| Geburtsdatum | 14.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Fabian Kunze [6]
12.05.2022 - 19:30 Uhr
19.01.2025 - 14:48 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
Sein Berater Spanier berichtet auf Nachfrage von einigen „Anfragen“ anderer Vereine, „was völlig normal ist, wenn solch ein Spieler auf den Markt kommt“. Aber: „Fabian fühlt sich absolut wohl in Hannover, er will mit Hannover aufsteigen“, erklärt Spanier. „Ein Winterwechsel ist kein Thema.“ Und im Sommer? Da gab es „erste Gespräche mit Marcus Mann“, bestätigt Spanier. Eine Vertragsverlängerung „is
bleibt spannend wie 96 plant, jetzt ist eine Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen, sondern man verhandelt bereits über eine Verlängerung
20.01.2025 - 14:23 Uhr
Neben Christiansen würde ich Kunze nicht verlängern. Spielerisch ist das einfach bei beiden zu wenig. Ich würde mich freuen wenn wir hier auf andere Spielertypen setzen würden. Jemand der das Spiel mit gestalten kann. Ich beziehe mich in dem Thema jetzt nur auf Kunze. Er hat einen Sprung gemacht das er nicht so viele Karten mehr bekommt, aber leider kommen gute Aufbaupässe zu selten. Manchmal hat Kunze mal einen Moment, allerdings ist er einfach zu Torungefährlich. Ob bei Standards oder mal beim Torschuss aus der 2. Reihe.
Ich glaube zu meinen das er nach einer Ecke oder einem Freistoß bisher noch kein Kopfballtor erzielt hat für uns. Bei 1,93 eigentlich schade, dass er diesen Größenvorteil nicht ausspielen kann und mit anderen Attributen wenigstens ausgleicht (Passspiel). Ich glaube nicht das es für die Bundesliga reichen würde. bei Fabian Kunze.
Ich glaube zu meinen das er nach einer Ecke oder einem Freistoß bisher noch kein Kopfballtor erzielt hat für uns. Bei 1,93 eigentlich schade, dass er diesen Größenvorteil nicht ausspielen kann und mit anderen Attributen wenigstens ausgleicht (Passspiel). Ich glaube nicht das es für die Bundesliga reichen würde. bei Fabian Kunze.
20.01.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von diablo696
Quelle: www.neuepresse.de
Sein Berater Spanier berichtet auf Nachfrage von einigen „Anfragen“ anderer Vereine, „was völlig normal ist, wenn solch ein Spieler auf den Markt kommt“. Aber: „Fabian fühlt sich absolut wohl in Hannover, er will mit Hannover aufsteigen“, erklärt Spanier. „Ein Winterwechsel ist kein Thema.“ Und im Sommer? Da gab es „erste Gespräche mit Marcus Mann“, bestätigt Spanier. Eine Vertragsverlängerung „is...
bleibt spannend wie 96 plant, jetzt ist eine Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen, sondern man verhandelt bereits über eine VerlängerungFände ich absolut richtig. Sollte man aufsteigen, würde es für Kunze natürlich absolut eng werden. In der zweiten Liga ist er aber total solide und es ist gut, ihn im Kader zu haben.
21.01.2025 - 10:37 Uhr
Kunze ist ein Spieler mit ganz klaren Stärken und Schwächen. Bei ihm weiss man ganz klar woran man ist. Seine Spielweise sieht halt nicht sonderlich attraktiv und flüssig aus, weshalb er den meisten wohl eher negativ, bzw. sehr "hölzern" und "lahm" im Gedächtnis verankert ist. Sein fehlendes spielrisches Talent macht er mit sehr viel körperlicher Intensität und Laufbereitschaft auf dem Platz wett, was vielen Fans ja durchaus auch imponiert. Zudem würde ich ihm auch durchaus attestieren, dass er hart an sich selber arbeitet, denn mMn hat er sein Spiel mit dem Ball durchaus auch verbessert. Dennoch ist er mMn nicht für höhere Aufgaben und Ambitionen geeignet (da denke ich bspw. Christiansen mehr Potenzial).
21.01.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Hecht
Kunze ist ein Spieler mit ganz klaren Stärken und Schwächen. Bei ihm weiss man ganz klar woran man ist. Seine Spielweise sieht halt nicht sonderlich attraktiv und flüssig aus, weshalb er den meisten wohl eher negativ, bzw. sehr "hölzern" und "lahm" im Gedächtnis verankert ist. Sein fehlendes spielrisches Talent macht er mit sehr viel körperlicher Intensität und Laufbereitschaft auf dem Platz wett, was vielen Fans ja durchaus auch imponiert. Zudem würde ich ihm auch durchaus attestieren, dass er hart an sich selber arbeitet, denn mMn hat er sein Spiel mit dem Ball durchaus auch verbessert. Dennoch ist er mMn nicht für höhere Aufgaben und Ambitionen geeignet (da denke ich bspw. Christiansen mehr Potenzial).
Finde ich gut zusammen gefasst. Wenn man sieht, wie er am Anfang seiner Zeit bei uns mit dem Ball am Fuß agiert hat, ist es heute deutlich besser geworden. Ja, es gibt sicher Fußballerisch besser Leute auf seiner Position. Dennoch ist er im Gesamtpaket für mich ein wichtiger Faktor für die Mannschaft. Ich würde es begrüßen, selbst bei Aufstieg, mit Ihm zu verlängern. Natürlich könnte es passieren, dass er sich eher hinten anstellen muss. Aber ich traue Ihm nochmal einen Sprung nach oben zu und würde Ihn auch dann nicht Abschreiben. Zudem ist er auch immer noch 26 Jahre und noch "relativ" jung.
Ich kann aber auch verstehen, wenn es Leute gibt, die nicht unbedingt mit Ihm weitermachen würden. Aber wäre ja auch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte 😅
05.05.2025 - 15:14 Uhr
Hannovers Fabian Kunze wird sich im Sommer ablösefrei dem FCK anschließen. Der Mittelfeldspieler soll bereits den Medizincheck durchgeführt haben.
Kaiserslautern bietet ein höheres Gehalt als Hannover + Unterschriftsbonus.
05.05.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von mirko79
Hannovers Fabian Kunze wird sich im Sommer ablösefrei dem FCK anschließen. Der Mittelfeldspieler soll bereits den Medizincheck durchgeführt haben.
Florian Plettenberg hat es bei X auch schon geschrieben, dass der Deal anscheinend fix ist. Finde ich persönlich schade, da er sich immer den A.... aufgerissen hat, auch wenn er Fußballerisch nicht der allerbeste ist. Dennoch hat er sich auch da in seiner Zeit bei Hannover weiterentwickelt und mit 26 Jahren kann er sich da auch noch mehr weiterentwickeln.
Sollte es stimmen, Glückwunsch an Kaiserslautern für den Transfer. Ablösefrei definitiv ein guter Transfer.
05.05.2025 - 15:32 Uhr
Ich denke, der Transfer ist für alle Seiten in Ordnung. Er ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler mit Ausschlägen in beide Richtungen. Letztlich neben vielen anderen ein Spieler, der für die gesamtheitlichen Leistungsschwankungen der Mannschaft steht, bei insgesamt solider Leistung.
Ablösefrei definitiv kein schlechter Deal. Aus unserer Sicht und mit unseren für die nächste Saison klaren Ziele ebenfalls nachvollziehbar, warum man keine Verlängerung um jeden Preis angestrebt hat.
Ablösefrei definitiv kein schlechter Deal. Aus unserer Sicht und mit unseren für die nächste Saison klaren Ziele ebenfalls nachvollziehbar, warum man keine Verlängerung um jeden Preis angestrebt hat.
05.05.2025 - 15:36 Uhr
Hätte ihn gerne als Backup behalten, da er ein guter Typ ist, und durch den Abgang von Christiansen ist ja dennoch ein Platz im Mittelfeld frei geworden.
Das er jetzt auch geht & vorallem so früh schon fix ist, lässt mich ein wenig hoffen, das man eventuell bereits einen neuen 6er/8er hat bzw so gut wie fix ist.
Das er jetzt auch geht & vorallem so früh schon fix ist, lässt mich ein wenig hoffen, das man eventuell bereits einen neuen 6er/8er hat bzw so gut wie fix ist.
05.05.2025 - 16:20 Uhr
Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!
Guter Mann, der stets gefightet hat. Hätte ihn gern hier behalten.
Guter Mann, der stets gefightet hat. Hätte ihn gern hier behalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland