FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#16271
29.05.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von El_Diez

3000 Minuten sind ungefähr 33 Spiele, und das über 3 Jahre verteilt. Und die meisten nicht zusammenhängend, sondern vereinzelt über eine Saison verteilt. Findest du das wirklich viel?

Und zwischen Training und Spiel gibt es riesen Unterschiede. Wenn du monatelang nur trainierst, ist es völlig normal, dass du nicht gleich deine Top-Performance abrufenn kannst. Gerade LE hat ja relativ klar gemacht, dass er nicht auf Montoya baut, dass da das Selbstvertrauen fehlt ist auch völlig normal. Und ohne Selbtvertrauen kannst du nun mal schwer gute Leistungen abrufen.
Irgendwann war Alves mal verletzt, und Montoya durfte einige Spiele am Stück machen, da hat er das durchaus ordentlich gemacht.

Wo habe ich geschrieben, dass das viel ist ? ich habe nur geschrieben, dass 3000 Minuten vollkommen ausreichen, um sein Können beziehungsweise Potential zu zeigen, damit der oder die Trainer auch auf ihn baut/bauen.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Training und Spiele gleich wären. Trotzdem ist das Training eine Grundvoraussetzung für deine Spielzeit. Dort zeigst du nicht den Kampf und Intensität des Spiels, dafür aber andere Dinge wie Physis, Laufbereitschaft, taktisches Verständnis, Ball- und Pass-Sicherheit, Laufwege etc....

Ja, Montoya hat seine Sache ordentlich gemacht, aber für die RV Stammposition bei uns reicht ein ordentlich nicht. Anscheinend haben das bisher auch alle anderen Trainer so gesehen.

Naja, diese Diskussion führt zu nichts. Es gibt die Seite, die sich ein Urteil erst nach vielen Spielen hinter einander erlauben will. Ich stehe da ganz beim Trainerteam und bin der Meinung, Montoya hatte mehr als genug Zeit, sowohl auf dem Platz, als auch im Training sich zu zeigen.
FC Barcelona |#16272
29.05.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Zitat von El_Diez

3000 Minuten sind ungefähr 33 Spiele, und das über 3 Jahre verteilt. Und die meisten nicht zusammenhängend, sondern vereinzelt über eine Saison verteilt. Findest du das wirklich viel?

Und zwischen Training und Spiel gibt es riesen Unterschiede. Wenn du monatelang nur trainierst, ist es völlig normal, dass du nicht gleich deine Top-Performance abrufenn kannst. Gerade LE hat ja relativ klar gemacht, dass er nicht auf Montoya baut, dass da das Selbstvertrauen fehlt ist auch völlig normal. Und ohne Selbtvertrauen kannst du nun mal schwer gute Leistungen abrufen.
Irgendwann war Alves mal verletzt, und Montoya durfte einige Spiele am Stück machen, da hat er das durchaus ordentlich gemacht.

Wo habe ich geschrieben, dass das viel ist ? ich habe nur geschrieben, dass 3000 Minuten vollkommen ausreichen, um sein Können beziehungsweise Potential zu zeigen, damit der oder die Trainer auch auf ihn baut/bauen.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Training und Spiele gleich wären. Trotzdem ist das Training eine Grundvoraussetzung für deine Spielzeit. Dort zeigst du nicht den Kampf und Intensität des Spiels, dafür aber andere Dinge wie Physis, Laufbereitschaft, taktisches Verständnis, Ball- und Pass-Sicherheit, Laufwege etc....

Ja, Montoya hat seine Sache ordentlich gemacht, aber für die RV Stammposition bei uns reicht ein ordentlich nicht. Anscheinend haben das bisher auch alle anderen Trainer so gesehen.

Naja, diese Diskussion führt zu nichts. Es gibt die Seite, die sich ein Urteil erst nach vielen Spielen hinter einander erlauben will. Ich stehe da ganz beim Trainerteam und bin der Meinung, Montoya hatte mehr als genug Zeit, sowohl auf dem Platz, als auch im Training sich zu zeigen.

Ich finde 3000 Minuten über 3 Jahre nicht annähernd ausreichend, um sich zu beweisen! Das sind ca. 11 Spiele pro Jahr, bei 50-60 Spielen pro Jahr ist das jedes 5. Spiel, dass er mal ran darf. Gerade für einen jungen Spieler ohne Selbstvertrauen ist es extrem schwer, sich da zu beweisen. Ist doch bei Sergi Roberto das gleiche, bei dem weiß auch keiner, wie gut er wirklich ist, weil er nie spielen darf.

Training ist eine andere Geschichte, wie gut oder schlecht er sich da anstellt kann wohl keiner beurteilen. Aber Training ist nun mal sowieso was komplett anderes. Selbst wenn er noch so gut trainieren würde, hieße das noch lange nicht, dass er dass auch direkt im Spiel zeigen darf, vor allem, wenn er nur so selten ran darf.
Wie gesagt, ich bin ja auch skeptisch, dass er noch ne Mega-Granate wird, aber was spricht denn dagegen, ihm jetzt in der Hinrunde eine Chance zu geben? Bzw. was wäre die Alternative (wenn man von einem Alves-Abgang ausgeht)?

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#16273
29.05.2015 - 15:30 Uhr
Hallo, habe mal ne etwas andere Frage.

Und zwar gibt es schon eine Tendenz wann ungefähr die nächste Saison anfängt?
Finde leider nichts dazu im Internet.
FC Barcelona |#16274
29.05.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von Messi90
Hallo, habe mal ne etwas andere Frage.

Und zwar gibt es schon eine Tendenz wann ungefähr die nächste Saison anfängt?
Finde leider nichts dazu im Internet.

Steht doch groß bei EMD

La Liga 2015-16 empezará el 15 de agosto

http://www.mundodeportivo.com/futbol/la-liga-bbva/20150529/20275908761/la-liga-empezara-el-de-agosto.html

Also am Wochenden vom 15/ 16 August läuft dier erste Spieltag.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
FC Barcelona |#16275
29.05.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von El_Diez

was die Einsätze betriff sind letztendlich natürlich die Einsatzminuten wichtiger, aber LE hat ja normalerweise nicht bis zur 90 gewartet bis er gewechselt hat. Pedro ist auf 2200 Einsatzminuten gekommen, obwohl sich keiner der 3 verletzt hat (während Suarez Sperre hat er erstaunlich wenig gespielt). Ein Spieler wie Vietto würde im ersten Jahr denke ich mindestens auf die selbe Spielzeit kommen, wenn mal jemand länger ausfällt sogar deutlich mehr.

Also ich weiß nicht wie du das rechnest, ich komme auf ca. 55min. Einsatzzeit für Pedro pro Spiel im Durchschnitt mit der Suarez Sperre. 35 min pro Spiel im Durchschnitt hingegen ohne die Sperre für Suarez.

Zitat von El_Diez

Was den Teil mit Neymar betrifft bestätigt doch meine Aussage eigentlich eher.
Neymar hat 80 Mio gekostet, war direkt als Stammspieler eingeplant, musste eigentlich direkt funktionieren. Trotzem hat man Geduld mit ihm gehabt und sich von der durchwachsenen ersten Saison nicht beirren lassen. Wieso sollte der Druck auf jemanden wie Vietto, der als Ergänzungsspieler kommt, größer sein als der bei Neymar?

