Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4631
18.08.2025 - 10:25 Uhr
Feinde : mannem, Lautern und Talkessel jeweils 100. Ersten beiden "Nähe", für die "Landeshauptstadt" hätte man viele Gründe nehmen können ich hab "Werte und tradition genommen.

Danach noch Sinsheim 50 wegen bestimmter Personen im Verein (Hopp).

Weiß grad nicht in wie weit Frankfurt immer noch zählt gegen die eintracht haben wir schon lange nicht mehr gespielt.

Freunde : Hertha 100" historische Ereignisse " und manuell Straßburg eingefügt. Wie es um Pisa oder Sturm Graz steht wusste ich grad nicht also hab ich die weggelassen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fanszene Teil VII |#4632
23.08.2025 - 23:16 Uhr
Fand es cool vom Schneider, wie er in meinen Augen bewusst, in der 67 Minute nichts anstimmte, um die BS Fans ihre bekannte (19) 67er Meisterschaftsminute feiern zu lassen. Die Stimmung drohte da eh etwas abzuflauten. Dabei appellierte er an uns, dass man sie jetzt das erste Mal hört und man nun noch einmal alles geben muss. Damit wurde der Endspurt und das Stimmungshoch eingeläutet.

Chapeau!

•     •     •

Wie ein Traum, der nie vergeht
Fanszene Teil VII |#4633
23.08.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Slevinho
Fand es cool vom Schneider, wie er in meinen Augen bewusst, in der 67 Minute nichts anstimmte, um die BS Fans ihre bekannte (19) 67er Meisterschaftsminute feiern zu lassen. Die Stimmung drohte da eh etwas abzuflauten. Dabei appellierte er an uns, dass man sie jetzt das erste Mal hört und man nun noch einmal alles geben muss. Damit wurde der Endspurt und das Stimmungshoch eingeläutet.

Chapeau!

Das war dann aber auch wirklich das einzige Mal das man von Braunschweig was gehört hat. Fand den Mob auch ziemlich enttäuschend.
Fanszene Teil VII |#4634
30.08.2025 - 23:44 Uhr
Assozialer Karlsruher SC

Vorab: Ich habe kein Problem mit Pyro, im Gegenteil – ich schaue es mir eigentlich ganz gerne an.

Ich habe auch grundsätzlich kein Problem mit den Ultras. Ich weiß ihre Hingabe für den Verein und die bedingungslose Unterstützung durchaus zu schätzen.

Muss ich damit rechnen, dass bei einem Flutlicht-Auswärtsspiel Bengalos gezündet werden? Definitiv ja!

Düsseldorf hat heute Freikarten verteilt (bzw. 1 € je Ticket), und dass man sich als Ultra da denkt: „Hey, da gehe ich mal auf die Sitzplätze, kostet ja genauso viel“, kann ich durchaus verstehen – und das ist auch völlig legitim.

Nur: Hat vielleicht irgendeiner von den Intelligenzbolzen um Schneider bedacht, dass im Sitzplatzbereich eben auch viele Familien und (schwangere) Frauen sitzen, die einfach nur entspannt das Spiel sehen wollen?

Was heute abgelaufen ist, ist eine Schande für die Ultras aus Karlsruhe. Niemand kann sich auch nur irgendwie für das feiern, was da passiert ist.

Schon vor Anpfiff hat man sich unten im Oberrang bei den Sitzplätzen so positioniert, dass alle Eingänge komplett versperrt waren. Dann hat ein Koordinator seine Leute mit Masken und Bengalos im Block verteilt – entlang der Fluchtwege und direkt vor den Notausgängen.

Und mit Spielbeginn ging es dann los. Mitten zwischen Familien und kleinen Kindern wurden Böller, Bengalos und Rauchtöpfe gezündet – teilweise weniger als einen Meter entfernt. Gleichzeitig wurden durch die Ultras sämtliche Fluchtwege blockiert. Und das Ganze nicht in einem Stehplatzblock, sondern mitten unter Familien. Wir haben dazu heute quasi in ner Turnhalle gespielt, wo es keinerlei Durchzug gibt.

Mein Verständnis war immer, dass die Ultras ihr Ding machen, das von den „Normalos“ dann stillschweigend akzeptiert (teilweise sogar gefeiert) wird – und dass man sich so nicht in die Quere kommt.

Was heute passiert ist, kostet nicht nur einen Haufen Geld, sondern auch ganz, ganz viel Sympathie. Sowas geht einfach nicht.

Daher meine eindeutige Message an alle, die meinen, Bengalos im Stadion zünden zu müssen:

Verpisst euch von den Sitzplätzen! Jeder, der ein Bengalo zündet, hat dort rein gar nichts verloren – auch nicht auswärts!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europacup am 30.08.2025 um 23:45 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4635
31.08.2025 - 00:22 Uhr
Zitat von Europacup
Assozialer Karlsruher SC

Vorab: Ich habe kein Problem mit Pyro, im Gegenteil – ich schaue es mir eigentlich ganz gerne an.

Ich habe auch grundsätzlich kein Problem mit den Ultras. Ich weiß ihre Hingabe für den Verein und die bedingungslose Unterstützung durchaus zu schätzen.

Muss ich damit rechnen, dass bei einem Flutlicht-Auswärtsspiel Bengalos gezündet werden? Definitiv ja!

Düsseldorf hat heute Freikarten verteilt (bzw. 1 € je Ticket), und dass man sich als Ultra da denkt: „Hey, da gehe ich mal auf die Sitzplätze, kostet ja genauso viel“, kann ich durchaus verstehen – und das ist auch völlig legitim.

Nur: Hat vielleicht irgendeiner von den Intelligenzbolzen um Schneider bedacht, dass im Sitzplatzbereich eben auch viele Familien und (schwangere) Frauen sitzen, die einfach nur entspannt das Spiel sehen wollen?

Was heute abgelaufen ist, ist eine Schande für die Ultras aus Karlsruhe. Niemand kann sich auch nur irgendwie für das feiern, was da passiert ist.

Schon vor Anpfiff hat man sich unten im Oberrang bei den Sitzplätzen so positioniert, dass alle Eingänge komplett versperrt waren. Dann hat ein Koordinator seine Leute mit Masken und Bengalos im Block verteilt – entlang der Fluchtwege und direkt vor den Notausgängen.

Und mit Spielbeginn ging es dann los. Mitten zwischen Familien und kleinen Kindern wurden Böller, Bengalos und Rauchtöpfe gezündet – teilweise weniger als einen Meter entfernt. Gleichzeitig wurden durch die Ultras sämtliche Fluchtwege blockiert. Und das Ganze nicht in einem Stehplatzblock, sondern mitten unter Familien. Wir haben dazu heute quasi in ner Turnhalle gespielt, wo es keinerlei Durchzug gibt.

Mein Verständnis war immer, dass die Ultras ihr Ding machen, das von den „Normalos“ dann stillschweigend akzeptiert (teilweise sogar gefeiert) wird – und dass man sich so nicht in die Quere kommt.

Was heute passiert ist, kostet nicht nur einen Haufen Geld, sondern auch ganz, ganz viel Sympathie. Sowas geht einfach nicht.

Daher meine eindeutige Message an alle, die meinen, Bengalos im Stadion zünden zu müssen:

Verpisst euch von den Sitzplätzen! Jeder, der ein Bengalo zündet, hat dort rein gar nichts verloren – auch nicht auswärts!

What?
Wurden wirklich Böller gezündet? Inmitten von kleinen Kindern?
Und haben die Ultras dann wirklich sämtliche Fluchtwege blockiert? Wo waren die Ordner, denen ihrn Job ja ist, diese frei zu halten? Also gab es aber sozusagen kein entkommen?

Da ich nicht dabei war, kann ich das von dir beschriebene Szenario auch nicht beurteilen. Aber das würde mich natürlich schon sehr interessieren.
Fanszene Teil VII |#4636
31.08.2025 - 00:33 Uhr
Hört sich sehr unschön an, aber waren die Ultras nicht schon die letzten 2 Jahre in Düsseldorf auch in Oberrang? Oder was das in Hamburg.
Fanszene Teil VII |#4637
31.08.2025 - 00:36 Uhr
Zitat von GlasknocheAkin
Zitat von Europacup

Assozialer Karlsruher SC

What?
Wurden wirklich Böller gezündet? Inmitten von kleinen Kindern?
Und haben die Ultras dann wirklich sämtliche Fluchtwege blockiert? Wo waren die Ordner, denen ihrn Job ja ist, diese frei zu halten? Also gab es aber sozusagen kein entkommen?

Da ich nicht dabei war, kann ich das von dir beschriebene Szenario auch nicht beurteilen. Aber das würde mich natürlich schon sehr interessieren.

Die Ordner arbeiten da wahrscheinlich fürn Mindestlohn (vielleicht bisschen mehr). Da schreitet (verständlicherweise) keiner ein, wenn sich ein Maskierter mit nem 1.500 Grad heißen Bengalo neben dich stellt, außer dass er vielleicht ein paar Meter zur Seite geht - sprich, der Fluchtweg ist eben von nem Typen mit nem 1.500 Grad heißen Bengalo versperrt, an dem man besser nicht vorbei läuft.

Bei uns im Block saßen ein Haufen Familien mit Kindern. Es sind Sommerferien und ein (verlängertes) Wochenende in Düsseldorf recht attraktiv. Dass sich dann die Ultras mittenreinsetzen - naja, ok.

Dass man für die Selbstinszenierung dann alles mögliche über den ganzen Block verteilt abfackelt ist einfach nur assozial - selten hat das Lied so gut gepasst wie heute.
Fanszene Teil VII |#4638
31.08.2025 - 01:25 Uhr
Muss ich Europacup Recht geben. War mit Tochter und Neffen ganz oben. Dann kamen die Jungs mit Sturmhaube und Handschuhen und haben sich positioniert. Als ob ihnen das Ding gehört. Natürlich durfte auch niemand filmen in ihrem Revier.

Dann ging's los. Rauch ohne Ende und Luft bekommen wurde sehr schwer. Das Zeug ist nicht abgezogen in der Halle. Habe die Kinder etwas nach hinten geschickt aber da hat sich der Rauch dann noch mehr gestaut. Atmen wurde wirklich anstrengend. Merke es jetzt noch im Hals. Das ist alles wirklich nicht übertrieben dargestellt.

Es war so eine geile Stimmung, auch mit den verteilten Fahnen. Habe ich mega gerne geschwenkt. Hat alles richtig Bock gemacht. Aber das am Anfang war wirklich der allerletzte Scheißdreck. Wie können die sowas abziehen zwischen den Kiddies. Ist denen komplett scheißegal und das geht mir tierisch auf die Eier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 31.08.2025 um 01:27 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4639
31.08.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von Thommsk
Hört sich sehr unschön an, aber waren die Ultras nicht schon die letzten 2 Jahre in Düsseldorf auch in Oberrang? Oder was das in Hamburg.

Können sie ja gerne machen, dann sollen sie sich aber eben auch an die Verhältnisse dort anpassen. Und bei aller Liebe, das können sie nicht.

Diese krasse "Mir gehört der Block" Mentalität gerade gehenüber den eigenen Fans ist ja Auswärts noch viel stärker als im Wildpark.

Ich frag mich auch, wer beim KSC auf die schaue Idee kommt, an die Fanclubs (Supps, Ultras whatever) genau diese Tickets zu verteilen.

Ich dachte wir wollen auf allen Ebenen erstklassig sein, das ist dann doch eher Kreisliga als 1. Liga.
Fanszene Teil VII |#4640
31.08.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von Europacup
Assozialer Karlsruher SC

Kann ich alles so bestätigen. Wir hatten etwas Glück, dass die Rauchschwaden sich von uns weg bewegten. (Abgesehen davon, kann ich dieses autoritäre Gehabe von Spätpubertierenden mit Flaumbärtchen grundsätzlich nicht ab.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.