Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
03.07.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Hat sich seinen Karriereverlauf sicherlich auch anders vorgestellt. Er ist vor 5 Jahre von uns weggegangen und hat dann erst mal 2,5 Jahre in Liga 2 so gut wie gar nichts gerissen inkl. Abstieg bei einer Leihe nach Ingolstadt. Dann hatte er ein starkes halbes Jahr inkl. Aufstieg, saß anschließend 1 Jahr in Liga 1 auf der Bank und wurde dann sowohl bei Nürnberg als auch bei Münster mehr oder weniger aussortiert. Im Endeffekt 4,5 der letzten 5 Jahre nichts gerissen. Das zeigen auch die 21 Scorerpunkte (10 davon in dem starken halben Jahr) in diesem Zeitraum, was für einen Offensivspieler echt wenige sind. Stell euch vor, er hätte damals verlängert, wäre 2 Jahre später aufgestiegen. Der wäre immer noch hier und ein großer Held.
Zitat von OlafMarschall
Geht eben dahin, wo er noch ein wenig Geld verdienen kann. Dritte Liga sollte er durchaus noch in den Knochen haben.
Ist jetzt auch offiziell.
Geht eben dahin, wo er noch ein wenig Geld verdienen kann. Dritte Liga sollte er durchaus noch in den Knochen haben.
Ist jetzt auch offiziell.
Hat sich seinen Karriereverlauf sicherlich auch anders vorgestellt. Er ist vor 5 Jahre von uns weggegangen und hat dann erst mal 2,5 Jahre in Liga 2 so gut wie gar nichts gerissen inkl. Abstieg bei einer Leihe nach Ingolstadt. Dann hatte er ein starkes halbes Jahr inkl. Aufstieg, saß anschließend 1 Jahr in Liga 1 auf der Bank und wurde dann sowohl bei Nürnberg als auch bei Münster mehr oder weniger aussortiert. Im Endeffekt 4,5 der letzten 5 Jahre nichts gerissen. Das zeigen auch die 21 Scorerpunkte (10 davon in dem starken halben Jahr) in diesem Zeitraum, was für einen Offensivspieler echt wenige sind. Stell euch vor, er hätte damals verlängert, wäre 2 Jahre später aufgestiegen. Der wäre immer noch hier und ein großer Held.
Pick wollte halt damals zu viel.
Er hatte zu dem Zeitpunkt eine Drittligasaison wirklich geliefert.
Warum er dann den Wechsel nach Heidenheim so öffentlich forcieren musste, weiß nur er.
Mittlerweile muss man sagen, dass er damit seine Karriere aber mal sowas von gegen die Wand gefahren hat.
Wäre er damals geblieben und wäre mit dem Team gewachsen, wäre seine Karriere sicherlich anders verlaufen.
Sicherlich kann man sagen, dass er es ja immerhin auf 101 Zweitliga- und sogar 22 Bundesligaspiele geschafft hat. Aber letztlich hatte er nach uns noch genau eine gute Saison. Das war 22/23.
Manchmal ist es halt doch besser, wenn man einen Schritt nach dem anderen macht. Stimmts, Herr Kühlwetter?
Achso, ging ja um Pick...
Dass er jetzt in Saarbrücken endet... Naja, das ist dann halt so. Dort wird gut bezahlt. Und die 3. Liga dürfte zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich der richtige Schritt für ihn sein.
03.07.2025 - 22:33 Uhr
Ohne das Fass noch einmal in Gänze aufmachen zu wollen, sollte man nicht vergessen, dass der Doppelwechsel von Pick und Kühlwetter damals vereinsstrategisch nicht ganz unwichtig war. Stichwort Quattrex.
Die waren damals schon interessante Spieler, und mit Blick auf die Saison 2020/21 des FCK lagen sie mit ihrer Entscheidung, das schwer angeschlagene Schiff in Richtung eines deutlich solideren Dampfers verlassen zu wollen, auch nicht ganz falsch.
Kühlwetter fehlte meines Erachtens halt immer die fußballerische Klasse für die zweite Liga. Der hat sehr viel über eine hervorragende Mentalität wettgemacht, ist aber irgendwann an Grenzen gestoßen.
Pick hat es nach meiner Wahrnehmung nie geschafft, sein Spiel entscheidend zu variieren. Das ist schade, denn mit seinen technischen und körperlichen Anlagen hätte der ein Top-Spieler für die zweite Liga werden können.
Nun als der FCS. Wie bei Bormuth könnte das ein kluger Schachzug sein, um in Bälde als Stammspieler in Liga zwei zurückzukehren. Nachdem intern Gelder freigemacht wurden, sind die in meinen Augen der Topfavorit für die neue Saison. Gravierende Abgänge gibt es bisher kaum, der Stamm der Mannschaft bleibt beisammen und man spielt seit drei Jahren immer ernsthaft um den Aufstieg. Mit Dresden und Bielefeld sind die größten Brocken weg, bei anderen Teams, insbesondere 60, muss sich die Mannschaft entweder erst einmal finden oder es ist keine vergleichbare Qualität vorhanden.
Mich würde es daher überhaupt nicht überraschen, wenn wir Pick bald wieder sehen. In der Dritten Liga traue ich ihm auch immer noch zu, Spiele entscheiden zu können.
Die waren damals schon interessante Spieler, und mit Blick auf die Saison 2020/21 des FCK lagen sie mit ihrer Entscheidung, das schwer angeschlagene Schiff in Richtung eines deutlich solideren Dampfers verlassen zu wollen, auch nicht ganz falsch.
Kühlwetter fehlte meines Erachtens halt immer die fußballerische Klasse für die zweite Liga. Der hat sehr viel über eine hervorragende Mentalität wettgemacht, ist aber irgendwann an Grenzen gestoßen.
Pick hat es nach meiner Wahrnehmung nie geschafft, sein Spiel entscheidend zu variieren. Das ist schade, denn mit seinen technischen und körperlichen Anlagen hätte der ein Top-Spieler für die zweite Liga werden können.
Nun als der FCS. Wie bei Bormuth könnte das ein kluger Schachzug sein, um in Bälde als Stammspieler in Liga zwei zurückzukehren. Nachdem intern Gelder freigemacht wurden, sind die in meinen Augen der Topfavorit für die neue Saison. Gravierende Abgänge gibt es bisher kaum, der Stamm der Mannschaft bleibt beisammen und man spielt seit drei Jahren immer ernsthaft um den Aufstieg. Mit Dresden und Bielefeld sind die größten Brocken weg, bei anderen Teams, insbesondere 60, muss sich die Mannschaft entweder erst einmal finden oder es ist keine vergleichbare Qualität vorhanden.
Mich würde es daher überhaupt nicht überraschen, wenn wir Pick bald wieder sehen. In der Dritten Liga traue ich ihm auch immer noch zu, Spiele entscheiden zu können.
03.07.2025 - 22:47 Uhr
Übrigens wechselt Yokota doch nicht zu Pauli. Angeblich kam beim Medizincheck heraus, dass er erstmal nicht fit genug ist.
03.07.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von Lothringer
Übrigens wechselt Yokota doch nicht zu Pauli. Angeblich kam beim Medizincheck heraus, dass er erstmal nicht fit genug ist.
Quelle?
04.07.2025 - 00:17 Uhr
Dominik Schad kämpft für ungewisse Zukunft bei Preußen Münster | Sport | BILD.de https://share.google/eY7sHlM3gVejBWnEu
04.07.2025 - 07:07 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Dominik Schad kämpft für ungewisse Zukunft bei Preußen Münster | Sport | BILD.de https://share.google/eY7sHlM3gVejBWnEu
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Vertragsverlängerung mit Dominik Schad, oder einer Verpflichtung von Jan Gyamerah, dann hätte ich mich für Ersteres entschieden.
Vermutlich liegen Preußen Münster und ich aber beide falsch.
Ich überschätze Schad, die überschätzen Gyamerah.
04.07.2025 - 07:24 Uhr
Zitat von JJ-2000
Quelle?
Zitat von Lothringer
Quelle?
Hier: https://www.transfermarkt.de/bericht-st-pauli-braucht-alternative-zu-yokota-werden-sicherlich-auf-der-position-was-machen-quot-/view/news/456478
04.07.2025 - 07:26 Uhr
Zitat von JJ-2000
Quelle?
Zitat von Lothringer
Quelle?
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-st-pauli-transfer-geplatzt-woran-hat-es-bei-daisuke-yokota-gelegen-6866610baa0dfb270f8049c6
Hier steht, dass man es nicht weiß woran es letztendlich gelegen hat. Wie bei sehr vielen Deals ( unisono zu uns ) kann es an so unterschiedlichen Ecken hängen bleiben, nicht nur an der der Unfähigkeit der Manager.
04.07.2025 - 07:46 Uhr
Wie ich aus gut informierten internen Kreisen erfahren habe, handelt es sich um eine Lachmuskelzerrung
am linken Ohr, die nur in Kaiserslautern kuriert werden kann.
04.07.2025 - 08:42 Uhr
Zitat von pulder
Wie ich aus gut informierten internen Kreisen erfahren habe, handelt es sich um eine Lachmuskelzerrung
Weil die besten Mediziner sitzen in Lautern😂😂😂
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.