| Geburtsdatum | 14.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Fabian Kunze [6]
12.05.2022 - 19:30 Uhr
20.06.2024 - 23:03 Uhr
Kunze droht ein Ausfall von drei bis fünf Wochen aufgrund einer Schambein-Entzündung und verpaßt somit die Vorbereitung und den Saisonstart.
21.06.2024 - 09:40 Uhr
Zitat von OnlyH96
Kunze droht ein Ausfall von drei bis fünf Wochen aufgrund einer Schambein-Entzündung und verpaßt somit die Vorbereitung und den Saisonstart.
Das ist tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt bitter und das ist besser mit mindestens 3-5 Wochen beziffern, denn solch eine Geschichte kann sehr sehr lange dauern.
Es gab ja schon Andeutungen in der Presse, dass man ggf. Christiansen abgibt, was nun etwas länger dauern könnte, um abzuwarten, wie der Verlauf bei Kunze ist und wann er wieder ein greifen kann.
18.01.2025 - 12:57 Uhr
Bei Sky im Vorbericht Schalke gegen Braunschweig wurde gesagt, Kunze sei sich mit Schalke einig. Könnt ihr mehr zu ihm erzählen ?
18.01.2025 - 12:59 Uhr
Liebe 96er,
laut Sky sind wir Schalker mit Kunze mündlich einig und er soll zeitnah zum S04 wechseln.
Könnt ihr Stärken/Schwächen benennen? Wäre er für uns eine Verstärkung?
Danke im Voraus!
laut Sky sind wir Schalker mit Kunze mündlich einig und er soll zeitnah zum S04 wechseln.
Danke im Voraus!
18.01.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Gamechanger18
Liebe 96er,
Danke im Voraus!
Liebe 96er,
Danke im Voraus!
Uff. Okay, kommt überraschend.
Seine größte Stärke sind Zweikämpfe, Luft und Boden, wobei er am Boden häufig mal schlecht getimed oder ungestühm rein geht und sich dadruch gerne mal eine gelbe Karte abholt, was sich aber in den letzten 2 Jahren durchaus gebesser hat.
Beim Aufbau oder Passspiel generell, dürft ihr wenig bis gar nichts erwarten. Ab und zu kommt mal ein guter Pass nach vorne, aber in der Regel spielt er den Ball eher zum Nebenmann oder zum IV.
Wenn er sich bessert, sicherlich ne Alternative, aber wenn er so spielt wie letzten Jahre, dann würde ich sagen, dass er keine all zu große Verbesserung für euch wäre. Ich hab keine Ahnung wie gut sich Bachmann bei euch macht, aber so von der Entfernung her, würde ich sagen, dass der Transfer ungefähr in die Richtung geht.
18.01.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Gamechanger18
Liebe 96er,
Danke im Voraus!
Liebe 96er,
Danke im Voraus!
ist jetzt kein Spieler für Schalke, der Schalke besser machen würde. Da wären mir Schallenberg und Seguin deutlich lieber. Ein Spieler, der über die Härte kommt und allein als 6er seine Qualitäten mit einbringen kann.
Ich denke für die breite ein guter Transfer und vielleicht schafft er es ja auf Schalke nochmal ein Level aufzusteigen. Wünschen würde ich es Kunze!
18.01.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von Gamechanger18
Liebe 96er,
Danke im Voraus!
Liebe 96er,
Danke im Voraus!
Stärken in der Zweikampfführung, teilweise auch Raumgewinne durch (recht unkonventionell aussehenden) Dribblings. Schwächen im Passspiel und der defensiven Positionierung. Damit im Prinzip irgendwie ein 6er, der aber als alleiniger 6er überfordert ist. Und ein 8er, der dafür aber nicht das nötige Passspiel mitbringt.
Immerhin die ungestüme Zweikampfführung und die daraus resultierenden zahlreichen gelben Karten konnte er verbessern. Geht mittlerweile auch nicht mehr sooo oft in die Grätsche. Wirklich glücklich war man intern in Hannover aber nie mit ihm.
Hier mal sein Fotmob Profil. Könnt ihr ganz gut mit anderen zentralen/defensiven Mittelfeldspielern vergleichen.
Für die zweite Liga sicherlich ein durchschnittlicher bis guter Mittelfeldspieler, aber für eine Mannschaft die mit viel Ballbesitz Druck erzeugen möchte, ist er eigentlich kein Gewinn. Was Schalke sich von ihm erhofft? Keine Ahnung, aber man wird ihn sicherlich gut einschätzen können. Ich hätte persönlich lieber Schallenberg, Seguin oder Tempelmann als Kunze, aber die Anforderungen sind natürlich unterschiedlich.
