FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#25551
02.10.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von Jensen1909

Heute dürfen deshalb gerne die Spieler ran, die auch normalerweise in den wichtigsten Spielen dabei sind. Einzig Messi muss ersetzt werden und da würde ich aufgrund der aktuellen Form Arda bevorzugen. Sollte es nicht klappen, kann man zur Halbzeit immer noch einen frischen Rafinha bringen. Der Rest stellt sich von alleine auf.

Ich könnte jede Wette eingehen, dass Lucho seinen Plan den er vermutlich seit Tagen im Kopf hat nicht ändern wird.
Er hat oft genug gesagt und bestätigt, dass man nicht auf die Konkurenz sondern meistens auf die eigne Leistung guckt.
Und dass jeder Spieler im Kader die Qualität dazu hat bei uns in der Startelf zu stehen, ist in meinen Augen ein ganz großes Glück.

Zur RV-Debatte:
Bei der jetztigen Entwicklung von Roberto macht Bellerin überhaupt keinen Sinn.
Seine Form ist ÜBERRAGEND und er steht einem Bellerin in NICHTS nach, im Gegenteil.
Da es im Moment nicht all zu gut für Vidal aussieht, sollte man im nächsten Jahr entscheiden ob das mit ihm Sinn macht und sich dementsprechend für einen neuen Back-Up entscheiden.
Ein Typ wie Digne oder ein etwas erfahrener Typ wäre da meiner Meinung nach recht passend.

Zitat von Dinho10
Wir besitzen keine großartigen finanziellen Mittel

Das stimmt überhaupt nicht, wenn man einen Spieler unbedingt will und es auch SINN macht, dann werden die Mittel da sein.
Solange die Bilanz am Ende ungefähr stimmt, wirds passen.
Man sollte unsere Mittel nicht unterschätzen, 40-50 Mio. € wären im Sommer kaum ne Belastung für die Bilanz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 02.10.2016 um 18:16 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#25552
02.10.2016 - 19:45 Uhr
Zitat von schuelerbus

Wenn die Konditionen (für mich persönlich eine Summe von 30 bis 35 Millionen) passen und er keine Unruhe reinbringt muss man sich durchaus Gedanken machen um Bellerin, aber ich bezweifle, dass das passt im Sommer und man zusammenkommt.

Kann mich deinem Post grundsätzlich anschließen (auch beim Teil über Lucho), aber 30-35 halte ich persönlich für eine Utopie. Mir würde jetzt spontan kein einziger Grund einfallen, warum Arsenal einen seiner vielversprechendsten und auch besten Spieler für diese Summe ziehen lassen sollte, besonders, da es sich um eine im Weltfußball auf diesem Niveau extrem rar besetzte Position handelt. Ich bin mir sicher, dass wir hier über 45-50 Mio Euro sprechen, was für mich angesichts von Robertos Leistungen in den letzten 12 Monaten auf der RV-Position nur schwer zu rechtfertigen wäre.

Und zum Schluss noch ein Wort zu unserer Liquidität: der Fall Nolito im Winter zeigt uns doch, dass wir kein Springbrunnen von Geld sind, der einfach mal so finanzielle Mittel ausschütten kann (wir reden hier von 18 Mio. Euro). Ich bleibe dabei: die ganz großen finanziellen Mittel wie die englischen Klubs oder auch die Bayern haben wir nicht, um so einen Transfer problemlos über die Bühne zu bringen. Klar ist ein Bellerin für einen FC Barcelona grundsätzlich zu stemmen, aber es gibt halt noch einige weitere Faktoren (Gehälter, Verhältnis EBITDA/Nettoverschuldung, Bonizahlungen), die so einen Transfer erschweren. Und abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob sich Barca dies antun sollte.

Btw. die Aufstellung für das heutige Spiel

ter Stegen
Roberto, Piqué, Mathieu, Alba
Busquets
Rafinha, Gomes
Arda, Suárez, Neymar

Bis auf Gomes und Mathieu gehe ich mit Luchos Aufstellung d'accord. Auf einen Iniesta und Mascherano hätte ich jetzt nur ungern verzichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinho10 am 02.10.2016 um 19:46 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#25553
02.10.2016 - 20:06 Uhr
Zitat von Dinho10

ter Stegen
Busquets
Rafinha, Gomes
Arda, Suárez, Neymar

Bis auf Gomes und Mathieu gehe ich mit Luchos Aufstellung d'accord. Auf einen Iniesta und Mascherano hätte ich jetzt nur ungern verzichtet.

hat sich gomes bisher niicht gut geschlagen? hat mascherano in letzter zeit nicht eher durch fatale fehler geglänzt?

was ist eigentlich mit umtiti und wie kommt er bisher an?

•     •     •

Tottenham Hotspurs - Shakhtar Donetsk - AS Monaco - Eintracht Frankfurt
FC Barcelona |#25554
02.10.2016 - 20:09 Uhr
Zitat von Takyon

Umtiti ist glaub ich verletzt oder?

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Barcelona |#25555
02.10.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von Shek7
Zitat von Takyon

Umtiti ist glaub ich verletzt oder?

Ja, Umtiti befindet sich im Aufbautraining und wir die Länderspielpause nutzen, um wieder vollständig fit zu werden.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#25556
02.10.2016 - 20:14 Uhr
Mascherano und Iniesta haben 2 schwere Qualispiele vor sich und gehören zu den älteren Spielern auf die das zutriff.. Mathieu und Arda spielen nicht in der NM eigentlich eine gute Rotation.

Wenn's irgendwie möglich ist, sollte man nachher auch vorallem Neymar und Suarez rausnehmen und Pique oder Busquets ebenfalls.
FC Barcelona |#25557
02.10.2016 - 20:15 Uhr
Zitat von Takyon
Zitat von Dinho10

ter Stegen
Busquets
Rafinha, Gomes
Arda, Suárez, Neymar

hat sich gomes bisher niicht gut geschlagen? hat mascherano in letzter zeit nicht eher durch fatale fehler geglänzt?

Gomes hat sich bislang sogar ziemlich gut in dieser Spielzeit geschlagen. Aber unseren Kapitän und Kreativakteur Iniesta hätte ich in diesem doch recht wichtigen Spiel gegen Celta dann eher bevorzugt. Mit Gomes kann ich mich aber auch anfreunden. Masche hatte sicherlich nur eine kurze Schwächephase; war in meinen Augen in den letzten Spielen wieder annährend auf seinem normalen Topniveau. Muss man halt jetzt sehen, wie sich ein Mathieu gegen Celta macht.

Und Umtiti ist leider noch immer verletzt, soll aber beim nächsten Spiel gegen Deportivo nach der LS-Pause wieder dabei sein. Seine Spiele waren aber bis dahin in meinen Augen richtig gut und mehr als überzeugend, das kann ich dir sagen. Zwinkernd
FC Barcelona |#25558
02.10.2016 - 20:20 Uhr
@Dinho10 Das stimmt doch alles wieder nicht.
Du schreibst hier irgendwelche Infos, die von den ganzen pseudo Experten in deutschen Tageszeitungen wiederholt werden, wenn eines der spanischen Teams die deutschen Hoffnungsträger in der CL zertrümmert.
Die 18 Mio. € für Nolito waren 0,00000 % das Problem. Das Problem war die Gehaltsobergrenze und die Tatsache, dass man im Sommer keinen (bald) 30 Jährigen für 18 Mio. € einkaufen wollte, dass das Geld kein Problem ist, hat man anschließend sowieso deutlich gesehen. Es lag nicht am Geld, sondern an den rechtlichen Auflagen.
Und zu der Sache mit den Schulden habe ich einfach überhaupt keinen bock mehr was zu schreiben, zieh dir den Thread dazu rein.
FC Barcelona |#25559
02.10.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von Projekt-Barca

Du schreibst hier irgendwelche Infos, die von den ganzen pseudo Experten in deutschen Tageszeitungen wiederholt werden, wenn eines der spanischen Teams die deutschen Hoffnungsträger in der CL zertrümmert.

Mit solchen Unterstellungen wäre ich im Internet immer ein bisschen vorsichtig. Ich informiere mich zu 0.000... Prozent bei deutschen Tageszeitungen, was Barca anbelangt. Mein Wissen beschränkt sich auf Infos von MD, Sport, Rac1 und teilweise Grup14. Keine Ahnung, woher deine Mutmaßungen nun kommen sollen. Dass Teile dieser Medien auch nicht allzu viel Seriosität aufweisen ist mir bewusst, dennoch sind sie halt näher am Ort als ich und können mir insofern sicherlich ein wenig weiterhelfen, was so im Klub läuft.

Zitat von Projekt-Barca
Die 18 Mio. € für Nolito waren 0,00000 % das Problem. Das Problem war die Gehaltsobergrenze und die Tatsache, dass man im Sommer keinen (bald) 30 Jährigen für 18 Mio. € einkaufen wollte, dass das Geld kein Problem ist, hat man anschließend sowieso deutlich gesehen. Es lag nicht am Geld, sondern an den rechtlichen Auflagen.

Hätte ein Nolito etwa die Gehaltsobergrenze so gesprengt, dass man die Vorgaben nicht mehr erfüllt hätte? Ich für meinen Teil habe oft vernommen, dass Barca niedrigere Summen als die eigentliche Ablösesumme für Nolito geboten hat . Da standen auch Konstruktionen wie Leihe + KO in den SPANISCHEN Medien im Raum. Gut, können wir beide jetzt nicht wissen, ob da was dran ist, da wir nicht bei den Verhandlungen dabei waren. Es ist allerdings - zumindest für mich - der einzige Anhaltspunkt.

Und zu dieser Alterssache: ein Turan war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung schon im fortgeschrittenen 28er-Alter bzw. durfte erst mit 29 spielen (dessen war man sich bewusst). Dennoch war man bereit für ihn bis zu 40 Mio. Euro (inkl. Boni) zu bezahlen. Ein Nolito wäre lediglich 2-3 Monate älter gewesen. Von der spielerischen Qualität und der Tatsache, dass er La-Masia-Absolvent ist fange ich jetzt nicht an. Also nur so viel dazu.

Deinen Thread zieh ich mir gerne rein und schau dann einmal, ob du auf deinem hohen Ross wirklich Recht hast. Heute aber habe ich noch anderweitige Sachen zu tun.
FC Barcelona |#25560
02.10.2016 - 20:48 Uhr
Nah an der Notbremse, und er gibt nicht mal gelb ugly

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.