| Geburtsdatum | 14.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Fabian Kunze [6]
12.05.2022 - 19:30 Uhr
05.05.2025 - 19:14 Uhr
Bei allem gebotenen Respekt für Kunze, aber auf der Position sollten wir uns in die Richtung verbessern dass auch eine spielerische Komponente zum Tragen kommt.
Die + - Statistik hat mir da oft gar nicht gefallen.
Was nutzt der tollste Ballgewinn wenn man ihn dann wieder herschenkt?
Kunze bringt genau das mit was den Betzenberg prägt. ‚Ekliges‘ Spiel mit ordentlich Geholze.
Wenn ich mir Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg, Paderborn, Elversberg anschaue…. die lösen das spielintelligenter.
…. Vielleicht kassieren die dann ein paar Tore mehr, schiessen aber auch entsprechend mehr, was sich im deutlich besseren Torverhältnis zeigt.
Ein 4:2 ist mir da deutlich lieber als ein 1:0 - und auch für die Tordifferenz wertbringemder.
Die + - Statistik hat mir da oft gar nicht gefallen.
Was nutzt der tollste Ballgewinn wenn man ihn dann wieder herschenkt?
Kunze bringt genau das mit was den Betzenberg prägt. ‚Ekliges‘ Spiel mit ordentlich Geholze.
Wenn ich mir Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg, Paderborn, Elversberg anschaue…. die lösen das spielintelligenter.
…. Vielleicht kassieren die dann ein paar Tore mehr, schiessen aber auch entsprechend mehr, was sich im deutlich besseren Torverhältnis zeigt.
Ein 4:2 ist mir da deutlich lieber als ein 1:0 - und auch für die Tordifferenz wertbringemder.
05.05.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von Red1896
Halstenberg hätte auch kaum Ablöse generiert wenn er wechseln würde. Die Begründung liegt nicht am können sondern am Alter.
Zu Kunze - Er hat eines bei uns gelernt. Weniger Karten zu bekommen und im Zweikampf geschickter zu sein. Ich finde einen Abgang nicht all zu schlimm. Spielerisch war er eben sehr schwach, ein Aufbauspiel selten vorhanden und Torgefahr hatte er auch bei Standards selten vorzuzeigen. Mit Wörl hätten wir einen Spielstärkeren ZM.
Es ist dennoch einfach eine Mannschaft zusammen zu bringen die besser nach vorne spielt als unsere und wohl auch mehr Leidenschaft auf en Platz bringt. Läuferisch ist diese Mannschaft sehr schwach unterwegs weshalb man auch oftmals mehrere Kilometer weniger läuft als die Gegner
Zitat von RoterHamburger
Schade, dass er geht. Er bringt mit seinem Kampf und seiner Physis viel mit, was einer Mannschaft in Liga 2 hilft, deshalb hätte ich ihn gerne behalten.
Leopold wird sicherlich auch gehen, das wird ein riesiger Umbruch. Ärgerlich nur, dass Kunze, genau wie Neumann oder eventuell Halstenberg, keinerlei Ablöse einbringt. Das wird ganz schwierig da eine Mannschaft zusammenzubauen, die besser ist als diese Saison.
Schade, dass er geht. Er bringt mit seinem Kampf und seiner Physis viel mit, was einer Mannschaft in Liga 2 hilft, deshalb hätte ich ihn gerne behalten.
Leopold wird sicherlich auch gehen, das wird ein riesiger Umbruch. Ärgerlich nur, dass Kunze, genau wie Neumann oder eventuell Halstenberg, keinerlei Ablöse einbringt. Das wird ganz schwierig da eine Mannschaft zusammenzubauen, die besser ist als diese Saison.
Halstenberg hätte auch kaum Ablöse generiert wenn er wechseln würde. Die Begründung liegt nicht am können sondern am Alter.
Zu Kunze - Er hat eines bei uns gelernt. Weniger Karten zu bekommen und im Zweikampf geschickter zu sein. Ich finde einen Abgang nicht all zu schlimm. Spielerisch war er eben sehr schwach, ein Aufbauspiel selten vorhanden und Torgefahr hatte er auch bei Standards selten vorzuzeigen. Mit Wörl hätten wir einen Spielstärkeren ZM.
