Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1881
31.05.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Rigsby

Liebe KSC-"Fans" (denn dafür haltet ihr euch ja)!

Wer in einem Relegationsspiel, das wirklich gut für den KSC verläuft mehrfach zündelt wie kleine Kinder die zum ersten Mal ne Streichholzschachtel in der Hand halten, der stürmt wahrscheinlich auch das Spielfeld, wenn das Rückspiel nicht erfolgreich verlaufen sollte. Und schadet damit vor allem einem Verein, der eine tolle Saison hinter sich hat.

Auch wenn bei manchem das Langzeitgedächtnis nicht wirklich vorhanden ist: Der KSC ist auf Bewährung!!!

Lasst den Scheiß mit den Pyros.

wenn ich so zeug schon wieder lese...rolleyes
wenn ich pseudo-zukunftsaussagen und fehlinterpretationen höhren will, kann ich auch ne Frau fragen. Diese können Das genauso gut haben trotzdem in 99% der Fälle unrecht.
Und welche "Qualifikation" hast du, dieseThese nur ansatzweise zu belegen? Bauchgefühl? Reine Annahme? Brüste?

Zitat von starback66

Für alle Befürworter von Bengalos:

"Die Verwendung von Handfackeln kann gefährlich sein, da in ihnen unter anderem Magnesium verbrannt wird und dabei eine Flamme mit einer Temperatur zwischen 1600 und 2500 °C entsteht. Verbrennungen können sogar dann hervorgerufen werden, wenn ein direkter Kontakt mit dem Feuer gar nicht zustande kommt.
Die intensive Lichterscheinung kann bei direktem Blickkontakt zu massiven Blendwirkungen führen.
Ersticken mit Sand, Löschen mit Wasser oder Feuerlöschern ist oft nicht möglich. Brandschutzhersteller bezeichnen als sicherste Methode die Verwendung eines Löschmittels auf Gel-Basis, das durch eine starke Abkühlung Weiterentzündung verhindert.
Das Kartongehäuse und die Schlacke – bei Fackeln meist tropfend – sind noch lange Zeit so heiß, dass sie auch bei kurzer Berührung erhebliche Verbrennungen verursachen können. Die Fackeln entwickeln sehr dichten und intensiven Rauch, der zu Sichtbehinderungen und innerhalb großer Menschenmengen zu panikartigem Verhalten führen kann. Das Einatmen des Rauchs sollte aus Gesundheitsgründen vermieden werden." (Quelle: Wikipedia)

Noch Fragen euer Ehren?ugly

ja gerne...

aber zuvor noch folgende zitate:
-"Die Temperaturzonen sind bei einer Gasflamme unterschiedlich, allerdings ist die dunklere, meist bläuliche Zone wesentlich heißer (bis zu 1300 Grad) als die gut sichtbare gelborangefarbene Zone (etwa 800 Grad)"

-"Es gibt im Grunde drei wesentliche Gefahren:
Verbrennungen auf Hornhaut und Bindehaut (äußerlich)
Schädigung der Augenlinse
Schädigung der Netzhaut, insbesondere der Makula
Während die Folgen der ersten beiden Punkte meist eher glimpflich verlaufen, kann der letzte Punkt zu irreversiblen Schäden führen (nicht mehr heilbar)."

Ein Feuerzeug das jeder zweite im Stadion mitsich führt, hat ebenso das gleiche potenzielle Risiko einer Verbrennung
Quelle: http://www.helpster.de/temperatur-einer-feuerzeugflamme-wissenswertes-zur-funktionsweise-von-gasfeuerzeugen_116140

... und der Sonne. Wer zulange in einen zu hellen Punkt schaut... Oh mann muss ich das wirklich schreiben? Doofer gehts halt kaum.
Quelle: http://www.brillen-sehhilfen.de/faq/warum-gefaehrlich-sonne-schauen.php

Ist bis hierhin verstanden worden Worum es geht?!? Vermutlich nicht sonst gäbs hier nicht solch Beiträge die schon in 4 vorigen, 100 seitigen Threads durchgekaut wurden. Es nervt nurnoch...

Ganz kurz: Es schmählert nicht die Gefahr als solche. Diese mag grundlegend Vorhanden sein. Aber die Erfahrung zeigt auch, das eine potenzielle Gefahr die du aufzählst nicht umbedingt einer reele Gefahr entspricht. Dafür gibt es keinerlei zwischenfälle seit Jahren( Hier ist die Stelle wo du irgendwelche 5 Jahren alte Artikel aus der Türkei oder sonst wo als Antwort postest und im Gegenzug gefragt wirst, ob es dazu auch was von , rund um, oder nur ansatzweise von KSC"fans"(!!!) gibt, geschweige denn Deutschland 1. und 2.te Liga). Und die Medien würden dies nur zugern schreiben).
Wenn doch, hängt dies doch eher mit dem eigenen Selbstverschulden zusammen (Feuerzeug unter der Hand tut weh, zulange in die Sonne schauen auch).

Wir kürzen die sonnstigen Disskussionen ab (ist ja jetzt schon wieder zu lange).
Wenn einer von Euch (und eure zwei Beiträge habe ich nur Beispielhaft für noch Andere hier rausgesucht) diese Disskusion fortsetzen wollt... da haben sich schon ganz andere die Finger heiß geschrieben. Viel spaß beim lesen der über 400 Seiten.

Das Resumé auch nach mehrfacher Diskussion bleibthier im Forum das Gleiche:

- es ist Verboten und sollte trotz aller Emotionen nicht gemacht werden, da es dem Verein schadet.

- "ihr" werdet auch weiterhin in der Anonymität irgendwelche Leute die Ihr noch nie darauf angesprochen habt aufs unterste beschimpfen und verunglimpfen und Ihnen die "Fananhängerschaft" absprechen.
Dabei gibt es einen unterschied zwischen Meinungsäußerung und stumpfer Beleidigung. Die Krone ist dann noch die Unterstellung...

Tut mir leid, aber ich muß Dir etwas widersprechen. Bewertet man die a) Schadensschwere und b) die Eintrittswahrscheinlichkeit eines möglichen "Personenschaden" einmal in Bezug auf das anzünden eines Feuerzeuges in einer großen Menschenmenge und dann in Bezug auf ein Bengalo, so wirst Du wahrscheinlich auf das selbe Ergebnis kommen wie ich. Eins der beiden birgt ein größeres Gesundheitsrisko und Gefährdungspotential unbeteiligte Zuschauer, als das andere.

Mag auch sein, daß über dieses Thema hier schon genügend diskutiert worden ist und Dir das Thema schon zum Halse raushängt. Trotzdem erlaube ich mir, zu diesem, wie auch zu anderen Themen Stellung zu beziehen.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Fanszene Teil V |#1882
31.05.2015 - 20:14 Uhr
Lieber KAlist,

bei deinem Beitrag konnte ich nur denken: *wauwau* (oder wie war das mit den getroffenen Hunden?).

Es geht hier nicht um angebliche Beschimpfungen, die ich trotz mehrfacher Suche nicht gefunden habe oder darum wer den besten Artikel zum Thema Pyro findet.
Fakt ist:
- wie du bereits richtig genannt hast: Pyros im Stadion sind (warum auch immer) verboten
- ein großer Teil der Stadionbesucher kommt um Fußball zu schauen und ihre Mannschaft anzufeuern, nicht um eklige Dämpfe einzuatmen
- der KSC wurde bereits mehrfach aufgrund des Verhaltens einiger verwarnt, spielt auf Bewährung

Wenn trotzdem gezündelt wird, macht das auf mich (und sicher noch auf andere) den Eindruck, dass sich hier einige wenige über all das oben genannte hinwegsetzen, um... Ja, warum denn eigentlich? Was wird mit Bengalos und Co. bezweckt? Sorry, vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich kapiere es einfach nicht. Stimmung? Die hat man auch so im vollbesetzten Wildpark und die gab es auch in Hamburg. Ich fands toll, wie die mitgereisten KSC-Fans die Jungs angefeuert haben.
Ich hab auch nix dagegen, wenn du und deine Kumpels sich abends bei dir in den Hof stellen und dann ne Feuershow machen. Denn dann hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden, ob er direkt neben der Flamme stehen oder die Dämpfe einatmen will. Wer nicht will, geht weg. Was aber ist im Stadion? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umstehenden vorher gefragt werden, ob das ok ist.

Dann (und mit dem Wissen, dass der Verein, den wir ALLE anfeuern wollen dafür mit großer Wahrscheinlichkeit bestraft wird) finde ich so ein Verhalten - verzeih mir, dass ich so drastische Worte wähle - asozial. Und das sage ich auch gerne jedem einzelnen Zündler ins Gesicht. Nur leider hab ich noch keinen zu Gesicht bekommen. Liegt vielleicht daran, dass sie sich in der Anonymität der großen Masse verstecken...

Auf ein gutes Spiel morgen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rigsby am 31.05.2015 um 20:39 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1883
31.05.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von Rigsby
Lieber KAList,

bei deinem Beitrag konnte ich nur denken: *wauwau* (oder wie war das mit den getroffenen Hunden?).

Es geht hier nicnt um angebliche Beschimpfungen, die ich trotz mehrfacher Suche nicht gefunden habe oder darum wer den besten Artikel zum Thema Pyro findet.
Fakt ist:
- wie du bereits richtig genannt hast: Pyros im Stadion sind (warum auch immer) verboten
- ein großer Teil der Stadionbesucher kommt um Fußball zu schauen und ihre Mannschaft anzufeuern, nicht um eklige Dämpfe einzuatmen
- der KSC wurde bereits mehrfach aufgrund des Verhaltens einiger verwarnt, spielt auf Bewährung

Wenn trotzdem gezündelt wird, macht das auf mich (und sicher noch auf andere) den Eindruck, dass sich hier einige wenige über all das oben genannte hinwegsetzen, um... Ja, warum denn eigentlich? Was wird mit Bengalos und Co. bezweckt? Sorry, vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich kapiere es einfach nicht. Stimmung? Die hat man auch so im vollbesetzten Wildpark und die gab es auch in Hamburg. Ich fands toll, wie die mitgereisten KSC-Fans die Jungs angefeuert haben.
Ich hab auch nix dagegen, wenn du und deine Kumpels sich abends bei dir in den Hof stellen und dann ne Feuershow machen. Denn dann hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden, ob er direkt neben der Flamme stehen oder die Dämpfe einatmen will. Wer nicht will, geht weg. Was aber ist im Stadion? Ich kann mir nicht vorstellen, ob die Umstehenden vorher gefragt werden, ob das ok ist.

Dann (und mit dem Wissen, dass der Verein, den wir ALLE anfeuern wollen dafür mit großer Wahrscheinlichkeit bestraft wird) finde ich so ein Verhalten - verzeih mir, dass ich so drastische Worte wähle - asozial. Und das sage ich auch gerne jedem einzelnen Zündler ins Gesicht. Nur leider hab ich noch keinen zu Gesicht bekommen. Liegt vielleicht daran, dass sie sich in der Anonymität der großen Masse verstecken...

Auf ein gutes Spiel morgen!

Klasse Beitrag, Rigsby.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Fanszene Teil V |#1884
31.05.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von somersault
Da wir bis Oktober noch Bewährung hatten wird das erste Spiel der neuen Saison dank der "Fans" durch die Pyro Aktion unter teilauschluss stattfinden müssen.

Bnn Sonntag von heute

Danke!

Komisch, in meinem Artikel waren da noch ein paar "vermutlich" und "womöglich". Dass Harry gern mal schwarz malt ist ja nicht neu. Der KSC muss ja erstmal ne Stellungnahme abgeben.

so liest jede/r was er / sie will.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Fanszene Teil V |#1885
31.05.2015 - 21:33 Uhr
Zitat von Freak1894
Zitat von somersault
Da wir bis Oktober noch Bewährung hatten wird das erste Spiel der neuen Saison dank der "Fans" durch die Pyro Aktion unter teilauschluss stattfinden müssen.

Bnn Sonntag von heute

Danke!

Komisch, in meinem Artikel waren da noch ein paar "vermutlich" und "womöglich". Dass Harry gern mal schwarz malt ist ja nicht neu. Der KSC muss ja erstmal ne Stellungnahme abgeben.

so liest jede/r was er / sie will.

und ich lese und zitiere den Ausschnitt aus dem Artikel in 'DER SONNTAG' wie folgt

KSC droht harte Strafe

Das erste Spiel in der neuen Saison - unabhängig davon in welcher Liga der Club dann spielen wird - muss der KSC möglicherweise unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Zitatende

Ferner wird geschrieben, daß wir wg dem Lauternspiel bis Oktober 2015 auf Bewährung sind und wir eine Stellungnahme abgeben müssen.

Der Artikel ist natürlich schon ziemlich vage. Aber trotzdem dürfte es wohl wieder Geld kosten: klasse gemacht von den Zündern, :ugly,ugly , deren Ignoranz wirklich vereinsschädigend ist. Schade, dass wir diese Leute nicht ausfindig machen können --> Die gehören nicht in ein Fussballstadion!

•     •     •

Fanszene Teil V |#1886
31.05.2015 - 21:41 Uhr
Hab ich doch geschrieben oder? In dem von dir nicht zitierten wird es noch ein Tick vager.

So sicher wie von somersault geschrieben, ist es einfach nicht.

Gut, Hauptsache du konntest nochmals posten...

•     •     •

Fanszene Teil V |#1887
31.05.2015 - 21:51 Uhr
Ich habe auch schon oft versucht mit Leuten zu reden, die Pyro zünden... jedoch ohne Erfolg. Nach dem Darmstadt-Spiel dachte ich, dass es die Leute gecheckt haben, wie sinnlos diese Bengalos sind. Natürlich bin ich auch bei jedem Auswärtsspiel mit genug Promille im Block und ich bin ehrlich: Ja, ich finde Pyro teilweise geil. Dennoch kann es auch zum krassen Nachteil werden. Wenn man sich überlegt, wie viel Geld wir schon zahlen mussten, aufgrund zahlreicher Vorfälle. Oder gerade in Darmstadt war es sinnlos, da wir dem Gegner somit die Chance gegeben haben, sich eine Pause zu nehmen und sich vom Trainer für die restlichen 15min einstimmen zu lassen. Kurz zuvor hat nämlich Gondorf Gelb-Rot gesehen und wir waren drauf und dran zu gewinnen. Ich glaube Todt hat deswegen auch was im Interview gesagt!

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von luke7 am 31.05.2015 um 21:52 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1888
31.05.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von Freak1894
Hab ich doch geschrieben oder? In dem von dir nicht zitierten wird es noch ein Tick vager.

Hauptsache ich habe klar gestellt, dass wir wohl Ärger kriegen werden, was mir in Deinem Beitrag fehlte. Sommersault hat von ihrer Grundaussage her vollkommen Recht!

•     •     •

Fanszene Teil V |#1889
31.05.2015 - 22:09 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Solange Pyro verboten ist -> Nicht zündeln. Was ist daran so schwer.

Pyro war aber lange Zeit erlaubt und hat niemanden gestört, erst seit wenigen Jahren wird dagegen hart vorgegangen. Das weitere Abfackeln von Pyrotechnik ist also quasi eine Art Demonstration gegen ein (relativ neues) Verbot. Das darf man nicht außer Acht lassen. Zu mal sich gerade DFB und DFL in dieser Diskussion selbst ins Bein geschossen haben, als sie vor ein paar Jahren andeuteten, dass es Ausnahmen geben könnte und dann aus dem nichts damit anfingen harte Strafmaßnahmen auszupacken.

Aber Leute haben wir gerade wirklich nichts besseres zu tun, als uns über Bengalos zu streiten? Morgen ist DAS Spiel schlechthin. Lasst uns morgen zusammen aufsteigen und feiern und irgendwann im Juli hauen wir uns mit dem Thema dann die Köpfe richtig ein.

•     •     •

Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer..
Fanszene Teil V |#1890
31.05.2015 - 22:23 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Freak1894

Hauptsache ich habe klar gestellt, dass wir wohl Ärger kriegen werden, was mir in Deinem Beitrag fehlte. Sommersault hat von ihrer Grundaussage her vollkommen Recht!

Du kannst ja gut mit anderen Meinungen umgehen. Ich habe darauf verwiesen, dass der Post von ihr IRREFÜHREND war. Es ist eben noch nicht im Details sicher. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch korrekt, oder? Aus meiner Sicht darf man das so nicht machen wenn man auf eine Quelle verweist.

Du bist ja ein Held.

Aber vll. im Gegensatz zu ist mir der Pyro-Mist grad scheißegal.

Auf geht's Jungs, belohnt euch morgen und macht unseren Traum wahr!

http://ultra1894.de/relegationsrueckspiel-am-montag/

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.