1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11331
09.07.2025 - 12:02 Uhr
Ständig die gleiche leiher, vom gleichen Typ. Ich bin ja nur stiller Leser, aber was der gute hier täglich am hetzen ist, hat mit normaler Kritik nichts zutun.
Er will hier nur für schlechte Stimmung sorgen und das gelingt ihm auch noch, weil ständig jemand auf seinen geistigen Dünnschiss reagiert.
Ich weiß nicht von welchem Verein er Fan ist, aber sicher nicht von meinem FCK.
Es wäre einfach zu schön man könnte ihn auf ignorieren stellen oder ein Pate würde sich um ihn kümmern.
Ex-Lautrer |#11332
09.07.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Zitat von 6-Punkte-Spiel

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Mittelschichtler

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Forever_FCK

Zitat von OlafMarschall

Ich habe es in der Zeit in Kaiserslautern zu selten geschafft, mein Leistungsmaximum abzurufen. Die Gründe dafür waren vielfältig. Letztendlich kann man festhalten, dass meine Art und Weise, Fußball zu spielen, nicht richtig zu den Tugenden gepasst hat, die auf dem Betzenberg gefragt sind.“
Klement im TM Interview.

Pippo hätte wechseln können, hat sich aber für die Kohle entschieden.
Ich habe kein Mitleid mit ihm.

der hatte Vertrag und das hat mitgenommen was ihm zusteht. Im Nachhinein hat er seine Karriere monetär wohl halbwegs maximiert, ob es richtig war so früh seinen Ausbildungsverein zu verlassen muss er wissen.

Andere hatten auch einen Vertrag, haben ihn aber nicht ausgesessen.
Gut, dass er jetzt weg ist.

wen meinst du denn da? Schenken tut dem FCK keiner was.

Durm
Lobinger
Gyamerah

Und Du kennst die Details warum z. B. Durm den Vertrag aufgelöst hat ? Oder was man evtl. Lobinger oder Gyamerah als Ausgleichszahlung überwiesen hat ? Klement hat das genommen, was ihm angeboten wurde, nicht mehr und nicht weniger.

Oder ist das wieder Vorbereitung, um im nächsten Post Hengen vorzuwerfen, welch unsäglich schlechter Job von ihm gemacht wird ?

Ich überlasse es dir, Thomas Hengen für die Klement-Verpflichtung zu loben.

darf ich fragen wie du von "er hat genommen was ihm vertraglich zustand" zu "Hengen für diesen Transfer loben" kommst?

Ich habe Hengen kürzlich scharf für seine Personalpolitik kritisiert, aber dafür kann doch der Kollege Klement nichts, der hat sich schlichtweg vertragskonform verhalten. Ich weiß, du willst hier jetzt wieder Klement für sein Aussitzen seines Vertrages und Hengen für dessen Verpflichtung kritisieren, aber da bin ich raus.

Edit: Ich habe mir mal deine Beiträge zu Klement in dessen Thread durchgelesen, die sind ja schwankender als der Bitcoinkurs.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 09.07.2025 um 12:22 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11333
09.07.2025 - 13:01 Uhr

darf ich fragen wie du von "er hat genommen was ihm vertraglich zustand" zu "Hengen für diesen Transfer loben" kommst?

Ich habe Hengen kürzlich scharf für seine Personalpolitik kritisiert, aber dafür kann doch der Kollege Klement nichts, der hat sich schlichtweg vertragskonform verhalten. Ich weiß, du willst hier jetzt wieder Klement für sein Aussitzen seines Vertrages und Hengen für dessen Verpflichtung kritisieren, aber da bin ich raus.

Edit: Ich habe mir mal deine Beiträge zu Klement in dessen Thread durchgelesen, die sind ja schwankender als der Bitcoinkurs.

Nun es ist ja nichts neues das von der besagten Seite inhaltlich ständig nur gegen Spieler gehetzt wird oder gegen den für Ihn so unbeliebten Geschäftsführer. Das der immer noch nicht entlassen wurde hat er bis dato nicht verkraften können aber nun gut...

Man darf vieles daran kritisch sehen sollte dabei halt aber sich inhaltlich mit beschäftigen. Daran hat er nun mal kein Interesse.

Klement + FCK hat von Anfang an nicht gepasst. Den einen Grund gab es dafür nicht sondern viele. Natürlich wäre es für uns besser gewesen wenn Klement vorab weiter gezogen wäre. Er hat sich anders entschieden, dass muss man dann akzeptieren. Glaube auch nicht das er nochmal ein anderes Kapitel aufschlägt sondern sich beruflich anders orientieren wird. Dafür viel Erfolg.
Ex-Lautrer |#11334
09.07.2025 - 13:03 Uhr
Das ist ein sehr reflektiertes Interview mit einer m.E. zutreffenden Selbstbeschreibung. Man kann Klement kaum zum Vorwurf machen, dass er seinen - mit Blick darauf, dass er aus der Bundesliga kam und ihn Stuttgart zuvor an seinem Karrierehöhepunkt verpflichtete, er also entsprechende Gehaltsansprüche gegen den VfB gehabt haben dürfte, als er zu uns kam - sicherlich gut dotierten Vertrag in Kaiserslautern erfüllen wollte. Dabei sollte man auch sehen, dass Klement bis Mitte 20 nicht wirklich im Profifußball angekommen war. Adäquat verdient haben dürfte er daher nur in Stuttgart und bei uns, mit Abstrichen vielleicht noch in Paderborn. Der hatte hier also nix zu verschenken.

Die Fragen, die man in Bezug auf diese Personalie stellen sollte, richten sich erstens an Hengen, der ihn überhaupt holte, zweitens an Schuster, der ihn in m.E. nicht nachvollziehbarer Art und Weise in die Mannschaft einbauen wollte und drittens an Anfang, der am ehesten einen Fußball spielen ließ, in dem Klements Stärken zum Tragen hätten kommen können und ihn trotzdem nicht in die Mannschaft integrieren konnte.

Klement selbst kann man allenfalls sein wenig kameradschaftliches Verhalten in dem Spiel in Nürnberg 2023 zum Vorwurf machen, wobei man einem Spieler, der gerade ein Spiel praktisch im Alleingang gedreht hat, eine solche Reaktion auch nicht völlig verübeln kann.
Ex-Lautrer |#11335
09.07.2025 - 13:41 Uhr
Raab steht offenbar vor einem Wechsel vom HSV zu Union Berlin.
Ex-Lautrer |#11336
09.07.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von Brueste
Raab steht offenbar vor einem Wechsel vom HSV zu Union Berlin.

Und Lennart Grill macht die Bank bei den Eisernen für Raab frei und wechselt zu Dynamo Dresden.

Dynamo Dresden verpflichtet Torhüter von Union Berlin

Wenn ich nicht verrechnet habe, dürfte die SGD Grills siebter Verein nach seinem FCK-Abgang 2020 sein, so richtig glücklich wurde er allerdings in den fünf darauffolgenden Jahren bei keiner seiner nachfolgenden Stationen.

Bleibt zu hoffen, dass er in der Elbflorenz nun erstmals eine etwas längerfristige, sportliche Heimat findet, ich denke dass sein gegenwärtiges Torhüter-Niveau ganz gut dorthin passt, wobei auch klar sein dürfte, dass er sich klar hinter Tim Schreiber als Nr.1 einzuordnen hat, den ich im direkten Vergleich ebenfalls als deutlich stärkeren Rückhalt betrachten würde.

Alles Gute jedenfalls an den ehemaligen „FCK-Weltreisenden“ aus Idar-Oberstein.

Gruß,
W7
Ex-Lautrer |#11337
09.07.2025 - 19:07 Uhr

Was auch einfach zeigt, das besagter User einfach nur Stimmung machen will. Womit? Egal! Hauptsache es polarisiert. So kenne ich das eigentlich nur von dieser blaubraunen Partei, aber gut zu viel OT.
Man sollte aber definitiv mal endlich aufhören, auf diesen User überhaupt noch einzugehen.

Klement wünsche ich nur das Beste. Kann den Groll auch nicht verstehen, er hatte einen gültigen Vertrag und wohnte endlich wieder in der Heimat. Wer da sagt er hätte ändern entschieden belügt sich selbst. Vor allem bei seinem Vertrag. Hoffe er findet in der erweiterten Region einen Verein, bei dem er nochmal zeigen kann, was er drauf hat. Egal ob das 3. Liga oder sogar Regionalliga ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM1998 am 09.07.2025 um 19:09 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11338
09.07.2025 - 21:29 Uhr
Kaloc hat gerade in der Champions-League Quali in der 87.min das 1:0 für Rasgrad gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scylla13 am 09.07.2025 um 21:30 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11339
09.07.2025 - 21:52 Uhr
Zitat von Scylla13
Kaloc hat gerade in der Champions-League Quali in der 87.min das 1:0 für Rasgrad gemacht.

Solid first!

anscheinend als alleiniger 6er
Ex-Lautrer |#11340
09.07.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Forever_FCK

Zitat von OlafMarschall

Ich habe es in der Zeit in Kaiserslautern zu selten geschafft, mein Leistungsmaximum abzurufen. Die Gründe dafür waren vielfältig. Letztendlich kann man festhalten, dass meine Art und Weise, Fußball zu spielen, nicht richtig zu den Tugenden gepasst hat, die auf dem Betzenberg gefragt sind.“
Klement im TM Interview.

Pippo hätte wechseln können, hat sich aber für die Kohle entschieden.
Ich habe kein Mitleid mit ihm.

der hatte Vertrag und das hat mitgenommen was ihm zusteht. Im Nachhinein hat er seine Karriere monetär wohl halbwegs maximiert, ob es richtig war so früh seinen Ausbildungsverein zu verlassen muss er wissen.

Andere hatten auch einen Vertrag, haben ihn aber nicht ausgesessen.
Gut, dass er jetzt weg ist.

wen meinst du denn da? Schenken tut dem FCK keiner was.

Durm
Lobinger
Gyamerah

nur weil die gegangen sind bzw aufgehört haben, heißt es ja nicht dass da keine Abfindungen geflossen sind. Bei Klement kommt hinzu dass er in dem Interview klar definiert hat wo er sich sieht und wenn dieses Angebot nicht kam, hat er halt heimatnah seinen Vertrag beendet, das ist völlig legitim.

Aus dem Interview ist klar erkennbar, dass Klement seine Karriere fortsetzen möchte. Nachdem ein Spieler, der bereits über 30 geworden ist, auf die Bank oder Tribüne gesetzt wird, dann kann man wohl erkennen, ob er seinen Vertrag aussetzen möchte oder lieber evtl. auf etwas Geld verzichtet, und nochmal woanders neu anfangen möchte.

Ob wir Durm, Lobinger und Gyamerah Abfindung bezahlt haben, weiß keiner. In der Regel, zahlt man wohl Abfindung nur, wenn der Spieler von sich aus bleiben will und der Verein ihn dazu bewegen will. Wenn der Spieler jedoch gehen möchte, wird der Vertrag normalerweise ohne Abfindung aufgelöst, genau hier hätte man von Klement ein Signal erwartet, der aber nie kam.

Keiner kann der Meinung sein, dass nun mit knapp 33 und 2.5 Jahren ohne richtige Spielpraxis, es für Klement einfacher wird, einen Verein zu finden, als wenn er im letzten Sommer oder im Jahr davor um Vertragsauflösung gebeten hätte, Fakt ist, dass er das nicht gemacht hat.

Bei dieser Diskussion, muss ich Forever_FCK Recht geben, obwohl seine Statements meistens keine Belegungen beinhalten, und viele ihm gegenüber bereits Vorurteile entwickelt haben, aber insgesamt finde ich, gerade in diesem Fall, dass Klement, sich einfach fürs Geld und gegen eigene Entwicklung entschieden hat.

Wenn man seine Karriere betrachtet, deutet einiges darauf hin, dass er einfach keine Leistungen über eine längere Zeit abrufen will oder kann, dies hat wohl nichts mit seinem Können zu tun. Seine Leistungen in Paderborn haben ihn nach Stuttgart katapultiert, wo er seine Leistungen bereits nicht mehr abrufen konnte, dann kam der FCK, Klement ist aus seinem Vertrag evtl. mit einer krassen Abfindung ausgestiegen, dann merkte man, dass er es auch bei uns schleifen ließ.

Man kann sich hier gern an die Situation mit Bale erinnern, der ebenfalls nach dem Abschluss seines krassen Vertrages ''nichts mehr'' geleistet hat, aber den Vertrag bis zum Ende ausgesessen hat. In Madrid bei den Fans und in Medien galt er bei Vielen als ''Parasit'' wie er öffentlich kritisiert wurde, hier auf TM.de wurde er jedoch von vielen deutschsprachigen Usern verteidigt.

Selbstverständlich hatte sowohl Bale als auch Klement alle Rechte, um deren Verträge ohne Spielpraxis bis zum Ende zu erfüllen, aber keiner kann der Meinung sein, dass das in irgendeiner Weise eine positive Entwicklung auf die Fortsetzung ihrer Karrieren hatte. Irgendwie denke ich, dass Klement seine Karriere damit so gut wie gelaufen ist.

Ich war immer ein Befürworter von Klement, dennoch hatte man auch bei Wunderlich gesehen, dass wenn du unzufrieden bist und einfach nur spielen willst, dann gehst du, und der Verein lässt dich auch ziehen.

Damals haben wir in Wunderlich einen Schlüsselspieler verloren, der uns dermaßen in der Rückrunde und im folgenden Jahr gefehlt hat, und sein Ersatz hat sich einfach auf die Bank/Tribüne setzen lassen, war damit zufrieden und konnte bei keinem Trainer durchsetzen, obwohl er Chancen erhielt und fußballerisch mindestens zu den besten 3 im Kader gehört hat.

So traurig es klingt, haben bei dem Vertrag alle Seiten etwas verloren, sowohl Fußballprofi Klement als auch der FCK, der einzige, der dadurch profitiert hat, ist Klement sein Kontostand.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.