Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#471
26.10.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von Prince_2013
Auch wenn der Banner schon extrem ist, aber dieser ganze Konflikt ging doch mit dem beleidigenden Plakat der Köln Ultras in Richtung der Harlekins doch erst los, aber sowas steht ja nicht in den Medien sind doch nur die "bösen" Hertha Fans. Zudem haben sie versucht letztes Jahr die Siegesfeier mit kollektivem "Berlin,Berlin , wir sch**ßen auf Berlin" zu stören. Hat auch niemanden gejuckt oder in den Medien Erwähnung gefunden, dass sie schlechte Verlierer sind.
Diese ganzen Konter und Stichelein haben schon eine verständliche Vorgeschichte und ich finde man muss sich das auch nicht alles gefallen lassen, was die Köln Fans so abgeliefert haben. Was denkt ihr drüber ?

Komische Logik. Weil die anderen bescheuert sind, muessen wir das auch sein? Das Thema, auf das das Hertha Plakat anspielt, ist einfach nicht passend, um in diese Fehde hereingezogen zu werden. Da kann man sich auch anders "wehren".

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fanszene |#472
26.10.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von Prince_2013

Auch wenn der Banner schon extrem ist, aber dieser ganze Konflikt ging doch mit dem beleidigenden Plakat der Köln Ultras in Richtung der Harlekins doch erst los, aber sowas steht ja nicht in den Medien sind doch nur die "bösen" Hertha Fans. Zudem haben sie versucht letztes Jahr die Siegesfeier mit kollektivem "Berlin,Berlin , wir sch**ßen auf Berlin" zu stören. Hat auch niemanden gejuckt oder in den Medien Erwähnung gefunden, dass sie schlechte Verlierer sind.
Diese ganzen Konter und Stichelein haben schon eine verständliche Vorgeschichte und ich finde man muss sich das auch nicht alles gefallen lassen, was die Köln Fans so abgeliefert haben. Was denkt ihr drüber ?

Warum müssen unsere tollen Ultras bei "Deutschland sucht die Superasis" immer so begeistert mitmachen?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nosebear am 26.10.2017 um 17:24 Uhr bearbeitet
Fanszene |#473
26.10.2017 - 17:27 Uhr
Zitat von Prince_2013

"Mimimi, aber die anderen haben doch angefangen!" Merkst selber, dass das Kindergartenlogik ist, oder?
Zumal die Kölner einmal einen Spruch rausgelassen haben und als Antwort darauf nun schon zum zweiten Mal von den Harlekins ein einfach nur peinliches und dummes Banner kommt, für das man sich nur fremdschämen kann. Und dann kriegen diese Intelligenzbestien es nicht mal hin, diesen Spruch unfallfrei zu präsentieren!augen-zuhalten
Es ist dabei auch schlicht vollkommen egal, ob die Kölner mal nen "gemeinen Spruch" gebracht haben, von dem sich die Kindergartenkinder in ihrer Ehre verletzt gefühlt haben. Man selbst ist schließlich auch nicht zimperlich und stimmt gerne ein "Alle Schalker sind Hu*ensöhne" an (wenn die Medien das alles kommentieren würden, kämen sie aus dem Schreiben übrigens gar nicht mehr heraus, also tu nicht so als ob da immer nur böse und einseitig berichtet wird - hat schon seinen guten Grund, warum wir da medial derzeit häufiger schlecht wegkommen).

Die Hertha-Ultras machen seit Wochen und Monaten fast ausschließlich Negativschlagzeilen und erweisen der Hertha damit einen Bärendienst. Und nach so einer eigenen "Leistung" meinen sie dann, die Leistung der Spieler kritisieren zu dürfen...
Mir gehen diese Typen nur noch auf die Nerven. Und es vergeht einem dabei auch echt die Lust, selber ins Stadion zu gehen. Neulich erst musste ich mich bei meinem Vater - der nach langem mal wieder mitgekommen war - für nen dummes Banner entschuldigen. Und gestern musste ich meinem Kölner Kumpel zähneknirschend recht geben, dass das ja alles ganz schön peinlich sei...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fanszene |#474
26.10.2017 - 17:32 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Prince_2013

Warum müssen unsere tollen Ultras bei "Deutschland sucht die Superasis" immer so begeistert mitmachen?
Ja aber das Problem ist, unsere Fans kommen bei sowas meiner Meinung viel schlechter weg als Fans von anderen Vereinen. Dass die Köln Fans damit angefangen haben, interessiert nur die wenigsten, dass sie letztes Jahr den schlechten Verlierer mimmen hat auch keinen gejuckt, sowas steht nirgends, es sind halt immer bloß Chaoten von Hertha. Wenn ich auch hier im Forum geschaut habe, verurteilen solche Banner und Aktionen von Siegesfeierstörungen nicht mal die eigenen Fans, aber wenn die Hertha Fans mal irgendwelche Ausreißer haben nimmt alles immer gleich skandalöse Züge an.
Fanszene |#475
26.10.2017 - 17:39 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Nosebear

Zitat von Prince_2013

Ja aber das Problem ist, unsere Fans kommen bei sowas meiner Meinung viel schlechter weg als Fans von anderen Vereinen. Dass die Köln Fans damit angefangen haben, interessiert nur die wenigsten, dass sie letztes Jahr den schlechten Verlierer mimmen hat auch keinen gejuckt, sowas steht nirgends, es sind halt immer bloß Chaoten von Hertha. Wenn ich auch hier im Forum geschaut habe, verurteilen solche Banner und Aktionen von Siegesfeierstörungen nicht mal die eigenen Fans, aber wenn die Hertha Fans mal irgendwelche Ausreißer haben nimmt alles immer gleich skandalöse Züge an.

