Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1621
17.04.2022 - 00:09 Uhr
Letzte Woche wurde den Spielern die Daseinsberechtigung abgesprochen Spieler von Hertha BSC zu sein und heute sollen sie vor die gleichen Leute treten und so tun, als ob alles gut sei. Sorry ne, das ist doch albern.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Fanszene |#1622
17.04.2022 - 07:22 Uhr
Zitat von Spreeathen
Letzte Woche wurde den Spielern die Daseinsberechtigung abgesprochen Spieler von Hertha BSC zu sein und heute sollen sie vor die gleichen Leute treten und so tun, als ob alles gut sei. Sorry ne, das ist doch albern.

Zudem sollte von eigentlich jedem mitgereisten Fan auch Verständnis für das Fernbleiben der Spieler in der Kurve vorhanden sein, wenn Sie die Aktion der letzten Woche nicht toleriert haben und Empathie besitzen.
Von einer Bestrafung der Unschuldigen zu sprechen - na ja ?
Eher hätte man sich bei den ***** en bedanken können, dass es soweit kommen mußte. Wie gesagt, fühlten sich die Ultras nicht einmal dafür im Stande, für diese Entgleisungen öffentlich zu entschuldigen.
Das ist doch der Grund für das Fernbleiben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fanszene |#1623
17.04.2022 - 08:16 Uhr
Ich finde die Reaktion der Mannschaft auch absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Erst der Auftritt beim Training und letzte Woche dann auch noch die peinliche Trikotaktion, da kann man auch mal der Kurve fernbleiben!
Fanszene |#1624
17.04.2022 - 08:52 Uhr
Gestern wurde wohl auch ein Spruchband gehisst. Kann jemand sagen was drauf stand?

•     •     •

Ha Ho He!
Fanszene |#1625
17.04.2022 - 10:01 Uhr
Quelle: www.msn.com
Echt dramatische Entwicklung. Meines Erachtens reicht hier der Dialog an dieser Stelle nicht mehr aus.
Als Gladbach Fan ging es dir in den letzten Jahren wirklich nicht gerade schlecht und auch als Bayern Fan ging es dir vermutlich nicht übel. Bei uns ist das was anderes, okay. Zwinkernd

Der normale Fan würde weder in den Kabinentrakt stürmen wollen noch würde er einem Trainer Morddrohungen senden oder Familienmitglieder beleidigen oder bedrohen.
Hier geht es doch schon lange nicht mehr um den Fußball an sich. Hier geht es darum Gewalt auszuüben und Angst zu schüren. Der eine braucht vermutlich den anonymen Kick und die anderen brauchen die Stärke und Macht der Gruppe um ihr eigenes Ventil zu entleeren.
Welchen Weg diese Leute auch immer wählen, es ist der falsche und sie brauchen meines Erachtens etwas anderes als das, was sie sich durch Missbrauch oder Gewalt zu holen versuchen.

Vermutlich muss der friedliche Fan einfach mal Flagge zeigen und das geballt. Wenn der vermeintlich normale Fußball Fan einfach mal seine Haltung kundtut und Farbe bekennen.

Wir können nicht davon ausgehen, dass die Verantwortlichen in den betroffenen Vereinen dieses Problem selbst lösen können, dafür ist es zu komplex.
Diese Leute gehen davon aus, dass sie das Recht auf ihrer Seite haben und die Fans die eigentlich nur des Spiels wegen ins Stadion gehen schauen zu oder sogar weg.
Vielleicht muss auch hier mal ein mediales oder was für ein Zeichen auch immer gesetzt werden, nämlich eines, dass der vermeintlich normale Fußball Fan so ein Verhalten nicht länger duldet.

Es werden Fußballspieler, Trainer, Funktionäre, Menschen bedroht, teilweise mit Gewalt oder sogar mit dem Tod.
Ich weiß noch als Escobar erschoßen wurde als er bei der WM ein Eigentor geschossen hat und Kolumbien nicht weiter kam. Das war 1994 und ich dachte borrr ist das krass wie furchtbar. Ein junger Fußballer bezahlt ein Eigentor mit seinem Leben. Gefühlt war das ein Albtraum, aber weit weg und in Südamerika geht`s eh anders zu, aber langsam glaube ich wir sind hier gar nicht mehr so weit davon entfernt. Muss hier erst auch ein Unglück passieren, bevor wir den Mund aufmachen? rolleyes

Dieser Sport den wir alle so lieben und genießen, wird von diesen Leuten benutzt um ihren Frust abzuladen.

Natürlich gibt es das schon lange, aber es scheint mir so als würde diese Art von Gewalt mittlerweile auch bei uns in Deutschland eine neue Ebene erreichen. Woanders gibt es diese Ebenen ja schon längst, aber macht es wollen wir das?
Ich glaube dieser Frage müssen wir uns langsam ernsthaft stellen, bevor diese kleine Gruppe immer größer wird, so wie man es in anderen Ländern schon lange beobachten kann.

Anonyme Einzeltäter oder Gruppenaufläufe die Drohgebärden in welcher Form auch immer nutzen gefährden nicht nur den Fußball, nein sie gefährden auch einen Teil unserer Gesellschaft in meinen Augen.

