Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1171
28.09.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von Potsdam1892
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Basti77

Eine interessante Feststellung die Axel Kruse im Hauptstadt Podcast gemacht hat war, dass die Ultras aktuell ihre Daseinsberechtigung quasi verlieren. Kruse schwärmte davon, dass anstatt des monotonen Singsangs einfach Stimmung passend zum Spiel am Freitag gab. Endlich mal wieder.

Und ich konnte das am TV, mal unabhängig vom Spiel und dem Ergebnis, sogar richtig nachvollziehen. Spannend ist auch, dass Kruse klar die Ultras von der Ostkurve trennt.

Zitat" Die Ultras nehmen sich manchmal zu wichtig. Und, dass es ohne sie keine Stimmung gibt, wird gerade widerlegt."

Ich persönlich bin ja schon seit Jahren kritisch gegenüber der Macht von ein paar hundert, die quasi den rest in Fangesangs-Geiselhaft nehmen. Und genau das, was Kruse kritisiert, tat ich auch schon vor Monaten. Das die Ultras nicht mehr Stimmung passend dem Spielverlauf machen, sondern stumpf ihre Playlist absingen. Egal wie unpassend das auch ist.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das das erste Heimspiel seit über einem halben Jahr war und dadurch die Anwesenden alle ein bisschen Nachholbedarf hatten. zwinker
Das letzte mal, dass die Ultras längere Zeit abwesend waren, ist jetzt auch schon wieder über 12 Jahre her, aber damals hat man den Unterschied schon gemerkt. Ich glaube auch Auswärts wäre es ein anderes Feeling, wenn es keine Ultras bei uns mehr geben würde. Anders muss aber natürlich nicht schlechter bedeuten, das ist Empfindungssache.

Finde die Aussage sehr schwachsinnig und dann noch der Begriff "Fangesangs-Geiselhaft" man kann es auch übertreiben.. Jedem ist frei wo auch immer er ist im Stadion ein "HA HO HE" etc. zu singen.

War es das Leipzig Spiel vor einem Jahr, wo die Ultras ein Boykott aufgerufen haben ?
Da hat man ja auch gesehen wie die Stimmung ohne sie aussehe oder beim 125 Jahre Spiel gegen Liverpool..

Habe immer ein gutes Verhältnis zu den Ultras, weil ich find, dass unsere Fanszene extrem viel auch soziale Projekte unterstützt, sei es die Becherspenden, Kleiderspenden im Winter oder vor kurzem Wasserspenden für Obdachlose...

Der Begriff der Geiselhaft ist sehr wohl ausgesucht und nach meiner Erfahrung berechtigt. Denn wenn du dir das Recht rausnimmst, was anderes singen zu wollen musst damit rechnen von manchen Ultras Schläge angedroht zu bekommen. Da ist sich dann der tolle schwarze Block, der unsere Farben nicht trägt, einig. Selbst erlebt und würde hier ja auch schon von anderen bestätigt. Noch extremer bei Auswärtsspielen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fanszene |#1172
28.09.2020 - 20:12 Uhr
Als Kruse für Hertha gespielt hat gabs Ultras in der Form auch nicht und die Stimmung war besser. Aber das können die natürlich nicht wissen. Über die Italiener mit ihren Megafonen hat man damals nur müde gelächelt.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Fanszene |#1173
29.09.2020 - 14:03 Uhr
Zitat von Potsdam1892

Habe immer ein gutes Verhältnis zu den Ultras, weil ich find, dass unsere Fanszene extrem viel auch soziale Projekte unterstützt, sei es die Becherspenden, Kleiderspenden im Winter oder vor kurzem Wasserspenden für Obdachlose...

Aktive Fanszene ist nicht gleich Ultras. Viele soziale Aktionen, bspw. die Wasserspenden für Obdachlose oder auch die Aktion Herthakneipe, kommen von Fanklub-Mitgliedern, wie etwa der Axel-Kruse-Jugend oder aktiven Einzelpersonen, die sicherlich nicht Ultras sind. Da muss man schon differenzieren.

Natürlich kommt auch sehr viel gutes und lobenswertes vom Förderkreis Ostkurve und den Ultras.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 29.09.2020 um 14:06 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1174
30.09.2020 - 03:40 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Potsdam1892

Aktive Fanszene ist nicht gleich Ultras. Viele soziale Aktionen, bspw. die Wasserspenden für Obdachlose oder auch die Aktion Herthakneipe, kommen von Fanklub-Mitgliedern, wie etwa der Axel-Kruse-Jugend oder aktiven Einzelpersonen, die sicherlich nicht Ultras sind. Da muss man schon differenzieren.

Natürlich kommt auch sehr viel gutes und lobenswertes vom Förderkreis Ostkurve und den Ultras.

Wo habe ich den bitte erwähnt, dass die Ultras alles organisieren.. ? Ich habe nur erwähnt, dass ich zu ihnen ein eher positives Verhältnis habe und unsere Fanszene(Fans,Fanclubs, Ultras etc.) allgemein sehr viele soziale Projekte unterstützten.. Bitte mir keiner Wörter in den Mund legen, die ich nie gesagt habe smile
Fanszene |#1175
07.12.2020 - 10:03 Uhr
Interview/Podcast bei Plumpe Träume mit Trommler und Vorsänger der Harlekins
Fanszene |#1176
07.12.2020 - 10:04 Uhr
Interview bei Plumpe Träume mit Trommler und Vorsänger der Harlekins
Fanszene |#1177
07.12.2020 - 10:05 Uhr
Interview bei Plumpe Träume mit Trommler und Vorsänger der Harlekins
Fanszene |#1178
26.01.2021 - 16:13 Uhr
Quelle: hb98.de
Stellungnahme zur aktuellen Situation
bei Hertha BSC

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fanszene |#1179
26.01.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von Donhelli
bei Hertha BSC

Sie haben mit vielem recht, was sie das sagen, ABER beim Schlussabsatz rollen sich mir die Fußnägel hoch. Dass Ultras immer so tun müssen, als ob einzig und allein sie die Marschrichtung eines Vereins vorzugeben haben und alles andere, womit sie nicht konform gehen, wird als falsch dargestellt und würde nicht den Werten von Hertha BSC entsprechen.
Zumal diese Herren auch nicht immer die Werte unseres Vereins wiedergeben, wenn ich da an letzte Saison denke, als die ach so tollen Ultras diverse Feuerwerkskörper aufs Feld und Richtung gegnerische Trainerbank geschossen haben.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Fanszene |#1180
26.01.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von Kacar1705
Zitat von Donhelli

bei Hertha BSC

Sie haben mit vielem recht, was sie das sagen, ABER beim Schlussabsatz rollen sich mir die Fußnägel hoch. Dass Ultras immer so tun müssen, als ob einzig und allein sie die Marschrichtung eines Vereins vorzugeben haben und alles andere, womit sie nicht konform gehen, wird als falsch dargestellt und würde nicht den Werten von Hertha BSC entsprechen.
Zumal diese Herren auch nicht immer die Werte unseres Vereins wiedergeben, wenn ich da an letzte Saison denke, als die ach so tollen Ultras diverse Feuerwerkskörper aufs Feld und Richtung gegnerische Trainerbank geschossen haben.

Außerhalb deren Universums interessiert das doch keine Sau. Da wird sich immer wichtig ohne Ende gemacht. In der GL sitzen die, hören sich das an, machen sich Notizen und anschließend wandert das in Ablage P.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.