Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1141
30.01.2015 - 15:15 Uhr
Ich finde diese Forderung der Supporters ehrlich gesagt frech!

Ich denke, es wurde schon lange und oft genug darauf hingewiesen und gebeten den Quatsch zu lassen. Es ist eher bemerkenswert, dass es so lange gedauert hat bis der Verein eine solche Reaktion zeigt.

Man sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen und in den eigenen Reihen die Verursacher finden und zur Rede stellen, bevor man den Verein "erpresst". Denn nichts anderes ist das.

Es wäre sinnvoller gewesen und es hätte sicherlich gereicht den Verein um ein Gespräch zu bitten, um zu klären was getan werden kann um diese Erhöhung wieder Rückgängig zu machen, statt hier einfach zu fordern. Klar ist das doof die Allgemeinheit zu belangen, aber von den Fans kommt ja auch keine Hilfe. So macht es zumindest den Eindruck
Und der letzte Absatz, mit der Bitte diese vereinsschädigenden Aktionen zu unterlassen ist ja wohl nicht ausreichend und ein bisschen lächerlich. Da muss mehr kommen als nur ein solcher Aufruf.

Ich hoffe, der Verein schlägt den Supporters ein Gespräch vor, in dem man klären kann wie die Fans den Verein in der Angelegenheit unterstützen kann.

Und mal ehrlich. Ein Euro sind ja noch wenig, wenn man bedenkt, was diese ***** en dem Verein schon gekostet haben! Da würde ich das erst recht erst einmal in Kauf nehmen und nicht gleich fordern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JWebxxx am 30.01.2015 um 15:17 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1142
30.01.2015 - 20:40 Uhr
Zitat von befla_de
Zitat von save71
Aktion=Reaktion so ist es doch meistens im Leben. Einge Pfeifen haben dem Verein nicht nur Ansehen geschadet sondern vor allem auch finanziell Schaden zugefügt. Da ich noch von keiner Gruppierung lesen durfte (Supporters/Ultras usw.) das man hier Ross und Reiter nennt (wer für den Mist verantwortlich ist) bleibt doch dem Verein gar nichts anders übrig als leider alle zu bestrafen. Woche für Woche fährt man zusammen auf Auswärtsspiele und will dann nicht wissen wer das verursacht...schwer zu glauben. Drum ist es sehr schade das alle darunter leiden müssen aber wie will man es anders lösen...
genau so siehts aus. Das selbe dachte ich auch. Und solange nach wie vor Stillschweigen herrscht wird der KSC nichts an dem Aufschlag aendern. Ich bin mir sicher, dass im Falle von erfolgreichen Ermittlungen bzw. keinerlei weiteren Vorfaellen der Aufschlag auch wieder nach unten korrigiert wird. Es liegt also nur an uns Fans den KSC bei den Ermittlungen von Straftaten zu unterstuetzen. Dann kann man auch wieder Forderungen stellen. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich diese nach den juengsten Ereignissen unangebracht.
Uebrigens ist das Decken einer Straftat oder auch das "Wegschauen" ein Delikt

kollektivstrafen gehören ins mittelalter. in welcher zeit leben wir eigentlich???
die gebühr war für mich sowieso eher mehr eine strategische, geldbringende möglichkeit des vereins. da konnte man zwei fliegen mit einer klappe schlagen. die vorfälle in kaiserslautern ummünzen in eine daraus auf einmal resultierende strafe um die vergleichbar geringe zweitligakasse zu füttern...aber keiner rafft das so wirklich und findet das natürlich vernünftig begründet und der kleine bürger nimmt es hin. nicht so die supporters, was ich absolut lobenswert finde!
ganz schwach von unsrem präsidium.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JFCH93 am 30.01.2015 um 20:42 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1143
30.01.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von JFCH93
Zitat von befla_de
Zitat von save71
Aktion=Reaktion so ist es doch meistens im Leben. Einge Pfeifen haben dem Verein nicht nur Ansehen geschadet sondern vor allem auch finanziell Schaden zugefügt. Da ich noch von keiner Gruppierung lesen durfte (Supporters/Ultras usw.) das man hier Ross und Reiter nennt (wer für den Mist verantwortlich ist) bleibt doch dem Verein gar nichts anders übrig als leider alle zu bestrafen. Woche für Woche fährt man zusammen auf Auswärtsspiele und will dann nicht wissen wer das verursacht...schwer zu glauben. Drum ist es sehr schade das alle darunter leiden müssen aber wie will man es anders lösen...
genau so siehts aus. Das selbe dachte ich auch. Und solange nach wie vor Stillschweigen herrscht wird der KSC nichts an dem Aufschlag aendern. Ich bin mir sicher, dass im Falle von erfolgreichen Ermittlungen bzw. keinerlei weiteren Vorfaellen der Aufschlag auch wieder nach unten korrigiert wird. Es liegt also nur an uns Fans den KSC bei den Ermittlungen von Straftaten zu unterstuetzen. Dann kann man auch wieder Forderungen stellen. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich diese nach den juengsten Ereignissen unangebracht.
Uebrigens ist das Decken einer Straftat oder auch das "Wegschauen" ein Delikt

kollektivstrafen gehören ins mittelalter. in welcher zeit leben wir eigentlich???
die gebühr war für mich sowieso eher mehr eine strategische, geldbringende möglichkeit des vereins. da konnte man zwei fliegen mit einer klappe schlagen. die vorfälle in kaiserslautern ummünzen in eine daraus auf einmal resultierende strafe um die vergleichbar geringe zweitligakasse zu füttern...aber keiner rafft das so wirklich und findet das natürlich vernünftig begründet und der kleine bürger nimmt es hin. nicht so die supporters, was ich absolut lobenswert finde!
ganz schwach von unsrem präsidium.

Ganz schwach vom Präsidium stimmt ugly

Sie generieren Mehreinnahmen doch statt sie in die Knappen Kassen des Vereins zu stecken. Gibt man sie gleich wieder aus für eigene Ordner bei Auswärtsspielen.

Aber warum stellen wir Ordner bei Auswärtsspielen? Ich vergaß das ist ja teil der Strafe für den KSC.

Aber warum wurde der KSC bestraft. Weil sich Fans nicht benehmen können und Supporter oder Ultras aus falscher Solidarität nicht Ross und Reiter nennen.
Fanszene Teil V |#1144
30.01.2015 - 21:03 Uhr
Ich zahle die 2 Euro und fertig.

Kaiserslautern - Randale verurteile ich, aber die pyro Action in Darmstadt war Geil.

Gegen Gewalt, aber pro Pyro.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil V |#1145
30.01.2015 - 21:15 Uhr
Zitat von glenfiddich
Kaiserslautern - Randale verurteile ich, aber die pyro Action in Darmstadt war Geil.

Tut mir leid, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie man etwas toll finden kann für das der eigene Verein zur Kasse gebeten wird. Wegen Leuten wie Dir, die das auch noch gut finden, dass gegen Regeln verstoßen wird, wurden nun die Gebühren erhöht. Sowas kann ich echt nicht verstehen. Das zeugt echt nicht von viel Grips.

Man kann von mir aus Pro Pyro sein, das ist ja in Ordnung. Ich fand das damals im UEFA-Cup auch schön anzusehen. Aber wenn es momentan nicht erlaubt ist, sollte man den Scheiß lassen, basta! So schwer kann das doch echt nicht zu begreifen sein! Das muss doch auch mal bei den geistigen Tieffliegern ankommen. Sorry, aber sowas regt mich echt auf und ich versteh's nicht!
Fanszene Teil V |#1146
30.01.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von glenfiddich

Die Pyro Aktion war zu einer absolut dummen Zeit nicht nur das es kurz vor der Verhandlung wegen den K'lautern Vorfällen war.

Nein in einer Phase wo der KSC am Drücker war wird das Spiel abgebrochen und Darmstadt konnte sich neu sammeln.

Davon abgesehen gewinne ich persönlich Pyro nichts geiles ab und fühle mich dadurch mehr gestört.
Fanszene Teil V |#1147
30.01.2015 - 21:59 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von glenfiddich

Die Pyro Aktion war zu einer absolut dummen Zeit nicht nur das es kurz vor der Verhandlung wegen den K'lautern Vorfällen war.

Nein in einer Phase wo der KSC am Drücker war wird das Spiel abgebrochen und Darmstadt konnte sich neu sammeln.

Davon abgesehen gewinne ich persönlich Pyro nichts geiles ab und fühle mich dadurch mehr gestört.

so sieht es aus.
abgesehen davon darf von unseren supporters gerne mehr kommen als die bitte in einer Mail, man möge sich doch zurückhalten. Es gibt bessere Möglichkeiten, sich wirklich von zündlern und randalierern zu distanzieren.
Fanszene Teil V |#1148
30.01.2015 - 22:02 Uhr
Zitat von JWebxxx
Zitat von glenfiddich

Tut mir leid, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie man etwas toll finden kann für das der eigene Verein zur Kasse gebeten wird. Wegen Leuten wie Dir, die das auch noch gut finden, dass gegen Regeln verstoßen wird, wurden nun die Gebühren erhöht. Sowas kann ich echt nicht verstehen. Das zeugt echt nicht von viel Grips.

Man kann von mir aus Pro Pyro sein, das ist ja in Ordnung. Ich fand das damals im UEFA-Cup auch schön anzusehen. Aber wenn es momentan nicht erlaubt ist, sollte man den Scheiß lassen, basta! So schwer kann das doch echt nicht zu begreifen sein! Das muss doch auch mal bei den geistigen Tieffliegern ankommen. Sorry, aber sowas regt mich echt auf und ich versteh's nicht!

Glaube mir, mit Grips hat das nichts zu tun. Ich kann es hier mit 99% der User aufnehmen. Höchstwahrscheinlich auch mit dir. Geistiger Tiefflieger und andere Begriffe sind hier fehl am Platz.

Das ist ein Ding von Priorisierung. Für mich gehört traditionell Pyro zur Fussballkultur dazu. So bin ich aufgewachsen. Durch pyro werden keine Menschen in deutschen stadien verletzt. Und selbst wenn das einmal vorgekommen sollte, dürftest du für kaum ein Unternehmen mehr in Deutschland arbeiten, da viele Unternehmen Vorleistungen oder Services für eine fürchterliche, Kriegstreiberische Industrie erbringen.

Also relaxt mal.

Ich kann mir die zwei Euro leisten. Für alle anderen tut es mir leid und dass man dann verärgert ist, kann ich nachvollziehen. Nur : es gibt viele Ungerechtigkeiten im Leben. Mit dieser kann ich irgendwie noch umgehen.

Und geben Darmstadt hätten wir im Leben nicht gewonnen. Torres und yamada sind ständig ins toraus gelaufen smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 30.01.2015 um 22:04 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1149
30.01.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von JWebxxx
Zitat von glenfiddich

Glaube mir, mit Grips hat das nichts zu tun. Ich kann es hier mit 99% der User aufnehmen. Höchstwahrscheinlich auch mit dir. Geistiger Tiefflieger und andere Begriffe sind hier fehl am Platz.

Das ist ein Ding von Priorisierung. Für mich gehört traditionell Pyro zur Fussballkultur dazu. So bin ich aufgewachsen. Durch pyro werden keine Menschen in deutschen stadien verletzt. Und selbst wenn das einmal vorgekommen sollte, dürftest du für kaum ein Unternehmen mehr in Deutschland arbeiten, da viele Unternehmen Vorleistungen oder Services für eine fürchterliche, Kriegstreiberische Industrie erbringen.

Also relaxt mal.

Ich kann mir die zwei Euro leisten. Für alle anderen tut es mir leid und dass man dann verärgert ist, kann ich nachvollziehen. Nur : es gibt viele Ungerechtigkeiten im Leben. Mit dieser kann ich irgendwie noch umgehen.

Und geben Darmstadt hätten wir im Leben nicht gewonnen. Torres und yamada sind ständig ins toraus gelaufen smile

Ich bin auch mit Pyro aufgewachsen. Aber dennoch finde ich es bescheuert an was festzuhalten was verboten ist. Das nennt sich dann unbelehrbar, wenn das in Deinen Schädel nicht rein will und Du das immernoch gutheißt.

Und Deine Arroganz, dass Du es mit 99% der User geistig aufnehmen kannst ist lustig, da nicht nachweisbar! Außerdem ist mir das wurscht. Und falls Dich diese Einbildung glücklich macht, bitte! Dann glaube das schön weiter, aber nerv mich nicht damit.

Ich würde mir wünschen, dass mein Verein auch mal eine Saison spielt ohne dass er wegen solcher ***** en, egal für was für ein Vergehen, zur Kasse gebeten wird.

Und dass noch nie jemand verletzt wurde ist lächerlich! Was ist denn das bitte für eine Argumentation.Es ist zwar verboten und da noch nie jemand verletzt wurde machen wir das dann trotzdem!? Kann ich immer noch nicht nachvollziehen so eine Denkweise und verhalten. Tut mir leid! Es schadet dem Verein verdammt noch mal! Und die Möglichkeit, dass jemand verletzt wird besteht trotzdem.

Und was soll der Vergleich mit Unternehmen. Hier geht es um Gewalt und Pyro im Fussballstadion. Bleib mal beim Thema... immer dieses "die anderen sind aber viel schlimmer" oder "woanders passiert viel mehr"... *mememe*! Das ist Äpfel mit Birnen..

Und relaxen kann ich da nicht, weil das echt nervt. Weil es nicht aufhört. Weil es immer wieder passiert, obwohl Besserung gelobt wird. Einfach nur traurig!
Fanszene Teil V |#1150
30.01.2015 - 22:38 Uhr
Du kannst ja eine Montagsdemo anmelden auf dem Karlsruher Marktplatz. Unter dem Motto: PEGDPDKB Patriotische Europäer gegen die Pyroisierung des Karlsruher Beamtenlebens.

Ich hatte mal einen Unfall auf der Autobahn. Da kam die Autobahnpolizei und hat auf einmal auch mit Pyro angegangen. Das fand ich damals auch schon spannend.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 30.01.2015 um 22:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.