Für 96 eigentlich eine erfreuliche Sache, wenn man ihn im Winter noch zu Geld machen kann. Verdient bestimmt nicht schlecht, weil er damals aus der 1. Liga kam und hat mit Christiansen und jetzt vor allem Tomiak vergleichsweise starke Konkurrenz. Im Sommer wäre dann wahrscheinlich sowieso Schluss gewesen, also würden hier eigentlich alle Seiten profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 18.01.2025 um 13:15 Uhr bearbeitet
18.01.2025 - 13:17 Uhr
Quelle: x.com
Aktuelle Personalie: Fabian Kunze wird intern nach meinen Infos als guter Spieler eingestuft, ist im Winter aber kein Thema. #S04
18.01.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von Gamechanger18
Liebe 96er,
Danke im Voraus!
Liebe 96er,
Danke im Voraus!
Ich stimme hier meinen Vorrednern zu.
Spielerisch recht limitiert, sollte er als alleiniger 6er vor der Abwehr ausschließlich mit der Aufgabe betraut werden Bälle zu erobern, Räume zu schließen - er bräuchte definitiv einen „Organisator“ bei sich. Gutes Stellungsspiel möchte ich deshalb nicht nennen - „alleine“ wirkt er da oft desorientiert.
Keine Ahnung, welche Idee van Wonderen verfolgt, aber bspw in einem 4-3-3 mit Schallenberg und Kunze als Sechser, spielmachend davor Seguin, ist er sicherlich ein Upgrade zu Bachmann und „wertvoller“ als der junge Grüger.
Teils sehr ungestüm, ist er schlicht ein arbeitender Kämpfer, welche sich in Alles und Jeden hineinwirft.
Zudem bringt er Mentalität mit, danach wird es dann aber dünn. Leider ist er auch nicht der mobilste Sechser.
Was bekommt ihr also unter‘m Strich?
Einen soliden Zweikämpfer und Balleroberer für die 6.
Mit Christiansen haben wir einen recht ähnlichen Spielertypen, der allerdings etwas schwächer in der Balleroberung ist, dafür ein besseres Passspiel besitzt.
Nur um mal einen Vergleich zu nennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KidCuddy am 18.01.2025 um 13:34 Uhr bearbeitet
18.01.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von KidCuddy
Spielerisch recht limitiert, sollte er als alleiniger 6er vor der Abwehr ausschließlich mit der Aufgabe betraut werden Bälle zu erobern, Räume zu schließen - er bräuchte definitiv einen „Organisator“ bei sich. Gutes Stellungsspiel möchte ich deshalb nicht nennen - „alleine“ wirkt er da oft desorientiert.
Keine Ahnung, welche Idee van Wonderen verfolgt, aber bspw in einem 4-3-3 mit Schallenberg und Kunze als Sechser, spielmachend davor Seguin, ist er sicherlich ein Upgrade zu Bachmann und „wertvoller“ als der junge Grüger.
Teils sehr ungestüm, ist er schlicht ein arbeitender Kämpfer, welche sich in Alles und Jeden hineinwirft.
Zudem bringt er Mentalität mit, danach wird es dann aber dünn. Leider ist er auch nicht der mobilste Sechser.
Mit Christiansen haben wir einen recht ähnlichen Spielertypen, der allerdings etwas schwächer in der Balleroberung ist, dafür ein besseres Passspiel besitzt.
Zitat von Gamechanger18
Liebe 96er,
Danke im Voraus!
Liebe 96er,
Danke im Voraus!
Finde dies eine sehr passende Beschreibung. Kann ich nur bestätigen. Ein guter Zweikämpfer, der aber im Kopf manchmal überfordert wirkt. Das merkt man hin und wieder, wenn man ihn etwas orientierungslos bzw. überfordert im Mittelfeld empfindet. Zudem oft mit unnötigen oder gar dummen Fouls. Gerade bei blöden Fouls nach der ersten gelben Karten. Netter Typ, zeigt auch guten Einsatz und auch Härte, es mangelt aber an der nötigen Spielintelligenz.. Technisch auch oft schwierig, trotzm hat manchmal trotz seiner Größe gute Bewegungen und erobert dank seiner langen Beine manchmal recht gut die Bälle. Kommt er in Strafräumnähe spürt man seine mangelnde Technik dann sehr. Die Schusstechnik ist manchmal unterirdisch. Das gilt aber aktuell für gefühlt fast alle bei uns im Team. Aber ist manchmal schon froh, wenn der Ball überhaupt aufs Tor kommt, dann aber leider zu oft leider kümmerlich. Seine Stärken liegen aber eindeutlich im Zweikampf und dem Willen. Seine Leistungen schwanken aber zuletzt sehr, weshalb er auch seinen Stammplatz gegen Christiansen verloren zu haben scheint. Also gegen jemanden, der eigentlich schon länger als Verkaufskandidat galt, sich aber wieder rangekämpft hat, da m.M.n. die besser Technik. Speziell nach der Verpflichtung von Tomiak gilt bei eh für beide das Gefühl, dass einer noch gehen wird. Gerade auch deswegen, dass wir im Mttelfeld zuviele defensivstarke Zweikämpfer haben, aber zu wenig Spielentwickler und Torgefahr. Hier sehe ich Tomiak absolut als Verbesserung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland