FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Fans helfen Fans

30.06.2009 - 18:29 Uhr
Fans helfen Fans |#131
24.03.2010 - 10:18 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Schwedschi:
Vielen vielen Dank für eure so wahnsinnig schnellen Antworten. Leider kann man keinen Dankebutton drücken, aber lasse ich euch ein RIESENDANKESCHÖN da.

Leider muss ich so trost fragen: Was ist das KTV? Ich habe diese Abkürzung noch nie gehört und hoffe, dass ihr mir dies erklären könnt und wo es liegt.

Der Tipp mit dem Hähnchen und natürlich dem Hansedom ist super, da wir sicherlich auch mal in das Schwimmbad fahren werden, da die Ostsee wohl doch noch zu kalt sein wird ;)

Achso, noch eine Frage: Einkaufen in Rostock? Gibt es da nur diese eine Straße beim Fanshop in Rostocks-City?!

Vielen Dank nochmals, auch für die Urlaubswünsche.

KTV heißt Kröpeliner-Tor-Vorstadt und grenzt genau an die Innenstadt in Rostock.

Ungefähr von Doberaner Platz bis zur Maßmannstraße. Dazwischen spielt sich das Rostocker Studentenleben außerhalb des Hörsaals und der Seminarräume ab.
Fans helfen Fans |#132
24.03.2010 - 10:19 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Schwedschi:

Achso, noch eine Frage: Einkaufen in Rostock? Gibt es da nur diese eine Straße beim Fanshop in Rostocks-City?!

Ja, woanders lohnt es sich nicht. Was meinst du, warum ich nach HH gezogen bin? ;)

Des shoppens wegen?:o:D

@schwedschi
Es gibt in Warnemünde auch den einen oder anderen Laden in dem man ganz gut einkaufen kann.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 24.03.2010 um 10:23 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#133
24.03.2010 - 10:20 Uhr
Zitat von Schwedschi:

Ja, woanders lohnt es sich nicht. Was meinst du, warum ich nach HH gezogen bin? ;)
Fans helfen Fans |#134
24.03.2010 - 10:24 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Schwedschi:

Des shoppens wegen?:o:D

Einer der Vorzüge dieser Stadt. ;)

Zu den Läden in Warnemünde: Sicher schön und für Rostocker Verhältnisse teils ziemlich exklusiv - daher jedoch preislich auch recht intensiv.
Fans helfen Fans |#135
24.03.2010 - 10:53 Uhr
Ihr antwortet aber schnell...^^

In Warnemünde ist doch neben den Strom ein paar Läden und da könnt man ja mal reinschauen und vlt findet man ein Schnäppchen, denn sonst ist es dort wirklich recht preisintensiv. Bei Jack Wolfskin gibt es hoffentlich Rabatte...

Alles klar mit dem KTV und dort spielt sich wirklich sehr sehr viel ab, wie ich schon in den letzten 4-5 Urlauben in Rostock mitbekommen habe, jedoch war ich dann meist nur ein WE da zum Spiel und davor eben etwas shoppen.

Aber jetzt habe ich ja Insidertipps. Das M.A.U. sieht mir relativ "gefährlich" aus, aber kann ja auch auf dem Bild täuschen.

Letztes Jahr im Oktober waren wir in Hamburg und da kann man schon richtig richtig viel einkaufen und es ist Wahnsinn, was es dort für Läden gibt, dass war schon richtig krass. Rostock ist dagegen wirklich kein, wenns ums Einkaufen geht, jedoch möcht ja au nicht die ganze Zeit durch die Läden rennen.

Ich finde beide Städte schön, wenn auch Rostock mehr, denn nur da ist der FCH... :)
Fans helfen Fans |#136
29.03.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von FranyFCH:
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Im Juli diesen Jahres mach ich ne Rundreise in Norditalien u.a. nach Mailand und Turin. Is jawohl klar, was ich mir da auch ansehen will :)

Leider find ich auf beiden Homepages keinen "Kontaktbutton" oder irgendeinen HInweis darüber, was ich machen muss, um mir das Stadion von innen (ohne Spiel, is ja leider Sommerpause) ansehen zu können.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!

VG
Franzi

Was ich weiß, ist, dass es im San Siro defintiv Stadionführungen gibt. Habe auch mal eine mitgemacht. Wir hatten das damals direkt über unseren Reiseveranstalter gebucht.
Fans helfen Fans |#137
29.03.2010 - 18:14 Uhr
Zitat von FranyFCH:
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Im Juli diesen Jahres mach ich ne Rundreise in Norditalien u.a. nach Mailand und Turin. Is jawohl klar, was ich mir da auch ansehen will :)

Leider find ich auf beiden Homepages keinen "Kontaktbutton" oder irgendeinen HInweis darüber, was ich machen muss, um mir das Stadion von innen (ohne Spiel, is ja leider Sommerpause) ansehen zu können.

Danke im Voraus!

VG
Franzi

Noch ein Tipp:

Wenn du schon in Norditalien bist, dann mache einen Tagesausflug nach Venedig (solange es die Stadt noch gibt!). Das ist eine wunderbare Stadt, die sehr viel zu bieten hat.
Fans helfen Fans |#138
30.03.2010 - 07:30 Uhr
Zitat von FranyFCH:
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Danke im Voraus!

VG
Franzi

Ich kann dir da leider nicht helfen. Aber wenn du schon mal da bist kommst du ja bestimmt auch nach Verona. Ist ja auch schließlich DIE Schuhstadt ;) und irgend ein toller Balkon ist da auch. Naja auf jeden Fall hätte ich gern einen Schal von Chievo. :)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Fans helfen Fans |#139
30.03.2010 - 07:48 Uhr
Zitat von FranyFCH:
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Danke im Voraus!

VG
Franzi

also ich hab auf die schnelle das gefunden:
http://www.milano24ore.de/sehenswuerdigkeiten/san_siro/museum.php
Fans helfen Fans |#140
30.03.2010 - 07:56 Uhr
Zitat von FranyFCH:

http://www.sansiro.net/tour.asp

Museo e Visite Guidate

Tel. +39 02 4042432
Fax +39 02 4042251

tour@sansirotour.com

---

http://www.juventus.com/site/eng/CLUB_contatti.asp

---

Wenn du dich für italienische Stadien interessierst und in der Zeit in der Gegend bist solltest du dir unbedingt das hier gönnen: http://www.arena-verona.de/#c1

Forza.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.