Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Ich bin einer dieser "Stadion-Verweigerer" und bin da auch ganz ehrlich bei dem Thema.
Ich habe nicht den "Zwang" in ein Stadion zu gehen, wo die Temperatur erst mal 20 Grad geringer ist als vor dem Stadion, wo ich am besten von der Sonne geblendet werde und nichts sehe, die stühle sowas von kalt sind, dass ich ohne Decke nicht rein kann, die neuerdings aber in einen A4 Rucksack passen muss.
Dazu kommt der überaus lange Anfahrtweg unter der Woche, wo ich doch Freitag selber arbeiten muss und beim Heimweg nicht immer sicher gestellt ist, dass ich auch ankomme.
Weiterhin weiß ich jetzt schon, dass ich die 2. Halbzeit vermutlich pennend auf dem Sofa verbringen werde, da ich meist nicht so lang wach bleibe ^^
In Zeiten wo ich das Spiel auf Sky aufnehmen und morgen schauen kann, sehe ich einfach nicht mehr den Sinn darin in ein Stadion zu gehen, das ich nicht mag, warum auch?
Bei normalen Bundesliga Spielen sieht man mich auch maximal! 2 mal im Jahr im Stadion, weil es einfach zu teuer auch geworden ist, zu den anderen Umständen die ich oben aufzählte.
Ich habe nicht den "Zwang" in ein Stadion zu gehen, wo die Temperatur erst mal 20 Grad geringer ist als vor dem Stadion, wo ich am besten von der Sonne geblendet werde und nichts sehe, die stühle sowas von kalt sind, dass ich ohne Decke nicht rein kann, die neuerdings aber in einen A4 Rucksack passen muss.
Dazu kommt der überaus lange Anfahrtweg unter der Woche, wo ich doch Freitag selber arbeiten muss und beim Heimweg nicht immer sicher gestellt ist, dass ich auch ankomme.
Weiterhin weiß ich jetzt schon, dass ich die 2. Halbzeit vermutlich pennend auf dem Sofa verbringen werde, da ich meist nicht so lang wach bleibe ^^
In Zeiten wo ich das Spiel auf Sky aufnehmen und morgen schauen kann, sehe ich einfach nicht mehr den Sinn darin in ein Stadion zu gehen, das ich nicht mag, warum auch?
Bei normalen Bundesliga Spielen sieht man mich auch maximal! 2 mal im Jahr im Stadion, weil es einfach zu teuer auch geworden ist, zu den anderen Umständen die ich oben aufzählte.
@Hardliner : Bist du morgen im Stadion?
Zitat von HerrThaner
Dagegen spricht eben, dass es in der Saison 09/10 nicht nur gegen Ventspils nur 13.000 Zuschauer im Stadion waren. Gegen Sporting Lissabon waren es in der gleichen Spielzeit 14.000 und gegen Benfica Lissabon ebenfalls nur 13.000. Das sind Klubs, die eine ähnliche Strahlkraft wie Bilbao haben. Auch der FC Fulham hat anno 2002 nur 14.000 Fans ins Stadion gelockt und damit weniger als Viking Stavanger ein Jahr zuvor.
Lediglich gegen den (damals noch größeren) Inter Mailand kamen in der langen EL-Historie mal fast 40.000 Leute ins Stadion.
Eingermaßen große Namen haben in der Vergangenheit also auch nicht mehr Fans hervorgelockt, nur die ganz großen Klubs sorgen dafür, dass sich mehr Leute ins Stadion mühen. Da muss heutzutage scheinbar schon Arsenal oder Liverpool kommen.
Zitat von Hardliner
Wenn man dann Spiele wie beispielsweise gegen Ventspils mit dem morgen vergleicht und unter dem Strich nur 5k mehr Zuschauer im Stadion sind dann mag die reine Zahl morgen höher sein, unter Berücksichtigung des Zeit- und Gegnerfaktors ist es für mich eine Negativentwicklung.
Wenn man dann Spiele wie beispielsweise gegen Ventspils mit dem morgen vergleicht und unter dem Strich nur 5k mehr Zuschauer im Stadion sind dann mag die reine Zahl morgen höher sein, unter Berücksichtigung des Zeit- und Gegnerfaktors ist es für mich eine Negativentwicklung.
