Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1891
31.05.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von KApolistaKSC
Zitat von Karlsruhe_ftw
Solange Pyro verboten ist -> Nicht zündeln. Was ist daran so schwer.

Pyro war aber lange Zeit erlaubt und hat niemanden gestört, erst seit wenigen Jahren wird dagegen hart vorgegangen. Das weitere Abfackeln von Pyrotechnik ist also quasi eine Art Demonstration gegen ein (relativ neues) Verbot. Das darf man nicht außer Acht lassen. Zu mal sich gerade DFB und DFL in dieser Diskussion selbst ins Bein geschossen haben, als sie vor ein paar Jahren andeuteten, dass es Ausnahmen geben könnte und dann aus dem nichts damit anfingen harte Strafmaßnahmen auszupacken.

Aber Leute haben wir gerade wirklich nichts besseres zu tun, als uns über Bengalos zu streiten? Morgen ist DAS Spiel schlechthin. Lasst uns morgen zusammen aufsteigen und feiern und irgendwann im Juli hauen wir uns mit dem Thema dann die Köpfe richtig ein.

Tolle Demonstrationrolleyes, kostet ja nur den Verein ein paar zig tausend Euro. Das zahlt der KSC bestimmt aus der Portokasse und wahnsinnig gerneugly

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Fanszene Teil V |#1892
31.05.2015 - 23:47 Uhr
Zitat von Freak1894
Zitat von garfi
Zitat von Freak1894
Hab ich doch geschrieben oder? In dem von dir nicht zitierten wird es noch ein Tick vager.

So sicher wie von somersault geschrieben, ist es einfach nicht.

Gut, Hauptsache du konntest nochmals posten...

Hauptsache ich habe klar gestellt, dass wir wohl Ärger kriegen werden, was mir in Deinem Beitrag fehlte. Sommersault hat von ihrer Grundaussage her vollkommen Recht!

Du kannst ja gut mit anderen Meinungen umgehen. Ich habe darauf verwiesen, dass der Post von ihr IRREFÜHREND war. Es ist eben noch nicht im Details sicher. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch korrekt, oder? Aus meiner Sicht darf man das so nicht machen wenn man auf eine Quelle verweist.

Du bist ja ein Held.

Aber vll. im Gegensatz zu ist mir der Pyro-Mist grad scheißegal.

Auf geht's Jungs, belohnt euch morgen und macht unseren Traum wahr!

http://ultra1894.de/relegationsrueckspiel-am-montag/

Aufstiegsspalier ist eine beschissene Idee. Das wird die Nervosität weiter nach oben treiben.
Fanszene Teil V |#1893
01.06.2015 - 00:45 Uhr
Zitat von Rigsby
Lieber KAlist,

bei deinem Beitrag konnte ich nur denken: *wauwau* (oder wie war das mit den getroffenen Hunden?).

Es geht hier nicht um angebliche Beschimpfungen, die ich trotz mehrfacher Suche nicht gefunden habe oder darum wer den besten Artikel zum Thema Pyro findet.
Fakt ist:
- wie du bereits richtig genannt hast: Pyros im Stadion sind (warum auch immer) verboten
- ein großer Teil der Stadionbesucher kommt um Fußball zu schauen und ihre Mannschaft anzufeuern, nicht um eklige Dämpfe einzuatmen
- der KSC wurde bereits mehrfach aufgrund des Verhaltens einiger verwarnt, spielt auf Bewährung

Wenn trotzdem gezündelt wird, macht das auf mich (und sicher noch auf andere) den Eindruck, dass sich hier einige wenige über all das oben genannte hinwegsetzen, um... Ja, warum denn eigentlich? Was wird mit Bengalos und Co. bezweckt? Sorry, vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich kapiere es einfach nicht. Stimmung? Die hat man auch so im vollbesetzten Wildpark und die gab es auch in Hamburg. Ich fands toll, wie die mitgereisten KSC-Fans die Jungs angefeuert haben.
Ich hab auch nix dagegen, wenn du und deine Kumpels sich abends bei dir in den Hof stellen und dann ne Feuershow machen. Denn dann hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden, ob er direkt neben der Flamme stehen oder die Dämpfe einatmen will. Wer nicht will, geht weg. Was aber ist im Stadion? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umstehenden vorher gefragt werden, ob das ok ist.

