Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
28.03.2014 - 17:10 Uhr
Zitat von Rastie2009:
gibts eigentlich kein video zum kölnspiel von rheinfire ?? steckt da jemand mit drin ? würde das gerne mal betrachten, da meine wahrnehmung über weite strecken des spiels doch eher eingeschränkt war.. :D
"Stecke da zwar nicht mit drin", aber vielleicht dauert es einfach noch ein bißchen. Hab auch schon danach gesucht :)
gibts eigentlich kein video zum kölnspiel von rheinfire ?? steckt da jemand mit drin ? würde das gerne mal betrachten, da meine wahrnehmung über weite strecken des spiels doch eher eingeschränkt war.. :D
"Stecke da zwar nicht mit drin", aber vielleicht dauert es einfach noch ein bißchen. Hab auch schon danach gesucht :)
28.03.2014 - 21:15 Uhr
Zitat von sweepernr5:
Seit wann, zur Hölle, haben wir irgendwas mit dem Effzeh zu schaffen?? Seit wann ist es das oberste Ziel unserer Spacken, sich bei JEDEM verkackten Verein in diesem Land verhasst zu machen?
Uns juckt weder Düsseldorf, noch Köln. Wieso diese Aktion? Das kotzt mich so an. Ich kann bald nirgends mehr hinfahren und aufm Weg das Trikot tragen ohne Schiss zu haben, dass mir irgendeiner aufs Maul haut
Ok...vllt in Osna ;)
...nicht falsch verstehen! Ich möchte diese "Fahnen oder Schals ziehen" Aktionen nicht für gut heißen.
Aber ist das nicht schon immer so?
Warum wird da jetzt so ein Wirbel darum gemacht? Ich erinnere mich an die 80er und Anfang 90er Jahre. Wer damals "öffentlich" mit einem Schal auswärts war kam meist ohne zurück! Und das war vorher jedem Auswärtsfan klar. Erinnere mich noch an das Spiel, das wir 5:0 in Müngersdorf gewonnen haben. Ich glaube, Scholli hat damals das 2:0 gemacht. Und Beckmann (damals WDR) kam zu uns in den Block. Das Stadion haben wir trotz der Freude vermummt und ohne zu sprechen (um nicht am Dialekt erkannt zu werden) verlassen. Weil jeder wusste, was passieren würde, wenn... Aber geil war´s trotzdem :D
Wollte damit nur sagen: solche Aktionen gab es schon lange vor bevor es "Ultras" o.ä. gab. Und es war absolut "normal", weil es überall vorkam und jeder damit rechnete...
Seit wann, zur Hölle, haben wir irgendwas mit dem Effzeh zu schaffen?? Seit wann ist es das oberste Ziel unserer Spacken, sich bei JEDEM verkackten Verein in diesem Land verhasst zu machen?
Uns juckt weder Düsseldorf, noch Köln. Wieso diese Aktion? Das kotzt mich so an. Ich kann bald nirgends mehr hinfahren und aufm Weg das Trikot tragen ohne Schiss zu haben, dass mir irgendeiner aufs Maul haut
Ok...vllt in Osna ;)
...nicht falsch verstehen! Ich möchte diese "Fahnen oder Schals ziehen" Aktionen nicht für gut heißen.
Aber ist das nicht schon immer so?
Warum wird da jetzt so ein Wirbel darum gemacht? Ich erinnere mich an die 80er und Anfang 90er Jahre. Wer damals "öffentlich" mit einem Schal auswärts war kam meist ohne zurück! Und das war vorher jedem Auswärtsfan klar. Erinnere mich noch an das Spiel, das wir 5:0 in Müngersdorf gewonnen haben. Ich glaube, Scholli hat damals das 2:0 gemacht. Und Beckmann (damals WDR) kam zu uns in den Block. Das Stadion haben wir trotz der Freude vermummt und ohne zu sprechen (um nicht am Dialekt erkannt zu werden) verlassen. Weil jeder wusste, was passieren würde, wenn... Aber geil war´s trotzdem :D
Wollte damit nur sagen: solche Aktionen gab es schon lange vor bevor es "Ultras" o.ä. gab. Und es war absolut "normal", weil es überall vorkam und jeder damit rechnete...
29.03.2014 - 00:12 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=bRI1BokDvmM&list=UUjDyzlqMSxPw3J9EUJC_nrQ
hier das video von rheinfire. ab Minute 05:25 wird's spaßig :D
hier das video von rheinfire. ab Minute 05:25 wird's spaßig :D
29.03.2014 - 22:22 Uhr
Kurz zum Support, Choreo war echt klasse, das mit den rot gelben Karten auch richtig gelungen. ABER...dieses monotone Gesinge geht bei so einem Derby überhaupt nicht. Das nervt mich schon bei normalen Spielen aber heute wieder minutenlang dieses immergleiche Gesinge..grausam. War nix vom Capo.
30.03.2014 - 10:12 Uhr
Zitat von save71:
Kurz zum Support, Choreo war echt klasse, das mit den rot gelben Karten auch richtig gelungen. ABER...dieses monotone Gesinge geht bei so einem Derby überhaupt nicht. Das nervt mich schon bei normalen Spielen aber heute wieder minutenlang dieses immergleiche Gesinge..grausam. War nix vom Capo.
unterschreib ich (mal wieder)
gefühlt ein dauer-singsang von den ständig gleichen 4-5 liedchen.
30.03.2014 - 11:07 Uhr
Stimmung bis zum 1-1 super, danach verständlicherweise etwas abgeflacht.
Bei Lautern scheint die Fanszene generell etwas rückläufig zu sein. Wenn ich daran denke, dass vor 3 Jahren die ganze Kurve rot war......
Und stimmungsmässig war es bei lautern auch etwas dünn gestern.....
Bei Lautern scheint die Fanszene generell etwas rückläufig zu sein. Wenn ich daran denke, dass vor 3 Jahren die ganze Kurve rot war......
Und stimmungsmässig war es bei lautern auch etwas dünn gestern.....
30.03.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von Racegunner:
Zitat von save71:
Sehe ich auch so.
Frage mich schon lange was der sich dabei denkt. Und dann diese peinlichen "Ansagen"... Würde man nicht 10 Minuten am Stück "Ultras aus KA" singen, sondern sich mal etwas weniger dummes ausdenken (das evtl sogar noch zum Spielverlauf passt), würde der A4 garantiert auch mal wieder mitmachen.
Chroeo war sehr beeindruckend. Super Arbeit.
Zitat von save71:
Sehe ich auch so.
Frage mich schon lange was der sich dabei denkt. Und dann diese peinlichen "Ansagen"... Würde man nicht 10 Minuten am Stück "Ultras aus KA" singen, sondern sich mal etwas weniger dummes ausdenken (das evtl sogar noch zum Spielverlauf passt), würde der A4 garantiert auch mal wieder mitmachen.
Chroeo war sehr beeindruckend. Super Arbeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hop_ser am 30.03.2014 um 13:25 Uhr bearbeitet
30.03.2014 - 13:40 Uhr
dann überlegt doch mal wiso es dauersingsang ist weil die leute im D1 eben bei manchen Liedern einfach mehr mitgeht. und dann kommt von der Kurve auch nix und ihr könnt über Schneider sagen was ihr wollt aber wenn etwas bei ihm ankommt nimmt er auf Lieder aus dem Block auf. also an ihm liegt es nicht das es oft zu leise ist
30.03.2014 - 14:00 Uhr
Jens es liegt nicht daran das ich es zu ruhig finde, mich stört vielmehr dieses monotone einschläfernde immergleiche Gesinge von drei oder vier Liedern über sooo eine lange Zeit. Da ist kein Aufrüttlen der Mannschaft, kein nachvornepeitschen. Ich habe mir gestern die Frage gestellt ob mich das als Spieler noch motivieren würde und ich bin zu der Meinung gekommen das ich diesen Singesang gar nimmer warnehmen würde. Das war auf jeden Fall nicht eines Derby würdig. Hatte erwartet das man den Pfälzern 90 Minuten lang zeigen würde wer Herr im Haus ist und die Mannschaft nach vorne treibt.
30.03.2014 - 18:25 Uhr
Ist ja nicht nur bei uns so, in den deutschen Kurven zählt das "Durchsingen". Ich find's aber auch schade, dass nicht mehr Gesänge wie der für Nazarov in unserer Kurve Einzug halten. Treffen sich die Supporters nicht ab und an mal? Wäre doch so einfach, sich neue Gesänge auszudenken und zusammen einzustudieren. Einfach einen Termin machen, wo man sich bei Saki trifft und via Blockschrift dazu einladen. Wenn ich eine Idee für einen Fangesang habe, gehe ich doch nicht während des Spiels an den Zaun und hoffe, dass der Schneider mir zuhört. Ist doch zu laut...
Also, die Choreo war richtig Weltklasse! Blau-Weiß und Gelb-Rot mit KSC-Logo und Fidelitas-Wappen - richtig klasse :)
Die Bengalos der Pälzer haben dann der Derbystimmung gut getan. Mich hat das angestachelt :D
Ist natürlich scheiße, dass der KSC jetzt wieder 'ne Geldstrafe zahlen darf :/:
Also, die Choreo war richtig Weltklasse! Blau-Weiß und Gelb-Rot mit KSC-Logo und Fidelitas-Wappen - richtig klasse :)
Die Bengalos der Pälzer haben dann der Derbystimmung gut getan. Mich hat das angestachelt :D
Ist natürlich scheiße, dass der KSC jetzt wieder 'ne Geldstrafe zahlen darf :/:
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.