Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4291
30.10.2024 - 08:35 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=fWsGiKHoz7Q

Video zur Stimmung gestern.

Bei 09:35 gibt's noch was zu lachen. Inklusive kleiner Respektschelle. grins
Fanszene Teil VII |#4292
30.10.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Kuerten

Warum kamen eigtl die Ultras heute so spät?
Ist da etwas vorgefallen oder standen sie im Stau?

Gab's nicht nen Sonderzug? Könnte vielleicht die Erklärung sein. Da die Strecke zwischen mannem und Frankfurt gesperrt ist hat man sich vielleicht da verkalkuliert wie lange man nach Offenbach braucht.

Weil Verkehrschaos wie immer in Offenbach

•     •     •

"Der 2. Dezember geht als schwarzer Tag in die Geschichte des Fussballs ein!
Die FIFA hat die Seele des Fußballs für ein paar Ölmillionen verkauft.
FIFA - We care about Football - da lach´ ich mich doch kaputt!"
Hansi Küpper
Fanszene Teil VII |#4293
26.11.2024 - 12:49 Uhr
https://www.kicker.de/fan-aerger-in-barcelona-verein-schliesst-ultras-kurve-unbefristet/1070657/artikel

Ich stelle das einfach wertungsfrei hier rein

•     •     •

Nicht schubsen, habe Joghurt im Rucksack.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buma76 am 26.11.2024 um 12:52 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4294
26.11.2024 - 13:17 Uhr

Wow, wegen 21k so einen Aufriss machen. Undenkbar in Deutschland Überrascht

•     •     •

Wie ein Traum, der nie vergeht
Fanszene Teil VII |#4295
26.11.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von Slevinho

weil bei uns die Ultragruppen viel mächtiger sind als in Spanien

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil VII |#4296
26.11.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Slevinho

Oder sie lassen es erst gar nicht so groß werden wie bei uns. Hätte man bei uns wegen 21k so einen Aufriss gemacht würde es solche Auswüchse wie wir sie hier manchmal erleben vielleicht nicht geben. Von daher sehe ich das als sehr gute Maßnahme sowas im Keim zu ersticken.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fanszene Teil VII |#4297
26.11.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Jens89

Zitat von Slevinho

Oder sie lassen es erst gar nicht so groß werden wie bei uns. Hätte man bei uns wegen 21k so einen Aufriss gemacht würde es solche Auswüchse wie wir sie hier manchmal erleben vielleicht nicht geben. Von daher sehe ich das als sehr gute Maßnahme sowas im Keim zu ersticken.

Kann ich verstehen, v.a. weil es hier in Deutschland teilweise zu arg ausufert.

Aber als Barcelona Mitglied würde ich mich veralbert fühlen. Ich weiß ja nicht wie die drüben in Spanien ihre Strafen zusammen würfen und ob die z.B. Fackeln zählen, aber 21k ist doch für Barcelona nichts. Über so eine Summe diskutieren die bei Gehaltsgesprächen oder Transfers keine Minute und dafür den ganzen Block sperren? Die haben in den letzten Jahren genug Millionen verbrannt und schlecht gewirtschaftet.

Lirum Larum, nicht mein Problem Unschuldig

•     •     •

Wie ein Traum, der nie vergeht
Fanszene Teil VII |#4298
26.11.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Jens89

Zitat von Slevinho

Glaub mir, sei froh um die deutsche Ultraszene.

Was sich stimmungsmäßig in Stadien in Spanien abspielt ist absolut Oberliganiveau.

Auch die Preise für Eintrittskarten sind abartig teuer. Es gibt keinen Widerstand, keine Proteste gegen völlig aberwitzige Entscheidungen der Liga, des Verbandes oder der eigenen Teams. Diese können machen was sie wollen. Dazu kommt noch die rassistischen Vorfälle in den Stadien (siehe Vinicius in Valencia oder Lamine Yamal im Clasico) - das passiert in DE deutlich weniger.

Sei froh um das Gegengewicht Ultras, sonst kannst du dich nämlich von günstigen Preisen, der Abschaffung der Montagsspiele, der Buli-Konferenz (In Spanien sind jedes WE 10 unterschiedliche Anstoßzeiten), einem Supercup im eigenen Land (Spanien spielt in...Saudi Arabien und plant Ligaspiele in Miami) und halbwegs vertretbaren Antoßzeiten (Spanien: Montag 21 Uhr, Sonntag 21Uhr) ganz schnell verabschieden.

•     •     •

KSC

Futbol Club Barcelona
Fanszene Teil VII |#4299
27.11.2024 - 00:17 Uhr
Zitat von Cobra_KA

Zitat von Scrapmaster

Zitat von Jens89

Zitat von Slevinho

Was sich stimmungsmäßig in Stadien in Spanien abspielt ist absolut Oberliganiveau.

Auch die Preise für Eintrittskarten sind abartig teuer. Es gibt keinen Widerstand, keine Proteste gegen völlig aberwitzige Entscheidungen der Liga, des Verbandes oder der eigenen Teams. Diese können machen was sie wollen. Dazu kommt noch die rassistischen Vorfälle in den Stadien (siehe Vinicius in Valencia oder Lamine Yamal im Clasico) - das passiert in DE deutlich weniger.

Sei froh um das Gegengewicht Ultras, sonst kannst du dich nämlich von günstigen Preisen, der Abschaffung der Montagsspiele, der Buli-Konferenz (In Spanien sind jedes WE 10 unterschiedliche Anstoßzeiten), einem Supercup im eigenen Land (Spanien spielt in...Saudi Arabien und plant Ligaspiele in Miami) und halbwegs vertretbaren Antoßzeiten (Spanien: Montag 21 Uhr, Sonntag 21Uhr) ganz schnell verabschieden.

Sehe ich auch so. Gibt auch ein interessantes Video über die Ligue 1 von Calcio Berlin. Obwohl die auch Ultras haben, wurde da ein ähnlicher, noch schlechterer Investorendeal abgeschlossen usw. und die Liga ist inzwischen am ***** . Bei uns wird durch das Gegengewicht Ultras vieles zum Glück verhindert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bjoern789 am 27.11.2024 um 00:18 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4300
27.11.2024 - 07:17 Uhr
Zitat von Bjoern789
Zitat von Cobra_KA

Zitat von Scrapmaster

Zitat von Jens89

Zitat von Slevinho

Sehe ich auch so. Gibt auch ein interessantes Video über die Ligue 1 von Calcio Berlin. Obwohl die auch Ultras haben, wurde da ein ähnlicher, noch schlechterer Investorendeal abgeschlossen usw. und die Liga ist inzwischen am ***** . Bei uns wird durch das Gegengewicht Ultras vieles zum Glück verhindert.

Die französische Liga ist nur bedingt am ***** aufgrund des Investorendeals der Liga sondern aufgrund eines TV Vertrags mit einem windigen Unternehmen dass sehr viel Geld geboten hat und dann pleite ging. Im Anschluss bekam man für den Rest der Saison nur Brotkrumen. Den langjährigen Partner canal+ hatte man vergrault da man das mondpreisangebot angenommen hatte und auf den TV Sender geschissen hat, dementsprechend wollten die nicht in die Bresche springen. Seitdem fallen die TV Verträge wieder deutlich kleiner aus und topstars wie Messi, neymar und mbappe sind mittlerweile auch verschwunden.

Btw das Szenario könnte der dfl genauso passieren wenn man das Monsterangebot von dazn annimmt ohne konkrete Sicherungen zu haben (weswegen ja die erste Verhandlungsrunde abgebrochen wurde) und die Ultras haben hier recht wenig Mitspracherecht was TV Verträge angeht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.