FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Fans helfen Fans

30.06.2009 - 18:29 Uhr
Fans helfen Fans |#1211
15.11.2025 - 08:16 Uhr
@HansafanausHro
Du bist das Paradebeispiel unserer degenerierten Gesellschaft, was den Umgang mit älteren/erfahrenen Menschen (oder vielleicht sogar anders denkende Menschen) angeht. Wie kann man auch nur ansatzweise jemanden, der über 4(!) Jahrzehnte Hansafan ist, vorwerfen, sich nicht mit Hansa zu beschäftigen (die Bedeutung von "sich mit etwas beschäftigen" ist laut Duden übrigens, "etwas zum Gegenstand seiner Tätigkeit machen; jemandem, einer Sache seine Zeit widmen").
Alles, aber wirklich alles, was du hier bisher geschrieben hast ist so haltlos, dass es eigentlich schon wehtut beim Lesen.
Ich glaube, ich spreche im Namen aller User hier in diesem wunderbaren Forum, wenn ich dir nun sage: entweder du antwortest endlich auf die zum Teil eindeutigen Fragen der User (und bitte nicht mehr ausweichen, ein Großteil unserer Gemeinde hat sich (sehr wahrscheinlich) länger mit Hansa "beschäftigt" als du Lebensjahre auf dem Buckel hast) oder du löscht deinen Account und fertig. Das klingt zwar sehr drastisch formuliert aber ich kann nicht weiter zusehen, wie die Hansafans hier deine Äußerungen und Beleidigungen ertragen müssen.
Fans helfen Fans |#1212
15.11.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von HansafanausHro
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von HansafanausHro

Zitat von HansafanausHro

Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Er mscht das um damit Geld zuverdienen auf Kosten des Vereins.

Könntest du die Kosten für den Verein mal definieren?

Und warum hat der Verein dann nur zu geschaut?
Stattdessen haben nun selbsternannte Hilfssheriffs eingegriffen.
Vielleicht war es auch eher Selbstjustiz.

Wir haben im Verein ganze andere die Hansa seit Jahren positiv ausrichten und das auch noch immer machen und sich nicht so zu schauen stellen.

Wen meinst du damit?

Wie lange bist du Fan von Hansa Rostock?

Wenn du das nicht weißt dann solltest du dich mal mit der Fangemeinde Hansa Rostock beschäftigen.

Also ich bin 42 Jahre Fan von Hansa, habe mehrere Jahrzehnte eine Dauerkarte und weiß beim besten Willen nicht, wen du meinst. Sei so gütig und kläre uns auf.

Sollten sie wirklich 42 Jahre Fan von Hansa sein dann sollten sie sich mal mit dem Verein und der Fangemeinde intensiver beschäftigen. Dann wüssten sie es ganz genau.

Dass diejenigen für Hansa was getan haben, scheint offenbar nur ihre Meinung zu sein. (Das erste Mal dass ich im Forum jemanden sieze)
Oder es gibt diese Leute nicht. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen, was Positives für Hansa heißt. Das Anzünden von Feuerwerk ist es für mich nicht

Zeigt mir einfach das sie, sich mit dem Verein Hansa Rostock in den letzten 42 Jahren nicht großartig beschäftigt haben. Ob ihnen Pyrotechnik gefällt oder nicht das spielt doch hier überhaupt keine Rolle! Wie sie jetzt auf das Thema kommen stelle ich mir grad wirklich die Frage einfach mal irgendwas in den Topf zusammen werfen wird schon passen nach dem Motto. Aus 2 unterschiedlichen Themen macht man dann eins nach ihrer Auffassung nach. Naja..

Sie können ja mal sich bisschen mit Hansa Rostock und dem drumherum beschäftigen intersiver dann wissen sie über ihren Verein und das Fanleben bescheid.

Naja.. Wie sagt man so schön Hals und Beinbruch wird schon noch was bei ihnen.

Da haben wir es. Nichts als heiße Luft garniert mit Rechtschreibfehlern. Ein Account mit Auftrag. Was immer das soll. Den Wunsch nach Hals- und Beinbruch nehme ich dir/ihnen wortwörtlich ab. Ärgert mich schon dass ich auf den Troll eingegangen bin. Das endet hiermit

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Fans helfen Fans |#1213
15.11.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von HansafanausHro

Zitat von HansafanausHro

Zitat von HansafanausHro

Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Wir haben im Verein ganze andere die Hansa seit Jahren positiv ausrichten und das auch noch immer machen und sich nicht so zu schauen stellen.

Wen meinst du damit?

Wenn du das nicht weißt dann solltest du dich mal mit der Fangemeinde Hansa Rostock beschäftigen.

Also ich bin 42 Jahre Fan von Hansa, habe mehrere Jahrzehnte eine Dauerkarte und weiß beim besten Willen nicht, wen du meinst. Sei so gütig und kläre uns auf.

Sollten sie wirklich 42 Jahre Fan von Hansa sein dann sollten sie sich mal mit dem Verein und der Fangemeinde intensiver beschäftigen. Dann wüssten sie es ganz genau.

Dass diejenigen für Hansa was getan haben, scheint offenbar nur ihre Meinung zu sein. (Das erste Mal dass ich im Forum jemanden sieze)
Oder es gibt diese Leute nicht. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen, was Positives für Hansa heißt. Das Anzünden von Feuerwerk ist es für mich nicht

Zeigt mir einfach das sie, sich mit dem Verein Hansa Rostock in den letzten 42 Jahren nicht großartig beschäftigt haben. Ob ihnen Pyrotechnik gefällt oder nicht das spielt doch hier überhaupt keine Rolle! Wie sie jetzt auf das Thema kommen stelle ich mir grad wirklich die Frage einfach mal irgendwas in den Topf zusammen werfen wird schon passen nach dem Motto. Aus 2 unterschiedlichen Themen macht man dann eins nach ihrer Auffassung nach. Naja..

Sie können ja mal sich bisschen mit Hansa Rostock und dem drumherum beschäftigen intersiver dann wissen sie über ihren Verein und das Fanleben bescheid.

Naja.. Wie sagt man so schön Hals und Beinbruch wird schon noch was bei ihnen.

Da haben wir es. Nichts als heiße Luft garniert mit Rechtschreibfehlern. Ein Account mit Auftrag. Was immer das soll. Den Wunsch nach Hals- und Beinbruch nehme ich dir/ihnen wortwörtlich ab. Ärgert mich schon dass ich auf den Troll eingegangen bin. Das endet hiermit

Was haben wir denn ? Ein Account mit Auftrag was ich nicht lache, was denken sie sich in ihrem Kopf so für verwirrte Sachen aus bitteschön? Der Troll sind anscheinend sie.. weil sie alles in einen Topf werfen. An Sachlichkeit fehlt es vermutlich bei ihnen schon lange.

Nichts haben wir !
Im Gegensatz zu ihnen weiß ich wer die Personen sind weil ich mich mit Leidenschaft für meinen Verein interessiere und Sie? Welcher Wunsch bitteschön?

Hals- und Beinbruch wünschen: Herkunft und Bedeutung
„Hals- und Beinbruch“ ist eine umgangssprachliche Redewendung, die „Viel Glück!“ damit sie mal verstehen und lernen können schönes Leben ihnen noch!
Fans helfen Fans |#1214
15.11.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von HansafanausHro
Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Wen meinst du damit?

Wieviel Geld hat der Vlogger für das Placement von Holy bekommen ? Das er des öfteren vor Videos geschaltet hat, das die sehr gut Zahlen was Werbung angeht weiß man ja ganz gut.

Ich habe vielleicht in 2-3 Videos von Realmx herein geschaut. Werbung habe ich keine gesehen. Sein Format interessiert mich aber auch nicht.

Mich interessieren hauptsächlich sportliche Informationen zum Verein und der Fußballsport im allgemeinen.
Ich habe auch selbst Fussball gespielt und etwa so lange bin ich auch Hansa-Fan. Das begann irgendwann Mitte der 80er Jahre.

Das Leben anderer Fans interessiert mich nicht sonderlich. Daher kam auch meine Frage, wenn du eigentlich meinst.

Es wäre hilfreich, wenn du zu deinen Aussagen auch Informationen liefern könntest.
Fans helfen Fans |#1215
15.11.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von Kubaner
@HansafanausHro
Du bist das Paradebeispiel unserer degenerierten Gesellschaft, was den Umgang mit älteren/erfahrenen Menschen (oder vielleicht sogar anders denkende Menschen) angeht. Wie kann man auch nur ansatzweise jemanden, der über 4(!) Jahrzehnte Hansafan ist, vorwerfen, sich nicht mit Hansa zu beschäftigen (die Bedeutung von "sich mit etwas beschäftigen" ist laut Duden übrigens, "etwas zum Gegenstand seiner Tätigkeit machen; jemandem, einer Sache seine Zeit widmen").
Alles, aber wirklich alles, was du hier bisher geschrieben hast ist so haltlos, dass es eigentlich schon wehtut beim Lesen.
Ich glaube, ich spreche im Namen aller User hier in diesem wunderbaren Forum, wenn ich dir nun sage: entweder du antwortest endlich auf die zum Teil eindeutigen Fragen der User (und bitte nicht mehr ausweichen, ein Großteil unserer Gemeinde hat sich (sehr wahrscheinlich) länger mit Hansa "beschäftigt" als du Lebensjahre auf dem Buckel hast) oder du löscht deinen Account und fertig. Das klingt zwar sehr drastisch formuliert aber ich kann nicht weiter zusehen, wie die Hansafans hier deine Äußerungen und Beleidigungen ertragen müssen.

Welche Beleidigungen? Auf welche Fragen soll ich eingehen? Ich bin sogar auf Fragen eingangen das sah von anderen User bisschen anders aus und wurde nicht gemacht! Man hat lieber aus 2 verschiedenen Themen 1 gemacht und alles zusammen geschmissen. Wo weiche ich aus bitteschön? Behauptet mal bitte weiterhin irgendwelchen sinnlosen Sachen die von ihrer Seite aus nicht mal ansatzweise stimmen! Aber danke für die indirekte Bedrohung. Da sieht man das sie überhaupt nicht Wissen was ein Forum ausmacht. Die Bedrohung nehm ich mal zu Kenntnis von ihrer Seite aus.

Auch wenn ich eher grad lache als Angst zu haben vor ihnen hahahaha.
Fans helfen Fans |#1216
15.11.2025 - 10:18 Uhr
@HansafanausHro ist jemand, den man gern in einer lebendigen Diskussion als Gegenüber hat. Für die eigene Meinung bedarf es min. Videoaufnahmen eines Unternehmens, auf welche jeder Bürger uneingeschränkt Zugriff hat. Ansonsten benennt man keine Fakten.

Ebenso aufwendig ist es aber für ihn selbst. Auf Nachfragen zu konkreten positiven Maßnahmen/Gruppen der letzten Jahre, darf er wissenschaftlich fundiert auf die Selbstrecherche verweisen. Diese würde neben der Selbsterkenntnis sogar dazu dienen, sich im eigenen Fandasein auf eine neue Stufe zu begeben.

Man sollte ihm danken und ein denk mal bauen!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Fans helfen Fans |#1217
15.11.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Zitat von Rambo-Tux

Zitat von HansafanausHro

Wen meinst du damit?

Wieviel Geld hat der Vlogger für das Placement von Holy bekommen ? Das er des öfteren vor Videos geschaltet hat, das die sehr gut Zahlen was Werbung angeht weiß man ja ganz gut.

Ich habe vielleicht in 2-3 Videos von Realmx herein geschaut. Werbung habe ich keine gesehen. Sein Format interessiert mich aber auch nicht.

Mich interessieren hauptsächlich sportliche Informationen zum Verein und der Fußballsport im allgemeinen.
Ich habe auch selbst Fussball gespielt und etwa so lange bin ich auch Hansa-Fan. Das begann irgendwann Mitte der 80er Jahre.

Das Leben anderer Fans interessiert mich nicht sonderlich. Daher kam auch meine Frage, wenn du eigentlich meinst.

Es wäre hilfreich, wenn du zu deinen Aussagen auch Informationen liefern könntest.

Holy war von dem Vlogger definitiv in mehreren Videos als Werbung markiert diese Videos kann man immer noch finden.

