Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1911
01.06.2015 - 11:16 Uhr
Es ist ja schön und nett, wenn man es den Kollegen erklärt und sie dann verstehen was Sache ist. Aber das sind dann nur die Kollegen.

Fakt ist doch, dass man ja nicht mit jedem in Deutschland reden kann und die Sache klar stellen. Die Außendarstellung leidet mit solchen Aktionen ungemein und das kotzt mich an.
Und wenn irgendwelche Leute dem Verein monetär schaden obwohl die "Fans" auf Bewährung sind dann kotzt mich das auch an!

Ja, und da schäre ich diese Zünsler über einen Kopf und behaupte, dass sie geistige Tiefflieger sind. Denn wenn sie überlegen würden, was sie damit erreichen, nämlich den Verein zu Schaden, dann können sie nicht viel in der Birne haben! Sorry, aber das ist meine Meinung und dabei bleib ich!
Ein bisschen überlegen, Mann, ist denn da zu viel verlangt!?

Wenn wir nicht auf Bewährung wären und genug Kohle, bitte! Wobei ich das dann immer noch sehr bescheurt fände, aber bitte!

Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Pyro nur vorgeschoben ist. Die wollen Zünseln, mehr ist meiner Meinung nach nicht dahinter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie sich allgemein gegen die DFL stellen wollen. Da traust Du diesen Zünslern zu viel zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JWebxxx am 01.06.2015 um 11:18 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1912
01.06.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von starback66

Gib in Google einfach mal den Suchbegriff "Unfälle mit Bengalos" ein, Du wirst sehen, das eigentlich der gesunde Menschenverstand ausreichen sollte, keine Bengalos in Stadien abzufackeln.

gib in google einfach mal den suchbegriff "autounfall" ein, du wirst sehen, dass eigentlich der gesunde menschenverstand ausreichen sollte, nicht mehr auto zu fahren. sorry. für mich kein argument. stellvertreterdebatte. wieder. viel zu oberflächlich.

•     •     •

"der rechte fußball denkt an gewinnmaximierung, der linke an die vermittlung von lebensfreude"
*cesar luis menotti*
Fanszene Teil V |#1913
01.06.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von soulKSC

Dass der gesunde Menschenverstand im Fußball keinen Platz hat, zeigt doch spätestens die FIFA uglyugly

Da hast Du auch wieder recht.grins

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Fanszene Teil V |#1914
01.06.2015 - 11:27 Uhr
Mal anders gefragt: Würden die Zünsler immer noch Bengalos zünden und damit ihren Protest kundtun, wenn sie mit ihrem eigenen Geld gerade stehen müssten? Natürlich nicht! Denn würden Sie es tun, wären sie nicht maskiert! Sie protestieren also anonym. Toll!
Fanszene Teil V |#1915
01.06.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von JWebxxx
Es ist ja schön und nett, wenn man es den Kollegen erklärt und sie dann verstehen was Sache ist. Aber das sind dann nur die Kollegen.

Fakt ist doch, dass man ja nicht mit jedem in Deutschland reden kann und die Sache klar stellen. Die Außendarstellung leidet mit solchen Aktionen ungemein und das kotzt mich an.
Und wenn irgendwelche Leute dem Verein monetär schaden obwohl die "Fans" auf Bewährung sind dann kotzt mich das auch an!

Ja, und da schäre ich diese Zünsler über einen Kopf und behaupte, dass sie geistige Tiefflieger sind. Denn wenn sie überlegen würden, was sie damit erreichen, nämlich den Verein zu Schaden, dann können sie nicht viel in der Birne haben! Sorry, aber das ist meine Meinung und dabei bleib ich!
Ein bisschen überlegen, Mann, ist denn da zu viel verlangt!?

Wenn wir nicht auf Bewährung wären und genug Kohle, bitte! Wobei ich das dann immer noch sehr bescheurt fände, aber bitte!

Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Pyro nur vorgeschoben ist. Die wollen Zünseln, mehr ist meiner Meinung nach nicht dahinter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie sich allgemein gegen die DFL stellen wollen. Da traust Du diesen Zünslern zu viel zu.

ehrlich gesagt: mir ist es völlig latte, was xy von meinem verein und seinen fans hält. ich halte von unseren fans selbst nichts aber das hat andere gründe. was ich da auswärts im block höre, da wird mir schlecht. das finde ich zigmal schlimmer als ein beschiss.enes bengalo.

und noch mal: es gibt keinen zusammenhang zwischen unüberlegtem oder strafbarem handeln und intelligenz. es hat nichts mit einer "meinung" von dir oder mir zu tun, sondern es ist schlicht ein einfaches mittel, sich die welt zu erklären. die müssen dumm sein, deswegen machen sie das. schön einfach. man muss nicht weiter drüber nachdenken. lösung gefunden. meiner ansicht nach ist es so einfach nicht.

also ich habe zahlreiche interviews mit den vertretern von "pro pyro" gelesen und gesehen und da wirkte mir nicht einer so,m als könnte er nicht bis drei zählen udn auch keiner wirkte so, als habe er nicht den größeren kontext im blick. dass das nicht für alle gilt, deren interessen die vertreten, das ist klar und habe ich auch schon geschrieben. aber das abzutun als "die sind alle doof" ist mir zu billig.

auch das fans in anführungszeichen zu setzen ist so ein beliebtes, billiges wie falsches stilmittel. warum setzt du "fans" in anführungszeichen? warum streiten journalisten und politiker nach ausschreitungen ab, dass es sich um fußballfans handelt? weil es einfach ist, weil man das problem damit wegschiebt. klar sind das fans. fans ohne anführungszeichen. eben keine fans, mit denen man gerne in einem atemzug genannt wird aber eben fans. steht ja nirgends geschrieben, dass man nur fan oder gewalttäter sein kann. es gibt eben auch menschen, die sind leider beides. wenn ein konzertpianist jemanden umbringt, bleibt er ja auch ein konzertpianist. und so bleibt ein fan, der pyro zündet immer noch ein fan. ob dir oder mir oder anderen das gefällt oder nicht.

noch mal: es geht mir nicht um pyro oder nicht-pyro. ich mags aber mir fehlt auch nix, wenn keine pyro im stadion ist. mir ist nur die debatte viel zu oberflächlich. ich muss ja jetzt nicht erneut alles ausführen.

•     •     •

"der rechte fußball denkt an gewinnmaximierung, der linke an die vermittlung von lebensfreude"
*cesar luis menotti*
Fanszene Teil V |#1916
01.06.2015 - 11:41 Uhr
Naja, mag ja sein, dass manche von Ihnen intelligent sind. Ok, da gebe ich Dir recht, das kann ich natürlich nicht wissen! Aber das schließt nicht aus, dass sie unüberlegt handeln und nicht weiter denken. Und das ist in meinen Augen nur dumm und dämlich! Es gibt ja bestimmt genug die Intelligent sind, aber ihren Verstand nicht einsetzen und in diesem Fall wäre das wohl so zwinker

Es wird auch nix erreicht. Die Fronten erhärten sich nur weiter. Und mir ist es wichtig, was andere über meinen Verein denken. Das ist mir halt nicht Latte.
Fanszene Teil V |#1917
01.06.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von JWebxxx
Naja, mag ja sein, dass manche von Ihnen intelligent sind. Ok, da gebe ich Dir recht, das kann ich natürlich nicht wissen! Aber das schließt nicht aus, dass sie unüberlegt handeln und nicht weiter denken. Und das ist in meinen Augen nur dumm und dämlich! Es gibt ja bestimmt genug die Intelligent sind, aber ihren Verstand nicht einsetzen und in diesem Fall wäre das wohl so zwinker

Es wird auch nix erreicht. Die Fronten erhärten sich nur weiter. Und mir ist es wichtig, was andere über meinen Verein denken. Das ist mir halt nicht Latte.

da hingegen gebe ich dir völlig recht! unüberlegt handeln kann absolut jede(r)! ;) und das handeln kannst du natürlich jederzeit als dumm und dämlich bezeichnen. sorry, bin da in sprachlichen dingen und in sachen formulierungen manchmal ein korinthenkacker ;)

•     •     •

*cesar luis menotti*
Fanszene Teil V |#1918
01.06.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von JWebxxx
Man kann aber auch anders protestieren. Vor allem dann, wenn man weiß, dass der Verein auf Bewährung ist und man weiß, dass er mindestens eine fette Geldstrafe zahlen muss. Diese Zünsler haben wissentlich ihrem Verein geschadet und das ist einfach nur dämlich und durch nichts zu entschuldigen. Auch nicht damit, dass sie hier eine große Aufmerksamkeit haben. Ich würde sogar sagen, gerade in diesem Fall nicht. Jetzt muss ich mir hier in Ulm von meinen Kollegen anhören, dass mal wieder klar geworden ist, dass die KSC-Fans Krawallmacher sind. Das ist nämlich das was rüber kommt. Egal, ob das jetzt berechtigt ist oder nicht. Mittlerweile stelle ich mich da auch nicht mehr dagegen und stimme ihnen zu und sage, dass wir schon sehr viele Deppen und geistige Tiefflieger in unseren Reihen haben, die nicht weiter denken können! Ich habe resigniert.

Danke schön!! Same here!!
Ich bin hier in der Nähe von Nürnberg und wurde von Kollegen und Freunden am Freitag mehr auf die bescheuerten Fans als auf die tolle Leistung angesprochen. Dazu die Vorverlegung auf 19 Uhr. Wir sind soweit, dass neutrale Zuschauer den KSC inzwischen in erster Linie als Krawallverein sehen. Früher waren wir mal der sympathische Ausbildungsverein der aus klammen Mitteln unheimlich viel macht.
Wenn die Pyros wenigstens IIIrgendeinen Sinn hätten aber mir fällt keiner ein. Schön aussehen soll das?? Die rote Farbe passt ja noch nicht mal zu unseren Vereinsfarben.Unschuldig

Danke! Es ist schön zu sehen, dass es andere genauso ankotzt, wenn dem Verein wissentlich geschadet wird. Genau das führt dazu, lieber heimniederlage, dass in den Augen der Öffentlichkeit aus Fans "Fans" werden. Wenn ich ein Fan bin, steh ich hinter meiner Mannschaft und dem Verein. Natürlich kann man auch mal Kritik üben (siehe Stimmungsboykott) und muss nicht alles toll finden. Aber ist es nicht geradezu absurd sich als Fan zu bezeichnen und der Mannschaft/dem Verein finanziell zu schaden, indem man in "Und wenn es verboten ist, mach ich es erst recht"-Manier dagegen protestiert? Das wirkt auf Außenstehende kindisch und wenig reflektiert. Zumal ja nicht der KSC das Pyroverbot verhängt hat, sondern eine übergeordnete Stelle.
Fanszene Teil V |#1919
01.06.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von heimniederlage
Zitat von JWebxxx

da hingegen gebe ich dir völlig recht! unüberlegt handeln kann absolut jede(r)! ;) und das handeln kannst du natürlich jederzeit als dumm und dämlich bezeichnen. sorry, bin da in sprachlichen dingen und in sachen formulierungen manchmal ein korinthenkacker ;)

Kein Problem! Mich persönlich hat die ganze Sache eben aufgeregt. Auch schon während des Spiels. Weil es eben leider so klar war, dass das passiert. Ich war eigentlich nur enttäuscht und wütend.
Das hat sich dann halt in dem Beitrag widergespiegelt. Auch in dem über-einen-Kamm-schären. Das musste mal raus! zwinker

Ich gebe Dir auch recht, dass wir hier nicht weiterkommen. Es wird noch ewig diskutiert werden. Und jeder hat seine feste Meinung zu der Sache.

ich hoffe nur, dass jeder, der am Montag was ähnliches vor hat noch einmal in sich geht und die Konsequenzen überlegt. Oder dass jemand umstehendes dann nochmals auf die Person(en) einredet, falls möglich. Denn ich denke, die Konsequenzen wären nicht gut für den Verein.
Ich denke, dass nämlich viele neutrale Beobachter so eine Aktion wieder erwarten. Und es wäre doch mal schön, wenn man das Gegenteil beweisen könnte. Egal wie das Spiel ausgeht! Also, ohne Pyro und ohne Krawall!
Fanszene Teil V |#1920
01.06.2015 - 12:04 Uhr
Zitat von Rigsby
Zitat von KSCFranconia
Zitat von JWebxxx
Man kann aber auch anders protestieren. Vor allem dann, wenn man weiß, dass der Verein auf Bewährung ist und man weiß, dass er mindestens eine fette Geldstrafe zahlen muss. Diese Zünsler haben wissentlich ihrem Verein geschadet und das ist einfach nur dämlich und durch nichts zu entschuldigen. Auch nicht damit, dass sie hier eine große Aufmerksamkeit haben. Ich würde sogar sagen, gerade in diesem Fall nicht. Jetzt muss ich mir hier in Ulm von meinen Kollegen anhören, dass mal wieder klar geworden ist, dass die KSC-Fans Krawallmacher sind. Das ist nämlich das was rüber kommt. Egal, ob das jetzt berechtigt ist oder nicht. Mittlerweile stelle ich mich da auch nicht mehr dagegen und stimme ihnen zu und sage, dass wir schon sehr viele Deppen und geistige Tiefflieger in unseren Reihen haben, die nicht weiter denken können! Ich habe resigniert.