Sehe ich eigentlich bei den meisten Argumenten komplett gegenteilig. Neymar wurde (wie im Beitrag davor erwähnt) gezielt die Position freigehalten. Man hat ihm gezielt die Eingewöhnungszeit gegeben. Er galt als das Talent schlechthin für den man eventuell sogar an die 100 Mio. gezahlt hat (80 Mio. auf jeden Fall). Er ist der Spieler auf den man einfach gesetzt hat. Bei jedem anderen „Talent“ (wie eben Vietto, Dybala und Co.) sähe für die Offensive die Lage derzeit komplett anderes aus. Diesem Spieler (meinetwegen Vietto) wird keine Position freigehalten. Die Eingewöhnungszeit sieht vielmehr in der Form aus, dass er mal spielen soll wenn entweder einer von MSN nicht kann oder der Gegner es (je nach Spielverlauf) erlaubt. Damit spricht man ihm nicht ansatzweise das Vertrauen aus, das man z.B. Neymar entgegengebracht hatte. Selbst als es anfangs nicht ganz so lief, hat man Neymar fast immer Spielzeit gegeben. Im Falle Vietto sähe das doch schon fast umgekehrt aus wenn man eben da vorne MSN hat. Dazu gilt Vietto sicher nicht als das Talent wie zu der Zeit als man Neymar geholt hat. Vietto hätte vorerst die Funktion des BU. Das ist einfach so und da bin ich mir einfach sehr unsicher, ob für so eine Funktion so ein Spielertyp gerade bei Barca und in der Ausgangslange er der richtige wäre. Prinzipiell finde ich Pedro als BU gar nicht mal so schlecht plus eben die Möglichkeit so Leute wie Munir, Adama oder Deulofeu bringen zu können. Sollte natürlich Pedro gehen sind Munir, Adama und Deulofeu wohl zu wenig. Dennoch weiß ich nicht ob wie gehabt ein Spielertyp wie Vietto oder Dybala der richtige wäre aus all den auch schon zuvor in den Beitrag genannten Gründen (zudem natürlich unmittelbare Konkurrenz für die drei genannten La Masia Spieler angesichts derselben Altersstruktur). Sollte man ihn wirklich holen, sollte man mMn ihm dann auf jeden Fall deutlich mehr Spielzeit vor allem zu Lasten Neymars und Suarez einräumen wie z.B. indem man öfters mal Suarez draußen lässt oder aber Neymar und dann Suarez auf links setzt und Vietto zentral. Mit Messi lässt sich bekannter Maßen so ein Spielchen nicht machen Zwinkernd

Zitat von El_Diez

Und was die La-Masia-Talente betrifft: da ist in den letzen Jahren aber auch einfach keiner hochgekommen, der das Potential hatte, sich bei Barca durchzusetzten. Ist ja nicht so, als ob die bei anderen Vereinen plötzlich alle durchgestartet wären. Der einzige, der es hätte schaffen können, war Thiago, der dann etwas zu früh das Weite gesucht hat.
Dass Neuzugänge von Außerhalb meistens erfahrene, "fertige" Spieler waren stimmt sicherlich. Das liegt mMn zum einen daran, dass diese i.d.R. direkt auch als Stammspieler eingeplant waren für Positionen, für die man im eigenen Nachwuchs niemanden hatte, und zum anderen daran, dass man es für nötig hielt, hin und wieder einen spektakulären Transfer a la Real Madrid zu tätigen.
Aber Rafinha und Bartra haben gezeigt, dass es mittlerweile auch für junge Spieler durchaus möglich ist, bei Barca auf Spielzeit zu kommen, wieso soll das bei Spielern wie Vietto anders sein?

Bei Rafinha gebe ich dir größtenteils recht. Bartra eher nicht. Also der hat ja mal in der Saison so was von wenig gespielt. Kreide das jetzt aber keinem an, da die Umstände insbesondere am Anfang für LE nicht die einfachsten waren und in erster Linie für LE bei diesen Umständen die richtigen Resultate im Vordergrund standen. Hoffe aber mal, dass man speziell bei den beiden Spielern in der nächsten Saison zu sehen bekommt, ob sie in Barca eine Zukunft haben (als Stamm). Denn wenn nicht dürfte das für die Transferperiode im Sommer 2016 relativ wichtig werden welcher IV und MF-Spieler man dann benötigt.

