Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1161
31.01.2015 - 16:16 Uhr
Das Problem ist, dass man Menschen, die einen anderen Standpunkt vertreten direkt persönlich angreifen muss.
Der eine unterstellt einem, dass man ein Suffkopf ist, der andere dass man minderbemittelt ist. Ich frage mich nur sowieso, ob diese Personen einem das ins Gesicht sagen würden, wenn man sich mal begegnet.

Über jedes Argument kann man sich streiten.
Über Gefährlichkeit kann man sich bspw streiten, und zwar sehr lange. Alkoholgenuss im Stadion hat hundert Prozent zu mehr menschlichen Verletzungen geführt, da manche Menschen dadurch die Beherrschung verlieren. Und ist das verboten? Flächendeckend nicht. Warum nicht? Genau, Kommerz.

Genau so kannst du jedes Argument umdrehen.
Warum gibt es die Möglichkeit nicht, dass angemeldete Personen, die nie etwas falsches im Stadion gemacht haben, kontrolliert Pyros abfackeln? Es wird einfach verboten.

Im übrigen gibt es durchaus verschiedene Rechtsauslegungen über die Frage, ob Pyro per se eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit sein kann.

Verbote kann man ernst nehmen oder nicht. Da gibt es immer Menschen, die sich anders verhalten werden ggü einer "Behörde". Der Verein schützt sich in Zukunft mit der extra Gebühr. Ich zahle diese gerne. Somit hat der Verein auch keinen finanziellen Schaden. Und ich zahle das sogar gerne, obwohl ich nie pyro in der hand hatte. Warum? Weil es für mich ab und zu dazugehört.

Und abschließend dir Frage: warum schafft man nicht Rahmenbedingungen, die den Umgang kontrolliert legalisieren?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 31.01.2015 um 16:22 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1162
31.01.2015 - 16:50 Uhr
eine pyrodiskussion. spannend. man sollte da mal alle pro und contra argumente sammeln.
Fanszene Teil V |#1163
31.01.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von glenfiddich
Das Problem ist, dass man Menschen, die einen anderen Standpunkt vertreten direkt persönlich angreifen muss.
Der eine unterstellt einem, dass man ein Suffkopf ist, der andere dass man minderbemittelt ist. Ich frage mich nur sowieso, ob diese Personen einem das ins Gesicht sagen würden, wenn man sich mal begegnet.
Über jedes Argument kann man sich streiten.
Über Gefährlichkeit kann man sich bspw streiten, und zwar sehr lange. Alkoholgenuss im Stadion hat hundert Prozent zu mehr menschlichen Verletzungen geführt, da manche Menschen dadurch die Beherrschung verlieren. Und ist das verboten? Flächendeckend nicht. Warum nicht? Genau, Kommerz.
Genau so kannst du jedes Argument umdrehen.
Warum gibt es die Möglichkeit nicht, dass angemeldete Personen, die nie etwas falsches im Stadion gemacht haben, kontrolliert Pyros abfackeln? Es wird einfach verboten.
Im übrigen gibt es durchaus verschiedene Rechtsauslegungen über die Frage, ob Pyro per se eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit sein kann.
Verbote kann man ernst nehmen oder nicht. Da gibt es immer Menschen, die sich anders verhalten werden ggü einer "Behörde". Der Verein schützt sich in Zukunft mit der extra Gebühr. Ich zahle diese gerne. Somit hat der Verein auch keinen finanziellen Schaden. Und ich zahle das sogar gerne, obwohl ich nie pyro in der hand hatte. Warum? Weil es für mich ab und zu dazugehört.
Und abschließend dir Frage: warum schafft man nicht Rahmenbedingungen, die den Umgang kontrolliert legalisieren?

Das jetzt Gebühren erhöht wurden, ist doch nun kein Freifahrtschein so einen Scheiß weiter zu machen. Nein, es ist erst mal eine Reaktion auf die Vergangenheit. Für die Zukunft wäre es schön, dass der Verein keine Strafen mehr zahlen muss, damit man die Gebühr wieder senken kann. Also, tut mir leid, aber ich kapier es immer noch nicht wie man das weiterhin befürworten kann.

Im übrigen hat doch bestimmt keiner was dagegen darüber zu diskutieren, ob man das irgendwo kontrolliert macht. Aber dagegen spricht, dass man eben immer noch in den Blöcken abbrennt und das Verbot nicht einhält.

