Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
17.06.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Da ist wohl nichts dran.
Zitat von Eugel420
würd ihm den Move zutrauen
Quelle: www.br.de
Noch ist es ein Gerücht: Miroslav Klose soll Interesse am Job als Nationaltrainer Polens haben. Das berichten polnische Medien. Nach dem Rücktritt von Michal Probierz ist das Amt vakant. Kloses Name wird zumindest diskutiert.
Meldung von 11:50 würd ihm den Move zutrauen
Da ist wohl nichts dran.
Abwarten, glaub zwar die Polen haben andere Möglichkeiten aber analog zum Anbiedern bei uns ist für Klose ein lfd Vertrag bestimmt kein Hindernis.
Ein Demenenti heißt erstmal nix, andernfalls müsste man ihn ja fast schon freistellen.
17.06.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Danke für die Einschätzung
Ein holländischer Reporter bezeichnet ihn als soliden-starken Verteidiger, der gelegentlich etwas schlampig/naiv ist.
Sein Profil klingt unglaublich interessant.
Dazu ist er mit 6 Toren und 3 Vorlagen ja auch offensivstark
Zitat von Ivo_Ilicevic
Scholz hat offenbar einen riesen Sprung nach vorne gemacht.
Die Anlagen hatte er ja immer, aber dann bei uns auch keine so wirkliche Chance erhalten.
Der Schritt in die Regionalliga war genau der richtige. Er wurde dann zuerst Stammspieler in Homburg, danach in Köln. Bei Helmond Sport war er dann absoluter Leistungsträger in der zweiten niederländischen Liga.
Wenn er daran anknüpfen kann, ist er definitiv ein sehr ordentlicher Spieler für einen Drittligisten.
Zitat von FCK-Tribun
Freut mich jedenfalls, dass er es dann anscheinend doch noch in den deutschen Profifußball schafft.
Zitat von Laxaffe17
Wir (1860) holen wahrscheinlich euren ehemaligen Spieler Jonas Scholz für ne kleine Ablöse.
Hat ihn von euch zufällig jmd verfolgt bzw kann ihn beschreiben?
Wir probierten zwischen 2019 und 2021 einige Spieler unserer Zweitvertretung bei den phasenweise bodenlos auftretenden Profis aus, darunter eben auch Scholz. Der hatte damals physisch sehr ordentliche Anlagen, fußballerisch merkte man aber, dass er mindestens noch Zeit brauchen würde. Um 2021 ging er dann meiner Erinnerung nach von Lautern nach Homburg und dann später zu Fortuna Köln. Nach der Zeit in Homburg habe ich ihn nicht mehr verfolgt, und da diese mittlerweile drei Jahre her ist, dürften die Eindrücke auch nicht mehr sonderlich repräsentativ sein. Wenn er seine Art und Weise zu spielen nicht völlig umgestellt hat, dürftet ihr einen robusten, nicht langsamen Innenverteidiger der klassischen Prägung bekommen. Vielleicht konnte er in den Niederlanden ja auch fußballerisch noch etwas draufpacken. Wir (1860) holen wahrscheinlich euren ehemaligen Spieler Jonas Scholz für ne kleine Ablöse.
Freut mich jedenfalls, dass er es dann anscheinend doch noch in den deutschen Profifußball schafft.
Die Anlagen hatte er ja immer, aber dann bei uns auch keine so wirkliche Chance erhalten.
Der Schritt in die Regionalliga war genau der richtige. Er wurde dann zuerst Stammspieler in Homburg, danach in Köln. Bei Helmond Sport war er dann absoluter Leistungsträger in der zweiten niederländischen Liga.
Wenn er daran anknüpfen kann, ist er definitiv ein sehr ordentlicher Spieler für einen Drittligisten.
Ein holländischer Reporter bezeichnet ihn als soliden-starken Verteidiger, der gelegentlich etwas schlampig/naiv ist.
Sieht ja echt nicht schlecht aus bei euch. Eure zwei Rückkehrer, Scholz, evt. Abiama und Kilian Jakob liest sich ja auch mehr als solide. Prognose? Uffstieg? 😊
17.06.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von FCKFAN
Sieht ja echt nicht schlecht aus bei euch. Eure zwei Rückkehrer, Scholz, evt. Abiama und Kilian Jakob liest sich ja auch mehr als solide. Prognose? Uffstieg? 😊
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Laxaffe17
Wir (1860) holen wahrscheinlich euren ehemaligen Spieler Jonas Scholz für ne kleine Ablöse.
Wir probierten zwischen 2019 und 2021 einige Spieler unserer Zweitvertretung bei den phasenweise bodenlos auftretenden Profis aus, darunter eben auch Scholz. Der hatte damals physisch sehr ordentliche Anlagen, fußballerisch merkte man aber, dass er mindestens noch Zeit brauchen würde. Um 2021 ging er dann meiner Erinnerung nach von Lautern nach Homburg und dann später zu Fortuna Köln. Nach der Zeit in Homburg habe ich ihn nicht mehr verfolgt, und da diese mittlerweile drei Jahre her ist, dürften die Eindrücke auch nicht mehr sonderlich repräsentativ sein. Wenn er seine Art und Weise zu spielen nicht völlig umgestellt hat, dürftet ihr einen robusten, nicht langsamen Innenverteidiger der klassischen Prägung bekommen. Vielleicht konnte er in den Niederlanden ja auch fußballerisch noch etwas draufpacken. Wir (1860) holen wahrscheinlich euren ehemaligen Spieler Jonas Scholz für ne kleine Ablöse.