Zu Montoya und der RV-Position im Allgemeinen: Also ich glaube argumentativ kommen wir hier erstmals wenig weiter. Schauen wir uns doch mal die Fakten an. In der Hinrunde der kommenden Saison läuft erst einmal gar nichts am TM. Das heißt man ist auf die jetzigen Spieler wie Alves (so er bleibt), Adriano (so er bleibt, wonach es aber meinem Wissen nach aussieht) und Montoya (so er bleibt) angewiesen (wie Douglas einschätzen ist weiß ich nicht). Soll heißen, wenn Alves geht, dann wird gezwungenermaßen wohl Montoya ja fast schon zu Einsätzen kommen. Hier kann man dann vorerst nur sagen, mal schauen wie er sich schlägt. Analog stellt sich aber heute die Frage, ob man dann sich jetzt nicht dennoch einen für die Rückrunde zur Absicherung holen sollte. Denn hier müsste man definitiv jetzt schon irgendwie zuschlagen, alleine schon solcher Fragen wegen wie CL-Teilnahmeberechtigung. Das Problem ist und bleibt einfach die Frage wen. Insofern hätte eine Lösung indem man mit Alves (aber sich nicht um jeden Preis) verlängert auf jeden Fall den Charme, dass man erstmals überhaupt nicht am TM tätig sein müsste, sondern erst in der Sommertransferperiode 2016. Inwieweit in dem Fall dann wieder Montoya Chancen auf Einsätze hätte weiß ich nicht. Die dürften aber wieder kleiner werden. Dennoch hätte man so zumindest aus transfertaktischer Sicht mindestens eine Saison Zeit gewonnen, in der sich zudem eventuell besser herauskristallisiert, welcher anderer RV am besten zu Barca passt. Denn momentan ist das alles nichts Ganzes und nichts Halbes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 29.05.2015 um 16:57 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#16276
29.05.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von TT_Gamper
[

Wie kommst du bitte dazu, Sommerferien, IQ und andere Arbeitnehmer mit der Situation von Montoya zu vergleichen? Also, das ist wirklich eine Hausnummer, nicht schlecht grins

Das ist so absurd, dass ich nicht mal darauf eingehen werde.

Uff - das ist jetzt ein Schock für mich - ich wusste nicht, dass Montoya ein Alien ist und sich seine Psyche und sein Entwicklungsprozess in kognitiver, physischer und affektiver Hinsicht sich so dramatisch von Menschen unterscheidet. Entschuldigung, wirklich...
und du hast Recht, das ist so absurd, dass ich nicht weiter darauf eingehen werde ;)

Zum Rest:

Zitat von TT_Gamper
[
Zum Rest:

Montoya hat noch nie konstant gegen Gegner in der ersten Liga auflaufen dürfen?

Diese Saison: 8 Spiele – 600 Minuten + 80 Min CL
Saison 13/14: 13 Spiele - 1100 Minuten + 180 Min CL
Saison 12/13: 15 Spiele – 1150 Minuten + 90 Min CL

und die Copa Minuten habe ich nicht mal gezähl.

Das sind über 3000 Minuten in 3 Jahren. Zwar nicht konstant, aber immer noch mehr als genug Zeit sich im Spiel zu empfehlen.

Es geht nicht darum sich zu empfehlen, sondern darum für sich selbst in die Rolle hineinzufinden. Das kann man nicht mit ein paar Kurzeinsätzen.

Zitat von TT_Gamper
[
Und wer verspricht ihm bitte, er wird der nächste Stamm RV, auch noch ständig? Kannst du die Behauptung auch beweisen?