Dann (und mit dem Wissen, dass der Verein, den wir ALLE anfeuern wollen dafür mit großer Wahrscheinlichkeit bestraft wird) finde ich so ein Verhalten - verzeih mir, dass ich so drastische Worte wähle - asozial. Und das sage ich auch gerne jedem einzelnen Zündler ins Gesicht. Nur leider hab ich noch keinen zu Gesicht bekommen. Liegt vielleicht daran, dass sie sich in der Anonymität der großen Masse verstecken...

Auf ein gutes Spiel morgen!

es ist glaub keine 10 seiten her, da kannst gerne erfahren in wieweit ich mit der Ultraszene bekanntschaft gemacht habe. Dein *wauwau* ist mal wieder so ein standing aus dem Bauch heraus.
So im nachlesen kommt meine Aussage auch etwas drastischer rüber wie es gemeint ist. Fakt ist jedoch, dass:
- absprechen des KSC-fan daseins
- verhalten wie Kleinkinder
- unterstellung des Platzsturms
- nicht vorhandenseins des (Langzeit)Gedächtnisses

... für mich Beleidigungen sind und ich es satt habe, dass hier im Forum ständig in der anonymität verbal dermaßen die Keule gegen andere Fans geschwungen wird die im Hintergrund sicherlich mindestens soviel opfern wie 99% der anwesenden Fans hier. Das mag keine Rechtfertigung für Verbotenes sein, aber warum bitte soll Verbotenes ein beleg des Nichtfans sein sein?
In deinem Fall sind es nichtmal die Beleidigungen gemeint(da sind es eher andere) sondern, dass abbrennen von Pyro gleich wieder mit Gewalt und Platzsturm in eine Ecke geschoben wird. Da wird von (entschuldige) Nichtwissenden wieder alles über einen Kamm geschoren.
Als nächstes werden wieder Ultras und Hooligans in einen Topf gesteckt.

Und wir haben verdammtnochmal das 36. Saisonspiel vor der Tür wo es um alles geht, und manchen hier fällt nix besseres ein, als sich über andere Fans aufzuregen!
Meinung dazu sagen, ok. Es scheiße finden... jedem seine Sache! Aber fair bleiben und beim wesentlichen bleiben.

auch an dich starbuck:
Kam evtl. etwas krass rüber und ich rede hier niemanden ab sich zu einem Thema zu beteiligen.

Ich spreche die Gefahrenquelle eines Bengalos auch garnicht als Solche ab. Aber wer bitteschön hat sich schon eine Augenverletzung geholt, weil er zulange in die für das Auge schädliche Flamme geschaut hat?
Na wenn Derjenige zulange in den Scheinwerfer vom Flutlichtturm schaut, passiert das Gleiche.
Wenn dann ein "noch fragen" darunter steht, frage ich mich wirklich in wieweit der eigentliche Beitrag sinnvoll ist.
Laut Arbeitsschutz müsste man beim Loch bohren auch auf der anderen Seite der Wand Jemanden postieren der aufpasst bzw. den Bereich abssperren, damit keiner beim vorbei gehen stirbt weil er vom Borer am Kopf erwischt wurde.

Wenn ich mir dann jedoch die Fakten anschaue, wie oft denn beim Einsatz eines Bengalos etwas passiert ist, ist ein Beitrag mit den Angaben der hohen Temperaturen nun wirklich kein Anhaltspunkt.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 01.06.2015 um 00:58 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1894
01.06.2015 - 06:55 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Freak1894
Zitat von garfi
Zitat von Freak1894
Hab ich doch geschrieben oder? In dem von dir nicht zitierten wird es noch ein Tick vager.

So sicher wie von somersault geschrieben, ist es einfach nicht.

Gut, Hauptsache du konntest nochmals posten...

Hauptsache ich habe klar gestellt, dass wir wohl Ärger kriegen werden, was mir in Deinem Beitrag fehlte. Sommersault hat von ihrer Grundaussage her vollkommen Recht!

Du kannst ja gut mit anderen Meinungen umgehen. Ich habe darauf verwiesen, dass der Post von ihr IRREFÜHREND war. Es ist eben noch nicht im Details sicher. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch korrekt, oder? Aus meiner Sicht darf man das so nicht machen wenn man auf eine Quelle verweist.

Du bist ja ein Held.

Aber vll. im Gegensatz zu ist mir der Pyro-Mist grad scheißegal.

Auf geht's Jungs, belohnt euch morgen und macht unseren Traum wahr!

http://ultra1894.de/relegationsrueckspiel-am-montag/

Aufstiegsspalier ist eine beschissene Idee. Das wird die Nervosität weiter nach oben treiben.