Hier wird rein egoistisch gehandelt um seinen Frust jeglicher Art zu kompensieren. Ist da der Fußball, der doch eigentlich zu den schönsten Dingen im Leben gehören sollte der richtige Ort dafür? rolleyes

Ich glaube, dass die Mehrheit der Fußball Fans sich diesem Dilemma nicht mehr lange entziehen kann.
Es betrifft nun mal uns alle, da es ja unser aller Spiel ist, welches wir Woche für Woche mit Lust und Frust genauso verfolgen, wie diejenigen die ihn durch ihre eigenen Regeln und ihren eigenen Verhaltenskodex kaputt machen.
Es ist das eine ob sich Leute gegenseitig auf dem Parkplatz oder im Wald zeigen wollen wer die Besten sind, aber wenn sie jetzt anfangen diese Grenzen zu überschreiten und Dritten Gewalt angedroht wird gehen diese Leute zu weit in meinen Augen. Bist du ein Fan bist du nun mal ein Fan und kein Trainer und auch kein Spieler, also mach das was du am besten kannst und feiere dein Team, motiviere es oder zeig ihnen deinen Frust auf eine deutliche aber gewaltfreie Art und Weise, aber nehme dir niemals das Recht heraus diese Menschen, die die Farben deines Vereins tragen oder die des Gegners oder ihre Familien, zu bedrohen.

Das Phänomen, der Problemlösung durch Gewalt wird nicht kleiner in unserer Gesellschafft, aber das bedeutet nicht, dass man nicht beim Fußball anfangen kann etwas daran zu ändern.

Vermutlich nutzen am Ende, aber doch nur klare Grenzen und Konsequenzen um dies zu verstehen oder aber eine klare Antwort von friedlichen Fans.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Fanszene |#1626
18.04.2022 - 09:23 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Spreeathen

Zudem sollte von eigentlich jedem mitgereisten Fan auch Verständnis für das Fernbleiben der Spieler in der Kurve vorhanden sein, wenn Sie die Aktion der letzten Woche nicht toleriert haben und Empathie besitzen.
Eher hätte man sich bei den ***** en bedanken können, dass es soweit kommen mußte. Wie gesagt, fühlten sich die Ultras nicht einmal dafür im Stande, für diese Entgleisungen öffentlich zu entschuldigen.

Wenn ich auswärts mitfahre feuer ich 90 + x Minuten meine Mannschaft an. Ich finde es dann noch schön, wenn wir bei einem Sieg oder Remis in der Kurve ein wenig zusammen feiern, aber ich muß das nicht haben. Ich weiß, dass einige Fans mehr Wert als ich darauf legen mit der Mannschaft zu feiern, aber ich würde man schätzen, dass das genau die gleichen Menschen sind, die die Mannschaft bei einer Niederlagenserie bedrohen.
Daher finde ich die Reaktion der Mannschaft total in Ordnung.
Die Frage ist, was man am Sonntag gegen Stuttgart macht - ich würde vom Verein bei den Ultras eine Entschuldigung einfordern, sonst gibt´s weder ein Gang vor dem Spiel noch nach dem Spiel in die OK. Demonstrativ sollte man vor die Gegengrade und dann noch einmal vor die Haupttribüne gehen. Wir (ich sitze auf der Gegengrade) werden den Spielern entsprechend zujubeln.

•     •     •

Hertha for ever
Fanszene |#1627
18.04.2022 - 10:26 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von CGDOGG

Zitat von Spreeathen

Wenn ich auswärts mitfahre feuer ich 90 + x Minuten meine Mannschaft an. Ich finde es dann noch schön, wenn wir bei einem Sieg oder Remis in der Kurve ein wenig zusammen feiern, aber ich muß das nicht haben. Ich weiß, dass einige Fans mehr Wert als ich darauf legen mit der Mannschaft zu feiern, aber ich würde man schätzen, dass das genau die gleichen Menschen sind, die die Mannschaft bei einer Niederlagenserie bedrohen.
Die Frage ist, was man am Sonntag gegen Stuttgart macht - ich würde vom Verein bei den Ultras eine Entschuldigung einfordern, sonst gibt´s weder ein Gang vor dem Spiel noch nach dem Spiel in die OK. Demonstrativ sollte man vor die Gegengrade und dann noch einmal vor die Haupttribüne gehen. Wir (ich sitze auf der Gegengrade) werden den Spielern entsprechend zujubeln.

Dito. Ich werde auch von der GG aus zujubeln. Hoffentlich zeigt der Verein diesmal Härte. Teile der Ultras haben die Privilegen zu lang ausgenutzt. Irgendwann ist dann mal Schluss.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fanszene |#1628
18.04.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von Berlin71

Zitat von CGDOGG

Zitat von Spreeathen

Dito. Ich werde auch von der GG aus zujubeln. Hoffentlich zeigt der Verein diesmal Härte. Teile der Ultras haben die Privilegen zu lang ausgenutzt. Irgendwann ist dann mal Schluss.

Dad wäre eine gute Reaktion. Ich glaube der Verein ist aber weiterhin auf Kuschelkurs. Ich habe mich selbst bei der Fanbetreuung beschwert. Die Antwort zeigt mir, dass wieder mal nichts passieren wird.
Fanszene |#1629
24.04.2022 - 19:36 Uhr
Stimmt es das diw Mannschaft wieder geschlossen in die Kabine gegangen ist?
Fanszene |#1630
24.04.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von chris2207
Stimmt es das diw Mannschaft wieder geschlossen in die Kabine gegangen ist?

Ja!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.