Naja vll haben sie ihn auch mit dem Angebot der besten Creme Catalan frei Haus zur letzten VV rumgekriegt. Aber vll mag er ja auch lieber Flan, wer weiß das schon.
Da mein Spanisch leider grausig schlecht ist, kann ich für belastbare Sachen nur hier aufs Forum verweisen.
FC Barcelona |#16277
29.05.2015 - 18:07 Uhr
@wasnlos:
zum ersten Teil:
55 Minuten finde ich erstaunlich wenig dafür, dass man er neben Messi und Neymar der einzige Profi-Spieler für den Sturm war. Es ging mir dabei im Wesentlichen darum, dass er nicht seine komplette Spielzeit während der Suarez-Sperre gekriegt hat, und danach gar nicht mehr, sondern relativ konstant über die Saison verteilt, auch wenn alle 3 einsatzbereit waren.

zum zweiten Teil:
ich glaub da haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Ich würde dir zustimmen, dass man in Neymar sehr viel Vertrauen gesetzt hat - aber gleichzeit war der Druck doch auch extrem hoch, aufgrund der Monster-Ablöse und des Fakts, dass er direkt als Stammspieler eingeplant war. Die Erwartungen, und somit auch der Druck auf jemanden wie Vietto, der viel weniger kostet und nur als BU eingeplant ist, ist doch ungleich niedriger. Wenn man selbst bei Neymar nach dem ersten, durchwachsenen Jahr ruhig geblieben ist, wird man das doch bei jemandem wie Vietto erst recht. Von dem wird ja auch gar nicht erwartet, dass er im Alleingang die gesamte Liga in Grund und Boden schießt, daher wird es für ihn wesentlich leichter sein, die Erwartungen zu erfüllen, da diese eben viel geringer sind. Und ich glaube schon, dass man auch Vertrauen in ihn setzten würde, insofern, dass er regelmäßig als Rotationsspieler zum Einsatz kommen würde.

An Pedro als BU stört mich zum einen, dass er nicht MS spielen kann, und da Munir und Sandro mMn noch lange nicht weit genug sind (und es fraglich ist, ob sie es überhaupt packen), braucht man da mMn auf jeden Fall jemanden, der Suarez ersetzen kann.
Zum anderen geht Pedro einfach jegliche Genialität ab. Ich find ihn zwar nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird, er ist immer engagiert, kombiniert ganz gut mit Messi, ist auch immer mal für ein Tor gut. Aber er ist extrem darauf angewiesen, dass seine Mitspieler ihn freispielen. Er ist keiner, der wenn's nicht läuft mal aus dem Nichts ein Tor macht, der ein Spiel durch eine geniale Aktion im Alleingang entscheidet. Sollte einer aus dem Tridente mal länger ausfallen und durch Pedro ersetzt werden, wäre das schon eine erhebliche Schwächung. Deulofeu würde ich da vom fußballerischen viel mehr zu trauen, aber da spielt bisher ja leider der Kopf nicht mit. Und Adama hat sich dieses Jahr in der B-Mannschaft auch nicht wirklich weiterentwickelt, der braucht auch noch viel Zeit. Daher wäre ein Neuzugang, der MS und im Optimalfall auch LA spielen kann schonn sinnvoll mMn, und Vietto passt da mMn am besten, zumindest fällt mir keiner ein, der besser passt.

Was RV angeht geb ich dir völlig Recht.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Diez am 29.05.2015 um 18:10 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#16278
29.05.2015 - 18:43 Uhr
Hey an alle habe vor einigen Tagen auf RTL und Sport1 (Teletext) gelesen,das Pogba und Gündogan zu Barça wechseln werden.Ist da etwas dran? Angeblich hat schon Ilkay medizincheck bei uns absolviert.Ich hatte ja kein Zugand auf TM letzte Wochen,habe keine Ahnung was los ist.
FC Barcelona |#16279
29.05.2015 - 20:03 Uhr
Weiß jemand neues zu Luis Suarez? Es hieß ja, dass am Donnerstag bekannt wird, ob er grünes Licht für die Finals bekommt oder nicht!
FC Barcelona |#16280
29.05.2015 - 20:40 Uhr
Zitat von bcn10
Weiß jemand neues zu Luis Suarez? Es hieß ja, dass am Donnerstag bekannt wird, ob er grünes Licht für die Finals bekommt oder nicht!

Heute hat er normal mit dem Team trainiert, hat aber immer noch keine medizinische Freigabe bekommen. Ich denke aber, dass er morgen spielbereit sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.