Jakob ist auch ein Rückkehrer
Mittlerweile denke ich, dass die Aussage mit Abiama lediglich eine nette Geste gegenüber ihm war.
Wir haben im Sturm Volland, Niederlechner, Hobschi und Steinkötter..da is kein Platz für Abiama
Mit ner Prognose halt ich mich zurück, da kann man nur enttäuscht werden bei uns
17.06.2025 - 21:46 Uhr
Das Klose ernsthaft ein Kandidat für Polen ist, halte ich für ausgeschlossen. Die Frage ist eher, ob er sich tatsächlich um den Posten beworben hat. Das wäre echt krass, nachdem sämtliche Einkaufspolitik von Nürnberg auf ihn zugeschnitten wurde. Erinnert mich an den Aachener Gust, der jetzt nach Braunschweig geht.
18.06.2025 - 14:58 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach Positionswechsel ebenfalls bei der defensiven Außenbahn mit dabei ist Philipp Hercher vom 1. FC Magdeburg, der zum Winter hin noch auf Rang 8 in der Rangliste auf der offensiven Außenbahn zu finden war.
Hecke wird vom Kicker auf Rang 6 der Außenverteidiger geführt. Glückwunsch! Vom Betze wird wenig überraschend kein Spieler in der Liste geführt.
18.06.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von Toidi
Vom Betze wird wenig überraschend kein Spieler in der Liste geführt.
Nach Positionswechsel ebenfalls bei der defensiven Außenbahn mit dabei ist Philipp Hercher vom 1. FC Magdeburg, der zum Winter hin noch auf Rang 8 in der Rangliste auf der offensiven Außenbahn zu finden war.
Hecke wird vom Kicker auf Rang 6 der Außenverteidiger geführt. Glückwunsch! Vom Betze wird wenig überraschend kein Spieler in der Liste geführt.
Nix gegen Hercher, aber das ist schon seltsam, da er doch in der Rückrunde relativ wenig Spielzeit hatte.
18.06.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von baersch83
Nix gegen Hercher, aber das ist schon seltsam, da er doch in der Rückrunde relativ wenig Spielzeit hatte.
Zitat von Toidi
Naja, das stimmt nicht wirklich:
https://www.transfermarkt.de/philipp-hercher/leistungsdatendetails/spieler/216399/saison/2024/wettbewerb/L2/verein/187
Hecke hatte auch in der Rückrunde fast alle Spiele gespielt. Grob über den Daumen gepeilt, dürfte die Spielzeit im Vergleich zur Hinrunde ungefähr gleich gewesen sein.
Hecke ist einer, den ich mit Kusshand jederzeit wieder zurücknehmen würde.
18.06.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
https://www.transfermarkt.de/philipp-hercher/leistungsdatendetails/spieler/216399/saison/2024/wettbewerb/L2/verein/187
Hecke hatte auch in der Rückrunde fast alle Spiele gespielt. Grob über den Daumen gepeilt, dürfte die Spielzeit im Vergleich zur Hinrunde ungefähr gleich gewesen sein.
Zitat von baersch83
Zitat von Toidi
Ich glaube es war am Ende einfach unglücklich, dass Hercher in seinem letzten Vertragsjahr ernsthaft verletzt war und nicht klar war, ob er wieder zu 100% fit wird. Ich kann verstehen, dass es da beim FCK zumindest Skepsis gab.
Und dazu muss man auch sagen, dass Hercher seine Stärken klar in der Offensive hat. Mit unserem Defensivkonzept hätte er sicherlich auch schlecht ausgesehen.
Aber geiler Typ und auch ich finds schade ihn in nem anderen Trikot zu sehen.
18.06.2025 - 19:05 Uhr
Tim Rieder, der in der Vergangenheit für Vereine wie den FC Augsburg, Darmstadt 98, den 1. FC Kaiserslautern oder 1860 München in allen deutschen Profiligen spielte, wechselt zur VSG Altglienicke.
Tim Rieder kehrt nach einem Jahr in Griechenland nach Deutschland zurück und wechselt zu Altglienicke.
18.06.2025 - 23:31 Uhr
Zitat von Hontman
Quelle: www.transfermarkt.de
Ba-Muaka Simakala (28) verlässt den VfL Osnabrück und wechselt nach Aserbaidschan. Der Araz-Nakhchivan PFK, wo der Stürmer einen Einjahresvertrag unterzeichnete, vermeldete den Transfer am Dienstag. Das Arbeitspapier bei den Niedersachsen wäre noch ein Jahr gültig gewesen, wodurch noch eine Ablöse fällig werden müsste.
Spannend, Ba-Muaka Simakala wechselt nach Aserbaidschan, dabei lief es ja in Osnabrück wieder besser für Ihn als bei uns..Es ist nicht mehr so einfach im Profi Geschäft unterzukommen wenn man mal raus war. Viele sind ja immer der Meinung, Mause, Abiama und co einfach abgeben an einen Drittligisten oder einem Aufsteiger aus der dritten Liga. "Die können ja solche Spieler gebrauchen". Dem ist aber nicht so. Kraus, Zolinski etc mussten auch die Erfahrung machen. Also Fehlkäufe wieder loszuwerden ist nicht so einfach wie manche denken. Simakala hatte auch gute Voraussetzungen..., vielleicht sogar für mehr als nur zweite Liga. Aber bei ihm scheitert es wohl an seiner Einstellung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.