Danke schön!! Same here!!
Ich bin hier in der Nähe von Nürnberg und wurde von Kollegen und Freunden am Freitag mehr auf die bescheuerten Fans als auf die tolle Leistung angesprochen. Dazu die Vorverlegung auf 19 Uhr. Wir sind soweit, dass neutrale Zuschauer den KSC inzwischen in erster Linie als Krawallverein sehen. Früher waren wir mal der sympathische Ausbildungsverein der aus klammen Mitteln unheimlich viel macht.
Wenn die Pyros wenigstens IIIrgendeinen Sinn hätten aber mir fällt keiner ein. Schön aussehen soll das?? Die rote Farbe passt ja noch nicht mal zu unseren Vereinsfarben.Unschuldig

Danke! Es ist schön zu sehen, dass es andere genauso ankotzt, wenn dem Verein wissentlich geschadet wird. Genau das führt dazu, lieber heimniederlage, dass in den Augen der Öffentlichkeit aus Fans "Fans" werden. Wenn ich ein Fan bin, steh ich hinter meiner Mannschaft und dem Verein. Natürlich kann man auch mal Kritik üben (siehe Stimmungsboykott) und muss nicht alles toll finden. Aber ist es nicht geradezu absurd sich als Fan zu bezeichnen und der Mannschaft/dem Verein finanziell zu schaden, indem man in "Und wenn es verboten ist, mach ich es erst recht"-Manier dagegen protestiert? Das wirkt auf Außenstehende kindisch und wenig reflektiert. Zumal ja nicht der KSC das Pyroverbot verhängt hat, sondern eine übergeordnete Stelle.

lies erst mal, was ich geschrieben habe. dann verstehe es (oder versuche es) und dann erwähne mich gerne noch mal direkt namentlich. du hast deine definition von fan kundgetan. dein gutes recht. aber dann hast du diese persönliche definition gleich in den adelsstand der allgemeingültigkeit erhoben. wie kommst du dazu? vielleicht sieht die definition anderer menschen anders aus? mit welchem recht verallgemeinerst du, was ein fan wie zu machen oder zu lassen hat? das würde ich mir nie anmaßen. ich wiederhole mich gerne: das ist mir als erklärung zu dünn. kann sein, dass die einfach kindisch und wenig reflektiert sind, wie du sagst.

kann aber auch sein, dass sie viel reflektierter sind als du und ich und das große ganze über die interessen des vereins stellen. sie nehmen ja nicht nur finanziellen schaden für den verein in kauf sondern auch durchaus eigenen schaden in form von stadionverboten etc. (was bei hardcorefans schon keine pillepalle-strafe ist). ganz unabhängig davon, ob du oder ich das verstehen können. vielleicht ist das für manche ein symbol, das sie sich nicht nehmen lassen wollen. du darfst nicht vergessen, dass wir bei der ultrabewegung über eine der größten jugendbewegungen europas sprechen. da geht es vielleicht um ganz viel mehr als um ein paar pyros. vielleicht. im gegensatz zu dir erhebe ich keinen anspruch auf die absolute wahrheit oder die reine lehre, was im fußballstadion was zu suchen hat und was nicht.

du wirfst mir mir hier vor, dass ich die in deinen augen hirnlosen zündler verteidige. das tue ich nicht. nicht pauschal. ich versuche nur, klarzumachen, dass du und andere hier das meiner ansicht nach zu schwarz/weiss sehen. nicht mehr und nicht weniger. keine ahnung, warum man sich verteidigen muss.

edit: mit "verstehen" meine ich nicht "du bist zu doof es zu verstehen" sondern "versuche es nachzuvollziehen"!

•     •     •

*cesar luis menotti*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heimniederlage am 01.06.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.