Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Fabian Kunze
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Kunze [6]

12.05.2022 - 19:30 Uhr
Fabian Kunze [6] |#31
05.05.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von Skordie
Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!
Guter Mann, der stets gefightet hat. Hätte ihn gern hier behalten.

Dem schließe ich mich gerne an Kunze ist ein Spieler der jeden Verein und jeder Mannschaft gut tut so ein bisschen Typ Schmiedebach, leider werden heute meist andere Spielertypen gesucht und bejubelt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Fabian Kunze [6] |#32
05.05.2025 - 17:08 Uhr
Als Back Up wäre er sicherlich interessant gewesen. Hier ist man definitiv nicht all in gegangen, da man eine größerer Veränderung auf der 6 plant. Eventuell wird das frei gewordene Budget nun genutzt, um Enzo davon zu überzeugen, zumindest noch 1 Jahr zu bleiben. Ich persönlich sehe Kunze und Enzo zu ähnlich, da beide keine Torgefahr ausstrahlen. Auch wenn natürlich Enzo technisch viel besser ist.

•     •     •

Im Jahr 1976 ließ sich Hannovers Verteidiger Georg Damjanoff einen Teekessel auf den Fuß fallen und brauchte danach erst einmal Pause.
Fabian Kunze [6] |#33
05.05.2025 - 17:11 Uhr
Schade, dass er er geht. Ein kämpferisch starker Sechser mit ordentlich Zweitliga-Erfahrung hätte sich neben den jungen Wilden, die nächste Saison wohl das Mittelfeld bei uns bilden, gut in unserem Kader gemacht. Andererseits ist er im Kombinationsspiel doch immer wieder negativ aufgefallen, sowohl seine Ballannahmen als auch seine eigenen Abspiele sind meiner Meinung nach nicht die eines Spielers, der bei einem Aufsteiger Stammspieler in der Schaltzentrale ist. Marcus Mann kann seinen Wert nach drei Jahren bei uns denke ich gut einschätzen, wenn Lautern dann mehr zahlen will, sollen sie das halt machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von riodelaplata am 05.05.2025 um 17:12 Uhr bearbeitet
Fabian Kunze [6] |#34
05.05.2025 - 17:53 Uhr
Ich finde es richtig, dass ihm ein Angebot vorgelegt wurde und genauso richtig, dass man finanziell klare Grenzen gezogen hat.

Dass wir defensiv so stabil sind, wird von den meisten völlig ignoriert, wenn es um die Bewertung der Qualität oder Entwicklung geht. Das ist eine Qualität die quasi als gegeben angesehen wird und so ist auch die Wahrnehmung von Kunze eher negativ als positiv.

Wie stark unsere Abräumer waren, wird uns wahrscheinlich erst klar, wenn Aseko, Roggow und Wörl dann ihr Lehrgeld zahlen...

Da auch Christiansen wohl nicht verlängern wird, darf man auf den Plan B von Mann gespannt sein. An einen Top-Transfer glaube ich nicht wirklich. Damit würde man die Talente verbauen.
Fabian Kunze [6] |#35
05.05.2025 - 18:03 Uhr
Wenn man sich mal die Chancen der Gegner gegen uns anguckt, fällt einfach auf, wie oft ein Ballverlust von Kunze der Ausgangspunkt war. Sicherlich hat er auch seine Stärken, aber das ist schon wirklich auffällig.

Ich denke, da wird man mit ähnlichem Gehalt einen ganz guten Ersatz finden.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Fabian Kunze [6] |#36
05.05.2025 - 18:04 Uhr
Viel Erfolg auf dem Betze, Iron-Kunze!

Auch, wenn ich sicherlich einer seiner ärgsten Kritiker gewesen bin, wünsche ich ihm alles erdenklich Gute - zweimal in der kommenden Saison dann natürlich nicht. 😉

Find ich schon heftig, dass Lautern hier so in die Vollen geht. Sicherlich wird er auch bei uns seine 400-500k verdient haben - schaufelt natürlich ordentlich was frei!

Wenn man mit Leopold als Sechser plant, nicht abgeben sollte, sagt mir dieser Abgang sehr zu - legt die Vermutung nahe, dass mit einem spielstärkeren, technisch versierten MF geplant wird.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Fabian Kunze [6] |#37
05.05.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von KidCuddy

Wenn man mit Leopold als Sechser plant, nicht abgeben sollte, sagt mir dieser Abgang sehr zu - legt die Vermutung nahe, dass mit einem spielstärkeren, technisch versierten MF geplant wird.

Glaube ich nicht!
Dann würde man Aseko, Wörl und Roggow, also drei viel versprechenden Talenten, den Weg verbauen.
Jetzt werden sicherlich nicht alle drei eine große Rolle spielen, aber auf einen großen Namen würde ich nicht wetten.
Fabian Kunze [6] |#38
05.05.2025 - 18:24 Uhr
Schade, dass er geht. Er bringt mit seinem Kampf und seiner Physis viel mit, was einer Mannschaft in Liga 2 hilft, deshalb hätte ich ihn gerne behalten.
Leopold wird sicherlich auch gehen, das wird ein riesiger Umbruch. Ärgerlich nur, dass Kunze, genau wie Neumann oder eventuell Halstenberg, keinerlei Ablöse einbringt. Das wird ganz schwierig da eine Mannschaft zusammenzubauen, die besser ist als diese Saison.
Fabian Kunze [6] |#39
05.05.2025 - 19:10 Uhr
Damit haben wir dann im Prinzip mit dem FCK Tomiak gegen Kunze getauscht, auch wenn wir durch den früheren Transfer noch etwas draufgezahlt haben.

Finde ich in Ordnung, weil Tomiak sich seiner Stärken und vor allem auch Schwächen eher bewusst scheint, während Kunze teilweise Dinge im Dribbling oder der Spielverlagerung versucht, die er besser sein lassen sollte. Und zu spät in den Zweikampf kommen, können sie beide.

Wobei Tomiak sicherlich noch eher das Potenzial zum lautstarken Führungsspieler hat, was wir ohne Halstenberg und Neumann in der neuen Saison sehr gut brauchen können.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Fabian Kunze [6] |#40
05.05.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von RoterHamburger
Schade, dass er geht. Er bringt mit seinem Kampf und seiner Physis viel mit, was einer Mannschaft in Liga 2 hilft, deshalb hätte ich ihn gerne behalten.
Leopold wird sicherlich auch gehen, das wird ein riesiger Umbruch. Ärgerlich nur, dass Kunze, genau wie Neumann oder eventuell Halstenberg, keinerlei Ablöse einbringt. Das wird ganz schwierig da eine Mannschaft zusammenzubauen, die besser ist als diese Saison.

Halstenberg hätte auch kaum Ablöse generiert wenn er wechseln würde. Die Begründung liegt nicht am können sondern am Alter.

Zu Kunze - Er hat eines bei uns gelernt. Weniger Karten zu bekommen und im Zweikampf geschickter zu sein. Ich finde einen Abgang nicht all zu schlimm. Spielerisch war er eben sehr schwach, ein Aufbauspiel selten vorhanden und Torgefahr hatte er auch bei Standards selten vorzuzeigen. Mit Wörl hätten wir einen Spielstärkeren ZM.

Es ist dennoch einfach eine Mannschaft zusammen zu bringen die besser nach vorne spielt als unsere und wohl auch mehr Leidenschaft auf en Platz bringt. Läuferisch ist diese Mannschaft sehr schwach unterwegs weshalb man auch oftmals mehrere Kilometer weniger läuft als die Gegner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.