Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#1461
09.05.2026 - 08:27 Uhr
Ich finde diese regelmäßig vorkommenden Gesten Richtung Bank nach Toren von ihm unerträglich.
Es ist Leistungssport. Louey und Fukuda hatten auch ihre Berechtigungen zu spielen.
Trotzdem erneut eine Top-Saison von ihm!

•     •     •

Fabian Schleusener (24) |#1462
09.05.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von rohrstadt
Ich finde diese regelmäßig vorkommenden Gesten Richtung Bank nach Toren von ihm unerträglich.
Es ist Leistungssport. Louey und Fukuda hatten auch ihre Berechtigungen zu spielen.
Trotzdem erneut eine Top-Saison von ihm!

Ich will endlich wieder mehr Einsatz, Wille, Persönlichkeit, Spieler mit Emotionen! Keine Roboter, keine austauschbaren Medienphrasen. Die sollen brennen, die sollen leben, sich mit dem KSC identifizieren.

/Spieler macht Geste Richtung Bank/

Nein, aber so jetzt auch wieder nicht. Das wirkt auf mich unsportlich, das muss doch professionell bleiben! Gilt auch für den Trainer:

Mehr Leidenschaft!
Mehr Kante!
Mehr KSC!
Mehr Feuer!
Nicht immer nur „der Gegner macht es gut “ auf der PK.

Aber bitte, bitte bitte: Kontrollierte Emotionen also:

Authentisch ja, aber nicht zu authentisch!!!1!!!!
Leidenschaftlich! Aber wehe es wirkt beleidigt!!!!"1!!
Emotional, jawohl! Aber doch nicht in Richtung der Bank. Man!
Richtige Typen brauchen wir. Aber bitte angenehme, kuratierte Typen!

Hier meine Formel für den Torjubel:

Bitte exakt 2,7 Sekunden jubelnd explodieren! Aber dabei Demut ausstrahlen. Sofort auch Respekt ausstrahlen und Dankbarkeit, die Dankbarkeit nicht vergessen (!) gegenüber Mitspieler, Trainer, Greenkeeper. Und dann ins Mikro bitte "enorm wichtiges Tor" sagen und "danke an das Team".

Charakter mit TÜV-Prüfsiegel und Volume Control. Let's go!

(PS: Es gibt wirklich Dinge, die müssen nicht sein. Aber interner Druck, interne Spannung, Konkurrenzkampf, das sind genau die Dinge, die fast jeder hier ständig gefordert hat.)

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fabian Schleusener (24) |#1463
09.05.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von fidelitas73

Schleusener wird 35.
Er ist einer der Besserverdiener im Kader.
Bereits jetzt empfand ich ihn in vielen Spielen als wirkungslos trotz der Tore, die er immer wieder mal gemacht hat.
Seine Chancen auf Spielzeit nächste Saison werden sich stetig verschlechtern.
Daher kann ich die Entscheidung des Vereins, nicht mit ihm zu verlängern, nachvollziehen.

Schleusener möchte nicht verlängern, hört bitte auf so falsch Behauptungen raus zu Posaunen.

Ok, Schleusener ist 35 und verdient viel Geld.
Er wird nicht mehr viel spielen nächste Saison.
Daher kann ich die Entscheidung Schleuseners, dass er seinen Vertrag nicht velängert haben möchte, gut nachvollziehen.

Ist es so besser oder verstoße ich damit erneut gegen Insider-Wissen?
Fabian Schleusener (24) |#1464
09.05.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von fidelitas73

Zitat von TMontana

Zitat von fidelitas73

Schleusener wird 35.
Bereits jetzt empfand ich ihn in vielen Spielen als wirkungslos trotz der Tore, die er immer wieder mal gemacht hat.
Daher kann ich die Entscheidung des Vereins, nicht mit ihm zu verlängern, nachvollziehen.

Schleusener möchte nicht verlängern, hört bitte auf so falsch Behauptungen raus zu Posaunen.

Daher kann ich die Entscheidung Schleuseners, dass er seinen Vertrag nicht velängert haben möchte, gut nachvollziehen.

Wieso Insider wissen ? Er hat doch seinen Abschied bekannt gegeben, nicht der KSC....

Hast du Informationen dazu das der KSC ihn nicht verlängern möchte ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 09.05.2026 um 08:46 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#1465
09.05.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von fidelitas73

Zitat von TMontana

Zitat von fidelitas73

Schleusener wird 35.

Wieso Insider wissen ? Er hat doch seinen Abschied bekannt gegeben, nicht der KSC....

Hast du Informationen dazu das der KSC ihn nicht verlängern möchte ?

Offensichtlich hast Du noch nie Vertragsverhandlungen geführt…
Fabian Schleusener (24) |#1466
09.05.2026 - 09:58 Uhr
Diese Geste mit dem Bauch reiben nach dem 1:1 und ich glaube von seinen Lippen gelesen zu haben "Hunger" galt das in Richtung Bank?

Er wirkte ziemlich Angefressen.... hat das auch jemand so gesehen?

Edith: sorry hab gerade erst gesehen das es schon Thema gewesen ist!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wchristian81 am 09.05.2026 um 10:09 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#1467
09.05.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von wchristian81

Diese Geste mit dem Bauch reiben nach dem 1:1 und ich glaube von seinen Lippen gelesen zu haben "Hunger" galt das in Richtung Bank?

Auf jedenfall hat er es im Interview so kommentiert, das jeder Stürmer halt so seine Emotionen nach nem Tor hat. Es hätte auch ein Müller jubel sein können.
Geglaubt hat es niemand und es wurde nachgehakt. Er wollte aber nichts dazu weiter sagen🤣🤣
Geschickt geschwiegen🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phoenix8 am 09.05.2026 um 10:10 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#1468
09.05.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von wchristian81

Edith: sorry hab gerade erst gesehen das es schon Thema gewesen ist!

klar galt das in Richtung der Bank aber nicht als Kritik an die Bank "seht ihr die meinen ich sei Satt und hätte keinen Hunger mehr"

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Fabian Schleusener (24) |#1469
09.05.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von Phoenix8
Zitat von wchristian81

Auf jedenfall hat er es im Interview so kommentiert, das jeder Stürmer halt so seine Emotionen nach nem Tor hat. Es hätte auch ein Müller jubel sein können.
Geglaubt hat es niemand und es wurde nachgehakt. Er wollte aber nichts dazu weiter sagen🤣🤣
Geschickt geschwiegen🤣

Kennt man aber so von ihm garnicht bzw so heftig mit bösen Blick!

Schleuse war immer einer meiner Lieblingsspieler im Club die letzten Jahre, er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt auch wenn er nicht der große Goalgetter gewesen ist! Wünsche mir einfach nur das sie im guten auseinander gehen!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Fabian Schleusener (24) |#1470
09.05.2026 - 10:52 Uhr
Ganz ehrlich. Schleusener hatte viele Einsätze von Anfang an wo er absolut blass war und völlig untergegangen ist. Er hat unter Eichner schon sehr viele Minuten bekommen und wie Eichner im Interview betonte ist er halt ein guter Joker. Also es ist auch nicht ganz unberechtigt mal auf der Bank zu sitzen. Fukuda macht seine Sache aktuell sehr gut und Louey muss halt auch Minuten sammeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.