Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#431
17.04.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von soulKSC

Ich hätte auch keinen Bock mit meiner Firma einen Verein zu sponsorn, der vorwiegend durch zündelnde Fans auffällt.

Einige Deppen fallen immer mal wieder durch so sch**** Aktionen auf...aber vorwiegend?
Fanszene Teil VII |#432
17.04.2017 - 17:21 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von Maultasche

Für mich gestern auch wieder ein treffendes Bild:

Meiner Meinung nach verdienter Applaus für die Spieler auf dem Weg in die Kurve aus Teilen des D1 und A4 - dann beginnt der L-Block Richtung Spieler zu pöbeln und beleidigen, D1 stellt "erschrocken" überwiegend Applaus wieder ein, A4 applaudiert demonstrativ weiter.

Ich stand im A1 und hab unabhängig vom l Block oder sonstwem auch nicht applaudiert. Für was denn? Sie haben gegen eine der unwilligsten Mannschaften, die uns dies Jahr besucht haben, wieder mal verloren, sind wenige Spiele vor Ende der Saison weit abgeschlagen und hochverdient Tabellenletzer und haben gestern bestenfalls in Teilen eine engagierte Leistung gezeigt aber mit Sicherheit keinen Kampf ums Überleben.

Irgendwann ist auch mal gut. Langsam geht mir das Ultragebashe auch auf den Zeiger. Ich hab nach Stuttgart ja auch kräftig ausgeteilt in die Richtung und dazu steh ich auch noch. Aber jetzt von ihnen zu fordern die Mannschaft nach dem Spiel gestern noch zu beklatschen, ist ja echt absurd. Das Team wurde gestern - für mich wider Erwarten- top supported und während des Spiels null ausgepfiffen. Der Rest des Stadions hingegen war nahezu leergefegt und noch stiller als sonst. Wenn der D1 und der A4 ernsthaft meinen, das Team nach dieser erneuten Niederlage beklatschen zu müssen bitte. Aber den Ultras kann man gestern genau garnix vorwerfen. Also sollte man das auch lassen.

Genau das aber trifft den Punkt, 90 min Unterstützung werden durch 5 Minuten Fehlverhalten "egalisiert" bzw. "neutralisiert", wie so oft in der Vergangenheit. Und damit bleibt vielen nicht der Support in Erinnerung, sondern ..... !?
Fanszene Teil VII |#433
17.04.2017 - 17:53 Uhr

Es gibt mit Sicherheit ne ganze Menge zu kritisieren an IW. Aber wenn ich ein Statement ernst nehmen will, dann muss ich auch eine gewisse Objektivität erkennen können. Und die hat bei mir beim Thema Oral aufgehört. Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass Todt monatelang die Marionette gespielt hat. Er ist doch kein Schauspieler. Wenn das so gewesen wäre, hätte er doch ganz schnell hingeschmissen und sich so ein Schmierentheater nicht gegeben. Er hat ja im Gegenteil von Anfang an die Werbetrommel für Oral gerührt und bis zum bitteren Ende an ihm festgehalten. Für mich ist diese Behauptung völlig an den Haaren herbeigezogen solange mir niemand das Gegenteil beweist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 17.04.2017 um 17:54 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#434
17.04.2017 - 17:59 Uhr
Zitat von Maul tasche

Genau das aber trifft den Punkt, 90 min Unterstützung werden durch 5 Minuten Fehlverhalten "egalisiert" bzw. "neutralisiert", wie so oft in der Vergangenheit. Und damit bleibt vielen nicht der Support in Erinnerung, sondern ..... !?

Ich weiß zwar, was du meinst, aber genau das trifft hier nicht zu. Im Gegenteil. Jetzt wird die ganze Gruppe der Ultras diskreditiert, obwohl ihr Verhalten (Auspfeifen einer indiskutabel schlechten und uninspirierten Mannschaft) sowas von gerechtfertigt war. Gleichzeitig wird ihr Verdienst für die Mannschaft und den Verein dabei komplett ignoriert. Und das nur, um auf den Zug "Die Ultras sind scheiße" aufzuspringen und dabei völlig undifferenziert alle Kinder mit allen Bädern auszuschütten. Das ist auch vereinsschädigend.

Alles Spalter! ugly
Fanszene Teil VII |#435
17.04.2017 - 18:24 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von Maul tasche

Ich weiß zwar, was du meinst, aber genau das trifft hier nicht zu. Im Gegenteil. Jetzt wird die ganze Gruppe der Ultras diskreditiert, obwohl ihr Verhalten (Auspfeifen einer indiskutabel schlechten und uninspirierten Mannschaft) sowas von gerechtfertigt war. Gleichzeitig wird ihr Verdienst für die Mannschaft und den Verein dabei komplett ignoriert. Und das nur, um auf den Zug "Die Ultras sind scheiße" aufzuspringen und dabei völlig undifferenziert alle Kinder mit allen Bädern auszuschütten. Das ist auch vereinsschädigend.

Alles Spalter! ugly

Genau mit Spaltung käme für mich Glaubwürdigkeit der Ultras zurück, wenn "gewisse Kollegen ans justiziare Messer geliefert werden würden" und zwar aus deneigenen Reihen. Schon eine Verzichtserklärung auf Böller- und Raketenschmeißerei und Gewalt wäre mal ein richtiger Schritt. Ansonsten dreht sich die Spirale des Irsinns immer weiter.

Die Ultras jammern immer über Sippenhaft und Kollektivstrafen, befeuern durch Ihr Handeln und Corps-Denken jedoch genau diese Prozesse.

Ich breche diese Diskussion nun ab, die führt in diesem Medium nichts. Es wird sich sowieso kein Konsens zwischen uns finden, dennoch danke für den Austausch.
Fanszene Teil VII |#436
17.04.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von Maultasche

Genau mit Spaltung käme für mich Glaubwürdigkeit der Ultras zurück, wenn "gewisse Kollegen ans justiziare Messer geliefert werden würden" und zwar aus deneigenen Reihen. Schon eine Verzichtserklärung auf Böller- und Raketenschmeißerei und Gewalt wäre mal ein richtiger Schritt. Ansonsten dreht sich die Spirale des Irsinns immer weiter.

Die Ultras jammern immer über Sippenhaft und Kollektivstrafen, befeuern durch Ihr Handeln und Corps-Denken jedoch genau diese Prozesse.

Ich breche diese Diskussion nun ab, die führt in diesem Medium nichts. Es wird sich sowieso kein Konsens zwischen uns finden, dennoch danke für den Austausch.

Thema verfehlt.

Um meinen Post auch lesenwert zu machen: Scheixx Ultras!! augen-zuhalten
Fanszene Teil VII |#437
17.04.2017 - 18:36 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von Maultasche

Thema verfehlt.

Um meinen Post auch lesenwert zu machen: Scheixx Ultras!! augen-zuhalten

Eine Sache der Perspektive, aber wie gesagt, ich setze meine Energie lieber wo anders ein, als gegen Renitenz vorzugehen.
Fanszene Teil VII |#438
17.04.2017 - 18:48 Uhr
Liebe maultasche (hoffentlich eine badische!). Mir ging es nicht um Sippenhaft, Kollektivstrafe, Corpsgeist, Böller, Rakten oder sonstwas. Das habe ich an anderer Stelle auch kritisiert. Sondern darum, die Ultras nicht ständig ohne Grund zu diskreditieren, bzw. nicht ständig Anschuldigungen zu vermischen und blind draufzuschlagen.

Genau das hast Du jetzt aber wieder gemacht. Es ging ums Auspfeifen der Mannschaft und um die Kritik daran. Und Du kommst mit den Böllern und Raketen. Genau dieses undifferenzierte Verhalten prangere ich an. Weil es genau die selbe Borniertheit ist, die die Ultras bisweilen an den Tag legen.

Auch wenns keiner hören mag. So Verhalten ist überheblich und bigott.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 17.04.2017 um 18:54 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#439
18.04.2017 - 06:31 Uhr
Aha, aktive Mobilmachung - aber ohne Alternative. Und ob man will oder nicht: Ohne Moos nix los

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Fanszene Teil VII |#440
18.04.2017 - 06:53 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Aha, aktive Mobilmachung - aber ohne Alternative. Und ob man will oder nicht: Ohne Moos nix los

Selbst wenn die Kritik in weiten Teilen berechtigt ist, stellt sich mir die Frage, was man mit der öffentlichen Eskalation bezwecken möchte. Ohne konstruktiven Gegenvorschlag im Gepäck, und sei er nur auf das vorhandenen Personal bezogen, kann es eigentlich nur die Gräben vertiefen und weiteren Schaden anrichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.