Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#621
22.06.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Wilhelm2704

Mahlzeit.

Die Melodie würde gut zu uns passen.smile

Beim Refrain würde ich die letzte Zeile etwas abändern.

Allez Allez Allez
Allez Allez Allez
Allez Allez Allez
ARMINIA DSC

Hab mir das Ding grad erst angehört, ist aber natürlich bekannt. Mir schoss da ähnlich wie dir direkt in den Kopf:

Allez Allez Allez
Allez Allez Allez
Allez Allez Allez
FORZA DSC

Oder so.smile
Wobei FORZA DSC durchaus fehlinterpretiert werden könnte.grins
https://de.wikipedia.org/wiki/DSC_Wanne-Eickel

Singen wir doch andauernd tongue
Fankultur in Bielefeld |#622
22.06.2020 - 20:14 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Steinhaeger

Zitat von Wilhelm2704

Mahlzeit.

Die Melodie würde gut zu uns passen.smile

Beim Refrain würde ich die letzte Zeile etwas abändern.

Allez Allez Allez
Allez Allez Allez
Allez Allez Allez
ARMINIA DSC

Hab mir das Ding grad erst angehört, ist aber natürlich bekannt. Mir schoss da ähnlich wie dir direkt in den Kopf:

Allez Allez Allez
Allez Allez Allez
Allez Allez Allez
FORZA DSC

Oder so.smile
Wobei FORZA DSC durchaus fehlinterpretiert werden könnte.grins
https://de.wikipedia.org/wiki/DSC_Wanne-Eickel

Singen wir doch andauernd tongue

Andere Liga, andere Maßstäbe.
Vielleicht kennen die nur Wanne.Unschuldig

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Fankultur in Bielefeld |#623
28.07.2020 - 14:41 Uhr
Pack es einfach mal hier hin.

Laut Kicker schlägt die DFL bei der nächsten Mitgliederversammlung folgendes den 36 Profivereinen vor:

Keine Auswärtsfans bis Ende des Jahres

Stehplätzeverbot bis 31. Oktober 2020

Alkoholverbot bis 31. Oktober 2020

detaillierte Nachverfolgung der Besucher bezüglich Daten für möglichen neuen Coronaausbruch.

Was haltet ihr davon ?

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Fankultur in Bielefeld |#624
28.07.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von BlueManBI

Laut Kicker schlägt die DFL bei der nächsten Mitgliederversammlung folgendes den 36 Profivereinen vor:

detaillierte Nachverfolgung der Besucher bezüglich Daten für möglichen neuen Coronaausbruch.

Was haltet ihr davon ?

Keine Auswärtsfans ist wohl klar gewesen. Die Einnahmen hieraus schmerzen die Vereine auch nicht sonderlich.

Stehplatz- und Alkoholverbot könnte wohl aber verlängert werden. Bis zum 31.10 dürfen ja vorläufig keine Großveranstaltungen stattfinden. Lässt sich wohl auch nicht verhindern.

Und die Nachverfolgbarkeit war auch klar - somit personalisierte Tickets.

Alles in Allem viel, viel Aufwand. Hoffentlich können die Vereine damit wenigstens die Kosten pro Spieltag decken und da mit schwarzer Null rausgehen.

Klar sollte uns allen sein, dass wir auf lange Sicht keine normalen Stadionbesuche mehr haben werden. Hoffentlich wieder zur neuen Saison 21/22.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Fankultur in Bielefeld |#625
28.07.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von tw6253

Zitat von BlueManBI

Was haltet ihr davon ?

Keine Auswärtsfans ist wohl klar gewesen. Die Einnahmen hieraus schmerzen die Vereine auch nicht sonderlich.

Stehplatz- und Alkoholverbot könnte wohl aber verlängert werden. Bis zum 31.10 dürfen ja vorläufig keine Großveranstaltungen stattfinden. Lässt sich wohl auch nicht verhindern.

Und die Nachverfolgbarkeit war auch klar - somit personalisierte Tickets.

Alles in Allem viel, viel Aufwand. Hoffentlich können die Vereine damit wenigstens die Kosten pro Spieltag decken und da mit schwarzer Null rausgehen.

Klar sollte uns allen sein, dass wir auf lange Sicht keine normalen Stadionbesuche mehr haben werden. Hoffentlich wieder zur neuen Saison 21/22.

Als ersten Schritt hin zu einer gewissen Normalität finde ich das Konzept, welches den Teams zur Diskussion gestellt wird durchaus in Ordnung. Insgesamt gesehen kann man aktuell ohnehin nur auf Sicht fahren.

Nachtrag. Hier findet ihr den Bericht der DFL.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/ausserordentliche-mitgliederversammlung-beschaeftigt-sich-mit-moeglicher-rueckkehr-von-stadionbesuchern/

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 28.07.2020 um 16:23 Uhr bearbeitet
Fankultur in Bielefeld |#626
04.08.2020 - 15:39 Uhr
So, aktuell läuft die PK mit dem Seifert, nachdem heute die DFL Versammlung war.
Die 4 Positionen, die die DFL vorgeschlagen hat, werden nun umgesetzt.
D.h.:
Bis einschließlich erstmal 31.12.2020 wird es keine Gästefans in Stadion geben.
Bis einschließlich erstmal 31.10.2020 wird es keine Stehplätze geben
Bis einschließlich erstmal 31.10.2020 wird es ein Alkohol verbot in Stadien geben
Die Vereine sind verpflichtet eine genaue Nachverfolgung zu jedem Besucher zu ermöglichen.

Mich persönlich stören so ein bisschen die ersten beiden Punkte.
Zu den Gästefans, dass ist einfach nicht das selbe. Klar kann ich es verstehen, so kann man bei Zuschauerzulassung erstmal nur den Fans des Heimteams den Besuch ermöglichen und zweitens ist ne Nachverfolgung besser.
Zu den Stehplätzen, als DK Besitzer ärgert es mich erstmal, da man so ne 99% Garantie hat, bis Ende Oktober nicht ins Stadion zu dürfen. Klar besteht noch die Hoffnung durch den Einsatz von Variositzen, wie man sie aus den Stadien kennt wo auch CL und EL gespielt wird, aber da kommt es ja auf den Kosten/Nutzen Faktor an.
Mit dem Alkohol finde ich persönlich nicht unbedingt schlimm und bezüglich der Nachverfolgung, naja bis jetzt musste man ja auch seine Daten überall hinterlegen.

Nun bleibt einfach zu hoffen, dass nach meinem Wunsch bis Ende des Jahres wir nicht in Dortmund und München spielen müssen.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Fankultur in Bielefeld |#627
04.08.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von BlueManBI
So, aktuell läuft die PK mit dem Seifert, nachdem heute die DFL Versammlung war.
Die 4 Positionen, die die DFL vorgeschlagen hat, werden nun umgesetzt.
D.h.:
Bis einschließlich erstmal 31.12.2020 wird es keine Gästefans in Stadion geben.
Bis einschließlich erstmal 31.10.2020 wird es keine Stehplätze geben
Bis einschließlich erstmal 31.10.2020 wird es ein Alkohol verbot in Stadien geben
Die Vereine sind verpflichtet eine genaue Nachverfolgung zu jedem Besucher zu ermöglichen.

Mich persönlich stören so ein bisschen die ersten beiden Punkte.
Zu den Gästefans, dass ist einfach nicht das selbe. Klar kann ich es verstehen, so kann man bei Zuschauerzulassung erstmal nur den Fans des Heimteams den Besuch ermöglichen und zweitens ist ne Nachverfolgung besser.
Zu den Stehplätzen, als DK Besitzer ärgert es mich erstmal, da man so ne 99% Garantie hat, bis Ende Oktober nicht ins Stadion zu dürfen. Klar besteht noch die Hoffnung durch den Einsatz von Variositzen, wie man sie aus den Stadien kennt wo auch CL und EL gespielt wird, aber da kommt es ja auf den Kosten/Nutzen Faktor an.
Mit dem Alkohol finde ich persönlich nicht unbedingt schlimm und bezüglich der Nachverfolgung, naja bis jetzt musste man ja auch seine Daten überall hinterlegen.

Nun bleibt einfach zu hoffen, dass nach meinem Wunsch bis Ende des Jahres wir nicht in Dortmund und München spielen müssen.

Man kann recht sicher davon ausgehen, dass die Besitzer der Stehplatz-Dauerkarten auf den Rest des Stadions verteilt werden. Interessant werden dürfte natürlich, ob man dann einen Aufschlag zahlen muss - bisher war davon noch nicht die Rede.

Dass es keine Auswärtsfans geben wird, war zu erwarten, ist natürlich aber sehr bedauerlich. Sowohl, was die Stimmung im eigenen Stadion betrifft, die von beiden Fanlagern lebt, aber ich hätte auch selber sehr gerne einige Auswärtsfahrten mitgenommen. Da hatte ich gehofft, dass diese Regelung erstmal nur bis Oktober gilt und man dann weiterguckt.
Beim neuen Spielplan wird wohl jeder Verein ganz genau hinschauen, wann die Topspiele terminiert sind.

•     •     •

Arminia till I die!
Fankultur in Bielefeld |#628
04.08.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von studti

Man kann recht sicher davon ausgehen, dass die Besitzer der Stehplatz-Dauerkarten auf den Rest des Stadions verteilt werden. Interessant werden dürfte natürlich, ob man dann einen Aufschlag zahlen muss - bisher war davon noch nicht die Rede.

Dass es keine Auswärtsfans geben wird, war zu erwarten, ist natürlich aber sehr bedauerlich. Sowohl, was die Stimmung im eigenen Stadion betrifft, die von beiden Fanlagern lebt, aber ich hätte auch selber sehr gerne einige Auswärtsfahrten mitgenommen. Da hatte ich gehofft, dass diese Regelung erstmal nur bis Oktober gilt und man dann weiterguckt.
Beim neuen Spielplan wird wohl jeder Verein ganz genau hinschauen, wann die Topspiele terminiert sind.

Gehe auch davon aus, dass Stehplatz-DK Inhaber auf die Sitzplätze verteilt werden, da ein Großteil der DK Stehplätze sind und Arminia ja schon angekündigt hat, vorerst keine weiteren Dauerkarten zu verkaufen.
Wir werden bestimmt in Kürze hören, wieviele Reservierungen in Anspruch genommen wurden.
Ich rechne durchaus mit ca. 10.000.
Möglicherweise wird Arminia dann das angekündigte Verteilungssystem starten, so dass man als Stehplatz-DK Inhaber auf einen Sitzplatz darf, aber nicht unbedingt bei jedem Spiel. Halte ich für wahrscheinlicher und auch besser als einen Aufschlag.

Ansonsten warte auch ich gespannt auf den Spielplan am Freitag. Natürlich auch sehr schade, dass die Auswährtsfahrten vorerst ausfallen, aber das war nicht anders zu erwarten. Letztlich wäre ich erstmal froh, überhaupt mal wieder ins Stadion zu dürfen. Dementsprechend halte ich von dieser teilweise vertretenen "Alle oder Keiner" Haltung auch nichts.
Das würde uns wahrscheinlich eine komplette Saison mit Geisterspielen bescheren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 04.08.2020 um 19:12 Uhr bearbeitet
Fankultur in Bielefeld |#629
03.09.2020 - 15:44 Uhr
Nachdem jetzt mehr und mehr Stadien für Zuschauer freigegeben werden und es noch keine einheitliche Aussage der DFL gibt hier mal die Frage:

Würdet ihr euch wünschen, dass in Bielefeld zum Spiel gegen Köln schon Zuschauer zugelassen werden oder seht ihr das eher defensiv? Habt ihr Vertrauen in entwickelte Hygiene- und Abstandskonzepte?
Fankultur in Bielefeld |#630
03.09.2020 - 17:32 Uhr
Wenn ich darf, werde ich das Spiel live im Stadion verfolgen.
Ich bin natürlich bereit, mich an entsprechende Vorgaben zu halten.

•     •     •

Es ist Sport und nicht Krieg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.