Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
01.02.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von Newtrial
Sorry, aber Kosta hatte genügend Chancen bei uns und hat sich einfach nicht aufgedrängt! Was soll das denn mit dem "Vertrauen zeigen"?
Das sind Profi-Sportler, die immer Vollgas geben müssen um in die Startelf zu kommen.
Sorry, aber Kosta hatte genügend Chancen bei uns und hat sich einfach nicht aufgedrängt! Was soll das denn mit dem "Vertrauen zeigen"?
Das sind Profi-Sportler, die immer Vollgas geben müssen um in die Startelf zu kommen.Mag sein, aber auch Profisportler sind keine Maschinen. Ein Trainer muss in Bezug auf die Behandlung auch die individuellen Besonderheiten einzelner Charaktere in der Mannschaft berücksichtigen. Klar, da gibt es Grenzen, und in vielen Fällen sind gewisse hinderliche Charaktereigenschaften so ausgeprägt, dass man diese Schwächen nicht kompensieren kann. Dass Fortounis mit dem nötigen Selbstvertrauen und Rückhalt ausgestattet aber zu starken Leistungen im Stande war, hat er zum Ende der Abstiegssaison und zu Anfang der ersten Saison unter Foda gezeigt. In welchem Umfang seine danach an den Tag gelegte Lethargie nun auf ihn zurückzuführen ist und in welchem Maße auf die Trainer, werden wir wohl nie erfahren.
Man sollte auf der anderen Seite nicht ignorieren, dass Fortounis seine aktuellen Glanztaten in einem Team vollbringt, das seinen Gegnern ein bis zwei Klassen überlegen ist. Da fällt es weniger ins Gewicht, wenn ein Offensivspieler mal seine Defensivaufgaben vernachlässigt oder für ein paar Minuten abtaucht.
Beste Grüße
Lullaby
01.02.2016 - 14:29 Uhr
Zitat von Newtrial
Das sind Profi-Sportler, die immer Vollgas geben müssen um in die Startelf zu kommen. Und wenn sie diese Chance dann erhalten, müssen sie alles andere ausblenden! Auf dem Platz muss es dann einfach egal sein, ob ich Integrationsprobleme habe und meine Familie gerne öfter sehen möchte. Wer sich da hängen lässt, muss halt zurück in die Heimat und sollte das Ausland als Arbeitsort künftig meiden.
Ich meine, wieviele Jungs geben im Amateur- und Nachwuchsbereich tagtäglich alles um mal die Chance zu erhalten, bei einem ambitionierten Zweitligisten (der wir damals noch waren) auf dem Platz zu stehen? "Vertrauen" sollte sie von ihrem Trainer alle gleichmäßig erhalten!
Ich freue mich für Kosta, dass es jetzt so gut klappt! Aber die Verantwortlichen des FCK haben in dieser Personalie keinerlei Fehler gemacht: Sehr gutes Scouting, nachvollziehbare Verpflichtung und genügend Chancen, sich zu beweisen. Und NEIN, man kriegt als junger Spieler dann eben NICHT immer seine Lieblingsposition zugeteilt. Und muss dort Leistung zeigen, wo man auf- und hingestellt wird.
Die Qualität des "Sich-Durchbeißens" ist nicht so richtig Fortes Ding! Wenn er das nur in einem Wohlfühl-Umfeld und auf seiner Lieblingsposition kann, ist er halt keiner für den FCK. Die gebratenen Tauben fliegen einem in der Westpfalz nun mal nicht ins Maul.
Das sind Profi-Sportler, die immer Vollgas geben müssen um in die Startelf zu kommen. Und wenn sie diese Chance dann erhalten, müssen sie alles andere ausblenden! Auf dem Platz muss es dann einfach egal sein, ob ich Integrationsprobleme habe und meine Familie gerne öfter sehen möchte. Wer sich da hängen lässt, muss halt zurück in die Heimat und sollte das Ausland als Arbeitsort künftig meiden. Ich meine, wieviele Jungs geben im Amateur- und Nachwuchsbereich tagtäglich alles um mal die Chance zu erhalten, bei einem ambitionierten Zweitligisten (der wir damals noch waren) auf dem Platz zu stehen? "Vertrauen" sollte sie von ihrem Trainer alle gleichmäßig erhalten!
Ich freue mich für Kosta, dass es jetzt so gut klappt! Aber die Verantwortlichen des FCK haben in dieser Personalie keinerlei Fehler gemacht: Sehr gutes Scouting, nachvollziehbare Verpflichtung und genügend Chancen, sich zu beweisen. Und NEIN, man kriegt als junger Spieler dann eben NICHT immer seine Lieblingsposition zugeteilt. Und muss dort Leistung zeigen, wo man auf- und hingestellt wird.
Die Qualität des "Sich-Durchbeißens" ist nicht so richtig Fortes Ding! Wenn er das nur in einem Wohlfühl-Umfeld und auf seiner Lieblingsposition kann, ist er halt keiner für den FCK. Die gebratenen Tauben fliegen einem in der Westpfalz nun mal nicht ins Maul.
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Und im Wesentlichen ist das auch meine Erwartungshaltung an einen Fußballprofi, der zu entsprechenden Bezügen ein Arbeitspapier bei uns unterzeichnet.
Dennoch stelle ich mir die Frage, warum es zuletzt so selten dazu kam, dass sich ein aus dem Ausland verpflichteter Spieler (erst Recht, wenn jung mit Potenzial) bei uns durchgesetzt hat. Mir geht es dabei jedoch weniger um die sportlichen Chancen, die ein solcher Spieler erhalten hat und wie die Trainingsarbeit mit ihm lief. Es ist einfach schade, dass es uns zwar gelingt solche Spieler durch unser Scouting zu identifizieren und zu uns zu lotsen, danach dann aber zu selten eine Erfolgsgeschichte daraus wird.
Sicher sieht man sich gegenwärtig seitens des Vereins nicht in der Verpflichtung hier auch noch eine entsprechende Integrationsarbeit zu leisten, die über das tägliche Training und ggf. noch Unterstützung bei der Wohnungssuche hinaus geht. Eine Pflicht ist dies sicher auch nicht.
Dennoch glaube ich, dass man an diesem Punkt aktuell noch die nötige Sensibilität vermissen lässt und, dass die Chance darauf, dass sich ein frischer Wirbelwind aus dem Ausland auch bei uns durchsetzen kann, zu einem nicht vernachlässigbaren Anteil auch an einer soliden Integrationsarbeit durch den Verein liegt.
Ich persönlich denke, dass wir hier noch Luft nach Oben haben. Denn nur wer sich neben dem Platz gut aufgehoben fühlt, kann auch auf dem Platz gute Leistung bringen.
Euro - Phrasenschein - fertig!
01.02.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von B3Nj0
Dennoch stelle ich mir die Frage, warum es zuletzt so selten dazu kam, dass sich ein aus dem Ausland verpflichteter Spieler (erst Recht, wenn jung mit Potenzial) bei uns durchgesetzt hat. Mir geht es dabei jedoch weniger um die sportlichen Chancen, die ein solcher Spieler erhalten hat und wie die Trainingsarbeit mit ihm lief. Es ist einfach schade, dass es uns zwar gelingt solche Spieler durch unser Scouting zu identifizieren und zu uns zu lotsen, danach dann aber zu selten eine Erfolgsgeschichte daraus wird.
Sicher sieht man sich gegenwärtig seitens des Vereins nicht in der Verpflichtung hier auch noch eine entsprechende Integrationsarbeit zu leisten, die über das tägliche Training und ggf. noch Unterstützung bei der Wohnungssuche hinaus geht. Eine Pflicht ist dies sicher auch nicht.
Ja, ich habe mich auch nur gegen die implizite Trainerschelte in dieser Sache gewehrt (zumal gleich mehrere Trainer letztendlich nix mit dem Jungen anfangen konnten). Er ist nicht alleine auf der Welt, und wenn er nicht mitzieht, gebe ich als Trainer eben einem anderen Jungen diese Chance zur Verwirklichung seiner Träume - und zwar einem, dessen Kerze an beiden Enden brennt!
Letztendlich ist jede Spielerverpflichtung eine Investition! Und alleine schon zum Schutz dieser Investition muss der Verein für ein gutes Lebensumfeld sorgen! War diese Integrationsaufgabe nicht irgendwann mal eine Begründung für die zweite Teammanagerstelle - und eine der zahlreichen Ausputzaufgaben, die Marco Haber zugeschrieben wurden? Ich meine schon! Jedenfalls stellt sich der FCK in dieser Frage kein gutes Leistungszeugnis aus, gar keine Frage. Aber wie gesagt, darum ging es mir auch nicht - ich hab den rein sportlichen Bereich kommentiert.
Sorry für diese sehr kühle, wenig menschelnde Bewertung! Aber wir reden hier nicht von mittellosen Flüchtlingen, sondern von sehr gut verdienenden jungen Männern, die mit Sicherheit auch bereits weit mehr Unterstützung erhalten als irgendwelche Zuwanderer. Sie sind trotzdem keine Maschinen, schon richtig! Aber sie können auch nicht erwarten, dass ihnen alle Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.
Nur mal so: Wenn ich in meinem Job mit der seinerzeit bei Kosta üblichen Körpersprache auflaufen würde, bekäme ich eher über kurz statt über lang richtig ernsthafte Probleme. So verhält man sich einfach nicht als professional!
01.02.2016 - 15:30 Uhr
Luis Robles stand gestern beim 3:2 Sieg der US Nationalmannschaft gegen Island zwischen den Pfosten.
01.02.2016 - 16:08 Uhr
Mo Idrissou lässt sein Portemonnaie fest zu!
Quelle: 11Freunde
Gerichts-Termin für Idrissou: Klage auf Unterhalt in Hannover
Dem früheren Bundesligaprofi Mohamadou Idrissou (35) wird wegen einer möglichen Verletzung der Unterhaltspflicht in Hannover der Prozess gemacht.
(…)
Dem früheren Bundesligaprofi Mohamadou Idrissou (35) wird wegen einer möglichen Verletzung der Unterhaltspflicht in Hannover der Prozess gemacht.
(…)
03.02.2016 - 10:59 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Vor einem Jahr Flucht zum FCK - heute nah an der Startelf
Nach seiner Rückkehr zum 1. FC Köln im Sommer hat sich sein Status extrem gewandelt. Eine Entwicklung, für die der Stürmer von Manager Jörg Schmadtke ein dickes Lob erhält.
Nichts ist mehr so, wie es vor Jahresfrist war. Und das ist gut so. "Als ich vergangene Woche Mittwochmorgen aufgestanden bin, habe daran gedacht, wie es vor einem Jahr war: Da saß ich völlig zwischen den Stühlen, war in der Stürmer-Rangfolge hintendran, und das wurde auch so klar gesagt", erzählt Simon Zoller...
Zoller mit dem Schritt in die richtige Richtung. Nach seiner Rückkehr zum 1. FC Köln im Sommer hat sich sein Status extrem gewandelt. Eine Entwicklung, für die der Stürmer von Manager Jörg Schmadtke ein dickes Lob erhält.
Nichts ist mehr so, wie es vor Jahresfrist war. Und das ist gut so. "Als ich vergangene Woche Mittwochmorgen aufgestanden bin, habe daran gedacht, wie es vor einem Jahr war: Da saß ich völlig zwischen den Stühlen, war in der Stürmer-Rangfolge hintendran, und das wurde auch so klar gesagt", erzählt Simon Zoller...
04.02.2016 - 10:42 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Einst ackerte sich Steffen Freund in die Herzen seiner Fans, dann wurde er Trainer und Teletubby: Für uns durchstöbert er das Fotoalbum seiner Karriere.
Einst ackerte sich Steffen Freund in die Herzen seiner Fans, dann wurde er Trainer und Teletubby: Für uns durchstöbert er das Fotoalbum seiner Karriere.
04.02.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von Vasi1990
Ivo hat Gregoritsch ne Kopfnuss im Training gegeben... da kommt der Kroate raus! xD
Ivo hat Gregoritsch ne Kopfnuss im Training gegeben... da kommt der Kroate raus! xD
War ja klar, dass der Grieche an dieser Stelle rein grätscht!
04.02.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Vasi1990

ajooh, un zum Schluß kummt de Pälzer...
04.02.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von running-man
De Dunnerkeil, noch emol. Was der sich eraus nemmd! Zitat von Devil_till_Death

ajooh, un zum Schluß kummt de Pälzer...Zitat von Vasi1990
War ja klar, dass der Grieche an dieser Stelle rein grätscht! Ivo hat Gregoritsch ne Kopfnuss im Training gegeben... da kommt der Kroate raus! xD

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.