Das liegt evtl. daran, dass es kein Schwein (zumindest mich nicht) juckt, was die anderen machen. Am Besten achtet man einfach darauf, wie man sich selbst benimmt. Wenn man das macht, kann einem doch egal sein, was anderen sagen und machen. Das kann man meistens eh nicht beeinflussen.

Einfach mal etwas abgeklaerter durchs Leben gehen. Zwinkernd

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fanszene |#476
26.10.2017 - 17:51 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Nosebear

Zitat von Prince_2013

Sind wir noch im Kindergarten a la " Aber der hat angefangen"?

Ist es wirklich nötig weiterhin Öl ins Feuer zu gießen immer und überall?

Man bekleckert sich seit Jahren nicht wirklich mit Ruhm, natürlich interessiert das dann die Medien mehr als die anderen!

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Fanszene |#477
26.10.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von Scorps

Sind wir noch im Kindergarten a la " Aber der hat angefangen"?

Ist es wirklich nötig weiterhin Öl ins Feuer zu gießen immer und überall?

Man bekleckert sich seit Jahren nicht wirklich mit Ruhm, natürlich interessiert das dann die Medien mehr als die anderen!

Also wenn ich ein paar Konflikte anschaue, erkenne ich eher, dass unsere Fans eher "reagieren" statt "agieren". Sicherlich gibts negative Ausreißer wie die Spuckattacke letztens auf den Freiburg Spieler, sowas geht überhaupt nicht und finde ich auch abartig.
Aber wenn Frankfurt Ultras in Berlins Bars und Kneipen auf Hertha Fans losgehen , wird auch gleich mit von Hertha Chaoten gesprochen, Köln Ultras, die einen Konflikt mit Bannern einleiten und schlechte Verlierer sind finden auch keine Erwähnung wieder nur die Rede von Hertha Hooligans und wenn Rostock Fans vorm Berliner Anfang einen Hertha Banner anzünden, wird auch vermehrt vom versuchten Blocksturm der Hertha Fans und Pyroattacken der Hertha Chaoten gesprochen.
Daneben gabs auch weniger stressbehaftetere Aktionen wo man auf Spruchbänder anderer Kurven lässig geantwortet hat, wie auf das von Stuttgart wegen dem DFB Pokal Finale und der Übernahme der Ostkurve usw.
Mal ganz abgesehen von den ganzen schon langweiligen gewordenen Artikeln über "randallierende" Hertha Fans in Deutsche Bahn Zügen, solche I**oten gibts in jeder Fangemeinde, aber es ist irgendwie interessanter und spannender nur das Image der Hertha Fans runterzuziehen.
Fanszene |#478
26.10.2017 - 18:52 Uhr
Ist das eigentlich so erwähnenswert? Kölner Vollpfosten hängen ein Spruchbanner auf, welches vollkommen geschmacklos ist, Hertha Fans reagieren darauf und zeigen ebenfalls ein niveauloses Banner.

Hört sich für mich nach alltäglichem Blödsinn an. Ich denke nicht, dass unsere Ultras da schlimmer sind als andere.
Fanszene |#479
26.10.2017 - 20:10 Uhr
Naja deppen und Vollpfosten gibt es in jedem Verein das ist soweit auch richtig,aber
was an diesem Plakat einfach ekelig ist das,das nichts mit Fussball zutun hat sondern
um ein Thema geht was jungen Frauen in der Sylvesternacht passiert ist.
Und hier wird ein Punkt überschritten der einfach abartig ist,das hat auch nichts damit
zutun die haben doch auch ihr Banner aufgehangen,hätten diese Wi.... ein bisschen
Hirn oder ein gewissen würden sie beim nächsten Heimspiel ein Banner aufhängen
in dem sie sich bei Hunderten von Frauen entschuldigen.
Wird natürlich nicht passieren weil die Herren Ultras in deutschen Stadien narrenfreiheit
geniessen und denken sie sind in einem Rechtsfreiem raum,aber hier liegt die Schuld
halt an unserem Weichei Staat und Teddybären Rechtssystem und natürlich an den Vereinen
selber.
Will nicht als Oberlehrer daher kommen aber"Silvester"augen-zuhalten
Fanszene |#480
26.10.2017 - 20:13 Uhr
@ Prince Woran liegt das deiner Meinung nach?
Dass in den Redaktionen "böse Wessis" ihre Ränke gegen unser altes nettes Tantchen schmieden und deswegen voll ungerecht Hertha schlecht aussehen lassen wollen?
Ick weeß nich...

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.