Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4561
25.05.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von KurvensteherA4

Witzig, dass wir denen so wichtig sind 😁
Und der Hertha-Shop wird, glaub ich, jedes Mal beim Finale beklebt. Egal von wem. Nicht, dass es das besser macht, aber auch nicht schlechter.

So ist es passiert jedes Jahr ärgert mich auch jedes Jahr auf´s neue also Hohlköpfe gibt es nicht nur in der verbotenen Stadt
Fanszene Teil VII |#4562
25.05.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von save71
Zitat von KurvensteherA4

Witzig, dass wir denen so wichtig sind 😁
Und der Hertha-Shop wird, glaub ich, jedes Mal beim Finale beklebt. Egal von wem. Nicht, dass es das besser macht, aber auch nicht schlechter.

So ist es passiert jedes Jahr ärgert mich auch jedes Jahr auf´s neue also Hohlköpfe gibt es nicht nur in der verbotenen Stadt

Ich find's super lieb, dass sie uns erwähnt haben. So waren wir Teil des Finalabends. Ist doch ne geile Publicity. 😁👍🏻
Fanszene Teil VII |#4563
25.05.2025 - 14:49 Uhr
Hey Leute, vielleicht passt das jetzt nicht hier rein. Aber denkt ihr es gibt noch Tickets an der Tageskasse für das Spiel der u23?
Fanszene Teil VII |#4564
25.05.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von Thejalla1
Hey Leute, vielleicht passt das jetzt nicht hier rein. Aber denkt ihr es gibt noch Tickets an der Tageskasse für das Spiel der u23?

Schau mal in den U23 Thread, laut dort, ja bzw. 1-2 Leute hier im Forum bieten wohl auch noch Karten an weil sie nicht können.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fanszene Teil VII |#4565
25.05.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von kscho
Ich erinner mich noch gut an den Platzsturm in Münster. Damals wurde zu allerzuerst an den Waldhof erinnert. Da dachte ich mir auch, dass man im Moment des größten Erfolgs der vergangen Jahre vielleicht eher zuerst sich selbst feiern sollte. The outgroup defines the ingroup…

Das denke ich mir oft, wenn sich der Support auf das Gegen den Gegner konzentriert statt auf für den KSC. Würde mir wünschen, dass wir ähnlich wie auf der Insel üblich, vollen Fokus auf den eigenen Support legen würden und dem Gegner sportlich fair begegnen.
Gestern bspw. bei der U19 fand ich das zum schämen, dass der gegnerische Torwart der sich verletzt hat noch beschimpft wurde… Muss einfach nicht sein und schon 2x nicht beim U19 Spiel.
Fanszene Teil VII |#4566
25.05.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von 19KMK86

Zitat von kscho

Ich erinner mich noch gut an den Platzsturm in Münster. Damals wurde zu allerzuerst an den Waldhof erinnert. Da dachte ich mir auch, dass man im Moment des größten Erfolgs der vergangen Jahre vielleicht eher zuerst sich selbst feiern sollte. The outgroup defines the ingroup…

Das denke ich mir oft, wenn sich der Support auf das Gegen den Gegner konzentriert statt auf für den KSC. Würde mir wünschen, dass wir ähnlich wie auf der Insel üblich, vollen Fokus auf den eigenen Support legen würden und dem Gegner sportlich fair begegnen.
Gestern bspw. bei der U19 fand ich das zum schämen, dass der gegnerische Torwart der sich verletzt hat noch beschimpft wurde… Muss einfach nicht sein und schon 2x nicht beim U19 Spiel.

Andere Fans dermaßen pauschal und ohne Grund zu beleidigen ist einfach nur peinlich. Ich schäme mich da jedesmal fremd und denke mir was zum Teufel soll das bewirken. Sinnlos, kindisch und dumm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 25.05.2025 um 21:43 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4567
25.05.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Gooner0815

Andere Fans dermaßen pauschal und ohne Grund zu beleidigen ist einfach nur peinlich. Ich schäme mich da jedesmal fremd und denke mir was zum Teufel soll das bewirken. Sinnlos, kindisch und dumm

Seh ich genauso! Wenn man gegeneinander spielt ists was anderes und gehörte schon immer dazu, aber einfach so "KL H*e" zu rufen, wenn man vs Ulm oder Paderborn spielt ist einfach nur unnötig und kindisch. Erst recht wenn das eigene Team zum Feiern vor die Gegengerade kommt, ja dann sollte man sich 100% aufs sich selbst konzentrieren und sie feiern bzw aufbauen!
Fanszene Teil VII |#4568
26.05.2025 - 06:51 Uhr
Zitat von 19KMK86

Ähm... Ich glaube, du hast bisher wenig vom "Support" in GB gesehen. Auch dort sind Beleidigungen unter der Gürtellinie mehr als vorhanden. Ein Blick in die überall kursierenden Videos genügt.

Aber an sich vollkommen richtig. Ein wenig gegen den Gegner sticheln find ich legitim und gehört dazu. Fussball ist halt immer ein wenig assi. Aber gerade in solchen Spielen wie bei einem U19 Finale gegen einen Gegner mit dem man keine Berührungen hat ist mies peinlich...

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Fanszene Teil VII |#4569
26.05.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von 19KMK86
Zitat von kscho

UK ist wirklich das Parade-Beispiel für das genaue Gegenteil von dem, was du beschrieben hast 😀 da wird die eigene Mannschaft außer ein paar Schlachtrufen in der Regel kaum aktiv supportet, gerade in den Gästeblöcken wirst du aber viele finden, die sich den Großteil der Spieldauer an gegnerischen Spielern und/oder Fans abarbeiten.

•     •     •

Nur der KSC
Fanszene Teil VII |#4570
26.05.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von kscsteven

Zitat von 19KMK86

Zitat von kscho

UK ist wirklich das Parade-Beispiel für das genaue Gegenteil von dem, was du beschrieben hast 😀 da wird die eigene Mannschaft außer ein paar Schlachtrufen in der Regel kaum aktiv supportet, gerade in den Gästeblöcken wirst du aber viele finden, die sich den Großteil der Spieldauer an gegnerischen Spielern und/oder Fans abarbeiten.

Kommt auf die Ligahöhe an. In der Premier league ist es sicherlich so, dass man vor allem paar Lieder singt, die die Spieler unterstützen oder irgendwelche Klassiker, die schon ewig alt sind. Je weiter runter man in der ligenpyramide geht, desto eher geht es gegen den Gegner oder deren Fans, wie Angolo es beschrieben hat.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 26.05.2025 um 16:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.