Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#631
03.09.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von Mooohn
Nachdem jetzt mehr und mehr Stadien für Zuschauer freigegeben werden und es noch keine einheitliche Aussage der DFL gibt hier mal die Frage:

Würdet ihr euch wünschen, dass in Bielefeld zum Spiel gegen Köln schon Zuschauer zugelassen werden oder seht ihr das eher defensiv? Habt ihr Vertrauen in entwickelte Hygiene- und Abstandskonzepte?

Ja, ich würde es mir wünschen. Ich schrieb es ja bereits an anderer Stelle. Ich halte mich persönlich an alle Vorgaben und Beschränkungen und fand die Veranstaltungen am Wochenende in Berlin unsäglich und beinahe unerträglich - aber dies vor allem auch aus politischen Gründen.
Aber in Zeiten, in denen die Kinder mittlerweile ohne Mundschutz in kleinen Klassenräumen ohne angemessene Frischluftzufuhr sitzen, in denen 100.000ende täglich im öffentlichen Nahverkehr pendeln, in denen ich mit 150 Leuten in engen Räumen feiern kann und in denen 10.000ende dicht gedrängt demonstrieren, in denen Politiker Wahlkampfveranstaltungen machen... - ohne dass als Konsequenz dessen die Infektionszahlen signifikant steigen oder die Mortalität - (bei beidem ist im Gegenteil eher eine Senkung erkennbar)- ist es für mich persönlich aktuell wirklich überhaupt nicht verständlich, warum man nicht mit Mundschutz (!) an einer Freiluftveranstaltung (!) mit entsprechendem Abstand(!) teilnehmen kann. Ich durchschaue das wirklich nicht - bin aber wirklich interessiert an anderen Sichtweisen.
Ich rede nicht von einem vollen Stadion, in dem alle eng beieinander stehen.
Aber bei z.B. 5000 Zuschauern auf der Alm sähe ich nun wirklich überhaupt kein Problem - jedenfalls ein wesentlich geringeres als bei einer ausverkauften Stadion in einem normalen November zur Hochphase der Grippezeit und ein wesentlich geringeres als bei all den Beispielen, die ich oben genannt habe.
Keiner fordert sofort mit normalen Zuständen wieder einzusteigen, aber dass man sich nicht schrittweise vortasten darf und dann überprüft, was geht, das verstehe ich nicht.
Irgendwie fragt man sich - wen will man damit bestrafen? Und warum?
In der Regionalliga darf man Spiele mit 1000 Zuschauern sehen und in der Bundesliga soll alles dicht bleiben? Ich check´s nicht.
Und sollten wieder Spiele auf der Alm zugelassen werden, werde ich definitiv auch hingehen. Und mich an alle Regeln, die dann gefordert werden, halten.
Ich glaube eine teilweise Öffnung der Stadien wäre ein guter Schritt zu einem weiteren Stück Normalität und wirklich viele sehnen sich danach.
Und ich finde, dass die DFL diesbezüglich wirklich gut auftritt, sich verantwortungsbewusst zeigt und dem Staat gute und überzeugende Angebote gemacht hat. Und ich glaube, dass der Fußball mit seiner Finanzkraft hier ein guter Vorreiter sein könnte und Expertisen mit einbringen könnte, von denen das gesamte Land profitieren könnte.

•     •     •

Arminia till I die!
Fankultur in Bielefeld |#632
06.09.2020 - 22:07 Uhr
Großartige Fankultur unserer Auswärtsfahrer in Groningen!
Bewegte Bilder gibt es auf YouTube. Ich sehe mal von der Verlinkung ab, sonst werde ich hier noch rausgeschmissen...
Es gibt tatsächlich Vollidi..en, die mir Geisterspiele fast schon sympathisch machen...
Fankultur in Bielefeld |#633
07.09.2020 - 08:22 Uhr
Zitat von AJND1000
Bewegte Bilder gibt es auf YouTube. Ich sehe mal von der Verlinkung ab, sonst werde ich hier noch rausgeschmissen...
Es gibt tatsächlich Vollidi..en, die mir Geisterspiele fast schon sympathisch machen...

Finde ich jetzt auch nicht die BrüllerSchlagzeile aber du gehst hier ja schon in die Vollen.
Wurde hierzu verlautet das die Bielefelder durch die Stadt gezogen sind und „Jagd auf Groningen-Ultras“ gemacht haben oder ist das jetzt hier einfach mal dumm über den Kamm geschorenes Gelaber nachdem Motto „Gewalt ist keine Lösung“?
Sind wir ehrlich verteidigt man sich wenn man angegriffen wird.

Haben die Bielefelder also den Stein ins Rollen gebracht?

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Fankultur in Bielefeld |#634
07.09.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von bbr1905
Zitat von AJND1000

Finde ich jetzt auch nicht die BrüllerSchlagzeile aber du gehst hier ja schon in die Vollen.
Wurde hierzu verlautet das die Bielefelder durch die Stadt gezogen sind und „Jagd auf Groningen-Ultras“ gemacht haben oder ist das jetzt hier einfach mal dumm über den Kamm geschorenes Gelaber nachdem Motto „Gewalt ist keine Lösung“?

Guck Dir das Video an. Wer das, was diese Menschen da treiben, irgendwie verteidigen will, tut mir leid oder ist Sympathisant der Szene. Glückwunschugly
Fankultur in Bielefeld |#635
07.09.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von AJND1000
Zitat von bbr1905

Zitat von AJND1000

Guck Dir das Video an. Wer das, was diese Menschen da treiben, irgendwie verteidigen will, tut mir leid oder ist Sympathisant der Szene. Glückwunschugly

Ich habs mir nochmal angeschaut.
Gestern konnte ich nur ein Video finden in dem eine Horde aufeinander trifft.
jetzt das video der "picture" zeitung wo es aufgrund von "einem wirt der auf die corona regeln verweist" eskaliert sein soll.

wie schon gesagt finde ich die aktion auch nicht gut, aber ich verstehe nicht warum es von bielefelder seite aus ausgegangen sein soll?
zumal das video gestern direkt gefolgt wurde von groninger fans die gegen marseille "ausgeartet" sind augen-zuhaltenugly

•     •     •

Arminia

Fankultur in Bielefeld |#636
07.09.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von bbr1905
Zitat von AJND1000

Zitat von bbr1905

Zitat von AJND1000

jetzt das video der "picture" zeitung wo es aufgrund von "einem wirt der auf die corona regeln verweist" eskaliert sein soll.

wie schon gesagt finde ich die aktion auch nicht gut, aber ich verstehe nicht warum es von bielefelder seite aus ausgegangen sein soll?
zumal das video gestern direkt gefolgt wurde von groninger fans die gegen marseille "ausgeartet" sind augen-zuhaltenugly

Es geht doch überhaupt nicht darum, wer, wann, warum, wo, wie angefangen hat. Es geht darum, dass Bielefelder Spackos in eindeutigem Outfit, mithin in eindeutiger Absicht, randalierend durch eine holländische Stadt ziehen und "Bielefeld, Bielefeld" brüllen.
Ob Videos auch von Groninger Heinis gefolgt, geliked oder was auch immer werden, ist mir völlig wurscht.
Fankultur in Bielefeld |#637
07.09.2020 - 12:18 Uhr
Zitat von AJND1000

Zitat von bbr1905

Zitat von AJND1000

Zitat von bbr1905

Zitat von AJND1000

Es geht doch überhaupt nicht darum, wer, wann, warum, wo, wie angefangen hat. Es geht darum, dass Bielefelder Spackos in eindeutigem Outfit, mithin in eindeutiger Absicht, randalierend durch eine holländische Stadt ziehen und "Bielefeld, Bielefeld" brüllen.
Ob Videos auch von Groninger Heinis gefolgt, geliked oder was auch immer werden, ist mir völlig wurscht.

naja gut das thema gleich zu pauschalisieren halte ich eben für falsch
wenn ich in zandvoort in arminia trikot rumrenne und eine geknallt bekomme weiß ich für mich was danach passiert, aber ich gebe dir recht wenn es "komisch" aussieht wenn zum zeitpunkt des spiels bielefelder in groningen sind und dann sowas dabei rumkommt
bestimmt nicht unschuldig. aber gleich zu sagen die bielefelder fahren auswärts und das ist das produkt ist mir zu billig

im grunde sind wir uns einig, nur der blickwinkel ist differenziert tongue

Edit: vielleicht schaue ich mir auch das falsche video an, ich sehe immer nur wie es direkt losgeht, was im vorfeld passiert sehe ich nicht

•     •     •

Arminia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bbr1905 am 07.09.2020 um 12:20 Uhr bearbeitet
Fankultur in Bielefeld |#638
07.09.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von bbr1905
Zitat von AJND1000

Zitat von bbr1905

Zitat von AJND1000

Zitat von bbr1905

Zitat von AJND1000

naja gut das thema gleich zu pauschalisieren halte ich eben für falsch
wenn ich in zandvoort in arminia trikot rumrenne und eine geknallt bekomme weiß ich für mich was danach passiert, aber ich gebe dir recht wenn es "komisch" aussieht wenn zum zeitpunkt des spiels bielefelder in groningen sind und dann sowas dabei rumkommt
bestimmt nicht unschuldig. aber gleich zu sagen die bielefelder fahren auswärts und das ist das produkt ist mir zu billig

im grunde sind wir uns einig, nur der blickwinkel ist differenziert tongue

Edit: vielleicht schaue ich mir auch das falsche video an, ich sehe immer nur wie es direkt losgeht, was im vorfeld passiert sehe ich nicht

Ich sehe es genauso, wie es dazu kam ist aber auch eigentlich egal, aber dass Bild und Co sagen, "Bielefeld Chaoten und Schläger" ist doch auch klar und faktisch auch nicht falsch! gibt halt mehr Klicks als "Groningen Hooligans schlagen sich in Groningen"

Wir schenken dem ganzen eigentlich nur zu viel Aufmerksamkeit durch unsere Beiträge hier, wer weiss ob es nicht auch Anhänger von VFB Fichte waren? Ne, Spaß beiseite, wir können es nicht ändern und solche Leute wird es immer und überall geben, wenn nicht mehr beim Fußball, dann vielleicht auf dem nächsten Schützenfest oder beim Basketball. Ich meine es gibt Leute die treten in abgemachten Straßenkämpfen gegeneinander im "Namen ihres Vereins" an und riskieren bei ganz viel Pech sogar ihr Leben. Aber wie gesagt, dass werden wir nicht ändern können, auch wenn ich dem ganzen jetzt natürlich auch meine Aufmerksamkeit schenke, alles was durch unsere Diskussion hervorgerufen wird ist ein weiters Pushen der Egos der Herren.

Der Fehler der in dieser Diskussion nur nicht wieder auftreten darf ist ein Gleichstellen zwischen Ultras und Hooligans, da zwischen liegen tatsächlich Welten, welche die Reporter unserer Medien teilweise gezielt verschwimmen lassen.
Fankultur in Bielefeld |#639
11.09.2020 - 22:00 Uhr
Ich war mir gerade unsicher welcher Thread der richtige wäre, packe es einfach mal hier rein;

Der Kicker schreibt heute, dass Frankfurt zum Start der Saison gegen uns und Hoffenheim vor 6500 Zuschauern spielen darf, ohne Gäste versteht sich.
Weiß jemand wie die Situation bei uns steht im Moment? Bin da ein bisschen aus dem Bilde.
Fankultur in Bielefeld |#640
11.09.2020 - 22:09 Uhr
Zitat von Knoiff
Ich war mir gerade unsicher welcher Thread der richtige wäre, packe es einfach mal hier rein;

Der Kicker schreibt heute, dass Frankfurt zum Start der Saison gegen uns und Hoffenheim vor 6500 Zuschauern spielen darf, ohne Gäste versteht sich.
Weiß jemand wie die Situation bei uns steht im Moment? Bin da ein bisschen aus dem Bilde.

Im Thread "Alles zur alt-ehrwürdigen ALM" gibt es den aktuellen Stand dazusmile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.