| Geburtsdatum | 02.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Fabian Lustenberger
01.07.2012 - 01:08 Uhr
17.08.2016 - 16:30 Uhr
Für mich ist das nicht zwanghaft gleichbedeutend mit einem Abgang. Lustenberger ist ein guter Typ, der sich in Berlin mit seiner Familie sehr wohl fühlt und wenn er es gut verkraftet, die Kapitänsbinde verloren zu haben und den Kampf annimmt, ist er weiterhin eine gute Kaderalternative für gleich zwei Positionen. Vielleicht kann er jetzt sogar wieder freier aufspielen, weil er sich auf sich selbst konzentrieren kann und auch wirklich nur spielt, wenn er in guter Form ist.
Ein Verkauf würde eine weitere große Baustelle öffnen, denn sowohl im DM als auch in der IV wären wir damit quantitativ dünn besetzt. Da ich jetzt auch nicht mit einer Mörder-Ablösesumme rechnen würde, bin ich für einen Verbleib des sympathischen Schweizers. Der Mann hat viele Jahre große Verdienste für Hertha geleistet und ein wenig mehr Respekt und Dankbarkeit ihm gegenüber würde einigen ganz gut zu Gesicht stehen.
Ein Verkauf würde eine weitere große Baustelle öffnen, denn sowohl im DM als auch in der IV wären wir damit quantitativ dünn besetzt. Da ich jetzt auch nicht mit einer Mörder-Ablösesumme rechnen würde, bin ich für einen Verbleib des sympathischen Schweizers. Der Mann hat viele Jahre große Verdienste für Hertha geleistet und ein wenig mehr Respekt und Dankbarkeit ihm gegenüber würde einigen ganz gut zu Gesicht stehen.
17.08.2016 - 16:35 Uhr
Damit ist er auch offiziell zum Abschuss freigegeben...
Die Leistung bringt er schon seit etlichen Monaten nicht mehr, unter Aspekten des LEISTUNGSsports eben ein Unding. Wie allerdings in der Causa Luhukay hat man es mal wieder verpasst, den Schnitt zur richtigen Zeit zu setzen. Lusti hat hier lange seine Knochen für uns hingehalten und ein wenig Respekt verdient. Entsprechende Schlüsse wären dementsprechend nach Ende der letzten Saison zu ziehen gewesen, und nicht etwa, nachdem die ersten zwei Pflichtspiele schon gespielt worden sind.
Ich habe es schon in dem Saisonvorbereitungsthread geschrieben: Irgendwie hat man das Gefühl, dass sowohl Verantwortliche als auch das Team zwei Wochen zu spät in die Saison gestartet sind.
Die Leistung bringt er schon seit etlichen Monaten nicht mehr, unter Aspekten des LEISTUNGSsports eben ein Unding. Wie allerdings in der Causa Luhukay hat man es mal wieder verpasst, den Schnitt zur richtigen Zeit zu setzen. Lusti hat hier lange seine Knochen für uns hingehalten und ein wenig Respekt verdient. Entsprechende Schlüsse wären dementsprechend nach Ende der letzten Saison zu ziehen gewesen, und nicht etwa, nachdem die ersten zwei Pflichtspiele schon gespielt worden sind.
Ich habe es schon in dem Saisonvorbereitungsthread geschrieben: Irgendwie hat man das Gefühl, dass sowohl Verantwortliche als auch das Team zwei Wochen zu spät in die Saison gestartet sind.
17.08.2016 - 16:37 Uhr
Genau wegen dieser Dankbarkeit haben wir doch noch Baumjohann und Allagui an der Backe. Beziehungsweise nicht aus dem selben Grund, aber eben auch aus sozialen Aspekten.
Ja, Lustenberger ist schon ewig hier.
Ja, Lustenberger ist sehr sympatisch
Ja, Lustenberger hat lange Zeit gute Leistungen gebracht.
Ja, Lustenberger ist mit uns 2x in die zweite Liga gegangen.
Dennoch bringt er seit über einem halben Jahr quasi keine Leistung mehr und verdient dafür mittlerweile wohl über 2 Mio pro Jahr. Das ist es mir definitiv nicht wert.
Vom Hof jagen sollte man ihn nicht und wenn er bleibt muss man das akzeptieren.
Wenn man jedoch noch 3-5 Mio für ihn bekommen sollte (und er bereit wäre zu gehen), dann sollte man ihn mmn definitiv verkaufen.
Dennoch bringt er seit über einem halben Jahr quasi keine Leistung mehr und verdient dafür mittlerweile wohl über 2 Mio pro Jahr. Das ist es mir definitiv nicht wert.
Wenn man jedoch noch 3-5 Mio für ihn bekommen sollte (und er bereit wäre zu gehen), dann sollte man ihn mmn definitiv verkaufen.
17.08.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von Norrey
Genau wegen dieser Dankbarkeit haben wir doch noch Baumjohann und Allagui an der Backe. Beziehungsweise nicht aus dem selben Grund, aber eben auch aus sozialen Aspekten.
Halt halt halt ... Allagui an der Backe haben?
Das klingt wie etwas schlechtes .. Dann warte mal die Saison noch ab
17.08.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von Norrey
Wer bezahlt denn bitte nach dieser Geschichte noch 3-5 Mio.? Diop wäre ein möglicher Ersatz,,aber der ist a) älter und b) würde der auch nicht für ne Appel und ein Ei hier spielen.
Und off-topic: für Baumjohann und Allagui gab es auch nachvollziehbare Gründe zu verlängern. War kein Gefallen für frühere Leistungen.
17.08.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Norrey

Kannst du hellsehen? Allagui ist hinter Ibisevic, Schieber und Kalou nur die vierte Option im Zentrum. Er wird schlicht und ergreifend ohne Euro Legaue (
) nicht benötigt. Auch mit Baumjohann hat man nur verlängert weil er einem so leid getan hat. Kann ich verstehen, aber sportlich war es einfach falsch mit beiden zu verlängern.
17.08.2016 - 19:06 Uhr
Zitat von Norrey
Auch mit Baumjohann hat man nur verlängert weil er einem so leid getan hat. Kann ich verstehen, aber sportlich war es einfach falsch mit beiden zu verlängern.
Auch mit Baumjohann hat man nur verlängert weil er einem so leid getan hat. Kann ich verstehen, aber sportlich war es einfach falsch mit beiden zu verlängern.
Wenn Baumjohann nun verkauft, so wie es sich andeutet, dann hat man mit der Vertragsverlängerung alles richtig gemacht. Aber das ist hier OT.
Lustenberger fällt definitiv nicht in die Kategorie Allagui/Baumjohann.
17.08.2016 - 19:07 Uhr
Ob Ibisevic nun der ideale Kapitän ist weiß ich nicht, zumindest ist er jemand der vorangeht. Vielleicht macht ihn das ja sogar etwas besonnener.
Die Absetzung von Lustenberger hingegen war meines Erachtens längst überfällig. Ein herausragender Leistungsträger war er eigentlich nie, allerdings war er ein recht zuverlässiger Stammspieler der im Kollektiv funktionierte. Stammspieler wird er nun aber wohl eher nicht mehr sein. Gut, in seinen 2-3 guten Monaten pro Saison dürfte er gern. Aber die restliche Zeit...
Ein Wackelkandidat der als einer der Ersten den Kopf hängen lässt ist einfach kein geeigneter Kapitän, egal wie nett er ist.
Man muss ja nicht zwingend der Kapitän sein um eine Mannschaft zu führen, für einen Kapitän sollte die Führungsqualität hingegen zwingend sein.
Die Absetzung von Lustenberger hingegen war meines Erachtens längst überfällig. Ein herausragender Leistungsträger war er eigentlich nie, allerdings war er ein recht zuverlässiger Stammspieler der im Kollektiv funktionierte. Stammspieler wird er nun aber wohl eher nicht mehr sein. Gut, in seinen 2-3 guten Monaten pro Saison dürfte er gern. Aber die restliche Zeit...
Ein Wackelkandidat der als einer der Ersten den Kopf hängen lässt ist einfach kein geeigneter Kapitän, egal wie nett er ist.
Man muss ja nicht zwingend der Kapitän sein um eine Mannschaft zu führen, für einen Kapitän sollte die Führungsqualität hingegen zwingend sein.
17.08.2016 - 19:55 Uhr
Ich denke er wird demnächst wechseln. Die 2 Mio. jährliche Vertragsgage habe ich überhaupt nicht verstanden.
Es ist zu befürchten, dass er durch die Degradierung noch mehr bei uns einbricht.
Er sollte verkauft werden,Menschlich Schade aber sportlich und wirtschaftlich wäre es verständlich.
Es ist zu befürchten, dass er durch die Degradierung noch mehr bei uns einbricht.
Er sollte verkauft werden,Menschlich Schade aber sportlich und wirtschaftlich wäre es verständlich.
17.08.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von Norrey
Kannst du hellsehen? Allagui ist hinter Ibisevic, Schieber und Kalou nur die vierte Option im Zentrum. Er wird schlicht und ergreifend ohne Euro Legaue (
) nicht benötigt.
Zitat von Bombateng
Zitat von Norrey

) nicht benötigt. Auch mit Baumjohann hat man nur verlängert weil er einem so leid getan hat. Kann ich verstehen, aber sportlich war es einfach falsch mit beiden zu verlängern.
Na da würde ich aber eine Kiste dagegen setzen :P er wird sicher auf seine Minuten kommen, da bin ich sicher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz