Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#991
06.11.2018 - 08:40 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von BSC_Sandmann

Was ihr hier von euch gebt, kann sich echt niemand geben. Ihr redet hier mit einer Abneigung von den eigenen Fans, die seines gleichen sucht. Ich frage mich echt, ob der Großteil hier überhaupt schon mal ein Stadion von innen gesehen hat. Anstatt über einander zu reden, geht doch einfach mal nach unten in die Kurve und fragt die Leute, was im Hintergrund bei unserem Verein falsch läuft, wie viele Absprachen nicht eingehalten wurden uvm. Vielleicht sind die Menschen da ja doch nicht so primitiv, wie viele hier denken... Aber dafür fehlen der Mehrheit in diesem Portal die Eier. Ihr würdet merken, dass man sich mit den Leuten gut unterhalten kann, auch wenn man eine andere Meinung haben sollte. Kein Mensch ist fehlerfrei, ihr nicht, Ultras nicht und Hertha erst recht nicht!
Wenn ich hier von vielen lese, man stelle sich über alle anderen, selten so viel Quatsch auf einem Haufen gesehen. Niemand dort denkt er wäre was besseres.
Hauptsache sich in einem ANONYMEN Forum groß aufspielen, aber sich nicht im Verein einbringen oder sich mit den Leuten persönlich nicht austauschen. Es gibt nur ganz wenige hier, die die aktuelle Situation objektiv betrachten, gruß geht raus an Dicksen_Paule und Co

Allein schon dein vokabular und die "Masse" deiner Beiträge lässt darauf schließen, dass du eher einer der Facebook-Rambos bist, die gerade richtig über Preetz und Keuter herziehen.

Eine Abneigung herrscht bei mir übrigens nicht gegen die eigenen Fans, sondern gegen Krawallmacher, die von sich behaupten Fans zu sein. Und eine Abneigung herrscht gegen Fan-Gruppierungen, die sich von den Krawallmachern und Vereinsschädigern nicht distanziert und obendrauf noch Gesprächsrunden platzen lässt. Nein, diese Fan-Gruppen verteitigen das Verhalten in Dortmund noch und geben allein der Polizei die Schuld. Ich kann hier keinen Willen auf einen Dialog oder eine Beruhigung der Situation seitens der "Fans"erkennen.

Auch nochmal die Frage speziell an Dich. Was wollen denn "die Fans"? Wo genau soll Hertha denn den alten Fans den Hintern pampern?

Kieztraining... ham wa
günstigere Tickets... ham wa
Kinder lostenlos... ham wa

Also, was wollt Ihr???

Kann ich Dir sagen, nen Persilschein, dass die Pyro´s zündeln dürfen und dass wir die Krawalle der Ultras als toll und gerechtfertigt empfinden rolleyesaugen-zuhalten

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Fanszene |#992
06.11.2018 - 08:45 Uhr
Die Menge der Beiträge, das ich nicht lache.. darüber definierst du dich? Der Internetrambo mein lieber Basti, scheinst du zu sein, beim Blick auf Deine Beiträgegrins Sonen Quatsch wie facebook und Konsorten hab ick nicht.
Fanszene |#993
06.11.2018 - 08:51 Uhr
Zitat von BSC_Sandmann
Die Menge der Beiträge, das ich nicht lache.. darüber definierst du dich? Der Internetrambo mein lieber Basti, scheinst du zu sein, beim Blick auf Deine Beiträgegrins Sonen Quatsch wie facebook und Konsorten hab ick nicht.

Geh doch mal auf die Frage ein. Was wollt ihr wahren Fans denn?

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fanszene |#994
06.11.2018 - 08:53 Uhr
Was für ein Persilschein? Sowas hat kein Mensch gefordert. Als ob irgendwer es geil findet, sich mit vollausgerüsteten Polizisten zu hauen. Fakt ist einfach, durch die ganzen "Imposanten" Beiträge eurerseits, ändert ihr gleich 0 an der aktuellen Situation. Geht zu den MV's und unterhaltet euch persönlich mit den Menschen, über die ihr hier herzieht. Alles andere ist nutzlose Zeitverschwendung. Bin dann mal wieder weg.
Fanszene |#995
06.11.2018 - 08:56 Uhr
Zitat von BSC_Sandmann

Zitat von Basti77

Zitat von BSC_Sandmann

Du disqualifizierst dich selbst, es gibt keine unwahren Fans.

Kannst Du nicht einfach seine Frage beantworten und uns Ahnungslosen mal erleuchten? Was ist es denn, das wir nicht verstehen? Was wollt ihr?

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 06.11.2018 um 08:56 Uhr bearbeitet
Fanszene |#996
06.11.2018 - 09:09 Uhr
Zitat von BSC_Sandmann
Warum soll ich Menschen antworten, die schlimmer vorverurteilen als die Bild? "Ihr wahren Fans" und solche Anspielungen sind mehr als peinlich. Man scheint sich in diesem Stigma hier ja ganz wohl zu fühlen. Dabei belasse ich es.

Es ist schade, dass du scheinbar einfach keinen Grund kennst. Was qualifiziert dich denn dann?
Du stellst Forderungen und Behauptungen auf, ohne ein vernünftiges Argument. Das,genau das ist ein Kriterium, was ich den Ultras auch ankreide.

Wenn du nicht diskutieren oder besser noch argumentieren willst, ist ein Diskussionsforum eventuell doch nicht der richtige Ort für dich.

Wenn du was substanzielles beitragen willst, sind wir gern gesprächsbereit.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fanszene |#997
06.11.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von BSC_Sandmann

Zitat von Basti77

Zitat von BSC_Sandmann

Du disqualifizierst dich selbst, es gibt keine unwahren Fans.

Kannst Du nicht einfach seine Frage beantworten und uns Ahnungslosen mal erleuchten? Was ist es denn, das wir nicht verstehen? Was wollt ihr?

Wir hatten doch bisher zu Hauf Argumente der Ultras gesammelt. Das Thema haben wir jetzt glaube ich seit 20 Thread-Seiten, wenn nicht sogar mehr.
Der Punkt ist, dass es jedem selbst überlassen ist, die Argumente als Argumente gelten zu lassen.
So wie viele hier Ihre Prinzipien haben, so habe ich meine und die Ultras ihre.

Mal anders gesagt: Würdet ihr kampflos euer Lebensziel bzw. das was euch antreibt, aufgeben? Versucht es rational zu betrachten. Probiert es einfach. Die Motivation können sich otto-normal Fans einfach nicht vorstellen, aber ein bisschen Empathie sollte irgendwo da sein.

Nein, stattdessen wird hier derart radikalisiert, wie ich es sonst nur in politischen Debatten erlebe. Und ich meine von beiden Seiten.
Ich bekenne mich dazu, eher Pro Ultras zu sein. Trotzdem bemühe ich mich um Objektivität.

Also bitte liebe Leute, hört auf mit den gegenseitigen Unterstellungen. Weder wird Preetz den Fans drohen wollen, noch fühlen sich die Ultras als etwas besseres als der Gesamtverein.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Fanszene |#998
06.11.2018 - 09:31 Uhr
Zitat von BSC_Sandmann

Wo haben deine Beiträge denn gerade Substanz silent

Sei mir nicht böse, aber deine Beiträge strotzen auch nicht gerade von Substanz.
Schön das du dich hier einbringst. Schade das du gleich rumpolterst und nicht wirklich auf Beiträge eingehst, sondern einfach nur pauschalisierst.
Was viele an den Ultras stört, steht jetzt auf gefühlten 20 Seiten. Ich bin jedem Fan ob Ultra oder Normalo Dankbar der meine Hertha anfeuert. Da unterscheide ich auch nicht ob er zu den Ultras gehört oder nicht.

Aber " Die Ultras" benehmen sich halt auch gerade nicht wirklich in eine Richtung die ich gut finden kann. Und das sehen halt viele genauso wie ich. Hertha hat angeboten sich mit den Ultras zu treffen um die Probleme die in Dortmund passiert sind aufzuarbeiten. Was eh schon an einem Donnerstag passieren sollte, aber aufgrund der Sicherheitsberatung mit der Polizei verschoben werden musste. Sicherlich nicht Geil gelaufen passiert. Das wollte Hertha am Montag nachholen um dann am Donnerstag mit den restlichen Fanclubs auch Gespräche zu führen. Jetzt sagen die Ultras nö für uns gibt es nichts zu besprechen und aufzuarbeiten? Hat man Dortmund schon vergessen?
Wieso sagt man nicht. Ja klar wir kommen und helfen unserem Verein die a) finanziellen Belastungen aufgrund der Pyro einzudämmen und b) das so was wie in Dortmund nicht nochmal passiert.

Für mich ist die Absage gestern ein Zeichen, dass die Ultras eben nicht helfen möchten und das geschehene gut finden. Wäre das nicht der Fall würde man ja bei der Aufarbeitung helfen und sich einsichtig zeigen.

Und so kann es nun mal nicht weiter gehen.

Ich hoffe das die anderen Fanclubs da mehr Einsicht zeigen und man mit Hertha eine gemeinsame Lösung finden. Alles andere schadet einfach nur jeden einzelnen.

Und nochmal ich danke allen Fans die friedlich im Stadion sich an die Regeln halten und unsere Hertha unterstützen. Die auch noch viele Auswärtsfahrten auf sich nehmen haben meinen doppelten Respekt.

Aber man muss hier einfach eine Lösung auf Dauer finden. Und da kann es nicht sein, dass wir irgendwelche Pyros erlauben nur weil einige Fans die Toll finden. Man kann sich auch einfach an dessen Verbot halten und lässt sich was anderes einfallen.

Da nehmen sich einige Leuten eben mehr Recht raus als Sie eigentlich haben. Und genau diese muss man in Ihre Schranken weisen. Das können aber nur alle zusammen. Hertha, die Ultras und die restlichen Fans.

Und solche Foren sind halt Anonym, aber wir beleidigen hier niemanden oder sonstiges. Ist halt ein Meinungsaustausch. Viele nervt diese Art einiger eben nur noch und andere solidieren sich mit diesen Personen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D4rki85 am 06.11.2018 um 09:33 Uhr bearbeitet
Fanszene |#999
06.11.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von D4rki85
Was eh schon an einem Donnerstag passieren sollte, aber aufgrund der Sicherheitsberatung mit der Polizei verschoben werden musste. Sicherlich nicht Geil gelaufen passiert. Das wollte Hertha am Montag nachholen um dann am Donnerstag mit den restlichen Fanclubs auch Gespräche zu führen. Jetzt sagen die Ultras nö für uns gibt es nichts zu besprechen und aufzuarbeiten? Hat man Dortmund schon vergessen?
Wieso sagt man nicht. Ja klar wir kommen und helfen unserem Verein die a) finanziellen Belastungen aufgrund der Pyro einzudämmen und b) das so was wie in Dortmund nicht nochmal passiert.

Ich glaube durch die Kollektivstrafe am vergangenen Wochenende hat sich für die Ultras sämtliche Gesprächsgrundlage erledigt.
Du hast wahrscheinlich sogar recht, dass auf Seiten der Ultras für deine Punkte a) und b) wenig Einsicht vorhanden sein wird. Pyro gehört zu den Ultras und wird niemals ganz aus der Kurve verschwinden. Es wird immer einige Aktionen pro Saison geben.
Sowas wie in Dortmund wird wieder passieren, wenn die Polizei der Meinung ist, eine Fahne einkassieren zu wollen. Die Polizei wird nunmal als "Feind" gesehen und die eigenen Fahnen als höchstes gut.
Ich will das auch gar nicht weiter beurteilen. Die hier genannten Standpunkte der Ultras sind aus rationaler Sicht nicht zu halten, was nichts daran ändert dass sie so bestehen und auch nicht veränderlich sind.

Worüber man bei einem Treffen hätte sprechen können, geht doch eher in die Richtung "Wie schafft man eine passende Bestrafung?" Gerade wo Kollektivstrafen ja eigentlich nicht mehr angewendet werden sollen, muss man sich eben Fragen, was die Alternative wäre.
Zudem müssen die Ultras ganz klar einsehen, dass mit der Zerstörung der Toiletten und Angriffen auf Ordnern Grenzen überschritten wurden, die nicht mal mit dem Weltbild der Ultras (wie ich es von außen betrachte) zu vereinbaren sind.

