Farid Alfa-Ruprecht [20]
19.08.2026 - 11:08 Uhr
23.08.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von backstreets29
2 Tage bei der Mannschaft und direkt eingewechselt.
Ich frage mich, was für Erwartungen manche an den Jungen hier haben.
Lasst den doch erstmal ankommen. Hätte es eine Alternative gegeben, hätte man ihn wohl kaum gebracht
2 Tage bei der Mannschaft und direkt eingewechselt.
Ich frage mich, was für Erwartungen manche an den Jungen hier haben.
Lasst den doch erstmal ankommen. Hätte es eine Alternative gegeben, hätte man ihn wohl kaum gebracht
Natürlich hat es Alternativen gegeben. Man hätte bspw Ndi bringen können, der sich bei der U23 aktuell aufdrängt und die selbe Position spielt. Man hätte auch Mamuzah Lum bringen können und dafür Sessa eins nach vorne ziehen und Adewumi auf rechts lassen.
Man hätte sehr vieles machen können aber Leitl bleibt halt Leitl und wechselt lieber einen Leihspieler ein der gerade eineinhalb Mal mit der Mannschaft trainiert hat als einen Jugendspieler für gute Leistung zu belohnen.
Er hat Alfa-Ruprecht damit jedenfalls keinen Gefallen getan. Ich zweifle überhaupt nicht an der grundsätzlichen sportlichen Befähigung des Jungen aber dieses Spiel hätte er guten Gewissens noch aussetzen können.
23.08.2026 - 09:47 Uhr
Das ist ne Argumentation, wo ich mitgehen kann, aber da wir ja alle Leitl kennen, war es halt alternativlos.
Über die konsequente Ignorierung von Lum hab ich mich ja an anderer Stelle bereits echauffiert
Über die konsequente Ignorierung von Lum hab ich mich ja an anderer Stelle bereits echauffiert
23.08.2026 - 11:18 Uhr
Unterm Strich würde ich sagen, dass sein Debüt OK war.
2 Tage beim Team, vermutlich noch viele Fragezeichen im Kopf und dann in so ein kampfbetontes DFB-Pokal-Spiel.
Erstmal aus meiner Sicht das Positive. Er hat eine sehr gute Technik und ist sehr schnell.
Man hat aber schon gemerkt, dass er noch nicht komplett in Taktik, Spielweise und Abläufe geschult wurde...was völlig verständlich ist. Man hat ihm dennoch die Minuten gegeben, um anzukommen.
Ich meine in den ersten Minuten förmlich eine leichte Unsicherheit gesehen zu haben. Auch eine Art Orientierungslosigkeit. Etwa so, als würde er erstmal überlegen von wo nach wo spielen wir eigentlich, welche Spieler sind hier um mich herum. Ggf. war er von seiner Einwechslung selbst überrascht...wer weiß es denn so genau.
Im späteren Verlauf hatte er mehrere ordentliche Aktionen. So richtig bewerten kann man das aber alles noch nicht.
Mit Brekalo, Wumi, Alfa, Ndi haben wir allerdings jetzt viele 1:1 Spieler, die Tempo mitbringen und aus vielen Aktionen Chancen kreieren können. Das kann für den weiteren Verlauf der Saison nur hilfreich sein. Ha Ho He
2 Tage beim Team, vermutlich noch viele Fragezeichen im Kopf und dann in so ein kampfbetontes DFB-Pokal-Spiel.
Erstmal aus meiner Sicht das Positive. Er hat eine sehr gute Technik und ist sehr schnell.
Man hat aber schon gemerkt, dass er noch nicht komplett in Taktik, Spielweise und Abläufe geschult wurde...was völlig verständlich ist. Man hat ihm dennoch die Minuten gegeben, um anzukommen.
Ich meine in den ersten Minuten förmlich eine leichte Unsicherheit gesehen zu haben. Auch eine Art Orientierungslosigkeit. Etwa so, als würde er erstmal überlegen von wo nach wo spielen wir eigentlich, welche Spieler sind hier um mich herum. Ggf. war er von seiner Einwechslung selbst überrascht...wer weiß es denn so genau.
Im späteren Verlauf hatte er mehrere ordentliche Aktionen. So richtig bewerten kann man das aber alles noch nicht.
Mit Brekalo, Wumi, Alfa, Ndi haben wir allerdings jetzt viele 1:1 Spieler, die Tempo mitbringen und aus vielen Aktionen Chancen kreieren können. Das kann für den weiteren Verlauf der Saison nur hilfreich sein. Ha Ho He
25.08.2026 - 12:52 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Eindrücke vom Dienstagstraining
Bei schönstem Sonnenschein bereiteten sich unsere Jungs weiter auf Braunschweig vor.
Bild 11. Das sind mal krasse Oberschenkel 🫨Der schnellste im dt. Profifussball... Bei schönstem Sonnenschein bereiteten sich unsere Jungs weiter auf Braunschweig vor.
25.08.2026 - 15:45 Uhr
Quelle: BILD
BILD lüftet eine spannende Geld-Klausel des Hertha-Neuzugangs.
In den Verhandlungen mit Leverkusen handelten die Berliner ein Leihgeschäft für ein Jahr aus. Zunächst vereinbarten beide Klubs eine Gebühr von 300.000 Euro. Doch abgerechnet wird erst am Ende der Saison. Der Clou: Je mehr Einsätze Alfa-Ruprecht in dieser Saison absolviert, desto weniger muss Hertha am Saisonende für ihn an Leverkusen bezahlen. Clever!
Vielleicht wurde er auch deswegen sofort ins kalte Wasser geworfen In den Verhandlungen mit Leverkusen handelten die Berliner ein Leihgeschäft für ein Jahr aus. Zunächst vereinbarten beide Klubs eine Gebühr von 300.000 Euro. Doch abgerechnet wird erst am Ende der Saison. Der Clou: Je mehr Einsätze Alfa-Ruprecht in dieser Saison absolviert, desto weniger muss Hertha am Saisonende für ihn an Leverkusen bezahlen. Clever!
25.08.2026 - 16:01 Uhr
Das Modell wurde auch schon bei Krattenmacher gemacht. Wahrscheinlich werden dann pro Spiel ca. 10.000€ von der Gebühr abgezogen.
25.08.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von since1892
Das Modell wurde auch schon bei Krattenmacher gemacht. Wahrscheinlich werden dann pro Spiel ca. 10.000€ von der Gebühr abgezogen.
Und was zählt dafür als Einsatz? Also eine Minute gespielt -> 10.000 € weniger zahlen oder muss es mindestens eine halbe Stunde oder so sein?
25.08.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von Herthubal
Und was zählt dafür als Einsatz? Also eine Minute gespielt -> 10.000 € weniger zahlen oder muss es mindestens eine halbe Stunde oder so sein?
Zitat von since1892
Das wird schon irgendwie sinnvoll geregelt sein, Leverkusen wird nicht dran interessiert sein das er 34 mal 2 Minuten spielt und dann 68 Minuten gesamt Spielzeit in der Saison hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.