Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von Delta38
https://twitter.com/herthaupdates/status/1485270707697340419?s=21
Hier gibts ein kurzes Video vom Vorfall gestern.
Darüber muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Für mich ein Moment für den der Begriff cringe erfunden wurde.
https://twitter.com/herthaupdates/status/1485270707697340419?s=21
Hier gibts ein kurzes Video vom Vorfall gestern.
Darüber muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Für mich ein Moment für den der Begriff cringe erfunden wurde.
Für mich sieht’s jetzt weniger dramatisch aus, als befürchtet. Der letzte Satz ist allerdings unnötig und merkwürdig: „Wir wissen wo ihr seid“ - soll das eine Drohung sein und sie wissen, wo die Spieler wohnen und wo sie sich in der Freizeit aufhalten? Das ist so komisch formuliert, dass ich nicht glaub, dass er das meinte. Meint er doch die Tabellensituation?
Alles in allem ist die Art und Weise meiner Meinung nach falsch. Beim Training Unmut äußern, da es im Stadion nicht geht, verstehe ich. Auch dass man nicht nur Banner aufhängt, sondern den persönlichen Austausch sucht, ist nachvollziehbar. Aber versuchen den Spielern Angst zumachen und sie zu bedrohen, ist definitiv daneben und vor allem nicht zielführend.
Zitat von ColeWorld
Stadionverbot und gut ist. Die hat niemand vermisst und wird auch niemand vermissen.
Stadionverbot und gut ist. Die hat niemand vermisst und wird auch niemand vermissen.
Danke, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen !
Wie oft haben sich die Ultras bei uns daneben benommen und sich auch noch dafür gerechtfertigt. Sorry, die Drohung und der Grundton sind agressiv und bedrohend und haben nichts im Sport zu suchen.
Zitat von CGDOGG
Wie oft haben sich die Ultras bei uns daneben benommen und sich auch noch dafür gerechtfertigt. Sorry, die Drohung und der Grundton sind agressiv und bedrohend und haben nichts im Sport zu suchen.
Zitat von ColeWorld
So ist es! Lebenslanges Stadionverbot, evtl. Strafverfolgung und dann bitte dieser Art von Handlung keine weiter Beachtung schenken.
Das nehmen, was sie wollen. Aufmerksamkeit!
Wäre schön, wenn der Verein unter Bobic da mal durchgreift und die Rädelsführer aus dem Vereinsleben entfernt. Das hat ja unter Preetz nie geklappt und diese Hinhaltetaktik hat dann letztendlich dazu geführt, dass sich diese gescheiterten Existenzen so groß fühlen.
Zitat von Urberliner
Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei. Einige Aussagen sind tatsächlich völlig unangebracht, aber das Maß ist halt einfach voll. Was diese Spieler abliefern ist genauso beschämend. Und die beschnittene MV mit selektierten Fragen aus der Fanszene war genauso übel und für jeden Herthaner an Verarschung nicht zu überbieten.
Und ihr pauschalisiert immer Ultras mit den gewaltsuchenden Fans aus der Kategorie C und B, die da alles kurz und klein hauen. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Was HB98 und einige andere Fangruppen für soziale Projekte in unserer Stadt durchführen und stets am Leben halten hat den höchsten Respekt verdient. Da wird so unglaublich viel Zeit und Geld investiert. Ich frage mich, wie viele hier gegen „die Ultras“ despektierlich austeilen aber sich in ihrer Lebenszeit keine Sekunde an karitativen Zwecken oder einer besseren Stimmung im Stadion beteiligen. Ja, es sind Sätze gefallen („wir wissen wo ihr seid“) die nicht tolerierbar sind, aber die pauschalen Aussagen hier aus der TM-Community sind doch keinen Deut besser.
Zitat von muffelino
Ich frage mich immer was die Harlekins denken. Die Stimmung ist oft nicht mal wirklich überragend, weil auch niemand außer die beiden Vorsänger 25x pro Spiel „Blau, Weiß“ brüllen will.
Das schlimme ist, das denen das ja auch egal ist, was die „normalen“ Fans denken.
Ich hoffe wirklich, das Hertha sich die Sache nicht gefallen geht und hier mit der vollen Härte des Gesetzes vorgegangen wird.
Ich frage mich immer was die Harlekins denken. Die Stimmung ist oft nicht mal wirklich überragend, weil auch niemand außer die beiden Vorsänger 25x pro Spiel „Blau, Weiß“ brüllen will.
Das schlimme ist, das denen das ja auch egal ist, was die „normalen“ Fans denken.
Ich hoffe wirklich, das Hertha sich die Sache nicht gefallen geht und hier mit der vollen Härte des Gesetzes vorgegangen wird.
Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei. Einige Aussagen sind tatsächlich völlig unangebracht, aber das Maß ist halt einfach voll. Was diese Spieler abliefern ist genauso beschämend. Und die beschnittene MV mit selektierten Fragen aus der Fanszene war genauso übel und für jeden Herthaner an Verarschung nicht zu überbieten.
Und ihr pauschalisiert immer Ultras mit den gewaltsuchenden Fans aus der Kategorie C und B, die da alles kurz und klein hauen. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Was HB98 und einige andere Fangruppen für soziale Projekte in unserer Stadt durchführen und stets am Leben halten hat den höchsten Respekt verdient. Da wird so unglaublich viel Zeit und Geld investiert. Ich frage mich, wie viele hier gegen „die Ultras“ despektierlich austeilen aber sich in ihrer Lebenszeit keine Sekunde an karitativen Zwecken oder einer besseren Stimmung im Stadion beteiligen. Ja, es sind Sätze gefallen („wir wissen wo ihr seid“) die nicht tolerierbar sind, aber die pauschalen Aussagen hier aus der TM-Community sind doch keinen Deut besser.
Muss schon sagen, dass ich diese Relativierung befremdlich finde. Selbst wenn das Maß voll sein sollte, geht man so nicht miteinander um.
Niemand pauschalisiert hier irgendwelche Ultras mit Kat C und Co. War hier nirgends erwähnt worden! Kreisel und die Harlekins gehören hierfür ausgesperrt. Die denken immer, sie sprechen für alle, jedoch hat NIE irgendjemand der anderen Fans im Stadion um deren Meinung gefragt. Das Niveau der Kurve ist in den letzten 10 Jahren rapide gesunken. Ob das jetzt an den Berliner PISA-Ergebnissen liegt oder die einfach so dämlich erscheinen, ist schwer zu sagen.
Caritatives Engagement ist toll, hilft aber auch niemanden, wenn man dann an anderer Stelle solch ein schlechtes Vorbild ist. Sorry.
Hertha macht ja aktuell aus Fan-Sicht echt wenig Spaß, aber für das was die Harlekins da abgezogen haben, schäme ich mich noch viel mehr als für jede Derbyniederlage.
Was meinen die denn, wer sie sind? Die sprechen aber mal komplett überhaupt nicht für mich und für große Teile der Hertha-Fans.
Ich bin tatsächlich am überlegen, einen offenen Brief an Hertha zu schreiben und ggf. meine Mitgliedschaft wieder zu kündigen, wenn hier keine klaren Konsequenzen gezogen werden. Ich finde so eine Aktion einfach nur peinlich und ich sehe überhaupt nicht, in welcher Welt das zu besseren Leistungen und Ergebnissen führen soll.
Was meinen die denn, wer sie sind? Die sprechen aber mal komplett überhaupt nicht für mich und für große Teile der Hertha-Fans.
Ich bin tatsächlich am überlegen, einen offenen Brief an Hertha zu schreiben und ggf. meine Mitgliedschaft wieder zu kündigen, wenn hier keine klaren Konsequenzen gezogen werden. Ich finde so eine Aktion einfach nur peinlich und ich sehe überhaupt nicht, in welcher Welt das zu besseren Leistungen und Ergebnissen führen soll.
Vielleicht können die Ultras ja empirisch darlegen das solche Einschüchterungsversuche sich positiv auf Vereine ausgewirkt haben. Ich habe da so einen Verdacht was da rauskommt...
Zitat von HerthaSeb
Hertha macht ja aktuell aus Fan-Sicht echt wenig Spaß, aber für das was die Harlekins da abgezogen haben, schäme ich mich noch viel mehr als für jede Derbyniederlage.
Sind das nich auch die, die einen Stadionbesuch während der Pandemiebeschränkungen boykottieren? Die u.a. auch gg personalisierte Tickets sind?
Mit anderen Worten ihr Team im Stadion nicht unterstützen, aber bei Training aufmarschieren und so tun als wären die hier die größten? Dann noch Gewaltandrohung gegenüber Spielern und Staff ("zünden wir die nächste Stufe" / "wir wissen wo ihr seid")???
Armseelig...
Das sind Kinder, Sie geben doch selbst zu, dass Sie im Stadion waren. Das läuft schon lange so und morgen erzählen Sie wieder das Sie nicht ins Stadion gehen und alles boykottieren.
Ich bin es leid, dieses gehabe, dieses ewige wir sind die Obermacker, noch nie hat das was gebracht. Ich war bis zum Banner "Schande" noch fein damit, um den auch mal die Meinung zu sagen.
Diese Jungs gehen immer noch Ihren Sport nach, mal mehr und mal weniger erfolgreich.
Ich weiß nicht, wie ich es finden würde, wenn 20 Männer zu meiner Arbeit kommen, und mir sagen würde ich soll am nächsten Montag mich am Riemen reißen sonst zünden Sie die nächste Stufe. WTF.
Ich bin auch enttäuscht über alles bei Hertha gerade, dass ist der gefühlt 25te Tiefpunkt in den letzten drei Jahren, aber so ist es nun mal - Wir brauchen Spieler, bessere Spieler, die jetzt gerade auf dem Feld stehen, so einfach ist das. Diese kann nun mal nur einer holen. Bobic.
Ich bin es leid, dieses gehabe, dieses ewige wir sind die Obermacker, noch nie hat das was gebracht. Ich war bis zum Banner "Schande" noch fein damit, um den auch mal die Meinung zu sagen.
Diese Jungs gehen immer noch Ihren Sport nach, mal mehr und mal weniger erfolgreich.
Ich weiß nicht, wie ich es finden würde, wenn 20 Männer zu meiner Arbeit kommen, und mir sagen würde ich soll am nächsten Montag mich am Riemen reißen sonst zünden Sie die nächste Stufe. WTF.
Ich bin auch enttäuscht über alles bei Hertha gerade, dass ist der gefühlt 25te Tiefpunkt in den letzten drei Jahren, aber so ist es nun mal - Wir brauchen Spieler, bessere Spieler, die jetzt gerade auf dem Feld stehen, so einfach ist das. Diese kann nun mal nur einer holen. Bobic.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.