1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12241
12.01.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Berwartstein

Zitat von elbepower

Zitat von Berwartstein

Zitat von Hemdl

Das Statement des HSV zu der Thematik liest sich doch da sehr vernichtend.

Zitat von HSV

Im Dezember 2025 sind an den Aufsichtsrat der HSV Fußball Management AG Vorwürfe eines schwerwiegenden Fehlverhaltens von Stefan Kuntz herangetragen worden. Der Aufsichtsrat hat gemäß seiner Verantwortung sofort nach Kenntnisnahme der Vorwürfe mit Unterstützung spezialisierter externer Anwälte die Aufklärung der Vorfälle eingeleitet. Nach sorgfältiger Prüfung und der Erkenntnis, dass die Vorwürfe glaubhaft sind, hat der Aufsichtsrat umgehend entschieden, eine schnellstmögliche Trennung von dem Vorstandsmitglied anzustreben. Aufgrund der expliziten Bitte der betroffenen Personen hatte bei der Trennung der Schutz der Betroffenen oberste Priorität, die auch weiterhin anhält.

Stefan Kuntz hat auf dieser Grundlage und insbesondere in Kenntnis der gegen ihn erhobenen Vorwürfe der Trennung zum 31.12.2025 zugestimmt. Er war dabei anwaltlich vertreten. Die Gelegenheit zur Stellungnahme gegenüber dem Aufsichtsrat hat Herr Kuntz trotz mehrfacher Angebote explizit nicht genutzt. Vor dem dargestellten Hintergrund sind die Vorwürfe einer „Verleumdungskampagne“ gegen Stefan Kuntz klar unzutreffend und irreführend.

https://www.hsv.de/news/statement-des-hsv-aufsichtsrates

Warum soll der Vorwurf einer Verleumdungskampagne irreführend sein? Aus welchem Personenkreis wurde denn die Bild informiert? Von SK sicher nicht. Wenn die Vorwürfe so glaubhaft sind, warum wurde SK nicht sofort fristlos entlassen? Warum erzählt der AR zuerst das Märchen von den familiären Gründen? Erst verschleiern und jetzt SK voll in die Tonne treten. Krisen Management direkt aus der Hölle.

Zitat von usernick

Aufgrund der expliziten Bitte der betroffenen Personen hatte bei der Trennung der Schutz der Betroffenen oberste Priorität, die auch weiterhin anhält.

Na klar, hat ja auch super funktioniert. Solche Chaos-Vereine sind für ihre große Geheimhaltung bekannt🙃. Wer´s glaubt wird selig. Und wer hat jetzt alle Infos an die Bild durchgereicht?

Denke mal irgend ein HSV-Angestellter mit flexibelen Charakter, der jetzt Geld für 3 Wochen Malediven hat. Geschäftsmodell der Bild halt...

Bei so einem Umfeld kann man sich dann sein Gequatsche über den Schutz von betroffenen Personen auch schenken. Bei uns kamen die Infos meistens direkt aus den Gremien. Qualitätsmerkmal von Traditionsvereinen🙃. Vielleicht geht noch einer Live auf X. Krisen Management direkt aus der Hölle halt.

•     •     •

"Es gibt zwää Sache in de Palz: De Woi un de FCK!" Norbert Thines
Ex-Lautrer |#12242
12.01.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von Berwartstein
Zitat von FCK_Timmy

- Anführen von einzelnen Beispielen, bei denen es wirklich ein Schmierentheater war, um daraus abzuleiten, das wäre die Regel

Kann natürlich alles sein, kommt sicherlich auch vor.

Es kommt halt ständig vor. Kannst ja mal in die USA schauen. Da steigen die Männer aus dem Aufzug bevor sie alleine mit einer Frau fahren. Kommt hier auch noch.

Das haben sich die werten Herren ala Trump und Eppstein selber eingebrockt.
Ex-Lautrer |#12243
12.01.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von Berwartstein
Krisen Management direkt aus der Hölle halt.

Sehe ich hier ehrlich gesagt gar nicht.

Man hat versucht Kuntz durch die Trennung aufgrund "familiärer Gründe" einen gesichtswahrenden Abgang zu ermöglichen, offenbar in Übereinkunft mit den Betroffenen, die eben nicht ihre Gesichter und Geschichte in der BILD und Co. abgedruckt sehen wollten.
Dass dann irgendwer das ganze durchsteckt, dafür kann der Verein erst mal wenig bis gar nichts. Und mit dem Statement von Kuntz selbst und dessen Einlassungen auf Instagram hat er eben den Grundstein für die weiteren Reaktionen und Berichterstattung selbst gelegt. Keine Ahnung, was ihn dazu geritten hat, aber wirklich gebracht dürfte ihm das nichts haben.
Sinniger als ein Login auf Instagram wäre es wohl gewesen nochmal den Kontakt zum HSV zu suchen, um eine einheitliche Sprache zu sprechen und zu eruieren, wie man sich zu äußern gedenkt.

Ich wüsste jedenfalls nicht, was der HSV hätte anders machen sollen/können.
Klar, die hätten ihn auch direkt in die Pfanne hauen und mitsamt der Mitteilung des Aufsichtsrates Kuntz in der Öffentlichkeit an die Wand nageln können - aber wäre das besser gewesen? Dass man es zumindest versucht hat hier das ganze Geräuschlos über die Bühne zu bringen, rechne ich jedenfalls dem Verein eher hoch an, als ihm das zum Vorwurf zu machen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Ex-Lautrer |#12244
12.01.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von Hemdl
Und mit dem Statement von Kuntz selbst und dessen Einlassungen auf Instagram hat er eben den Grundstein für die weiteren Reaktionen und Berichterstattung selbst gelegt. Keine Ahnung, was ihn dazu geritten hat, aber wirklich gebracht dürfte ihm das nichts haben.

Das fragst du dich noch. Bei uns war Kuntz ja auch schon immer recht impulsiv und wehrte sich wenn er sich ungerecht behandelt vorkam.
Ex-Lautrer |#12245
13.01.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von OkiRatinho
Zitat von Berwartstein

Es kommt halt ständig vor. Kannst ja mal in die USA schauen. Da steigen die Männer aus dem Aufzug bevor sie alleine mit einer Frau fahren. Kommt hier auch noch.

Das haben sich die werten Herren ala Trump und Eppstein selber eingebrockt.

@OkiRatinho hab deinen Beitrag mitzitiert, da er zu kurz für ein "lesenswert" ist. Und weil mich dein Nickname fuchst, weil Ratinho erst im Sommer 1996 kam und wir da schon Crunchips hatten. Oder bedeutet das was anderes?

@Berwartstein Mal abgesehen von der absoluten Haltlosigkeit deiner Behauptung (oder bist du hauptberuflich Aufzugknopfdrücker in den USA?)

Was glaubst du, wie viele Orte es gibt, wo Frauen nicht alleine unter Männern sein wollen? Inklusive Aufzüge übrigens. Fußballstadien bzw. Fankurven auch.

Kommentare wie diese führen dazu, dass sich auf absehbare Zeit sehr wenig ändern wird.
Ex-Lautrer |#12246
13.01.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von El_Diablo_Rojo

@Berwartstein Mal abgesehen von der absoluten Haltlosigkeit deiner Behauptung (oder bist du hauptberuflich Aufzugknopfdrücker in den USA?)

Was glaubst du, wie viele Orte es gibt, wo Frauen nicht alleine unter Männern sein wollen? Inklusive Aufzüge übrigens. Fußballstadien bzw. Fankurven auch.

Kommentare wie diese führen dazu, dass sich auf absehbare Zeit sehr wenig ändern wird.

Ist mir Wumpe was du für haltlos hältst. Ich kenne genug Leute in den Staaten, bin regelmäßig da und meine beiden Schwester leben seit 30 Jahren dort. Fahr halt hin.

•     •     •

Ex-Lautrer |#12247
13.01.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Berwartstein

Man hat versucht Kuntz durch die Trennung aufgrund "familiärer Gründe" einen gesichtswahrenden Abgang zu ermöglichen, offenbar in Übereinkunft mit den Betroffenen, die eben nicht ihre Gesichter und Geschichte in der BILD und Co. abgedruckt sehen wollten.

Hat halt null funktioniert. Der AR war stets bemüht oder wie. Wenn da jeder Hampel Bescheid weiß und alles durchgesteckt wird muss man halt anders damit umgehen. Oder die haben halt mit SK einen Deal gemacht und dann hat man es durchgesteckt um ihn so richtig in die Tonne zu treten. Schon komisch so kurz vor Vertragsverlängerung aber ist natürlich VT.

•     •     •

Ex-Lautrer |#12248
13.01.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von Berwartstein
Zitat von Hemdl

Zitat von Berwartstein

Hat halt null funktioniert. Der AR war stets bemüht oder wie. Wenn da jeder Hampel Bescheid weiß und alles durchgesteckt wird muss man halt anders damit umgehen. Oder die haben halt mit SK einen Deal gemacht und dann hat man es durchgesteckt um ihn so richtig in die Tonne zu treten. Schon komisch so kurz vor Vertragsverlängerung aber ist natürlich VT.

Das ganze in eine Verschwörungstheorien abzuleiten, und so zu tun, als würden sich mindestens 3 verschiedene Frauen was zusammen reimen um Kuntz zu schaden.
Ist schon ziemlich absurd, wenn man die erste Pressemitteilung zur Trennung liest, kommen dort schon die Worte nicht harmonisch vor, oder so ähnlich.
Kuntz hatte sollen ein Statement abgeben das es laufendes Verfahren und er sich dazu nicht äußern kann. Aber die Nummer die er gefahren hat mit Stalking und so weiter, hatte er am besten gespart, so hat er sich massiv geschadet. Und da kommt er nicht mehr raus. Und ehrlich wer glaubt denn das sich die Frauen zusammen getan haben nur um Kuntz zu schaden. Sorry da fehlt mir wirklich die Phantasie dazu.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Ex-Lautrer |#12249
13.01.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Berwartstein

Zitat von Hemdl

Zitat von Berwartstein

Das ganze in eine Verschwörungstheorien abzuleiten, und so zu tun, als würden sich mindestens 3 verschiedene Frauen was zusammen reimen um Kuntz zu schaden.
Ist schon ziemlich absurd, wenn man die erste Pressemitteilung zur Trennung liest, kommen dort schon die Worte nicht harmonisch vor, oder so ähnlich.
Kuntz hatte sollen ein Statement abgeben das es laufendes Verfahren und er sich dazu nicht äußern kann. Aber die Nummer die er gefahren hat mit Stalking und so weiter, hatte er am besten gespart, so hat er sich massiv geschadet. Und da kommt er nicht mehr raus. Und ehrlich wer glaubt denn das sich die Frauen zusammen getan haben nur um Kuntz zu schaden. Sorry da fehlt mir wirklich die Phantasie dazu.

Da bin ich fantasiebegabter. Gab es alles schon. Du hast deine Infos auch nur aus der Bild. Wer da was, wann, wo und wie vorgebracht hat weiß hier keiner.

•     •     •

Ex-Lautrer |#12250
13.01.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von Quaresma1990

Wieso geht man eigentlich als Mitarbeiterin zum Aufsichtsrat und wirft Kuntz Belästigung? Ich habe lange im Profi Verein gearbeitet und es gibt andere Stellen wo man sowas macht. Da geht man nicht zum Aufsichtsrat. Jeder Verein hat dafür eine extra Abteilung. Jeder Fan der im Stadion angefasst wird oder sonst was, hat Stellen im Verein bei denen man sich melden kann und die spezielle dafür aufgestellt sind. Aufsichtsrat hört sich in meinen Augen irgendwie nicht passend an.

Brandgefärhlich solche Beiträge. Die Kreativität um Beschuldigte in Schutz zu nehmen kennt keine Grenzen.

In welcher Welt ist denn klar, dass die Mitarbeiterin(nen) nicht vorher zu dieser von dir angesprochenen "extra Abteilung" gegangen ist? Ich würde sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau(en) sich NICHT DIREKT an den Aufsichtsrat gewendet haben, höher ist, als dass sie direkt zum Aufsichtsrat gegangen sind. Daher ist da überhaupt nichts komisches dran. Der HSV wird in der Pressemitteilung doch nicht kommunizieren, über welche internen Instanzen das letztlich an sie herangetragen wurde. Und bei einer Personalie der Größenordnung "Stefan Kuntz" ist es vollkommen logisch, dass das im höchsten Gremium landet.

•     •     •

Timsson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Timmy am 13.01.2026 um 12:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.