Also als Hansafan sollte Marco Bertram Autor und Journalist und jahrelanger bekennender Hansafan und gefühlte 100 Jahre ( übertrieben da ich nicht ganz genau weißt wie lange er jetzt Hansa schon hinterher reist aber 15 Jahre mindestens ) Hansafan und Hansamtglieder ist über Hansa schon mehrfach berichtete die letzten Jahre auf verschiedenste Art und Weise Der zweite den ich mal drop und dem auch jeder ein Begriff sein sollte ist von Knips.es Marcus Völker Fotograf auch gefühlte 100 Jahre Fan von Hansa. Soll ich noch mehr Namen oder Personengruppen die für ihren Verein Hansa Rostock sich den ***** auf reißen und das sogar in ihrer privaten Zeit. Selbst ein Marten und seine Crew könnte man auf zählen was die die letzten Jahre auf die Beine gestellt haben ohne sich Selbstdarzustellen sondern immer das der Verein Hansa Rostock im Vordergrund steht und unterstützt wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansafanausHro am 15.11.2025 um 10:28 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1218
15.11.2025 - 10:50 Uhr
@HansafanausHro Bocker65 aus dem Hansaforum - herzlich willkommen hier.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 15.11.2025 um 10:50 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1219
15.11.2025 - 11:17 Uhr
Vielleicht sollten wir die Diskussion mal zusammenfassen, um den Überblick zu haben, wer hier mit wem diskutiert und wem man vielleicht einfach seine Meinung lassen sollte:

Ein neuangemeldeter Hansa Fan, der seinen eigenen Bekundungen nach aus Rostock kommt (ich traue dem Braten nicht, solange ich keine Videos zur Verifizierung gesehen habe) konsumiert gerne Texte und damit das geschriebene Wort von Marco Bertram sowie betrachtet gerne Fotos von Marcus Völker. Videos vom "Vlogger", den er anscheinend nicht beim Namen aussprechen mag, sind hingegen nicht so sein Ding. Ich denke das kann man unter Geschmack einsortieren. Zudem trägt der User eine große Ambivalenz hinsichtlich von Regelwerken in sich. Die Stadionordnung scheint ihm heilig, während Selbstjustiz weniger problematisiert wird. Der diskursive Weg, weder hier noch zwischen Max und den Leuten rund um den Verein denen seine Vlogs ein Dorn im Auge sind, scheint keine Option. Wenn ich irgendetwas vergessen habe, gerne ergänzen.

(So gut wie) Alle anderen User, die sich in diesem Thread zu diesem Thema geäußert haben, haben als Mindestkonsenz, dass egal ob man die Vlogs von Max mag oder nicht, man diesen Videos eine Daseinsberechtigung nicht komplett absprechen kann. Also Vlogs als ein Format, was es so bisher im Medienspektrum rund um den Verein vorher noch nicht gab und welches nicht von einem "Eventjapper" sondern einem Vollzeitfan, als Indikator könnte man hier die Jahreskarte oder das regelmäßige zur Schau tragen des halben Hansafanshops, und "Allesfahrer" betrieben wird. Und das auch vor dem Hintergrund, dass Max seine Unkosten vielleicht wirklich auf Minijob-Niveau bei Youtube gegenfinanzieren kann (Quelle mit Schätzung). Und dieser Mindestkonsenz besteht, weil nahezu alle Diskussionsteilnehmer die Außenwirkung der Videos auf den Verein als positiv einschätzen. Zudem besteht der Konsenz darin, dass niemand die Berechtigung hat, sollte es so passiert sein, Selbstjustiz zu üben. Wir sind uns glaube ich alle einig, dass man diese Videos gerne unterschiedlich rezipieren kann. Dissenz darüber sollte man trotzdem in Diskussionsformaten auf Augenhöhe besprechen und nicht im öffentlichen Räumen mittels Drohungen oder ähnlichem.

Und ja ich weiß, dass diese Drohungen mitunter auch angezweifelt werden. Aber auch hier sehe ich nur einen User, in dessen Vorstellungskraft das absolut nicht zu passen scheint. Trotz schon mehrerer bekundeter Bestätigungen hier und im hansaforum. Vielleicht sollte man diesem User sein Meinung lassen und nicht dem durchsichtigen Versuch in die Karten spielen, diese relevante Diskussion hier durch eine Endlosschleife zu ersticken.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 15.11.2025 um 11:24 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1220
15.11.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von satosFCH

Vielleicht sollten wir die Diskussion mal zusammenfassen, um den Überblick zu haben, wer hier mit wem diskutiert und wem man vielleicht einfach seine Meinung lassen sollte:

Ein neuangemeldeter Hansa Fan, der seinen eigenen Bekundungen nach aus Rostock kommt (ich traue dem Braten nicht, solange ich keine Videos von der deutschen Bahn dazu gesehen habe) konsumiert gerne Texte und damit das geschriebene Wort von Marco Bertram sowie betrachtet gerne Fotos von Marcus Völker. Videos vom "Vlogger", den er anscheinend nicht beim Namen aussprechen mag, sind hingegen nicht so sein Ding. Ich denke das kann man unter Geschmack einsortieren. Zudem trägt der User eine große Ambivalenz hinsichtlich von Regelwerken in sich. Die Stadionordnung scheint ihm heilig, während Selbstjustiz weniger problematisiert wird. Der diskursive Weg, weder hier noch zwischen Max und den Leuten rund um den Verein denen seine Vlogs ein Dorn im Auge sind, scheint keine Option. Wenn ich irgendetwas vergessen habe, gerne ergänzen.

(So gut wie) Alle anderen User, die sich in diesem Thread zu diesem Thema geäußert haben, haben als Mindestkonsenz, dass egal ob man die Vlogs von Max mag oder nicht, man diesen Videos eine Daseinsberechtigung nicht komplett absprechen kann. Also Vlogs als ein Format, was es so bisher im Medienspektrum rund um den Verein vorher noch nicht gab und welches nicht von einem "Eventjapper" sondern einem Vollzeitfan, als Indikator könnte man hier die Jahreskarte oder das regelmäßige zur Schau tragen des halben Hansafanshops, und "Allesfahrer" betrieben wird. Und das auch vor dem Hintergrund, dass Max seine Unkosten vielleicht wirklich auf Minijob-Niveau bei Youtube gegenfinanzieren kann (Quelle mit Schätzung). Und dieser Mindestkonsenz besteht, weil nahezu alle Diskussionsteilnehmer die Außenwirkung der Videos auf den Verein als positiv einschätzen. Zudem besteht der Konsenz darin, dass niemand die Berechtigung hat, sollte es so passiert sein, Selbstjustiz zu üben. Wir sind uns glaube ich alle einig, dass man diese Videos gerne unterschiedlich rezipieren kann. Dissenz darüber sollte man trotzdem in Diskussionsformaten auf Augenhöhe besprechen und nicht im öffentlichen Räumen mittels Drohungen oder ähnlichem.

Und ja ich weiß, dass diese Drohungen mitunter auch angezweifelt werden. Aber auch hier sehe ich nur einen User, in dessen Vorstellungskraft das absolut nicht zu passen scheint. Trotz schon mehrerer bekundeter Bestätigungen hier und im hansaforum. Vielleicht sollte man diesem User sein Meinung lassen und nicht dem durchsichtigen Versuch in die Karten spielen, diese relevante Diskussion hier durch eine Endlosschleife zu ersticken.

Also ich hab mit keiner Silbe erwähnt das ich diese Bedrohung persönlich feiere um dir das mal deutlich zu machen! Was ich anzweifel ist das dieser Vlogger den ich auch nicht namentlich erwähnen muss, tatsächlich aus dem Zug geworfen wurde das wäre doch mit Sicherheit öffentlich geworden, ist aber nicht passiert außer das Gerüchte gestreut werden. Wenn es wirklich diese Bedrohung gab kann sich ja der Vlogger dazu äußern und die Fakten veröffentlichen.. die hier als Fakten ausgelegt werden aber keine Fakten sind augenscheinlich und nach jetzigen Stand. Du stellst das grad so hin als wenn ich hier der Anstifter bin, was nicht der Fall ist und was du mir sozusagen unterstellst! Also komm mal klar! Haben die beiden die ich erwähnt habe, nicht viel für den Verein Hansa Rostock hinterlassen und das im positiven Sinne? Ja haben sie auf ihre Art unf Weise. Kannst du dir ja mal gerne geben. Ist lohnenswert auf alles Fälle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansafanausHro am 15.11.2025 um 11:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.