Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1921
01.06.2015 - 12:52 Uhr
heimniederlage (jedes Wort hätte ich heute lieber verwendet als dieses), du bist ne Marke!! grinsgrins

Deine Vergleiche...ich kann nicht mehr vor Lachen!!! tonguetonguetongue

"Fans" die Pyro abfeuern sind die größten Volldeppen die im Stadion rumlaufen. Ob deren Intellekt nun hoch ist oder nicht, es sind einfach Deppen!! Riesen Deppen!! Und Egoisten!!

Pyro schaut kacke aus, bringt niemandem was, kann Menschen verletzen und ist im Stadion VERBOTEN. Da gibts nix zu verteidigen!

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCFranconia am 01.06.2015 um 12:57 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1922
01.06.2015 - 13:11 Uhr
Habt ihr heut Probleme. Unfassbar eigentlich. Ich frag mich eher grad ob es sich lohnt Regenkleidung anzulegen oder drauf zu scheissen und direkt das Trikot nach ganz aussen.

Nass bin ich spätestens um sieben eh bis auf die Knochen.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Fanszene Teil V |#1923
01.06.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von Freak1894
Habt ihr heut Probleme. Unfassbar eigentlich. Ich frag mich eher grad ob es sich lohnt Regenkleidung anzulegen oder drauf zu scheissen und direkt das Trikot nach ganz aussen.

Ich glaube, das ist die Anspannung wegen heute Abend... ich kanns echt kaum noch erwarten. Ich bin angespannt wie noch was. Vielleicht habe ich mich deswegen auch ein bisschen eingeklingt in die Diskussion.

In den anderen Thread zum Spiel will ich gar nicht erst rein schauen, da ich sonst platze zwinker
Fanszene Teil V |#1924
01.06.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von KSCFranconia
heimniederlage (jedes Wort hätte ich heute lieber verwendet als dieses), du bist ne Marke!! grinsgrins

"Fans" die Pyro abfeuern sind die größten Volldeppen die im Stadion rumlaufen. Ob deren Intellekt nun hoch ist oder nicht, es sind einfach Deppen!! Riesen Deppen!! Und Egoisten!!

Pyro schaut kacke aus, bringt niemandem was, kann Menschen verletzen und ist im Stadion VERBOTEN. Da gibts nix zu verteidigen!

danke für den eloquenten, differenzierten debattenbeitrag.

•     •     •

"der rechte fußball denkt an gewinnmaximierung, der linke an die vermittlung von lebensfreude"
*cesar luis menotti*
Fanszene Teil V |#1925
01.06.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von heimniederlage
Zitat von KSCFranconia

Gerne.
Andere reden viel und sagen nix.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Fanszene Teil V |#1926
01.06.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Freak1894

Ich verstehe, dass du dich fragst, ob es heute nichts Wichtigeres gibt. Doch, das gibt es. Nicht nur heute, sondern jeden Tag.

Aber heute ist so ein Tag, wo ich mir (berechtigt oder unberechtigt) Sorgen um meinen bzw. unseren Verein mache. Und zwar dahingehend, dass am Ende nicht der sportliche Erfolg (der aus meiner Sicht gegeben ist egal wie das Spiel ausgeht) im Vordergrund stehen wird, sondern ein paar Einzelne, die sich ohne Rücksicht auf die Folgen in den Vordergrund drängen. Das war es, vielleicht auch was KSCFranconia mit "Egoisten" meinte.
Fanszene Teil V |#1927
01.06.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von heimniederlage
Zitat von KSCFranconia

Gerne.

nicht meine schuld, wenn du nicht folgen kannst.

•     •     •

"der rechte fußball denkt an gewinnmaximierung, der linke an die vermittlung von lebensfreude"
*cesar luis menotti*
Fanszene Teil V |#1928
01.06.2015 - 14:14 Uhr
Zitat von heimniederlage
Zitat von KSCFranconia
Zitat von heimniederlage
Zitat von KSCFranconia

Gerne.

Kommt Jungs, das bringt doch nix. Unterschiedlicher Meinung sein - ja. Aber das hier hat doch keiner von euch nötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rigsby am 01.06.2015 um 14:15 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1929
01.06.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von Rigsby
Zitat von heimniederlage
Zitat von KSCFranconia
Zitat von heimniederlage
Zitat von KSCFranconia

Gerne.

Kommt Jungs, das bringt doch nix. Unterschiedlicher Meinung sein - ja. Aber das hier hat doch keiner von euch nötig.

nee, so sicher nicht. und da ein inhaltlicher diskurs offenbar nicht möglich ist, lasse ich es auch bleiben. heute abend gilts! nur der ksc.