Ach Statler, wenn du mal nicht mehr nörgeln kannst. zwinker

Spieltag! Freunde, heute können wir Geschichte schreiben.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Fanszene Teil V |#1895
01.06.2015 - 07:44 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Rigsby
Lieber KAlist,

bei deinem Beitrag konnte ich nur denken: *wauwau* (oder wie war das mit den getroffenen Hunden?).

Es geht hier nicht um angebliche Beschimpfungen, die ich trotz mehrfacher Suche nicht gefunden habe oder darum wer den besten Artikel zum Thema Pyro findet.
Fakt ist:
- wie du bereits richtig genannt hast: Pyros im Stadion sind (warum auch immer) verboten
- ein großer Teil der Stadionbesucher kommt um Fußball zu schauen und ihre Mannschaft anzufeuern, nicht um eklige Dämpfe einzuatmen
- der KSC wurde bereits mehrfach aufgrund des Verhaltens einiger verwarnt, spielt auf Bewährung

Wenn trotzdem gezündelt wird, macht das auf mich (und sicher noch auf andere) den Eindruck, dass sich hier einige wenige über all das oben genannte hinwegsetzen, um... Ja, warum denn eigentlich? Was wird mit Bengalos und Co. bezweckt? Sorry, vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich kapiere es einfach nicht. Stimmung? Die hat man auch so im vollbesetzten Wildpark und die gab es auch in Hamburg. Ich fands toll, wie die mitgereisten KSC-Fans die Jungs angefeuert haben.
Ich hab auch nix dagegen, wenn du und deine Kumpels sich abends bei dir in den Hof stellen und dann ne Feuershow machen. Denn dann hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden, ob er direkt neben der Flamme stehen oder die Dämpfe einatmen will. Wer nicht will, geht weg. Was aber ist im Stadion? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umstehenden vorher gefragt werden, ob das ok ist.

Dann (und mit dem Wissen, dass der Verein, den wir ALLE anfeuern wollen dafür mit großer Wahrscheinlichkeit bestraft wird) finde ich so ein Verhalten - verzeih mir, dass ich so drastische Worte wähle - asozial. Und das sage ich auch gerne jedem einzelnen Zündler ins Gesicht. Nur leider hab ich noch keinen zu Gesicht bekommen. Liegt vielleicht daran, dass sie sich in der Anonymität der großen Masse verstecken...

Auf ein gutes Spiel morgen!

es ist glaub keine 10 seiten her, da kannst gerne erfahren in wieweit ich mit der Ultraszene bekanntschaft gemacht habe. Dein *wauwau* ist mal wieder so ein standing aus dem Bauch heraus.
So im nachlesen kommt meine Aussage auch etwas drastischer rüber wie es gemeint ist. Fakt ist jedoch, dass:
- absprechen des KSC-fan daseins
- verhalten wie Kleinkinder
- unterstellung des Platzsturms
- nicht vorhandenseins des (Langzeit)Gedächtnisses

... für mich Beleidigungen sind und ich es satt habe, dass hier im Forum ständig in der anonymität verbal dermaßen die Keule gegen andere Fans geschwungen wird die im Hintergrund sicherlich mindestens soviel opfern wie 99% der anwesenden Fans hier. Das mag keine Rechtfertigung für Verbotenes sein, aber warum bitte soll Verbotenes ein beleg des Nichtfans sein sein?
In deinem Fall sind es nichtmal die Beleidigungen gemeint(da sind es eher andere) sondern, dass abbrennen von Pyro gleich wieder mit Gewalt und Platzsturm in eine Ecke geschoben wird. Da wird von (entschuldige) Nichtwissenden wieder alles über einen Kamm geschoren.
Als nächstes werden wieder Ultras und Hooligans in einen Topf gesteckt.

Und wir haben verdammtnochmal das 36. Saisonspiel vor der Tür wo es um alles geht, und manchen hier fällt nix besseres ein, als sich über andere Fans aufzuregen!
Meinung dazu sagen, ok. Es scheiße finden... jedem seine Sache! Aber fair bleiben und beim wesentlichen bleiben.

auch an dich starbuck:
Kam evtl. etwas krass rüber und ich rede hier niemanden ab sich zu einem Thema zu beteiligen.