Und Du führst wieder an, dass Alkohol erlaubt sei. Ja, ist es, aber das rechtfertigt doch immer noch nicht das Abbrennen von Pyro. Wie gesagt, man kann doch diskutieren, ob das Gerechtfertigt ist, aber nicht befürworten das Verbot zu brechen. Das verstehe ich eben nicht!
Natürlich ist es erlaubt, dass Du da Deine eigene Meinung hast. Ist doch klar. Aber genauso bin ich der Meinung, dass das scheiße ist so dem Verein zu schaden. Der Schaden trifft leider auch jeden, der am Verein hängt. Somit kann ich so ein Verhalten und eine solche Ignoranz verurteilen! Das ist eben meine Meinung.

Naja, immerhin sind wir der gleichen Meinung, dass Gewalt dämlich ist. Immerhin etwas.
Fanszene Teil V |#1164
04.02.2015 - 12:54 Uhr
..keine Auswärtsmannschaft zieht mehr Zuschauer in die Stadien wie der KSC..Cool

http://www.weltfussball.de/zuschauer/2-bundesliga-2014-2015/2/

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Fanszene Teil V |#1165
04.02.2015 - 12:56 Uhr
Der Heimspielschnitt ist hingegen aber eher traurig
Fanszene Teil V |#1166
04.02.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
..keine Auswärtsmannschaft zieht mehr Zuschauer in die Stadien wie der KSC..Cool

Könnte daran liegen, dass ihr in der Hinrunde vorallem bei größeren Vereinen Auswärts gespielt habt. Spiele gegen Sandhausen,Aalen, Aue und Ingolstadt werden diese Zahlen noch deutlich nach unten versetzen. zwinker
Fanszene Teil V |#1167
04.02.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von Supp-Ksc

In Liga 1 würde die Statistik jeden Eindruck widerlegen, den man von Werksclubs und der TSG hat...demnach zieht die TSG als Gegner wie Sau, ebenso wie Leverkusen und der VfL. Bei letzteren beiden versteh ich´s dank Tabellensituation, aber sonst? Stirnrunzelnd

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Fanszene Teil V |#1168
04.02.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von Supp-Ksc

In Liga 1 würde die Statistik jeden Eindruck widerlegen, den man von Werksclubs und der TSG hat...demnach zieht die TSG als Gegner wie Sau, ebenso wie Leverkusen und der VfL. Bei letzteren beiden versteh ich´s dank Tabellensituation, aber sonst? Stirnrunzelnd

Diese Statistik ist nur repräsentativ wenn JEDE Mannschaft gegen JEDE Mannschaft gespielt hat. Na klar ist der Schnitt bei Hoffenheim hoch wenn, beispielsweise... sie in der Hinrunde nur gegen Bayern/Dortmund/Schalke/Köln/Frankfurt/Hamburg/Berlin und größere Vereine gespielt haben die einfach einen hohen Zuschauerschnitt zuhause haben. Wenn dann im Gegenzug ein Verein wie Bremen auswärts bei Paderborn/Wolfsburg/Leverkusen/Hoffenheim/Freiburg/Augsburg gespielt hat, ist dann der Schnitt klar im Keller, da diese Vereine nicht so viel Heimpublikum anziehen wie halt die Großen Bayern/Dortmund und co..
Fanszene Teil V |#1169
05.02.2015 - 09:36 Uhr
da habt ihr natürlich vollkommen recht, trotzdem eine netter Momentaufnahme.

Unser Heimschnitt verwundert mich immer wieder, total unverhältnismäßig zu den 1,5 k bis 4-5k jedes Auswärtsspiel. Auf der anderen Seite ist unser teilweise unüberdachter Wildpark manchmal auch echt fernab von halbwegs zumutbaren Zuständen, Extrembeispiel vor ein paar Wochen bei starkem Regen.

Dank unserer Tabellensituation, den noch ausstehenden Heimspielen unteranderem gegen Kaiserslautern, dem bevorstehenden guten Frühlingswetter, denke ich werden wir noch bei 16 - 20 k im Schnitt landen

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Fanszene Teil V |#1170
05.02.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Dank unserer Tabellensituation, den noch ausstehenden Heimspielen unteranderem gegen Kaiserslautern, dem bevorstehenden guten Frühlingswetter, denke ich werden wir noch bei 16 - 20 k im Schnitt landen

Also 20.000 halt ich doch für bisschen arg optimistisch. Da müssten die restlichen Heimspiele eigentlich allesamt ausverkauft sein für.
Wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn der Zuschauerschnitt in den restlichen Spielen, die ja wirklich allesamt gegen "große" Namen sind, besser besucht wären, als die Spiele in der Hinrunde. Wobei ich befürchte, dass bei den momentanen Temperaturen am Sonntag trotzdem nicht mehr als vielleicht 17 - 18.000 kommen werden. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.