Dagegen spricht eben, dass es in der Saison 09/10 nicht nur gegen Ventspils nur 13.000 Zuschauer im Stadion waren. Gegen Sporting Lissabon waren es in der gleichen Spielzeit 14.000 und gegen Benfica Lissabon ebenfalls nur 13.000. Das sind Klubs, die eine ähnliche Strahlkraft wie Bilbao haben. Auch der FC Fulham hat anno 2002 nur 14.000 Fans ins Stadion gelockt und damit weniger als Viking Stavanger ein Jahr zuvor.
Lediglich gegen den (damals noch größeren) Inter Mailand kamen in der langen EL-Historie mal fast 40.000 Leute ins Stadion.
Eingermaßen große Namen haben in der Vergangenheit also auch nicht mehr Fans hervorgelockt, nur die ganz großen Klubs sorgen dafür, dass sich mehr Leute ins Stadion mühen. Da muss heutzutage scheinbar schon Arsenal oder Liverpool kommen.
Was für mich heisst das unsere Fanbasis das Problem ist und nicht das Stadion!
Ich bin morgen in einem Stadion aber nicht in dem unsrigen
Das wird schon recht peinlich und einiges an Gespött verursachen, wenn heute nur die 25.000 Leute im Stadion stehen.
Vielleicht ein gutes Argument der Hertha im Stadion-Poker.
Wenn wir heute ein rasantes Spiel abliefern und gewinnen, vielleicht schaffen wir ja dann noch wenigstens 15k gegen Östersund und Luhansk.
Wenn wir heute ein rasantes Spiel abliefern und gewinnen, vielleicht schaffen wir ja dann noch wenigstens 15k gegen Östersund und Luhansk.
Zitat von ch1nook
Das wird schon recht peinlich und einiges an Gespött verursachen, wenn heute nur die 25.000 Leute im Stadion stehen.
Peinlich wird es nur, wenn wir uns was daraus machen, was andere über uns denken.
Ganz im Ernst, 25 000 wären für Hertha-Verhältnisse - siehe vergangene Europa Leaugue Heimspiele- okay. Nicht gut, aber auch nicht so schlecht. Das Ticket-System, welches die Preise vor den Tagen des Spiels in die Höhe schießen lässt, tut sein übriges. Da macht Hertha viel falsch. Dass bei vielen Fans eher unbeliebte Olympiastadion und dazu noch steigende Ticketpreise, so kann das eben nicht gut gehen.
@Basti77
Dass Herthas Dauerkarten, im Vergleich zu den anderen Bundesligisten, zu den billigsten gehören, stimmt so nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass wir dort irgendwas zwischen 8-10 belegen. Die preiswertesten gibt es übrigens in Wolfsburg.
@HerrThaner
Ich würde dir in vielen zustimmen, außer bei der Stimmung. Die ist trotz dem weiten Rund oftmals sehr stark. Die Ostkurve gilt in aktiven Fankreisen nicht umsonst als einer der besten und lautesten Kurven Deutschlands. Meiner Meinung nach hat sich diese in den letzten Jahren nochmals entwickelt. Es kann aber natürlich sein, dass sich diese Stimmung in einem engeren und kleineren Stadion nochmals verbessert. Das wäre klasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 14.09.2017 um 11:54 Uhr bearbeitet Zitat von Flashnike
Das Ticket-System, welches die Preise vor den Tagen des Spiels in die Höhe schießen lässt, tut sein übriges.
Das Ticket-System, welches die Preise vor den Tagen des Spiels in die Höhe schießen lässt, tut sein übriges.
Also online sind die Karten derzeit noch genauso teuer wie am ersten Tag. Mittlerweile sind sogar die ermäßigten Tickets verfügbar. Teurer ist da nichts geworden.
Natürlich kann man wieder rummäkeln das die Umfrage nicht repräsentativ ist und bei der Zeitung ja sowieso nicht, interessant ist es aber trotzdem und stützt die Auffassung das es nicht am Stadion liegt (16%).
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/darum-gehen-die-berliner-nicht-zum-spiel-von-hertha-gegen-bilbao
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/darum-gehen-die-berliner-nicht-zum-spiel-von-hertha-gegen-bilbao
Was heute die Ostkurve ist ...... waren früher die Hertha-Frösche
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.