Der Verein Hertha wollte eine Aufarbeiung bzw. Gespräche vor dem Spiel gegen Leipzig, darauf hätten sich die Ultras eingelassen. Zu Gunsten der Polizei wurden diese Gespräche abgesagt und es wurden ohne vorherigen Dialog Strafen verhängt. Für mich völlig logisch, dass die Fronten nun komplett verhärtet sind und von es da auch in naher Zukunft nicht mehr einen gemeinsamen Nenner geben wird.
Fanszene |#1000
06.11.2018 - 16:12 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von D4rki85

Was eh schon an einem Donnerstag passieren sollte, aber aufgrund der Sicherheitsberatung mit der Polizei verschoben werden musste. Sicherlich nicht Geil gelaufen passiert. Das wollte Hertha am Montag nachholen um dann am Donnerstag mit den restlichen Fanclubs auch Gespräche zu führen. Jetzt sagen die Ultras nö für uns gibt es nichts zu besprechen und aufzuarbeiten? Hat man Dortmund schon vergessen?

Ich glaube durch die Kollektivstrafe am vergangenen Wochenende hat sich für die Ultras sämtliche Gesprächsgrundlage erledigt.
Du hast wahrscheinlich sogar recht, dass auf Seiten der Ultras für deine Punkte a) und b) wenig Einsicht vorhanden sein wird. Pyro gehört zu den Ultras und wird niemals ganz aus der Kurve verschwinden. Es wird immer einige Aktionen pro Saison geben.
Sowas wie in Dortmund wird wieder passieren, wenn die Polizei der Meinung ist, eine Fahne einkassieren zu wollen. Die Polizei wird nunmal als "Feind" gesehen und die eigenen Fahnen als höchstes gut.
Ich will das auch gar nicht weiter beurteilen. Die hier genannten Standpunkte der Ultras sind aus rationaler Sicht nicht zu halten, was nichts daran ändert dass sie so bestehen und auch nicht veränderlich sind.

Da liegt für mich mittlerweile genau der Knackpunkt, warum sollte ich für den völlig irrationalen Umgang einer Gruppe von Menschen mit einem Gegenstand der idealistisch überhöht wird und für den am Ende sogar Leute und Sachen zu Schaden kommen Verständnis aufbringen (Das bezieht sich sowohl auf die scheinbar heilige Fahne wie auf die Vorliebe für Pyros)? Das mache ich bei anderen Gruppen ja mit gutem Grund auch nicht. Am Anfang war ich durchaus der Meinung, dass die größere Schuld an der Eskalation bei der Polizei liegt, ich verstehe sogar irgendwie, dass man in so einer Situation der Meinung ist reagieren zu müssen und dann halt übertreibt. Nur sollte man sich dann nicht trotzig hinstellen und verlautbaren das man frei von Schuld sei und der andere überhaupt für alles verantwortlich sei. Vielleicht hätten die Polizisten in Deutschland schon viel früher so reagieren sollen, direktes und kompromissloses Eingreifen sobald jemand meint, dass er seine Mitmenschen mit seiner Vorliebe für Feuer gefährden darf. Darf man darüber diskutieren ob ein Verbot gerechtfertig ist? Klar, darf man sich einfach darüber hinweg setzen weil man meint es passiere schon nichts und die anderen sollen mal nicht so übertreiben? Ich finde nicht.
Vielleicht sollte man die eingesparten Euros aus den Strafen die nach wegbleiben der "besseren Fans" nicht mehr fällig werden einfach dafür nutzen professionelle Animateure in die Blöcke zu stellen. Dann hat man die Stimmung und diejenigen, die jetzt aus Angst ihre Kinder zu Hause lassen oder garnicht mehr hingehen kommen auch wieder...
Habe ich Verständnis dafür wenn jemand nen Polizisten schlägt weil der seine heilige Schrift einzieht? Ziemlich sicher nicht. Finde ich es ok wenn jemand in der Fußgängerzone ein Lagerfeuer macht weil er die urige Atmosphäre so schätzt und es ihm egal ist wenn ein paar unbeteiligte dabei zu Schaden kommen? Ich bin ja nicht bekloppt. Vom Brandschutz und dem Risiko, dass das Shopingcenter nebenan abbrennt und zig Leute sterben mal ganz abgesehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.