Es ist dennoch einfach eine Mannschaft zusammen zu bringen die besser nach vorne spielt als unsere und wohl auch mehr Leidenschaft auf en Platz bringt. Läuferisch ist diese Mannschaft sehr schwach unterwegs weshalb man auch oftmals mehrere Kilometer weniger läuft als die Gegner
Es gehen dennoch mindestens 3 Stammspieler aus Abwehr und Mittelfeld ohne dass wir einen Cent Ablöse bekommen. Auch wenn die Saison enttäuschend verlaufen ist, muss man so viele Spieler als chronisch klammer Verein zumindest erstmal gleichwertig ersetzen. Ich bin gespannt, wen Mann da im Sommer holt, selbst letzten Sommer war das sehr mau und da wurde Mbi noch für sehr viel Geld verkauft und man musste deutlich weniger Spieler ersetzen.
05.05.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von KickBot48
Wenn Kunze geht wäre das denke ich kein großer Verlust für 96. Ich habe ihn als Holzfuß in Erinnerung, der Einsatz stimmt zwar aber technisch ist er schon sehr limitiert.
Wenn man die Ambitionen hat oben mitzuspielen, dann braucht es eigentlich andere Spieler.
Zum Betzenberg könnte er meiner Meinung nach aber ganz gut passen, dort wird kein dominanter Fußball gespielt und die Fans feiern eine aggressive Spielweise.
Außerdem glaube ich, dass Kunze zumindest noch über eine passable Schusstechnik verfügt.
Wenn Kunze geht wäre das denke ich kein großer Verlust für 96. Ich habe ihn als Holzfuß in Erinnerung, der Einsatz stimmt zwar aber technisch ist er schon sehr limitiert.
Wenn man die Ambitionen hat oben mitzuspielen, dann braucht es eigentlich andere Spieler.
Zum Betzenberg könnte er meiner Meinung nach aber ganz gut passen, dort wird kein dominanter Fußball gespielt und die Fans feiern eine aggressive Spielweise.
Außerdem glaube ich, dass Kunze zumindest noch über eine passable Schusstechnik verfügt.
Das mag alles sein, aber Hannover 96 kann zur Zeit keine besseren Spieler bekommen vermute ich. Vielleicht über Leihen, aber dann stehen wir in 1 Jahr wieder mit einem 16-Mann Kader und einer kompletten Neuaufstellung da. Hätte mir schon eine Verlängerung gewünscht..
05.05.2025 - 21:37 Uhr
Durch diese Klarheit hoffe ich, dass man sich auf dieser Position spielerisch verstärken wird.
Dennoch hat Fabi Kunze im Rahmen seiner Möglichkeiten 3 Jahre lang alles reingeworfen, war wenig verletzt und von daher eine Konstante und bis auf die vielen gelben Karten niemand, der in irgendeiner Form negativ hier aufgefallen ist.
Daher bleibt mir nur, ihm ernstgemeint von Herzem alles Gute und viel Erfolg zu wünschen und danke für den Einsatz
Dennoch hat Fabi Kunze im Rahmen seiner Möglichkeiten 3 Jahre lang alles reingeworfen, war wenig verletzt und von daher eine Konstante und bis auf die vielen gelben Karten niemand, der in irgendeiner Form negativ hier aufgefallen ist.
Daher bleibt mir nur, ihm ernstgemeint von Herzem alles Gute und viel Erfolg zu wünschen und danke für den Einsatz
06.05.2025 - 09:41 Uhr
Kunze wird uns nun wohl verlassen und auch ich habe immer wieder darüber nachgedacht, ob man verlängern sollte. Marcus Mann soll ihm einen Vertrag zu geringeren Konditionen angeboten haben (bis dato ist er einer der Topverdiener) und Kunze wollte nicht. In Kaiserslautern bekommt er etwas mehr als die geringeren Konditionen bei uns plus einen Unterschriftsbonus, wie man aus dem Medien entnehmen kann (sofern es denn stimmt).
Ich denke, dass man durchaus Ersatz für ihn bekommen kann und ich behaupte sogar mal ganz frech, dass derjenige schon da ist, allerdings muss man dessen Vertrag ebenso verlängern. Ich meine damit nicht Christiansen, bevor hier einige Schnappatmung bekommen, sondern Eric Uhlmann, welcher eigentlich genau für die Position gekommen war und nicht als Innenverteidiger, was er allerdings auch recht ordentlich in der 3. Liga gemacht hat. Uhlmann ist gerade erst 22 geworden und ist technisch wesentlich beschlagener als es Kunze ist. Für die IV ist er mit 1,82m zwar nicht deutlich zu klein, aber ich möchte ihn lieber im DM sehen. Sollte Uhlmann uns verlassen, könnte man versuchen auch Westermeier zu verlängern, dem ich zumindest den Backup zutraue.
Wir sollten am Ende Fabian Kunze nicht nachtrauern, denn es gab zu viele Ballverluste und Situationen, bei denen er das Spiel ausgebremst hat. Klar kann man einen solchen Spieler gebrauchen, aber von der Art gibt es im Profifußball so einige. Bei ihm hätte man gewusst, was man (nicht) bekommt und nun muss eben ein anderer Spieler integriert werden.
Ich denke, dass man durchaus Ersatz für ihn bekommen kann und ich behaupte sogar mal ganz frech, dass derjenige schon da ist, allerdings muss man dessen Vertrag ebenso verlängern. Ich meine damit nicht Christiansen, bevor hier einige Schnappatmung bekommen, sondern Eric Uhlmann, welcher eigentlich genau für die Position gekommen war und nicht als Innenverteidiger, was er allerdings auch recht ordentlich in der 3. Liga gemacht hat. Uhlmann ist gerade erst 22 geworden und ist technisch wesentlich beschlagener als es Kunze ist. Für die IV ist er mit 1,82m zwar nicht deutlich zu klein, aber ich möchte ihn lieber im DM sehen. Sollte Uhlmann uns verlassen, könnte man versuchen auch Westermeier zu verlängern, dem ich zumindest den Backup zutraue.
Wir sollten am Ende Fabian Kunze nicht nachtrauern, denn es gab zu viele Ballverluste und Situationen, bei denen er das Spiel ausgebremst hat. Klar kann man einen solchen Spieler gebrauchen, aber von der Art gibt es im Profifußball so einige. Bei ihm hätte man gewusst, was man (nicht) bekommt und nun muss eben ein anderer Spieler integriert werden.
06.05.2025 - 09:53 Uhr
Hört sich wirklich nach einem idealen Spieler für uns an. Nach dieser Saison geht es wohl eher darum, endlich die Flut an Gegentoren einzudämmen. Da macht ein defensivstarker Sechser durchaus Sinn. Vielleicht gibt er uns durch seine Größe auch bei gegnerischen Standards wieder mehr Stabilität.
im ZDM suchen wir schon seit unserem 2.Liga Aufstieg nach einem Abräumer, da hat sich bisher keiner so richtig bewiesen. Mit Breithaupt hat man aktuell einen ähnlichen Spielertypen, allerdings wird Augsburg zu viel Ablöse wollen.
Danke für die Einschätzungen!
im ZDM suchen wir schon seit unserem 2.Liga Aufstieg nach einem Abräumer, da hat sich bisher keiner so richtig bewiesen. Mit Breithaupt hat man aktuell einen ähnlichen Spielertypen, allerdings wird Augsburg zu viel Ablöse wollen.
Danke für die Einschätzungen!
06.05.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von Androesen96
Medieninformationen nach verlässt uns Uhlmann zum Saisonende.
Auch glaube ich nicht das er der Spieler wäre der den Part von Kunze einnehmen könnte, da er dann doch Spielerisch nicht stärker aber Kämpferisch schwächer wäre (zumindest von dem was ich in dieser Saison von ihm gesehen habe.)
06.05.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von handycap
Auch glaube ich nicht das er der Spieler wäre der den Part von Kunze einnehmen könnte, da er dann doch Spielerisch nicht stärker aber Kämpferisch schwächer wäre (zumindest von dem was ich in dieser Saison von ihm gesehen habe.)
Zitat von Androesen96
...
Medieninformationen nach verlässt uns Uhlmann zum Saisonende. ...
Das einzige, was ich gelesen habe, ist das Interesse von Aue, welches ja relativ konkret sein soll. Seitdem ist allerdings einiges passiert, wie z.B. der Umstand, dass Kunze uns verlässt. Somit könnte 96 einem der U23-Spieler einen Platz zumindest als Backup in der 2. Bundesliga offerieren.
Kämpferisch ist Uhlmann ggf. etwas schwächer als Kunze. Da ich auch das ein oder andere Spiel von ihm gesehen habe (teilweise live, denn die U23 in Süddeutschland unterwegs war), behaupte ich, dass er gerade spielerisch deutliche Vorteile mitbringt und ich lasse mich nicht von den Toren ablenken.
Realtiv sicher ist, dass eben nun Kunze geht und wer dessen Position einnimmt werden wir erfahren. Aseko sehe ich in anderer Rolle, aber vielleicht brauchen wir die Rolle von Kunze nicht und setzen einen weiteren IV ins DM, wenn wir mal ein Ergebnis absichern wollen. Werden wohl Mann und der neue Trainer entscheiden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland