol           ALBA/Adriano

BUSQUETS/Song

XAVI/Sergi R.                      INIESTA/dos Santos

ALEXIS/Pedro                              MESSI/Cesc                         NEYMAR/Tello

Mittlerweile kann ich es kaum erwarten bis die Saison startet. Bin schon so gespannt auf das "neue" Team und darauf, wie es Lucho taktisch anlegen wird. 

Titel zu holen wird auf jeden Fall schwer, man muss ehlich sagen, dass sich Madrid sehr gut verstärkt hat. Während ich James eher für unnötig erachte, wird sie Kroos im MF noch einmal auf ein neues Niveau heben, der hat gestern auch wenn Sevilla kein Gradmesser war schon gezeigt was er kann und das bei bisher wenigen Trainings. 

FC Barcelona |#11143
14.08.2014 - 10:25 Uhr

MD berichtet jetzt auch, dass der Cuadrado-Transfer kurz vorm scheitern sei, weil Florenz von ihren Ablsöseforderungen nicht abweiche. Außerdem schreiben sie, dass Cuadrado nur noch ein Jahr Vertrag habe....

Laut TM hat er allerdings noch Vertrag bis 2017. Und da Florenz ja im Sommer erst die restlichen Rechte gekauft hat, und bisher noch nie davon die Rede war, dass der Vertrag auslaufe, finde ich das deutlich glaubhafter. Weiß nicht, wo MD da mal wieder die Infos her hat....

Außerdem soll Sevilla an einer Leihe von Deulofeu interessiert sein.

Nach seinen Auftritten in der Vorbereitung wäre ich auf jeden Fall dafür, ihn noch mal zu verleihen. Glaube nicht, dass er groß Spielpraxis kriegen wird, zuletzt wurde ihm ja sogar Munir vorgezogen. Der ist einfach vom Kopf her noch nicht so weit, vielleicht lernt er ja als Stammspieler bei einem anderen Verein schneller....

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#11144
14.08.2014 - 11:05 Uhr
Zitat von El_Diez

Nach seinen Auftritten in der Vorbereitung wäre ich auf jeden Fall dafür, ihn noch mal zu verleihen. Glaube nicht, dass er groß Spielpraxis kriegen wird, zuletzt wurde ihm ja sogar Munir vorgezogen. Der ist einfach vom Kopf her noch nicht so weit, vielleicht lernt er ja als Stammspieler bei einem anderen Verein schneller....

Ohne Deulofeu hat man nur noch Pedro als Backup für Suarez und Neymar, das ist mir persönlich dann doch viel zu dünn. Glaube auch kaum das man ihn verleihen wird, da man ansonsten mit etwas Vorraussicht Tello behalten hätte. 

FC Barcelona |#11145
14.08.2014 - 12:00 Uhr

http://www.fussballeuropa.com/news/neymar-jr-ich-bin-stolz-teil-von-barca-zu-sein

Jetzt muss er nur noch richtig zeigen was er kann! Wie in der Selecao, dann ist er der King und dann zweifelt niemand mehr ob er das Geld wert war Cool

FC Barcelona |#11146
14.08.2014 - 12:11 Uhr
Quelle: www.sport.es
El último refuerzo llegará de Brasil: las negociaciones con el Sao Paulo para fichar a Douglas Pereira están avanzadas, mientras que Léo (Flamengo) es el plan B

Mal was zum Lachen. Das warscheinlich heißeste Gerücht bzgl. RV. LachendLachend

sport.es uglyugly

•     •     •

Catalunya ist ein großer Teil Barcas, Barca ist ein großer Teil Catalunyas. Das ist es, was més que un club bedeutet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von carlespuyol am 14.08.2014 um 12:12 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11147
14.08.2014 - 12:16 Uhr
Zitat von carlespuyol

El último refuerzo llegará de Brasil: las negociaciones con el Sao Paulo para fichar a Douglas Pereira están avanzadas, mientras que Léo (Flamengo) es el plan B

sport.es uglyugly

grins Aber hey... Wenns bei ihm nicht klappt dann eben Leo uglygrins

FC Barcelona |#11148
14.08.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von carlespuyol

sport.es uglyugly

Wären doch die oft gerforderten Schnäppchen, am besten beide. "Da kann man nichts falsch machen" tongue

--------

Barcelona winger Gerard Deulofeu (20) is likely to leave on loan this summer, at the request of Luis Enrique. Sevilla is an option. [rac1]

Ich denke es würde ihm gut tun, aber der Kader lässt es eigentlich nicht zu. Das kann ich mir nur vorstellen wenn Cuadrado verpflichtet wird und Rafinha öfter im Sturm spielen soll bzw Munir bereits regelmäßig Einsätze in der ersten Mannschaft bekommt.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 14.08.2014 um 12:26 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11149
14.08.2014 - 13:22 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von El_Diez

Ohne Deulofeu hat man nur noch Pedro als Backup für Suarez und Neymar, das ist mir persönlich dann doch viel zu dünn. Glaube auch kaum das man ihn verleihen wird, da man ansonsten mit etwas Vorraussicht Tello behalten hätte. 

Iniesta und Rafinha können auch auf Außen spielen, dahinter hat man noch die Talente Halilovic, Adama, Munir und Sandro, die, der Vorbereitung nach zu urteilen, nicht wesentlich weniger weit sind als Deulofeu. Und sollte Cuadrado doch noch kommen könnte der auch noch auf Außen spielen.

Ich geb zu, es wäre ein gewisses Risiko, aber mMn würde ihm die Leihe wesentlich mehr bringen, und ob er bei Barca überhaupt nennenswert Spielzeit gesammelt hätte ist halt fraglich.

Ich könnte mir vorstellen, dass man Tello nur abgegeben hat, weil man gedacht hatte, dass Deulofeu schon weiter sei.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Diez am 14.08.2014 um 13:22 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11150
14.08.2014 - 13:31 Uhr

Wenn man Deulofeu verleihen will, dann muss entweder Munir weit genug sein oder man hätte Tello noch behalten sollen. Iniesta will ich nicht mehr auf den Aussen sehen, weil er im Zentrum nochmals deutlich stärker und wichtiger für unser Spiel ist. Rafinha sehe ich ebenfalls lieber im Mittelfeld. Dann hätte man vier gelernte Stürmer für 3 Positionen - eindeutig zu wenig und daher ein neues Dilemma. Würde Deulofeu mal Arroganz und Egoismus abstellen, hätte man das Problem nicht...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.