Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#1281
03.11.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von schizzo55
Mit Schleuse zu verlängern ist ein Muss! Das ist der erste Schritt. Der zweite ist die Einbindung in unsere GrenkeAkademie nach seiner aktiven Karriere. Solch einen tollen Sportler und sympathischen und klugen Menschen müssen wir halten- ohne Wenn und Aber!

Dem gibt es nichts hinzuzufügen👍️

Sportlich kurzfristig verlängern, aber Langfristig auch einen passenden Weg für die Zukunft "danach" aufzeigen, bin mir sicher das er da einiges an Input in der Akademie mit einbringen könnte, menschlich als aus sportlich - klar sofern er das überhaupt wollte

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Fabian Schleusener (24) |#1282
03.11.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz

Zitat von schizzo55

Mit Schleuse zu verlängern ist ein Muss! Das ist der erste Schritt. Der zweite ist die Einbindung in unsere GrenkeAkademie nach seiner aktiven Karriere. Solch einen tollen Sportler und sympathischen und klugen Menschen müssen wir halten- ohne Wenn und Aber!

Dem gibt es nichts hinzuzufügen👍️

Sportlich kurzfristig verlängern, aber Langfristig auch einen passenden Weg für die Zukunft "danach" aufzeigen, bin mir sicher das er da einiges an Input in der Akademie mit einbringen könnte, menschlich als aus sportlich - klar sofern er das überhaupt wollte

Er hatte vor kurzem bei seinem Besuch im Dritten geäußert, dass er ohne Fussball wohl nicht können werde und deshalb auch seine Zukunft weiterhin in diesem Feld sehe. Insofern könnten da die Chancen ganz gut stehen, wo er ja auch schon erklärt hat, sich in Karlsruhe und Umgebung wohl zu fühlen (und ja inzwischen auch Familienvater ist?!).
Alles in allem stimme ich euch zu. Ein intelligenter, reflektierter und besonnener Mensch, dem wohl jeder sein derzeitiges Hoch von Herzen gönnt. Als er am Samstag nach Schlusspfiff als schnellster vor den Stehblock gespurtet ist und diesen Freudensprung gemacht hat, ach war das schön, Schleuse mal so gelöst zu erleben.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 03.11.2025 um 11:36 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#1283
03.11.2025 - 11:50 Uhr
Ich kann mich da nur anschließen... ich bin unglaublich froh, dass diese Geschichte mit Ihm nun so weitergeführt werden kann und er sich sogar in unserer ewigen Torjäger-Rangliste nach und nach weiter nach oben ballert!
Und er lässt mit seiner bisherigen Leistung in dieser Saison wieder mal seine Kritiker verstummen.

Was er wert ist für unseren Club lässt sich schwer in Worte fassen - ähnlich wie Wanne.

Nie verletzt, bringt immer seine Leistung und einfach sympathische Typen, die immer an Ihre Grenzen gehen 💙🤍 FÜR DIESE FARBEN
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bene76 am 03.11.2025 um 11:51 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#1284
03.11.2025 - 11:53 Uhr
Mich freut es vor allem deshalb da er ja bestimmt mächtig gefrustet war als er quasi beim neuen Verein schon unterschrieben hatte und das nix wurde. Das er nun so performt und auch so wichtige Tore erzielt entschädigt doch für so vieles und lässt ihn bestimmt sagen es ist alles für irgendwas gut.
Schön das Du bei uns bist Fabi von mir aus auch gerne mit einer Vertragsverlängerung
Fabian Schleusener (24) |#1285
03.11.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von save71
Mich freut es vor allem deshalb da er ja bestimmt mächtig gefrustet war als er quasi beim neuen Verein schon unterschrieben hatte und das nix wurde. Das er nun so performt und auch so wichtige Tore erzielt entschädigt doch für so vieles und lässt ihn bestimmt sagen es ist alles für irgendwas gut.
Schön das Du bei uns bist Fabi von mir aus auch gerne mit einer Vertragsverlängerung

Eiche sagte ja, mal dass euin wütender Schleuse der beste Schleuse ist zwinker
Aber er hat immer alles gegeben, daher hatte ich daran nie Zweifel. Dass es jetzt so gut läuft - umso schöner smile
Fabian Schleusener (24) |#1286
06.11.2025 - 18:16 Uhr
Schleuse wird auch auf der Alm treffen. Schleuse on fire lalalala

Stellt euch mal die Frage, was noch möglich gewesen wäre mit Lou neben ihm die gesamte Hinrunde.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fabian Schleusener (24) |#1287
06.11.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von glenfiddich

Stellt euch mal die Frage, was noch möglich gewesen wäre mit Lou neben ihm die gesamte Hinrunde.

Das Gute ist, dass wir in der Rückrunde sehen werden, wie es da funktioniert. Wir müssen in Reichweite bleiben und ich glaube dass wir mit Lou noch besser sein werden.
Eiche Teams werde selten schlechter in der Rückrunde. Selbst letzte Saison hat man es hinbekommen nach dem „Schock“.
Fabian Schleusener (24) |#1288
06.11.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von glenfiddich

Das ist die Frage. Wäre er genauso treffsicher wie jetzt oder wäre Ben Farhat der Superstürmer, der alle Tore macht.
Fabian Schleusener (24) |#1289
07.11.2025 - 12:51 Uhr
Im Baden-TV Interview wurde er gefragt ob er sich eine Vertragsverlängerung vorstellen könnte, darauf wollte er keine Antwort geben.

Ich persönlich glaube auch nicht wirklich an eine Verlängerung. Nicht nur wegen dem Interview jetzt …
er wollte uns im Sommer unbedingt verlassen hatte quasi schon mit dem KSC abgeschlossen. Denke da wird sich nichts dran geändert haben
Fabian Schleusener (24) |#1290
07.11.2025 - 15:11 Uhr
Mit Schleuse ist das schon eine kuriose Situation. Ohne sein Formtief während der gesamten letzten Rückrunde, hätten wir LBF (den Eichner mittlerweile als Stürmer Nummer 1 sieht) wahrscheinlich nicht allzuoft gesehen. Ich kann es da niemanden verdenken, dass man damals nicht an eine Verlängerung mit ihm gedacht hat.
Und jetzt stellt sich seine Topleistung in der aktuellen Saison als absoluter Glücksfall heraus. Das ist halt ein sehr schnelllebiges Geschäft dieser Profifußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.