| Geburtsdatum | 02.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Fabian Lustenberger
01.07.2012 - 01:08 Uhr
04.04.2013 - 11:29 Uhr
Lustenberger steht laut Printausgabe des "Kicker" kurz vor einer Vertragsverlängerung. Das ganze soll kurz vor dem Abschluss stehen. Es geht um eine Verlängerung bis 2017. Es sollen nur noch die letzten Details zu klären sein.
Er soll sich trotz konkreter Anfragen von Mainz 05, Bor. M´gladbach und Werder Bremen für uns entschieden haben.
Er soll sich trotz konkreter Anfragen von Mainz 05, Bor. M´gladbach und Werder Bremen für uns entschieden haben.
04.04.2013 - 12:30 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Lustenberger steht laut Printausgabe des "Kicker" kurz vor einer Vertragsverlängerung. Das ganze soll kurz vor dem Abschluss stehen. Es geht um eine Verlängerung bis 2017. Es sollen nur noch die letzten Details zu klären sein.
Das wäre sehr wichtig. Ich denke das ist auch ein Indiz dafür, dass er ab nächster Saison vermehrt im Mittelfeld eingesetzt werden soll, denn das schien ja eine der Bedingungen vom ihm für eine Verlängerung zu sein. Zudem denke ich, dass der Vertrag eine Ausstiegsklausel bei erneutem Abstieg beinhaltet. Noch ein mal zweite Liga sollte und wird er sich auch nicht mehr antun.
Das wäre sehr wichtig. Ich denke das ist auch ein Indiz dafür, dass er ab nächster Saison vermehrt im Mittelfeld eingesetzt werden soll, denn das schien ja eine der Bedingungen vom ihm für eine Verlängerung zu sein. Zudem denke ich, dass der Vertrag eine Ausstiegsklausel bei erneutem Abstieg beinhaltet. Noch ein mal zweite Liga sollte und wird er sich auch nicht mehr antun.
04.04.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von Herthaner26:
Das wäre sehr wichtig. Ich denke das ist auch ein Indiz dafür, dass er ab nächster Saison vermehrt im Mittelfeld eingesetzt werden soll, denn das schien ja eine der Bedingungen vom ihm für eine Verlängerung zu sein.
Gibt es Quellen, die belegen, dass Lusti ungern in der Innenverteidigung spielt, bzw. dass es Bedingung einer Vertragsverlängerung war/ist, dass er wieder vermehrt im Mittelfeld eingesetzt wird...?
Wo sollten wir ihn im Mittelfeld denn hinpacken?
Kluge und Niemeyer sind gesetzt, wieso sollte er einen Stammplatz in der IV gegen eine mögliche Reservistenrolle im Mittelfeld tauschen wollen?
Zumal ja laut Kicker noch (unabhängig von der Personalie Ronny) ein Spieler fürs Mittelfeldzentrum kommen soll. Dann hätten wir Kluge, Niemeyer, Lusti + Mr. X für 2 Mittelfeldpositionen (Perdedaj, Morales, Kobi und co. sind auch noch da...)
Zitat von Herthaner26:
Das wäre sehr wichtig. Ich denke das ist auch ein Indiz dafür, dass er ab nächster Saison vermehrt im Mittelfeld eingesetzt werden soll, denn das schien ja eine der Bedingungen vom ihm für eine Verlängerung zu sein.
Gibt es Quellen, die belegen, dass Lusti ungern in der Innenverteidigung spielt, bzw. dass es Bedingung einer Vertragsverlängerung war/ist, dass er wieder vermehrt im Mittelfeld eingesetzt wird...?
Wo sollten wir ihn im Mittelfeld denn hinpacken?
Kluge und Niemeyer sind gesetzt, wieso sollte er einen Stammplatz in der IV gegen eine mögliche Reservistenrolle im Mittelfeld tauschen wollen?
Zumal ja laut Kicker noch (unabhängig von der Personalie Ronny) ein Spieler fürs Mittelfeldzentrum kommen soll. Dann hätten wir Kluge, Niemeyer, Lusti + Mr. X für 2 Mittelfeldpositionen (Perdedaj, Morales, Kobi und co. sind auch noch da...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 04.04.2013 um 13:21 Uhr bearbeitet
04.04.2013 - 16:32 Uhr
Quelle: www.kicker.de
[...] Wie der kicker erfuhr, stehen die Gespräche zwischen Hertha und Lustenberger vor dem Abschluss. Beide Seiten verständigten sich darauf, die bislang bis 2014 datierte Zusammenarbeit um weitere drei Jahre bis 2017 (ohne Option) auszuweiten. Nur noch Details sind zu klären. Lustenbergers Berater José Noguera wird gegen Braunschweig im Stadion sitzen und Ende Mai, vorm Pokalfinale, erneut die deutsche Hauptstadt besuchen. Bis dahin wird Lustenberger seinen Vertrag verlängert haben.
hier der Wortlaut aus der heutigen Printausgabe des Kickers
04.04.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von asche:
Zitat von Herthaner26:
Würde mich auch interessieren.
Er war im Mittelfeld ja ganz oerdentlich, aber so gut wie in der IV hat er mMn bei uns noch nie gespielt und ich würde es für einen riesen Fehler halten, ihn wieder dorthin zu stellen.
In der IV ist er für uns viel wertvoller.
Zitat von asche:
Zitat von Herthaner26:
Würde mich auch interessieren.
Er war im Mittelfeld ja ganz oerdentlich, aber so gut wie in der IV hat er mMn bei uns noch nie gespielt und ich würde es für einen riesen Fehler halten, ihn wieder dorthin zu stellen.
In der IV ist er für uns viel wertvoller.
04.04.2013 - 19:48 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
(...)
Über die Bundesligatauglichkeit der Berliner gibt es geteilte Meinungen. Ob Lustenberger mit seinen 1,80 Metern und 70 Kilo Körpergewicht als Innenverteidiger bestehen kann, ist ebenfalls fraglich. Die Suche nach einem neuen Mann fürs Abwehrzentrum ist bei Hertha längst in vollem Gange – Luhukay macht kein Geheimnis daraus, dass er Lustenberger langfristig im defensiven Mittelfeld sieht.
(...)
Kurzfristig auf die Schnelle habe ich erstmal das gefunden, ich meine mich auch erinnern zu können, im MOPO Blog oder im Tagesspiegel , ein Zitat Luhukays ,das Lustenberger im DM/ZM eingeplant ist, gelesen zu haben.
Über die Bundesligatauglichkeit der Berliner gibt es geteilte Meinungen. Ob Lustenberger mit seinen 1,80 Metern und 70 Kilo Körpergewicht als Innenverteidiger bestehen kann, ist ebenfalls fraglich. Die Suche nach einem neuen Mann fürs Abwehrzentrum ist bei Hertha längst in vollem Gange – Luhukay macht kein Geheimnis daraus, dass er Lustenberger langfristig im defensiven Mittelfeld sieht.
(...)
04.04.2013 - 21:49 Uhr
Bestimmt mit AK bei Abstieg (vielleicht auch ohne Bedingungen), aber das wäre es mir wert, dass er bleibt.
Ob nun als IV oder DM in der Bundesliga, ist mir egal.
Ob nun als IV oder DM in der Bundesliga, ist mir egal.
04.04.2013 - 22:08 Uhr
Lustenberger betont auch selbst nimmermüde, dass er sich langfristig im ZM sieht. Das ist für uns natürlich derzeit etwas unverständlich, weil er in der IV eine hervorragende Saison spielt. Dennoch wird das auch für ihn bei den Verhandlungen eventuell auch ein Punkt gewesen sein, dass er unbedingt wieder im defensiven Mittelfeld spielen möchte und sich nicht als IV sieht. Ich hoffe aber, dass wir mit Lustenberger weiter in der IV planen können und er dennoch verlängert.
Lustenberger ist für mich derzeit der ideale IV in unserem Kader. Fürs DM bzw. die Rolle neben Niemeyer ist er mir offensiv einfach zu harmlos. Er ist ein Spieler für einen sicheren Spielaufbau, aber die Offensivvorstöße sind nicht seine große Stärke, wie es eher Kluge ist. Und da ich denke, dass Niemeyer aufgrund seiner Zweikampfstärke und des Kapitänsamtes nur sehr schwer zu verdrängen ist, könnte Lusti nur Kluge verdrängen, was eine harmlosere Zentrale bedeuten würde.
Generell würde es mich brennend interessieren, wer an Lustenberger aus der Bundesliga ernsthaftes Interesse hatte. Das von Gladbach gibt es wahrscheinlich, wird aber auch bei jeder Gelegenheit aufgewärmt. Aber wer könnte unseren Schweizer auch gewollt haben?
Lustenberger ist für mich derzeit der ideale IV in unserem Kader. Fürs DM bzw. die Rolle neben Niemeyer ist er mir offensiv einfach zu harmlos. Er ist ein Spieler für einen sicheren Spielaufbau, aber die Offensivvorstöße sind nicht seine große Stärke, wie es eher Kluge ist. Und da ich denke, dass Niemeyer aufgrund seiner Zweikampfstärke und des Kapitänsamtes nur sehr schwer zu verdrängen ist, könnte Lusti nur Kluge verdrängen, was eine harmlosere Zentrale bedeuten würde.
Generell würde es mich brennend interessieren, wer an Lustenberger aus der Bundesliga ernsthaftes Interesse hatte. Das von Gladbach gibt es wahrscheinlich, wird aber auch bei jeder Gelegenheit aufgewärmt. Aber wer könnte unseren Schweizer auch gewollt haben?
04.04.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
[...]
s.o. (#104)
[...]
s.o. (#104)
05.04.2013 - 13:26 Uhr
Ich hoffe, er verlaengert relativ zeitnah. Mir ist diese Verlaengerung wichtiger als die von Ronny.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz