Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4681
31.08.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von Thommsk

Dann hab ich den eben, aber du warst ganz schön blauäugig wenn du dachtest die Ultras gehen nicht auf den Oberrang und sie zünden nicht.

Warum war ich das? Ich war schon oft bei Auswärtsspielen, dass die Ultras auf die Sitzer sind, habe ich noch nicht erlebt. Woher weiß ich sowas?

Woher weiß ich, dass nicht gegen Nürnberg die Ultras nicht auf einmal alle im N2 Block auftauchen. Muss ich mir dann auch vorwerfen lassen, dass wenn ich dort mit meinem Kind zwischen Rauchtöpfen und Bengalos sitze, dass ich das ja hätte wissen müssen.

Sorry, aber die Argumentation ist doch bescheuert.

Zitat von Thommsk

Ich hätte von diesem Spiel mit einem Kind Abstand genommen weil es relativ klar war was passieren wird.

So Scheisse es klingt aber nunja, es war absehbar.

Es war niemals absehbar, dass du im Oberrang in einer der oberen Reihen auf einem extra Platz am Fluchtweg auf einmal neben einem Ultra mit Bengalo stehst. Kannst du mir nicht erzählen.

Ich finde es im übrigen beeindruckend, mit welcher Vehemenz du probierst, versuchte gefährliche Körperverletzung gegenüber Kindern zu legitimieren.
Fanszene Teil VII |#4682
31.08.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von Europacup
Zitat von Thommsk

Dann hab ich den eben, aber du warst ganz schön blauäugig wenn du dachtest die Ultras gehen nicht auf den Oberrang und sie zünden nicht.

Warum war ich das? Ich war schon oft bei Auswärtsspielen, dass die Ultras auf die Sitzer sind, habe ich noch nicht erlebt. Woher weiß ich sowas?

Woher weiß ich, dass nicht gegen Nürnberg die Ultras nicht auf einmal alle im N2 Block auftauchen. Muss ich mir dann auch vorwerfen lassen, dass wenn ich dort mit meinem Kind zwischen Rauchtöpfen und Bengalos sitze, dass ich das ja hätte wissen müssen.

Zitat von Thommsk

Ich hätte von diesem Spiel mit einem Kind Abstand genommen weil es relativ klar war was passieren wird.

Es war niemals absehbar, dass du im Oberrang in einer der oberen Reihen auf einem extra Platz am Fluchtweg auf einmal neben einem Ultra mit Bengalo stehst. Kannst du mir nicht erzählen.

Ich finde es im übrigen beeindruckend, mit welcher Vehemenz du probierst, versuchte gefährliche Körperverletzung gegenüber Kindern zu legitimieren.

Was ein Blödsinn? Wo legitimiere ich das denn? Nächstes Jahr um 13 Uhr Samstags in Düsseldorf wird alles Friede Freude Eierkuchen sein.

Die Vorzeichen mit den seltenen Topspielen und dem Ausverkauften Gästeblock + der Tatsache das die Szene die Jahre davor auch schon im Oberrang war hat doch nun wirklich absolut vermuten lassen das gezündet wird und wo sich die Jungs aufhalten werden.
Fanszene Teil VII |#4683
31.08.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Europacup
Zitat von Thommsk

Zitat von Thommsk

Versuchte gefährliche Körperverletzung? Der wollte den ja wirklich die zwei kleinen Kerzen fast unter die Nase halten. Eventuell solltest du einen Gang runterfahren? Deine Aussagen zeigen nicht die Realität auf die man an Hand des Bildes sehen kann. Schwerkriminelle sind das. In Deutschland ist man aktuell nirgends so unsicher wie im Fußballstadion wenn ich so deine Wahrnehmung auffasse.
Fanszene Teil VII |#4684
31.08.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von Europacup

Hab auch noch was gefunden, schaust du hier: https://ibb.co/4whxKYbL

Der maskierte steht auf dem Fluchtweg genau neben dem Jungen. Aber hey, Hauptsache geile Stimmung.

Schämt euch!

Da steht genau eine Person auf der Treppe und das ist der Zündler. Als ob da keiner mehr her könnte???

Ernsthaft? Da steht ein Typ mit zwei 1500 Grad heißen Bengalos in der Hand und du meinst der versperrt nicht den Fluchtweg und man könnte da vorbei?

Ich dachte wir diskutieren auf der Grundlage, dass du dich schon mal mit Pyro beschäftigt hast, aber wenn du glaubst, dass man da einfach vorbei laufen kann, hast du dich ziemlich geirrt.

Zitat von KSC2Glory

Zudem kannst du sagen ob sich das Kind unwohl gefühlt hat oder ob er es vielleicht auch geil fand und sich denkt wow ich will unbedingt das nächste Mal wieder mittendrin sein. Also kann natürlich sein dass der Junge es nicht cool fand aber Kinder ticken doch auch alle unterschiedlich?? Habe noch nie ein Kind da erschrocken oderso gesehen.

Ernsthaft? Dahin geht die Diskussion jetzt - das ist in etwa so wie bei ner Vergewaltigung zu sagen "ja, aber vielleicht hat es ihr ja auch Spaß gemacht" - es ist völlig irrelevant wie der Junge das fand, du kannst dich nicht mit nem Bengalo neben ein Kind stellen, dass nicht weg kann, ganz egal, wie der das findet.

Zitat von KSC2Glory

Deswegen auch schwierig dass aus der Ferne zu beurteilen? Wenn du es bestätigen kannst ja dann mögest du Recht haben, dass es eine uncoole Aktion ist. Ich war nicht dabei, kann es nicht beurteilen.

Der Junge dreht sich weg, und wie gesagt, völlig irrelevant, selbst wenn er fröhlich mitgesungen hätte bleibt es versuchte gefährliche Körperverletzung gegenüber einem Minderjährigen. Für unsere Ultraszene die sich ach so gerne ihrer sozialen Errungenschaften rühmt ein einziges Armutszeugnis.

Zitat von KSC2Glory

So wie ich viele Kids kenne sind diese mittlerweile eh schon so früh dafür sensibilisiert weil sie es überall im Internet sehen und konsumieren können. Wegen diesen kleinen gefühlt Wunderkerzen so ein Affentheater. Dabei steht er nichtmal schlecht, schön auf der Treppe mit Platz zu den anderen und schön hochgehalten = kontrolliertes Abbrennen.

Mir tut langsam der Kopf weh vom vielen an die Wand schlagen!
Fanszene Teil VII |#4685
31.08.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von KSC2Glory

Versuchte gefährliche Körperverletzung? Der wollte den ja wirklich die zwei kleinen Kerzen fast unter die Nase halten. Eventuell solltest du einen Gang runterfahren? Deine Aussagen zeigen nicht die Realität auf die man an Hand des Bildes sehen kann. Schwerkriminelle sind das. In Deutschland ist man aktuell nirgends so unsicher wie im Fußballstadion wenn ich so deine Wahrnehmung auffasse.

Verdreh ruhig meine Aussagen mit Pauschalisierungen, als auf die verschiedenen Punkte einzugehen.

Aber wenn du mir nicht glaubst, dann vielleicht ChatGPT:

Okay, wir schauen uns dein Beispiel Schritt für Schritt an:

Handlung: Ein Ultra zündet Pyro neben einem Kind.

Folge: Das Kind wird nicht verletzt, aber es besteht ein hohes Risiko.

Vorsatz: Der Täter weiß, dass Verletzungen möglich sind → vorsätzlich.

Ergebnis: Keine Verletzung eingetreten.

Rechtliche Einordnung:

✅ Das ist versuchte gefährliche Körperverletzung (§ 223 i.V.m. § 224 StGB, Versuch nach § 22 StGB).

Begründung:

Es liegt Vorsatz vor – die Person hat bewusst eine Handlung ausgeführt, die zu Verletzungen führen kann.

Es ist kein Schaden entstanden, deshalb handelt es sich um einen Versuch.

Die Handlung war gefährlich, weil Pyrotechnik in der Nähe eines Kindes eingesetzt wurde → gefährliche Körperverletzung
Fanszene Teil VII |#4686
31.08.2025 - 21:12 Uhr
Es geht nicht darum, was von solchen Hirnis zu erwarten ist, sondern wie der Verein mit diesen Fällen umgeht, damit das irgendwann mal nicht zu erwarten ist. "Isso" stimmt nur, wenn hier nichts passiert vereinsseitig. Im Heimblock mag man das anders sehen, und da sehe ich es auch anders, obwohl ich gerne noch einen Normalo-Stehblock hätte. Aber Auswärtsblock ist nicht "ihr Block, ihre Regeln". Eine de-facto-Legitimierung greift da nicht.
Zugegeben, ich würde da auch nicht mit Kindern hin, auch ohne verzichte ich auf Nähe. Aber das ist nicht die Antwort auf die berechtigte Forderung, dieses rücksichtslose und gefährliche Verhalten, darum gehts, vereinsseitig nicht hinzunehmen.
Fanszene Teil VII |#4687
31.08.2025 - 21:14 Uhr
Ich nehme meine Tochter auch noch nicht ins Stadion weil ich keinen Bock habe ihr zu erklären was der Sohn einer Professionellen ist.
Wieso der Torwart vom Gegner ein Loch im Hintern hat und wieso der KSC Asozial ist und der Gegner reihenweise mit Bierbechern beworfen wird.

Traurig, aber leider ist Zustand.
Fanszene Teil VII |#4688
31.08.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von Europacup
Auch Kinder im Grundschulalter waren keine fünf Meter entfernt von ihm. Das kannst du einfach nicht bringen – und das dann auch noch mit „damit muss man halt rechnen“ zu rechtfertigen, ist völlig daneben. Unabhängig davon, dass es sich um eine schwere Straftat handelt, geht das einfach nicht und muss von Vereinsseite aus meiner Sicht Konsequenzen haben.

Wenn ich da gerade "Kinder im Grundschulalter" lese: Was ich immer wieder krass finde ist, dass sich Eltern mit ihren Kindern ohne Gehörschütz in die Kurve neben den Fanblock setzen. Ich glaube, dass die massiv unterschätzen, was das für Folgen für ihre Kinder haben kann. Der Verein sollte da mal aufklären und Ohrstöpsel an Kinder verteilen.
Fanszene Teil VII |#4689
31.08.2025 - 21:18 Uhr
Zitat von Europacup
Zitat von KSC2Glory

Zitat von Europacup

Hab auch noch was gefunden, schaust du hier: https://ibb.co/4whxKYbL

Der maskierte steht auf dem Fluchtweg genau neben dem Jungen. Aber hey, Hauptsache geile Stimmung.

Schämt euch!

Da steht genau eine Person auf der Treppe und das ist der Zündler. Als ob da keiner mehr her könnte???

Ernsthaft? Da steht ein Typ mit zwei 1500 Grad heißen Bengalos in der Hand und du meinst der versperrt nicht den Fluchtweg und man könnte da vorbei?

Ich dachte wir diskutieren auf der Grundlage, dass du dich schon mal mit Pyro beschäftigt hast, aber wenn du glaubst, dass man da einfach vorbei laufen kann, hast du dich ziemlich geirrt.

Zitat von KSC2Glory

Zudem kannst du sagen ob sich das Kind unwohl gefühlt hat oder ob er es vielleicht auch geil fand und sich denkt wow ich will unbedingt das nächste Mal wieder mittendrin sein. Also kann natürlich sein dass der Junge es nicht cool fand aber Kinder ticken doch auch alle unterschiedlich?? Habe noch nie ein Kind da erschrocken oderso gesehen.

Ernsthaft? Dahin geht die Diskussion jetzt - das ist in etwa so wie bei ner Vergewaltigung zu sagen "ja, aber vielleicht hat es ihr ja auch Spaß gemacht" - es ist völlig irrelevant wie der Junge das fand, du kannst dich nicht mit nem Bengalo neben ein Kind stellen, dass nicht weg kann, ganz egal, wie der das findet.

Zitat von KSC2Glory

Deswegen auch schwierig dass aus der Ferne zu beurteilen? Wenn du es bestätigen kannst ja dann mögest du Recht haben, dass es eine uncoole Aktion ist. Ich war nicht dabei, kann es nicht beurteilen.

Der Junge dreht sich weg, und wie gesagt, völlig irrelevant, selbst wenn er fröhlich mitgesungen hätte bleibt es versuchte gefährliche Körperverletzung gegenüber einem Minderjährigen. Für unsere Ultraszene die sich ach so gerne ihrer sozialen Errungenschaften rühmt ein einziges Armutszeugnis.

Zitat von KSC2Glory

So wie ich viele Kids kenne sind diese mittlerweile eh schon so früh dafür sensibilisiert weil sie es überall im Internet sehen und konsumieren können. Wegen diesen kleinen gefühlt Wunderkerzen so ein Affentheater. Dabei steht er nichtmal schlecht, schön auf der Treppe mit Platz zu den anderen und schön hochgehalten = kontrolliertes Abbrennen.

Mir tut langsam der Kopf weh vom vielen an die Wand schlagen!

Wenn der Junge vorbei wollte hätte der Kollege kurz Platz gemacht. Und er hält die kleine Stäbchen so hoch, dass eigentlich keine große Verbrennungsgefahr besteht? Du bringst irgendwelche Zusammenhänge vorhin mit Kinder töten und jetzt mit Vergewaltigungen da fehlen auch mir die Worte. Joa der Junge guckt wahrscheinlich einfach Richtung Spielfeld und auf der anderen Seite standen ja auch Leute mit paar Blinkern ... Vllt guckt er ja auch die an, aber ist ja völlig egal was der Junge denkt??? Lass den Jungen nicht denken. Es ist ja eh versuchte schwere Körperverletzung. Übrigens die Blinker werfen verhältnismäßig wenig Rauch aus. Gott sei Dank stand neben dir niemand mit mit Rauchpäckchen.
Fanszene Teil VII |#4690
31.08.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von Thommsk
Ich nehme meine Tochter auch noch nicht ins Stadion weil ich keinen Bock habe ihr zu erklären was der Sohn einer Professionellen ist.
Wieso der Torwart vom Gegner ein Loch im Hintern hat und wieso der KSC Asozial ist und der Gegner reihenweise mit Bierbechern beworfen wird.

Traurig, aber leider ist Zustand.

Naja man könnte theoretisch aber auch bisschen aufklären und sagen das uns das könnte eintreten, du brauchst dir keine Sorgen machen, die wollen nichts Böses etc.
Aber wenn es nach dem anderen Kollegen geht, dann sollte er lieber nicht weiter aufklären. Ich frage mich was er den Leuten auf Silvester erzählt wenn auch noch große Raketen unkontrolliert durch die Gegend gejagt werden. Sehe übrigens bei vereinzelten Ultras sogar öfters mal Kinder dabei. Scheint scheinbar kein Problem zu sein direkt neben den Verbrechen zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.