Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#1131
01.09.2025 - 15:38 Uhr
Mhm, jetzt war er in guter Form.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fabian Schleusener (24) |#1132
01.09.2025 - 15:40 Uhr
Boah das schmerzt mir richtig irgendwie. War zwar auch hin und wieder mal Kritiker von ihm, aber du wusstest halt was du von ihm bekommst. Einsatz, Wille, Kampfgeist waren immer das Minimum. Auch gerade jetzt, wo er eine gute Phase hat, finde ich das sehr schade. Charakterlich sowieso ein herber Verlust.

Wünsche ihm definitiv nur das Beste.
Fabian Schleusener (24) |#1133
01.09.2025 - 15:42 Uhr
UH schmerzhaft.

Ich verstehe ihn da absolut wenn er jetzt noch einen frischen langfristigen Vertrag bekommt, aber für uns schon bitter, immer fleissig und teamplayer und - wie schon jmd erwähnt - ganz wichtig fürs Gefüge und die Sturm-Crew.

Dennoch alles Gute Schleuse und vielen vielen Dank.
Fabian Schleusener (24) |#1134
01.09.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Boah das schmerzt mir richtig irgendwie. War zwar auch hin und wieder mal Kritiker von ihm, aber du wusstest halt was du von ihm bekommst. Einsatz, Wille, Kampfgeist waren immer das Minimum. Auch gerade jetzt, wo er eine gute Phase hat, finde ich das sehr schade. Charakterlich sowieso ein herber Verlust.

Wünsche ihm definitiv nur das Beste.

KSC ohne Schleuse?!

Unvorstellbar.
Fabian Schleusener (24) |#1135
01.09.2025 - 15:48 Uhr
Ich gehe davon aus, dass man ihm bei Ulm einen langfristigen Vertrag und die Möglichkeit Stamm zu spielen angeboten hat und gleichzeitig beim KSC maximal ein weiteres Jahr zu verringerten Bezügen, oder irgendwie sowas. Ergäbe aus seiner Sicht natürlich Sinn dann. Aus KSC Sicht ebenfalls, sofern Rondic zündet.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Fabian Schleusener (24) |#1136
Das kommt jetzt doch unerwartet für mich. Finde ich total schade, aber hoffe, dass er vielleicht in anderer Funktion hier nochmal aufschlägt. Er ist einfach ein total positiver Typ und man muss echt Hochachtung davor haben wie er sich bei uns immer wieder reingekämpft hat. Ein echtes Vorbild an Willen und Einsatz und ein Stehaufmännchen. Viel Erfolg in Ulm, Schleuse 🥲
Fabian Schleusener (24) |#1137
Ich war/bin ja auch eher ein intensiver Kritiker von Schleusener, dennoch hätte ich mir auf Grund der menschlichen Komponente gewünscht, dass er bei uns die Karriere beendet und er vor dem letzten Heimspiel mit Blumen, Choreo und standing ovations verabschiedet wird. Sportliche kann ich es nachvollziehen, dass man ihn gehen lässt, auch wenn ich von Rondic (aktuell noch) kein Fan bin.

Danke Fabi und man sieht sich mit Sicherheit noch mal im Wildpark, wehe du lässt dich hier nicht mehr blicken zwinker

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fabian Schleusener (24) |#1138
01.09.2025 - 15:49 Uhr
Ach menno! Echt schade! Auch wenn es aus Schleuses Sicht verständlich ist!
Fabian Schleusener (24) |#1139
01.09.2025 - 15:49 Uhr
Ich kann gar nicht genug betonen, wie schade ich es finde, auch wenn es vielleicht sportlich die richtige Entscheidung ist.

Schleusener hat sich für unseren Verein zerrissen, in jedem Spiel. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich nicht das Gefühl hatte, dass er wirklich alles versucht. Hat damit immer alles geklappt? Bei weitem nicht!

Trotzdem: 84 Scorer in 190 Spielen für uns, das ist schon einfach gut.

Übrigens hat er wohl ein Faible für Hamburg. Neben Darmstadt waren der HSV und St. Pauli die Teams gegen die er am häufigsten für uns traf (je 4 mal).

Schleuse, sollte die Sky-Info stimmen: Alles Gute auf dem Weg! Ich werde definitiv den Weg verfolgen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fabian Schleusener (24) |#1140
01.09.2025 - 15:53 Uhr
für mich eine befremdliche entscheidung.. im übrigen auch aus schleuses sicht, in liga 3 hätte er auch nächstes jahr noch gekonnt. da muss ja fast was vorgefallen sein.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.