Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4271
08.10.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von Koschdnix
@soul: Danke für den guten Austausch. Deine Aussagen scheinen mir vorherige deutlich zu relativieren, die sich in meiner Lesart zuspitzten auf die Aussage:Gestz ist Gesetz, Urteilsmaß ist deutlich im Rahmen des Strafvorwurfs, wer das kritisiert, rüttelt am Rechtsstaat und verhöhnt Opfer.

Zwei Dinge noch: Warum denkst du, dass viele Beiträge polemisch und undifferenziert sich auf Seite der Ultras stellen? Ich lese so etwas höchst selten hier. Und sicher nicht im Beitrag von tt.

Und warum sollte der Begriff "Freiheit" so radikal als grenzenlose Handlungsfreiheit ohne äußere Zwänge verwendet werden? Das vertritt doch niemand hier.

Ich denke, dass man zuerst einmal anerkennen kann, wenn man sich das StGb kurz zur Hand nimmt, dass das Urteil zumindest innerhalb geltendem Recht liegt (alles andere wäre ja auch noch schöner). Und es gab einen Präzedenzfall in Dresden – was natürlich nicht heißt, dass dieser Fall genau gleich zu bewerten ist.
Ich weiß nicht warum, aber ich finde tts Beitrag höchst polemisch, warum habe ich ja schon dargelegt. Es sind einfach zu viele Themen, die ganz andere Grundlagen bieten, die da zusammengeschmissen werden und nicht differenziert betrachtet werden.

Und warum sollte der Begriff "Freiheit" so radikal als grenzenlose Handlungsfreiheit ohne äußere Zwänge verwendet werden? Das vertritt doch niemand hier.

Also erst einmal habe ich die Wörter „radikal“ und „grenzenlos“ nicht verwendet. Ich habe mich lediglich an gängigen Definitionen entlanggehangelt. Zur Definition der Freiheit gehört übrigens auch die „Übernahme der Verantwortung für das, was getan wird“, etwas, was in der „Argumentation“ des Ursprungsbeitrags gar nicht behandelt wurde.

Aber das wird auch sehr semantisch gerade 😉

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VII |#4272
21.10.2024 - 23:53 Uhr
Mal eine Frage an die Insider. Gibt es Football Crime Karlsruhe noch bzw. Eher wieder?

Sind groß aufgelaufen mit Banner usw. Habe ich jetzt nie wahrgenommen und Recherchen gehen auf die Jahre 2007-2010 und dannach nichts mehr gesehen davon.
Fanszene Teil VII |#4273
22.10.2024 - 03:50 Uhr
Zitat von Bjoern789
Mal eine Frage an die Insider. Gibt es Football Crime Karlsruhe noch bzw. Eher wieder?

Sind groß aufgelaufen mit Banner usw. Habe ich jetzt nie wahrgenommen und Recherchen gehen auf die Jahre 2007-2010 und dannach nichts mehr gesehen davon.

Wie meinst du das "sind gross aufgelaufen" und zuvor mit "eher wieder". Heißt das, dass sie wieder unter dem Namen aufgetreten sind, oder wie?
Also generell tun sie das ja schon lange nicht mehr.
Die Frage wurde ja auch schon vor Jahren ein paar Mal gestellt. Hier z.B.:

https://www.transfermarkt.de/fanszene-teil-vi/thread/forum/37/thread_id/190393
Fanszene Teil VII |#4274
22.10.2024 - 06:40 Uhr
Zitat von GlasknocheAkin
Zitat von Bjoern789

Wie meinst du das "sind gross aufgelaufen" und zuvor mit "eher wieder". Heißt das, dass sie wieder unter dem Namen aufgetreten sind, oder wie?
Also generell tun sie das ja schon lange nicht mehr.
Die Frage wurde ja auch schon vor Jahren ein paar Mal gestellt. Hier z.B.:

https://www.transfermarkt.de/fanszene-teil-vi/thread/forum/37/thread_id/190393

Ja genau. Wir waren auf dem Parkplatz in Ulm, als ein Bus voller schwarz gekleideter ausgestiegen sind. Man sah direkt am Logo usw das es Hools sein müssen oder wie ich denke in dem Beispiel Althools.

Haben auch Fotos mit dem Banner Football Crime Karlsruhe gemacht im Stadion und Tik Tok Videos von der Busfahrt gemacht. Ich denke daher das es eine Fahrt zu alten Zeiten war eventuell oder eben die Wiederauferstehung, sollte man Sie die nächsten Male wieder sehen.

Weil bin jedes Heimspiel da und auswärts auch des Öfteren und habe Sie die letzten Jahre nie gesehen.
Fanszene Teil VII |#4275
22.10.2024 - 07:09 Uhr
Zitat von Bjoern789

Ab und an hängt auch mal die Destroyers Fahne am Zaun. Die sind m.W. auch nicht mehr aktiv unterwegs.
Fanszene Teil VII |#4276
22.10.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von KSC_NUFC
Zitat von Bjoern789

Ab und an hängt auch mal die Destroyers Fahne am Zaun. Die sind m.W. auch nicht mehr aktiv unterwegs.

Es hängt ja seit ein paar Jahren die Fächerstadt Hooligans Zaunfahne auswärts und Zuhause (ganz links außen neben Rheinfire). Kann mir vorstellen, dass sich ein paar der angesprochenen sich dazu gesellt haben. Würde zumindest von der Aufmachung her passen. Aber ist nur rein spekulativ. Kann aber auf eine "Wiederauferstehung" von der Gruppe verzichten. So eine reine Krawallgruppe muss nicht sein. Vielleicht wars aber auch nur so ne "auf alte Zeiten Fahrt". Die Spiele gegen Ulm sind ja auch schon eine Weile her, dazu noch das in die Jahre gekommene Stadion. Mal schauen was bei den nächsten spielen zu sehen ist
Fanszene Teil VII |#4277
22.10.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von KSC_NUFC

Zitat von Bjoern789

Es hängt ja seit ein paar Jahren die Fächerstadt Hooligans Zaunfahne auswärts und Zuhause (ganz links außen neben Rheinfire). Kann mir vorstellen, dass sich ein paar der angesprochenen sich dazu gesellt haben. Würde zumindest von der Aufmachung her passen. Aber ist nur rein spekulativ. Kann aber auf eine "Wiederauferstehung" von der Gruppe verzichten. So eine reine Krawallgruppe muss nicht sein. Vielleicht wars aber auch nur so ne "auf alte Zeiten Fahrt". Die Spiele gegen Ulm sind ja auch schon eine Weile her, dazu noch das in die Jahre gekommene Stadion. Mal schauen was bei den nächsten spielen zu sehen ist

Damals war ich noch zu klein. Habe nur paar Berichte gefunden über Krawall. Deswegen die Frage ob Sie zurück sind.

Aber dieses Mal haben Sie sich wohl benommen Brüllend
Fanszene Teil VII |#4278
23.10.2024 - 11:48 Uhr
Hallo Zusammen,

am Samstag kommen ja die Berliner Freunde als Gast. Weiß zufällig jemand ob am Samstag was geplant ist bezüglich Fan-Party, gemeinsamer Fan-Marsch zum Stadion, eine besondere Choreo oder dergleichen?
Hab noch nirgends was dazu gelesen...

Viele Grüße,
Detlef
Fanszene Teil VII |#4279
24.10.2024 - 21:35 Uhr
Zitat von KSCdetlef

Hallo Zusammen,

am Samstag kommen ja die Berliner Freunde als Gast. Weiß zufällig jemand ob am Samstag was geplant ist bezüglich Fan-Party, gemeinsamer Fan-Marsch zum Stadion, eine besondere Choreo oder dergleichen?
Hab noch nirgends was dazu gelesen...

Viele Grüße,
Detlef

Ein paar Sachen sollen wohl schon ab Freitag geplant sein. Darunter gemeinsame Stadiontour, Samstag dann ab 9 Uhr ein freundschaftliches Zusammensein am Marktplatz, einen Fanmarsch und meines Wissens nach auch ein Choreo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellkartoffel-1909 am 24.10.2024 um 21:46 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4280
28.10.2024 - 22:06 Uhr
Pyro-Eklat beim KSC: Amtsgericht verurteilt Fanprojekt-Mitarbeiter zu Geldstrafen

Schon drei happige Strafen, sofern alle drei im Vorfeld eine weiße Weste trugen. Vor allem vor dem berechtigten Einwand, dass sie bei entsprechenden Aussagen vermutlich einen Vertrauensverlust bei der "Fan"szene erleiden. Andererseits sind sie ja für alle Fans da und somit auch denen die eben einfach nur Fussball schauen, ihren Verein unterstützen und dabei nicht zu Schaden kommen wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.