Ich spreche die Gefahrenquelle eines Bengalos auch garnicht als Solche ab. Aber wer bitteschön hat sich schon eine Augenverletzung geholt, weil er zulange in die für das Auge schädliche Flamme geschaut hat?
Na wenn Derjenige zulange in den Scheinwerfer vom Flutlichtturm schaut, passiert das Gleiche.
Wenn dann ein "noch fragen" darunter steht, frage ich mich wirklich in wieweit der eigentliche Beitrag sinnvoll ist.
Laut Arbeitsschutz müsste man beim Loch bohren auch auf der anderen Seite der Wand Jemanden postieren der aufpasst bzw. den Bereich abssperren, damit keiner beim vorbei gehen stirbt weil er vom Borer am Kopf erwischt wurde.

Wenn ich mir dann jedoch die Fakten anschaue, wie oft denn beim Einsatz eines Bengalos etwas passiert ist, ist ein Beitrag mit den Angaben der hohen Temperaturen nun wirklich kein Anhaltspunkt.

@Kalist: Ich gehe nicht auf Deine einzelnen "Pro-Argumente-Bengalo" ein, weil hier Birnen mit Äpfel verglichen werden.
Fakt 1: Es ist verboten. Fakt 2: Es bringt dem KSC null komma null, Fakt 3: Es kostet unnötig Geld, welches der Verein besser investieren könnte.

So! AUFSTIEGSFRIEDENLachendLachendgrins

•     •     •

Fanszene Teil V |#1896
01.06.2015 - 08:17 Uhr
Ich bin aber froh, dass wir geklärt haben, dass Frauen zu 99% Unrecht haben.

These: Sexismus und Pyrotechnik gehen Hand in Hand

/discuss

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil V |#1897
01.06.2015 - 08:20 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich bin aber froh, dass wir geklärt haben, dass Frauen zu 99% Unrecht haben.

These: Sexismus und Pyrotechnik gehen Hand in Hand

/discuss

Also meine Frau hat immer Rechtgrinsoops

•     •     •

Fanszene Teil V |#1898
01.06.2015 - 08:25 Uhr
ganz ehrlich: völlig unabhängig davon, wie man zu pyro im stadion steht - ich persönlich finds hübsch anzusehen. ich würds nicht abbrennen aber es macht mir nix aus, versehentlich drinzustehen und mehr als ein schulterzucken ist als aufregung drüber nicht drin, solange das zeug im eigenen block bleibt und keine böller geworfen werden. ich finde den grad der aufregung darum fast schon absurd. mir fallen zig mißstände im fußball ein, über die man sich richtig aufregen könnte aber ein paar bengalos oder rauchbomben gehören nicht dazu. ein wenig gelassenheit und ironische distanz fände ich angebracht. alles kein grund, durchzudrehen.

•     •     •

"der rechte fußball denkt an gewinnmaximierung, der linke an die vermittlung von lebensfreude"
*cesar luis menotti*
Fanszene Teil V |#1899
01.06.2015 - 08:27 Uhr
Zitat von heimniederlage
ganz ehrlich: völlig unabhängig davon, wie man zu pyro im stadion steht - ich persönlich finds hübsch anzusehen. ich würds nicht abbrennen aber es macht mir nix aus, versehentlich drinzustehen und mehr als ein schulterzucken ist als aufregung drüber nicht drin, solange das zeug im eigenen block bleibt und keine böller geworfen werden. ich finde den grad der aufregung darum fast schon absurd. mir fallen zig mißstände im fußball ein, über die man sich richtig aufregen könnte aber ein paar bengalos oder rauchbomben gehören nicht dazu. ein wenig gelassenheit und ironische distanz fände ich angebracht. alles kein grund, durchzudrehen.

Das würde ich alles solange unterstreichen, solange dadurch nicht aus finanzieller Sicht dem Verein geschadet wird. Und wenn im Stadion Kaugummis verboten wären, weil die DFL das so entschlossen hat, dann lass ich eben die Kaugummis zu Hause. So einfach ist das.

Dagegen wehren sollte ich mich nicht auf den Schultern des Vereins.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil V |#1900
01.06.2015 - 08:33 Uhr
Zitat von soulKSC
Und wenn im Stadion Kaugummis verboten wären, weil die DFL das so entschlossen hat, dann lass ich eben die Kaugummis zu Hause. So einfach ist das.

und wenn im stadion schuhe verboten wären, weil die DFL das so beschlossen hat, dann lass ich eben die schuhe zu hause? so einfach ist das? so einfach würde ich es mir auch mal gerne machen.

•     •     •

"der rechte fußball denkt an gewinnmaximierung, der linke an die vermittlung von lebensfreude"
*cesar luis menotti*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.