•     •     •

*cesar luis menotti*
Fanszene Teil V |#1930
01.06.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von heimniederlage
Zitat von Rigsby
Zitat von KSCFranconia
Zitat von JWebxxx
Man kann aber auch anders protestieren. Vor allem dann, wenn man weiß, dass der Verein auf Bewährung ist und man weiß, dass er mindestens eine fette Geldstrafe zahlen muss. Diese Zünsler haben wissentlich ihrem Verein geschadet und das ist einfach nur dämlich und durch nichts zu entschuldigen. Auch nicht damit, dass sie hier eine große Aufmerksamkeit haben. Ich würde sogar sagen, gerade in diesem Fall nicht. Jetzt muss ich mir hier in Ulm von meinen Kollegen anhören, dass mal wieder klar geworden ist, dass die KSC-Fans Krawallmacher sind. Das ist nämlich das was rüber kommt. Egal, ob das jetzt berechtigt ist oder nicht. Mittlerweile stelle ich mich da auch nicht mehr dagegen und stimme ihnen zu und sage, dass wir schon sehr viele Deppen und geistige Tiefflieger in unseren Reihen haben, die nicht weiter denken können! Ich habe resigniert.

Danke schön!! Same here!!
Ich bin hier in der Nähe von Nürnberg und wurde von Kollegen und Freunden am Freitag mehr auf die bescheuerten Fans als auf die tolle Leistung angesprochen. Dazu die Vorverlegung auf 19 Uhr. Wir sind soweit, dass neutrale Zuschauer den KSC inzwischen in erster Linie als Krawallverein sehen. Früher waren wir mal der sympathische Ausbildungsverein der aus klammen Mitteln unheimlich viel macht.
Wenn die Pyros wenigstens IIIrgendeinen Sinn hätten aber mir fällt keiner ein. Schön aussehen soll das?? Die rote Farbe passt ja noch nicht mal zu unseren Vereinsfarben.Unschuldig

Danke! Es ist schön zu sehen, dass es andere genauso ankotzt, wenn dem Verein wissentlich geschadet wird. Genau das führt dazu, lieber heimniederlage, dass in den Augen der Öffentlichkeit aus Fans "Fans" werden. Wenn ich ein Fan bin, steh ich hinter meiner Mannschaft und dem Verein. Natürlich kann man auch mal Kritik üben (siehe Stimmungsboykott) und muss nicht alles toll finden. Aber ist es nicht geradezu absurd sich als Fan zu bezeichnen und der Mannschaft/dem Verein finanziell zu schaden, indem man in "Und wenn es verboten ist, mach ich es erst recht"-Manier dagegen protestiert? Das wirkt auf Außenstehende kindisch und wenig reflektiert. Zumal ja nicht der KSC das Pyroverbot verhängt hat, sondern eine übergeordnete Stelle.

lies erst mal, was ich geschrieben habe. dann verstehe es (oder versuche es) und dann erwähne mich gerne noch mal direkt namentlich. du hast deine definition von fan kundgetan. dein gutes recht. aber dann hast du diese persönliche definition gleich in den adelsstand der allgemeingültigkeit erhoben. wie kommst du dazu? vielleicht sieht die definition anderer menschen anders aus? mit welchem recht verallgemeinerst du, was ein fan wie zu machen oder zu lassen hat? das würde ich mir nie anmaßen. ich wiederhole mich gerne: das ist mir als erklärung zu dünn. kann sein, dass die einfach kindisch und wenig reflektiert sind, wie du sagst.

kann aber auch sein, dass sie viel reflektierter sind als du und ich und das große ganze über die interessen des vereins stellen. sie nehmen ja nicht nur finanziellen schaden für den verein in kauf sondern auch durchaus eigenen schaden in form von stadionverboten etc. (was bei hardcorefans schon keine pillepalle-strafe ist). ganz unabhängig davon, ob du oder ich das verstehen können. vielleicht ist das für manche ein symbol, das sie sich nicht nehmen lassen wollen. du darfst nicht vergessen, dass wir bei der ultrabewegung über eine der größten jugendbewegungen europas sprechen. da geht es vielleicht um ganz viel mehr als um ein paar pyros. vielleicht. im gegensatz zu dir erhebe ich keinen anspruch auf die absolute wahrheit oder die reine lehre, was im fußballstadion was zu suchen hat und was nicht.

du wirfst mir mir hier vor, dass ich die in deinen augen hirnlosen zündler verteidige. das tue ich nicht. nicht pauschal. ich versuche nur, klarzumachen, dass du und andere hier das meiner ansicht nach zu schwarz/weiss sehen. nicht mehr und nicht weniger. keine ahnung, warum man sich verteidigen muss.

edit: mit "verstehen" meine ich nicht "du bist zu doof es zu verstehen" sondern "versuche es nachzuvollziehen"!

@Heimniederlage

Klasse Beitrag, Daumen hoch, kann man so nur unterschrieben, leider gibt es hier nur zu wenige die das Verstehen können oder auch wollen Zwinkernd

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, wie ein Herz das ewig schlägt
Blau wie`s Meer und weiß wie Schnee das bist du Mein KSC
Wie ein Licht das uns erhellt, wie ein Stern im Himmelszelt
Blume die niemals verwelkt, Liebe die ein Leben hält
Heute hier und morgen dort, jedes Spiel an jedem Ort
Ihr sollt hören wir sind da
Wir die Ultras aus KA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.