Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4441
02.03.2025 - 17:00 Uhr
Eichner sagt ja auch immer ein Hauptziel muss sein das Stadion anzuzünden. Hat er gestern glaube auch wieder. Erst dann haben wir sehr gute Chancen das Spiel in unsere Richtung zu lenken. Und es ist auch so. Wenn die Mannschaft auf die Kurve zu spielt und es lauter und lauter wird wird es für den Gegner immer schwieriger. In Hoffenheim steht eine ähnliche Arena, nur anders gefüllt. Da sieht man wie unattraktiv ein Fußballerlebnis sein kann.
Fanszene Teil VII |#4442
02.03.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Eichner sagt ja auch immer ein Hauptziel muss sein das Stadion anzuzünden. Hat er gestern glaube auch wieder. Erst dann haben wir sehr gute Chancen das Spiel in unsere Richtung zu lenken. Und es ist auch so. Wenn die Mannschaft auf die Kurve zu spielt und es lauter und lauter wird wird es für den Gegner immer schwieriger. In Hoffenheim steht eine ähnliche Arena, nur anders gefüllt. Da sieht man wie unattraktiv ein Fußballerlebnis sein kann.

Es ist ja kein Geheimnis das wir und viele andere Mannschaften mit Absicht bei der Platzwahl so vorgehen das sie in Hz 2 auf die eigene Fankurve spielen.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil VII |#4443
02.03.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von Arlac
Zitat von KSC2Glory

Zitat von Arlac

Zitat von KSC2Glory

Naja man sieht ja dass es auch viele Leute genauso deswegen in die Stadien zieht, wegen der Atmosphäre, wegen den optischen Aktionen der Kurven. Der Rahmen vom Spiel ist soviel mehr aufgewertet. Vorhin hatte jemand das Ibo Video rein gepostet. Der geht auch eigentlich nur aus den besagten Gründen dahin und nicht weil er großer KSC Fan ist. Dementsprechend hast du Strafen auf der einen Seite aber auch mehr Fans im Stadion auf der anderen Seite. Und nein ich kann euch beruhigen. Für paar Fackeln gibt es keine 6-stellige Strafe grins

Und über die Choreo hat auch niemand ein Wort verloren. Absolut top Arbeit der aktiven Fanszene und immer wieder kreative Aktionen die man anderswo noch nicht gleichermaßen gesehen hat.

Die Choreo war etwas wirr sah aber tatsächlich nett aus, aber was nutzt einen diese Arbeit wenn man sie anschließend durch eine für den KSC als Wiederholungstäter eventuel wieder 100.000€ teure Pyroshow
mit dem Allerwertesten einreist, sind sich die Pyromanen bewusst das sie das Gehalt eines Jungen Spielers verzündeln 😡

Bei der von dir genannten Summe müssten 3/4 der Vereine pleite sein. Alleine bei den Freitag Abendspielen gab es ähnliche Pyroaktionen in 3 von 4 Spielen... Stuttgart, Bayern, Saarbrücken, Münster... Letzte Woche im Topspiel Hannover über die komplette Kurve Ober und Unterrang sowie Paderborn im Auswärtsblock sogar mit Raketen. Dortmund im Topspiel gegen Union beide mit Pyroaktionen. Also es gibt eigentlich kaum Abendspiele wo solche Sachen nicht Einsatz finden und wie gesagt bei uns noch verhältnismäßig wenig vorallem auswärts... Nur um mal bisschen Verhältnis aufzuzeigen.

du hast doch sicher mitbekommen das wir erst die Woche für Ulm mit über 100K belegt wurden, als Wiederholungstäter, dass war dann die sehr inteligente Antwort darauf. Sorry aber es muss durchgegriffen werden, die Kerle stehen da man kann sie anhand der Kameras identifizieren, irgendwann ziehen sie ihren Buff über, den nehmen sie auch wieder runter und das ist locker herauszufinden wer das war, bei eine Wurf haben sie die Täter auch innerhalb von Stunden ausgemacht.

Mit der Strafe für das Spiel in Ulm sind wir scheinbar sogar Spitzenreiter in Deutschland was die Gesamtsumme der Strafen angeht. Habe ich zumindest irgendwo so aufgeschnappt.
Fanszene Teil VII |#4444
02.03.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von UltraKA

Die Strafe scheint absolut lächerlich. Es gab keine böse Absichten, Fans waren friedlich. Es waren schlicht die Emotionen.

Das möchte ich noch kurz aufgreifen. Weil: Nein! Das Abbrennen von Pyrotechnik ist KEINE Emotion. Dieser Slogan ("Emotionen respektieren") ist vollkommen dämlich.
Emotion = ein komplexes Muster aus physiologischen Reaktionen (z.B. Steigerung des Blutdrucks), Gefühlen (z.B. Liebe, Wut), kognitiven Prozessen (Interpretation, Erinnerung und Erwartung einer Person) sowie Verhaltensreaktionen (z.B. lachen, weinen).
Abbrennen von Pyrotechnik = oft Teil einer Choreo, von langer Hand mit viel Aufwand geplant und umgesetzt. Es ist zudem an keinen Emotionen auslösenden Moment gebunden, d.h. die Dinger werden gezündet, völlig bumms was auf dem Spielfeld passiert

Fazit: Mit Bengalos drückt absolut niemand seine Emotionen aus. Das mal so grundsätzlich, weil das ja immer "zu respektieren" sei

Nochmal zur Klarstellung: mit ging es einzig im die Strafkomponente, dass Fans sich nach dem Spiel Zutritt zum.Innenraum verschafft haben. Und da finde ich die Strafe lächerlich. Weswegen du direkte und ausschließlich auf Pyro kommst: keine Ahnung.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
Fanszene Teil VII |#4445
02.03.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von Jens89

Es ist ja kein Geheimnis das wir und viele andere Mannschaften mit Absicht bei der Platzwahl so vorgehen das sie in Hz 2 auf die eigene Fankurve spielen.

Hat nicht viel zu bedeuten. Vor glaub 2 Jahren haben wir wesentlich mehr Tore mit den Fans im Rücken erzielt! Kann also auch eine Belastung sein. Schweini hat 2016 im EM-Spiel gegen Italien bewusst die ital. Kurve gewählt, "weil es einfacher war für uns".
Fanszene Teil VII |#4446
02.03.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von UltraKA
Zitat von sweepernr5

Zitat von UltraKA

Die Strafe scheint absolut lächerlich. Es gab keine böse Absichten, Fans waren friedlich. Es waren schlicht die Emotionen.

Das möchte ich noch kurz aufgreifen. Weil: Nein! Das Abbrennen von Pyrotechnik ist KEINE Emotion. Dieser Slogan ("Emotionen respektieren") ist vollkommen dämlich.
Emotion = ein komplexes Muster aus physiologischen Reaktionen (z.B. Steigerung des Blutdrucks), Gefühlen (z.B. Liebe, Wut), kognitiven Prozessen (Interpretation, Erinnerung und Erwartung einer Person) sowie Verhaltensreaktionen (z.B. lachen, weinen).
Abbrennen von Pyrotechnik = oft Teil einer Choreo, von langer Hand mit viel Aufwand geplant und umgesetzt. Es ist zudem an keinen Emotionen auslösenden Moment gebunden, d.h. die Dinger werden gezündet, völlig bumms was auf dem Spielfeld passiert

Fazit: Mit Bengalos drückt absolut niemand seine Emotionen aus. Das mal so grundsätzlich, weil das ja immer "zu respektieren" sei

Nochmal zur Klarstellung: mit ging es einzig im die Strafkomponente, dass Fans sich nach dem Spiel Zutritt zum.Innenraum verschafft haben. Und da finde ich die Strafe lächerlich. Weswegen du direkte und ausschließlich auf Pyro kommst: keine Ahnung.

Für den Zutritt zum Innenraum gab's ja auch keine Strafe, die gab's ausschließlich für pyro
Fanszene Teil VII |#4447
02.03.2025 - 20:34 Uhr
Oh doch:
"KSC-Fans zündeten Pyro-Technik und stürmten den Innenraum"

"Zudem drangen annähernd zwei Dutzend Karlsruher Anhänger nach dem Tor ihrer Mannschaft in der Nachspielzeit in den Innenraum ein, um mit den Spielern zu feiern."

https://www.ka-news.de/ksc/news/ksc-muss-strafe-zahlen-fuer-fehlverhalten-der-fans-in-ulm-art-3291242

•     •     •

KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UltraKA am 02.03.2025 um 20:35 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4448
02.03.2025 - 22:07 Uhr
Zitat von UltraKA
Oh doch:
"KSC-Fans zündeten Pyro-Technik und stürmten den Innenraum"

"Zudem drangen annähernd zwei Dutzend Karlsruher Anhänger nach dem Tor ihrer Mannschaft in der Nachspielzeit in den Innenraum ein, um mit den Spielern zu feiern."

https://www.ka-news.de/ksc/news/ksc-muss-strafe-zahlen-fuer-fehlverhalten-der-fans-in-ulm-art-3291242

Ja, ist so, aber gleichzeitig ist es eben auch so, dass die Verhältnisse doch recht klar verteilt sind:

Während der KSC für die Vergehen mit Pyrotechnik saftige 120.000 Euro bezahlen durfte, sind es für das Betreten des Innenraums "nur" 6.000 Euro.

Ich halte es zwar für genauso absurd, dass mir jemand sagt, er müsste wegen "Emotionen" über einen Zaun klettern, aber es bleibt dabei, dass die Unsummen vor allem aus der Pyrotechnik entstanden sind.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VII |#4449
02.03.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Kuerten

Klarer Fall von Doppelmoral.
Diejenigen, die das verurteilen, zücken als erstes das Handy.

Kann die Ultras schon verstehen, bei einem Live Spiel möchte man sich halt schon zeigen.

Ich hab beim KSC noch nie das Handy gezückt um den Schwachsinn der Kurve zu filmen. Nachdem man grad erst 125k Strafe bekommen hat, darf man sich schonmal auf einen Nachschlag freuen. Verantwortungsbewusstsein der Zinsler? Fehlanzeige, die feiern sich und schieben den schwarzen Peter Richtung DFL/DFB.

Mal von jemandem der im S3 steht…
Du solltest schon differenzieren was du mit Schwachsinn der Kurve meinst. Pyro? Versteh ich irgendwo. Ich werde auch niemals mit ner Fackel in der Hand anzutreffen sein und grade wenn viel auf einmal gezündet wird habe ich auch das Gefühl, dass wir etwas leiser werden. Und grade nach der Strafe die wir diese Woche bekommen haben ist die Aktion gestern natürlich eher unglücklich gewählt, um es mal sehr freundlich auszudrücken.

Aber der ganze Rest den die Aktive Fanszene macht kann man doch nicht ernsthaft als Schwachsinn abtun. Wunderschöne Choreos, jedes Spiel (so grauenhaft die Jungs auch mal spielen mögen) lautstarke Unterstützung, die schon das eine oder andere mal zu einer Leistungssteigerung geführt hat, im Dezember wurden von den Supporters 15000€ für den Freundeskreis Asyl gesammelt.

Man geht ins Stadion für das Spiel, ja. Aber eben auch für gute Stimmung, und da ist die Gegengerade für unseren Verein unersetzlich. Willst du nur guten Fußball sehen mit ner leeren Halle außenrum? Dann fahr nach Leipzig, da hast du deine Ruhe von dem „Schwachsinn der Kurve“
Fanszene Teil VII |#4450
04.03.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Ritter16
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Kuerten

Klarer Fall von Doppelmoral.
Diejenigen, die das verurteilen, zücken als erstes das Handy.
Kann die Ultras schon verstehen, bei einem Live Spiel möchte man sich halt schon zeigen.

Ich hab beim KSC noch nie das Handy gezückt um den Schwachsinn der Kurve zu filmen. Nachdem man grad erst 125k Strafe bekommen hat, darf man sich schonmal auf einen Nachschlag freuen. Verantwortungsbewusstsein der Zinsler? Fehlanzeige, die feiern sich und schieben den schwarzen Peter Richtung DFL/DFB.

Mal von jemandem der im S3 steht…
Du solltest schon differenzieren was du mit Schwachsinn der Kurve meinst. Pyro? Versteh ich irgendwo. Ich werde auch niemals mit ner Fackel in der Hand anzutreffen sein und grade wenn viel auf einmal gezündet wird habe ich auch das Gefühl, dass wir etwas leiser werden. Und grade nach der Strafe die wir diese Woche bekommen haben ist die Aktion gestern natürlich eher unglücklich gewählt, um es mal sehr freundlich auszudrücken.
Aber der ganze Rest den die Aktive Fanszene macht kann man doch nicht ernsthaft als Schwachsinn abtun. Wunderschöne Choreos, jedes Spiel (so grauenhaft die Jungs auch mal spielen mögen) lautstarke Unterstützung, die schon das eine oder andere mal zu einer Leistungssteigerung geführt hat, im Dezember wurden von den Supporters 15000€ für den Freundeskreis Asyl gesammelt.
Man geht ins Stadion für das Spiel, ja. Aber eben auch für gute Stimmung, und da ist die Gegengerade für unseren Verein unersetzlich. Willst du nur guten Fußball sehen mit ner leeren Halle außenrum? Dann fahr nach Leipzig, da hast du deine Ruhe von dem „Schwachsinn der Kurve“

Eigentlich hat Konso relativ deutlich gesagt, was der Schwachsinn der Kurve ist. Schließlich geht es ja gerade um Pyro, und genau den bezeichnet Konso als „den Schwachsinn der Kurve“, der angeblich gefilmt wird – was er ja auch später bekräftigt, als er über die „Zinsler“ spricht.

Den „ganzen Rest“ der Fanszene hat niemand als Schwachsinn abgetan. Aber deine Argumentation ist: du bekommst nur gute Stimmung, wenn du dich auch mal danebenbenimmst, und das auf Kosten anderer. Aus meiner Sicht ist das hochgradig asozial, sich argumentativ zu versuchen, vorsätzliche (!) Fehltritte mit anderen Dingen freizukaufen.

Ich spende auch Geld an Projekte, die ich gut finde, das heißt aber nicht, dass ich mir morgen mal eben kurz was im Supermarkt mitgehen lassen darf. Das gilt in Leipzig wie in Karlsruhe.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.